1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 14:48
    • #16.676

Neues aus Tirol, zur Abwechslung mal positiv

https://www.tt.com/artikel/307917…uck-auf-dem-weg

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 15:08
    • #16.677
    Zitat von Wodde77

Ich durfte gestern die Arbeitskollegin meiner Partnerin kennenlernen, das Thema kam schnell zur Impfung:

Lehnt sie für sich ab, alles zu neu, will vielleicht noch Kinder, hat keine Angst vor COVID-19 = ok, ihre Sache.

Im weiteren Gespräch stellte sich heraus das ihr Vater gerade eine Krebsdiagnose bekommen hat, ihm eine Niere entfernt werden musste und er aktuell in Chemotherapie ist - aktuell sei sie mit ihm im Clinch weil er sich logischerweise impfen möchte🤦🏻‍♂️

Auf meine Frage was wohl mit ihm passiert wenn sie (arbeitet im Handel) ihn ansteckt kam keine Antwort mehr.

Und solche Menschen wundern sich über Ausgrenzung?

Ah jo

Bei dir scheint es nur die Impfung zu geben.

Ich würde davon ausgehen dass diese Frau, die sich 15 Monate nicht angesteckt hat, pflichtbewusst handelt.

Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen.

In Vorarlberg müssen wir uns seit vielen Wochen testen, testen, testen. Jeder Vorarlberger wurde schon statistische 6x getestet.

Ohne Test keine Zutritt, zu nichts und nirgends.

Wenn meine Frau und ich uns mit Freunden treffen, machen wir den Wohnzimmer Test.

Vielleicht Testet die Arbeitskollegin deiner Partnerin mehr als du glaubst. Im Handel machen sie das sowieso. Und dieses testen kommt jetzt auf ganz Österreich zu. Besucher im Krankenhaus nur mit Test.

Du Urteilst sehr schnell und grenzt aus. Auch ein geimpfter kann Anstecken.

Für mich wäre, statt der Impfung, ein Medikament eine alternative.

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 15:08
    • #16.678
    Zitat von fishstick

remington.style wenn du Risikopatient bist dann liegt das Problem aber bei deinem Hausarzt. Bei unserem kommen alle zackig dran. Vielleicht kannst du einen anderen versuchen?

Ja, wahrscheinlich war ich da zu naiv, dass die zuständigen Stellen ohne dauerndes Nachbohren entsprechend reagieren. Wollt mich auch nicht vor andere die es dringender brauchen (Bürgomeister, ÖAMTC Sekretösen, Schikliniken, etc) vordrängen. Ich dachte, dass es einen bundesländischen Impfplan gäbe, der das alles regelt.

Weiß inzwischen auch von einem Fall (U-35), der beim Privatinternisten einfach mal nachgefragt hat, ob er nicht - zwinker zwinker - zur Risikogruppe gehörte?
    Ist inzwischen auch geimpft.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2021 um 15:13
    • #16.679
    Zitat von blau

Und das ist das was mich oft in Verzweiflung bei manchen ihrem Denken stürzt! Impfungen lehnen wir ab, weil man nicht weiß, was drinnen ist, weil zu wenig getestet, weil man nicht weiß was in 5 Jahren ist, aber Medikamente sind die Rettung. Merkst hoffentlich selber die Ironie der Sache!

• Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 15:15
    • #16.680
    Zitat von blau

Ah jo

Ich würde davon ausgehen dass diese Frau, die sich 15 Monate nicht angesteckt hat, pflichtbewusst handelt.

In Vorarlberg müssen wir uns seit vielen Wochen testen, testen, testen. Jeder Vorarlberger wurde schon statistische 6x getestet.

Wenn meine Frau und ich uns mit Freunden treffen, machen wir den Wohnzimmer Test.

Vielleicht Testet die Arbeitskollegin deiner Partnerin mehr als du glaubst. Im Handel machen sie das sowieso. Und dieses testen kommt jetzt auf ganz Österreich zu. Besucher im Krankenhaus nur mit Test.

Alles anzeigen

Impfung lehnst du ab ein Medikament ist eine Lösung ? Da kann ich mir nur auf den Kopf greifen

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Mai 2021 um 15:24
    • #16.681

Ich versteh ehrlich gesagt diese Diskussion nicht mehr. Nach über einem Jahr Pandemie, die Erkenntnisse daraus, die Entwicklung der Impfstoffe,... Es gibt mmn KEIN einziges Argument gegen eine Impfung, null, nada.

Vor dieser Pandemie hat niemanden interessiert von wem der gerade verimpfte zeckenschutz kommt, wollte man in Ferne Länder reisen, hat man sich alles reindrücken lassen was notwendig war um da hin reisen zu dürfen, niemanden hat interessiert was da drin is und wer der hersteller ist.

Und jetzt macht man da auf Skeptiker?

Sorry, aber das ist Bullshit, typisch österreichisch, Trotzreaktion,...

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 15:25
    • #16.682

tja, so ist das, wenn man's so lesen will.

Ich habe geschrieben, dass es eine alternative zum impfen darstellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Bin Lösung hast du gesprochen, nicht ich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 15:50
    • #16.683
    Zitat von blau

Ah jo

Alles anzeigen

Bitte lies genau, ich rege mich darüber auf das sie ihrem Vater die Impfung verbieten möchte - ihrem krebskranken Vater in Chemotherapie.

Zu den Tests:

Aussage ihrerseits, „wozu soll ich mich testen wenn ich nicht krank bin?“

Danke fürs Gespräch.

Ps: ein unerprobtes Medikament ist also eine Alternative zur Impfung - das klingt natürlich logisch.

• Honso
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 16:08
    • #16.684

Ein Medikament, das es noch gar nicht gibt als Alternative zur Impfung...

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 16:28
    • #16.685
    Zitat von Wodde77

Aussage ihrerseits, „wozu soll ich mich testen wenn ich nicht krank bin?“

Danke fürs Gespräch.

Diese Ansicht verteten ja nicht wenige.... Kleine Anekdote dazu, Freitag war eine Schulfreundin unserer Tochter kurz bei uns, ca. 10 Minuten. Vater Angestellter bei der GKK, gesamte Familie wird regelmäßig getestet - wie bei uns. Plötzlich kommt der Anruf von der Mutter der Kleinen - Test in der Teststraße positiv. Ich nehme solche Sachen mit Ruhe hin, war mir klar dass soetwas irgendwann passieren kann. Wir machen alle den Wohnzimmertest - negativ. Die Kleine unserer Freunde musste zum PCR Test - negativ. Danach kam raus, dass von dieser Charge (ihrem ersten Test in der Teststrasse) von 150 Tests 145 falsch positiv waren.

Soviel dann mal zum Sinn des Testens.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2021 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #16.686

nach über einem Jahr, noch immer so ein bullshit. sei doch froh, dass er falsch positiv war.

Darum hat man sich ja diese Idee überlegt: Antigen positiv --> PCR; Antigen negativ --> passt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 16:38
    • #16.687
    Zitat von KAC44

Diese Ansicht verteten ja nicht wenige.... Kleine Anekdote dazu, Freitag war eine Schulfreundin unserer Tochter kurz bei uns, ca. 10 Minuten. Vater Angestellter bei der GKK, gesamte Familie wird regelmäßig getestet - wie bei uns. Plötzlich kommt der Anruf von der Mutter der Kleinen - Test in der Teststraße positiv. Ich nehme solche Sachen mit Ruhe hin, war mir klar dass soetwas irgendwann passieren kann. Wir machen alle den Wohnzimmertest - negativ. Die Kleine unserer Freunde musste zum PCR Test - negativ. Danach kam raus, dass von dieser Charge (ihrem ersten Test in der Teststrasse) von 150 Tests 145 falsch positiv waren.

Soviel dann mal zum Sinn des Testens.

Also lieber das Risiko das ihr krebskranker Vater wegen ihr an COVID verstirbt weil die Tests nicht zu 100% genau sind?

Chapeau.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 16:40
    • #16.688

Hat den Vater mal jemand gefragt wie er das selber so sieht?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #16.689

muss ich mir merken. in Zukunft, wenn einer im Unfallwrack liegt und irgendwo ein paar Knochen rausschauen, frag ich vorher ob wir ihn retten sollen oder eher nicht.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 16:47
    • #16.690

Ich habe erst jetzt gelesen dass er sich ja impfen möchte - ja dann soll er es doch tun, ist ja nachvollziehbar und seine Sache, nicht die seiner Tochter. Er ist erwachsen und entscheidet doch selbst über das was er tut und was nicht.

Fanatic - deine Vergleiche sind sensationell. Es war darauf bezogen dass der Vater selbst entscheidet was er möchte solange er bei klarem Verstand ist - jemanden der in einem Autowrack liegt wirst wohl in 90% der Fälle nicht mehr fragen können, und ist er nicht ein Selbstmörder wird er sich wohl über Hilfe freuen. Selten komischer Vergleich.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2021 um 16:49
    • #16.691
    Zitat von KAC44

ch habe erst jetzt gelesen dass er sich ja impfen möchte - ja dann soll er es doch tun, ist ja nachvollziehbar und seine Sache, nicht die seiner Tochter. Er ist erwachsen und entscheidet doch selbst über das was er tut und was nicht.

Wenn er eine Chemo hat, bekommt er auch Immunsupressiva. D.h.es könnte sein, dass die Impfung nicht wirkt. Da wäre es besser, wenn sich sein Umfeld impfen lassen würde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2021 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #16.692

ja, ok der vergleich hinkt wirklich. geb ich zu.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Mai 2021 um 16:57
    • #16.693
    Zitat von remington.style

DAS fällt für mich auch unter 'falsch laufen'.

Ich sehe es ein, das ein Kärntner Seitentalbewohner andere Befindlichkeiten hat als ein Wiener Innenstadtbewohner - aber Föderalismus und Pandemiebekämpfung - das geht einfach logisch nicht zusammen.

...da rennst du bei mir offene Türen ein, ich ginge sogar noch viel weiter und würde die Bundesländer überhaupt abschaffen, aber das ist wieder eine andere Thematik, die nicht wirklich hierhergehört...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 16:59
    • #16.694
    Zitat von KAC44

Hat den Vater mal jemand gefragt wie er das selber so sieht?

Er will eine Impfung, sie will nicht das er sich impft und sich auch selber nicht impfen - vom testen hält sie auch nix.

Was gibts da zu diskutieren, die Frau ist einfach ein dummer Mensch?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 17:02
    • #16.695

Ich habe es oben geschrieben - ich habe überlesen dass er sich impfen lassen will. Bin da bei dir, da gibts keine Zweitmeinung, ist seine Entscheidung. Da wäre es auch normal, dass Sie sich impfen lässt um ihn nicht zu gefährden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 17:03
    • #16.696
    Zitat von KAC44

Ich habe es oben geschrieben - ich habe überlesen dass er sich impfen lassen will. Bin da bei dir, da gibts keine Zweitmeinung, ist seine Entscheidung. Da wäre es auch normal, dass Sie sich impfen lässt um ihn nicht zu gefährden.

Eben.

Und von diesen Genies gibt es derzeit gefühlt zigtausende da draußen - was außer solche Leute auszugrenzen soll man da machen?

Diskussionen sind da sinnlos.

Darren
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 17:27
    • #16.697
    Zitat von Wodde77

Er will eine Impfung, sie will nicht das er sich impft und sich auch selber nicht impfen - vom testen hält sie auch nix.

Was gibts da zu diskutieren, die Frau ist einfach ein dummer Mensch?

Bei mir ist es so mit der Nachbarin.

Nette alte Person +80 am Anfang immer testen gewesen mit Test Freunde im Altersheim besucht.

Nach Monaten kam mal ihr Sohn. Vollkommener Corona Leugner zeigte ihr jede Woche Videos über fake Test Vergiftung…. . (Er wollte mich auch mal überzeugen als wir gleichzeitig im Gang waren.)

Seit dem nicht mehr testen gewesen niemanden mehr besucht. Ihr Sohn hat Ihr eine Friseurin geschickt die keinen Test braucht. Impfen nein sie wollen das wir impfen gehen das braucht doch keiner es gibt ja keine Krankheit.

Und gleichzeitig stirbt das We ein mitte 50 Arbeitskollege auf der Intensivstation :banghead: :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2021 um 18:19
    • #16.698
    Zitat von blau

Ich Frage mich schon - wo sind wir eigentlich?

Wenn jemand nicht zum impfen erscheint, wird es Gründe dafür geben.

Ich kann dir sagen, wo wir sind: Im Land bzw. der Zeit der Egoisten, der Hedonisten und Manierenlosen, die mit ihrer Vollkasko-Mentalität nichts mehr zu schätzen wissen, weil ihnen von klein auf nur alles in den A... sch gesteckt worden ist.

Regeln sind für viele Leute nur mehr maximal grobe Verhaltensvorschläge, weil man schließlich so individuell ist und sich nicht in der persönlichen Entfaltung einschränken lassen will.

Das Gsindl, das lieber Radfahren oder Sonnenliegen geht, anstatt einen gratis zur Verfügung gestellten Impftermin wahrzunehmen, soll selber zahlen dafür und einen Arzt dazu, der sie impft.

• Bobby
    KHL
    • 17. Mai 2021 um 18:34
    • #16.699
    Zitat von Tine

Ich kann dir sagen, wo wir sind: Im Land bzw. der Zeit der Egoisten, der Hedonisten und Manierenlosen, die mit ihrer Vollkasko-Mentalität nichts mehr zu schätzen wissen, weil ihnen von klein auf nur alles in den A... sch gesteckt worden ist.

Regeln sind für viele Leute nur mehr maximal grobe Verhaltensvorschläge, weil man schließlich so individuell ist und sich nicht in der persönlichen Entfaltung einschränken lassen will.

Das Gsindl, das lieber Radfahren oder Sonnenliegen geht, anstatt einen gratis zur Verfügung gestellten Impftermin wahrzunehmen, soll selber zahlen dafür und einen Arzt dazu, der sie impft.

Dieser Text vorgetragen von Petri , in seinem Stil und Art wäre eine Passende Ansprache zur Lage der Nation.

• silent
    KHL
    • 17. Mai 2021 um 18:35
    • #16.700
    Zitat von Riichard89

aber ich habe meinen ersten Stich schon bekomme aber keinen zweiten zur Zeit

also ich kanns nur für wien sagen. wenn du deinen erstem impftermin bekommst, bekommst du den zweiten auch gleich. genaues datum und welchen stoff sie dir verabreichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™