1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 13:25
    • #16.651

Österreich fährt ein Testprogramm wie kein anderer Staat. Fallen die Tests weg könntest schwer mit den "hohen" Infektionszahlen argumentieren. Und wer hier mit den Kosten kommt sollte sich mal die Ausgleichszahlungen etwas genauer ansehen.

Bekannter und Saunapartner ist Eigentümer und Pächter von mehreren Lokalen. Seine Angestellten werden über das Kurzarbeitszeit Modell entlohnt, er bekommt den Umsatzersatz wie alle anderen auch. Keine Kosten für das Personal, keine Kosten für Wareneinsatz (Speisen und Getränke), kein Strom, keine Tischwäsche, etc. Der lacht sich wie alle anderen eines und von dem aus könnte die Pandemie noch 20 Jahre weitergehen, soviel wie jetzt ist denen noch nie geblieben - und das ohne Arbeit. Weiteres Beispiel gefällig? Unternehmerin hat ihr Gewerbe still gelegt - arbeitet jetzt angestellt im Marketing eines Unternehmens - bekommt heuer 40.000,- EURO Umsatzentschädigung für ein Unternehmen das gar nicht aktiv ist. Das sind jetzt zwei willkürlich gewählte Beispiele, leg das auf Gesamt Österreich um und dann komm mir nochmal mit den Kosten für die Tests.

Schon ein wenig Scheinheilig diese ganze Diskussion. Zumal ich mit dem Absagen ja eh bei den anderen bin, habe mich auch impfen lassen und mir während der ganzen Pandemie nichts zu schulden kommen lassen. Ich finde es nur nicht gut wie man hier mit Leuten die sich anders entschieden haben umgeht. Wollt ihr die alle ausgrenzen? Ich finde diese Entwicklung eher besorgniserregend.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Mai 2021 um 13:26
    • #16.652
    Zitat von Wodde77

Mein Lieblingssargument.

Weißt du wievielen Leuten ärztlich von einer Impfung abgeraten wird?

Das sind vielleicht 0,0001% der Bevölkerung, im Gegensatz zu den 30-40% die nicht wollen.

Ausserdem wären diese selbstverständlich entschuldigt.

habe gar nicht gewusst, dass sich alle Kinder bzw Jugendliche sich nicht impfen lassen wollen - gibt es noch keine Zulassung zB

- aber ich habe meinen ersten Stich schon bekomme aber keinen zweiten zur Zeit - obwohl ich möchte - auch soetwas gibt es ..

- ich war nie für Schließung - doch wenn sich ein Land bzw Regierung dafür entschieden hat ok - aber jetzt zu öffnen hat irgendwie auch einen gewissen Hohn - geht es seit Anfang an darum die Ältern zu schützen für Sie nicht auf die Straße bzw Essen zu gehen - kaum sind die geimpft und die Jungen noch nicht machen wir auf und gefährden die Jungen - Eltern von Kindern die in die Schule bzw Kindergarten gehen aber noch nicht geimpft sind!

wie geschrieben mir ist es egal - ich bin geimpft seit Ende März und der Hauptgrund für die Impfung war - das ich mir das Testen spare beim öffnen weil es völlig klar war der Grüne Pass kommt - doch eigentlich sollte er erst kommen wenn alle die sich impfen möchten den ersten Stich 3 Wochen hinter sich haben!!!

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2021 um 13:27
    • #16.653
    Zitat von blau

Und du zahlst für die Impfungen. Die drei im Jahr.

Nein, die werden gratis angeboten. Aber warum soll der Staat weiter Tests bezahlen, wenn er schon die Impfungen bezahlt die die Tests unnötig machen? Käme dem Staat um einiges teurer. Aber ja, ich würde auch meine Impfungen selber bezahlen, genauso wie die jährliche Grippeimpfung, die Auffrischungen für FSME und alle anderen Impfungen die nötig sind um z.B. ins Ausland zu reisen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 13:32
    • #16.654

Zahle meine 3 Impfungen im Jahr gerne, wenn jeder seine Testbselber zahlt. Impfung von moderna ca 22 Euro. test in Apotheke 25 Euro, beim.Arzt zwischen 65 und 25.

• blau
    Nationalliga
    • 17. Mai 2021 um 13:32
    • #16.655
    Zitat von Wodde77

Und jetzt stell dir vor das in Impfzentren trotz Knappheit Impfstoff weggeworfen werden muss weil Leute trotz Termin ohne Absage einfach nicht auftauchen, während andere wie deine Beschriebenen oft stundenlang anstehen müssen und nichts bekommen.

Sehr nett von den nicht auftauchenden, oder?

Du brauchst das jetzt nicht verstehen.

Diese Mensch wurden informieren und zur Impfung hergestellt. Die wenigen Menschen die nicht gekommen sind, haben nichts mit den hergestellten Impflinge zu tun. In Vorarlberg wurde bisher keiner Dosis weggeworfen.

Und so lange es vordrängler gibt, übrigens nur in Österreich ein Kavaliersdelikt, kann nicht von Knappheit gesprochen werden.

Diese Vordrängler haben anderen die Dosis wegenommen.

Wenn die vordrängler und die unentschuldigten bestraft werden sollen, wäre ich bei dir.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:42
    • #16.656
    Zitat von KAC44

Ich finde es nur nicht gut wie man hier mit Leuten die sich anders entschieden haben umgeht. Wollt ihr die alle ausgrenzen? Ich finde diese Entwicklung eher besorgniserregend.

Es geht hier um Leute die trotz Termin nicht absagen, was die Impflogistik aufhält und eine Frechheit gegenüber denen ist die sich gerne impfen lassen würden, aber dann deswegen nicht können.

Zur Ausgrenzung:

Besorgniserregend finde ich es eher das im Jahr 2021, bei einer doch recht hohen Durchschnittsbildung, eine simple und relativ risikofreie Lösung für die größte Krise seit dem 2en Weltkrieg von verschiedenen Menschen aus größtenteils irrationalen Gründen abgelehnt wird.

Edit zur Klärung: ich spreche nicht explizit von Menschen die Angst vor der Impfung haben, sondern von den Menschen die Maske, Tests und Co ablehnen.

Diese Menschen grenzen sich selbst aus, weil sie in erster Linie unsolidarisch gegenüber der Gesellschaft sind, und in zweiter Linie nicht in der Lage sind Informationen vernünftig zu selektieren und somit für die Allgemeinheit und sich selbst rationale Entscheidungen zu treffen, was dazu führt das im Endeffekt andere Menschen gefährdet sind.

Im Prinzip ist diese Entwicklung für mich nur der Höhepunkt einer Zeit, in der Menschen die jahrzehntelang in einer Gesellschaft des goldenen Löffels im Popo groß geworden sind, nun realisieren müssen das es in unserer Gesellschaft nicht ewig so paradiesisch weitergehen wird, und den Frust darüber mit Egoismus oder gar Verschwörungsmist kompensieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Mai 2021 um 14:16)

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2021 um 13:44
    • #16.657
    Zitat von KAC44

Wollt ihr die alle ausgrenzen? Ich finde diese Entwicklung eher besorgniserregend.

sicher nicht, auch davon ist keine Rede --> da wir mittlerweile davon ausgehen können/müssen, das uns dieses Virus als "Dauergast" erhalten bleiben wird, und in regelmäßigen Intervallen aufgefrischt werden muss, bedarf es ein Langzeitstrategie. Und ich sehe nicht ein, warum ich für eigentlich nicht notwendige Folgekosten auf "ewig" bezahlen darf/soll. JEDEM soll es freistehen ob sich impfen lässt oder aus welchen Gründen auch immer nicht (natürlich ausgenommen medizinischer Umstände) - allerdings hat er dann auch die Nachteile und den damit verbunden Kosten selbst zu berappen. (zumindest eine Rezeptgebühr)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:46
    • #16.658

blau:

Entschuldige bitte, ich verstehe kein Wort von dem was du sagst.

• Malone
    ✓
    • 17. Mai 2021 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    • #16.659
    Zitat von Wodde77

in zweiter Linie nicht in der Lage sind Informationen vernünftig zu selektieren

Für sich selbst selektieren diese Leute aber vernünftig. Stell die "richtige" (und noch so schwachsinnige) Frage auf Google und du wirst auch die passende Antwort dazu finden. Die 20 Links davor, die alles widerlegen, werden einfach ignoriert - könnte ja das selbst konstruierte Weltbild gefährden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 13:53
    • #16.660
    Zitat von Malone

Für sich selbst selektieren diese Leute aber vernünftig. Stell die "richtige" (und noch so schwachsinnige) Frage auf Google und du wirst auch die passende Antwort dazu finden. Die 20 Links davor, die alles widerlegen, werden einfach ignoriert - könnte ja das selbst konstruierte Weltbild gefährden.

Eben das meine ich - wenn diese Menschen glauben das ihr irrationales, unsolidarisches, andere gefährdendes Verhalten vernünftig ist = ok, aber dann entscheide ich mich eben das ich mich von solchen Menschen in Zukunft privat fernhalte.

Selbstausgrenzung 🤷🏻‍♂️

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 13:58
    • #16.661

Wodde77

Bei dem Absagen bin ich zu 100% bei Dir. Beim Thema Ausgrenzung bin ich nicht zu 100% bei Dir. Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden, weil ich auch als junger Mensch schon viel gereist bin und mir da auch alles was an Impfungen erforderlich war reingejagt habe und siehe da - ich lebe noch. Ich bin aber schon der Meinung das 99% der User hier nicht über eine Impfung mit RNA diskutieren können, weil uns - ich schließe mich da mit ein - ganz einfach das Wissen dazu fehlt. Die Informationen die du bekommst, auf welcher Basis sind die? Auf der Basis die man jetzt hat oder die man als Unternehmen weiter gibt. Es bleiben hier noch immer viele Fragen offen. Wieso wurde ein RNA Impfstoff nicht vorher zugelassen, obwohl man seit Jahrzehnten daran forscht? Gibt es langfristige Auswirkungen? Diese und viele Fragen kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös beantworten und da verstehe ich auch manche Skeptiker die hier abwarten oder einfach kein Vertrauen in die Impfung haben.

Die Frau meines Chefs ist Pharmazeutin und in der Forschung tätig, selbst Sie kann und wird dir hier keine Antwort auf diese Fragen geben können, da man es schlichtweg noch nicht weiß, es gibt dazu keine Langzeitstudien, wenig Erfahrungswerte und dergleichen.

Da jetzt von unsolidarisch gegenüber der Bevölkerung zu sprechen halte ich auch für eine etwas gewagte Aussage. Du und ich und jeder andere entscheidet das für sich selbst. Mich würde jetzt interessieren wie Du darüber denkst jetzt auch Kinder zu impfen. Hast Du selbst Kinder? Wirst Du die Verantwortung dafür übernehmen dein Kind gegen Corona zu impfen?

Meiner ist 17 und der kann das selbst entscheiden, hätte ich ein Kind mit 8 oder 10 Jahren, ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

• Honso
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 14:06
    • #16.662
    Zitat von KAC44

Österreich fährt ein Testprogramm wie kein anderer Staat. Fallen die Tests weg könntest schwer mit den "hohen" Infektionszahlen argumentieren. Und wer hier mit den Kosten kommt sollte sich mal die Ausgleichszahlungen etwas genauer ansehen.

Bekannter und Saunapartner ist Eigentümer und Pächter von mehreren Lokalen. Seine Angestellten werden über das Kurzarbeitszeit Modell entlohnt, er bekommt den Umsatzersatz wie alle anderen auch. Keine Kosten für das Personal, keine Kosten für Wareneinsatz (Speisen und Getränke), kein Strom, keine Tischwäsche, etc. Der lacht sich wie alle anderen eines und von dem aus könnte die Pandemie noch 20 Jahre weitergehen, soviel wie jetzt ist denen noch nie geblieben - und das ohne Arbeit. Weiteres Beispiel gefällig? Unternehmerin hat ihr Gewerbe still gelegt - arbeitet jetzt angestellt im Marketing eines Unternehmens - bekommt heuer 40.000,- EURO Umsatzentschädigung für ein Unternehmen das gar nicht aktiv ist. Das sind jetzt zwei willkürlich gewählte Beispiele, leg das auf Gesamt Österreich um und dann komm mir nochmal mit den Kosten für die Tests.

Schon ein wenig Scheinheilig diese ganze Diskussion. Zumal ich mit dem Absagen ja eh bei den anderen bin, habe mich auch impfen lassen und mir während der ganzen Pandemie nichts zu schulden kommen lassen. Ich finde es nur nicht gut wie man hier mit Leuten die sich anders entschieden haben umgeht. Wollt ihr die alle ausgrenzen? Ich finde diese Entwicklung eher besorgniserregend.

Praktisch stoppen wir dann die Impfungen und die Tests, bleiben alle brav zu Hause bis in alle Ewigkeit und schreiben jeden Samstagnachmittag dem Kurzen Basti ein Wunschzettelchen, was wir am Montag gerne alles geliefert bekommen? Komm, du musst doch den Riesen-Haken in deiner Argumentation selbst bemerken...

Von meiner Arbeit her bin ich stark von der Gastronomie abhängig. Ich habe im letzten Jahr und in den ersten 4 Monaten dieses Jahres eine finanzielle Watschen bekommen. Da helfen die Ausgleichszahlungen nicht viel. Und ich kann dir sagen, keiner der Gastronomen lacht sich eines, da gehen inzwischen die meisten auf dem Zahnfleisch und brauchen eine baldmöglichste Öffnung. Dass man das eigene Gewerbe stilllegt und einfach für eine andere Firma arbeitet, das wird auch nicht mehr sehr lange funktionieren - weil kein anderes Unternehmen mehr Leute einstellen wird. Corona hat über Europa eine Rezession gebracht. Corona hat die Verschuldung der Staaten in die Höhe getrieben. Wir kommen da in wirtschaftliche Teufelsspirale, die nur dadurch durchbrochen werden kann, dass die Leute wieder arbeiten, Wachstum generieren und Steuern zahlen. Laut jetzigem Wissensstand ist die Impfung der einfachste Weg.

Die Tests werden irgendwann soundso hinfällig werden. Was soll ich als amerikanische Einreisebehörde mit deinem Antigentest vom Freitagnachmittag, wenn du am Sonntag in die USA einreist und dann 3 Wochen bleibst? Du weiß genau, dass du am Freitag den Antigentest machen kannst, dann dich 3 Tage zuhause einsperren und danach trotzdem einen postiven Test haben kannst. Das bedeutet, wir werden wohl irgendwann bei Reisen in die USA am ESTA auch gleich die Impfbestätigung anhängen. Und gleiches wird halt auch für viele andere Länder gelten. Und für was alles dieser EU-Impfpass notwendig sein wird, so er denn kommt, das wissen wir auch noch nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 14:07
    • #16.663

KAC44

Ob eine RNA Impfung Auswirkungen hat oder nicht ist gar nicht mal so das Thema, sondern ob man dann konsequenterweise auch alle anderen medizinischen Produkte weglässt weil sie Auswirkungen haben könnten.

Wenn man dann konsequenterweise alles aus der Pharmaindustrie weglässt, weil alles kann Nebenwirkungen oder Konsequenzen haben, ok, kann ich damit leben.

Wenn man aber Impfgegner ist weil es grade so modern ist, sich im Gegensatz dazu aber am Tag 3 Schmerztabletten reinpfeift, weil „das ist ja ok“ oder eine Packung Tschick vernichtet, dann ist das für mich in höchstem Maße irrational.

Ganz zu schweigen davon das es auch andere Impfstoffe ohne RNA gibt….

Als unsolidarisch gegenüber der Allgemeinheit bezeichne ich jetzt nicht unbedingt allgemein die Impfgegner sondern eher die Menschen die Masken oder Tests verweigern, also die Covidioten - das kommt vielleicht etwas falsch rüber.

Ich glaube zusammenfassend lässt sich sagen das ich ehrlich entsetzt bin wieviele dumme, ignorante und egoistische Menschen in unserer Gesellschaft sind.

Und ja, die grenze ich mit Vergnügen aus, sorry.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Mai 2021 um 14:14)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Mai 2021 um 14:09
    • #16.664

Wenn es einen Impfstoff für Kinder gibt, der zugelassen ist werden sie geimpft. (6,4,1)

Frau schwanger auch geimpft. Verstehe ehrlich gesagt diese ewig langen Diskussionen überhaupt nicht.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 14:17
    • #16.665

Wodde77

Ich bin kein Pharmazeut, kein Arzt, verfüge über kein Medizinstudium. Bin ein simpler Absolvent der HTL für Maschinenbau. Anbei eine Aufstellung der Impfstoffe mit Unterschieden und Sicherheitshinweisen.

Es wird sicher auch hier genügend User geben die aus der Materie kommen und dies vernünftig erklären können. Bin ich jetzt ein vorsichtiger Mensch, eventuell auch noch Skeptiker und lese mir so einen Bericht durch - würde ich mich dann ruhigen Gewissens impfen lassen?

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/un…rona-impfstoffe

Also ich kann da manche die hier etwas hinterfragen durchaus verstehen.

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 14:19
    • #16.666
    Zitat von KAC44

Warum soll jemand für einen Test bezahlen den er gar nicht machen möchte? Die Regierung gibt ja die Testpflicht in Lokalen, bei Veranstaltungen etc. vor, da ist es ja wohl naheliegend, dass der der anschafft auch dafür bezahlt.

Oidah - Zahlst du dir deine Herzoperationen und andere Eingriffe dann bitte auch selber? Weil immerhin willst DU ja weiterleben - dem Staat ists wurscht

Da muss man sich echt über nix mehr wundern - wenn derartige geistige Tiefflieger unterwegs sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 14:22
    • #16.667
    Zitat von KAC44

Wodde77

Ich bin kein Pharmazeut, kein Arzt, verfüge über kein Medizinstudium. Bin ein simpler Absolvent der HTL für Maschinenbau. Anbei eine Aufstellung der Impfstoffe mit Unterschieden und Sicherheitshinweisen.

Es wird sicher auch hier genügend User geben die aus der Materie kommen und dies vernünftig erklären können. Bin ich jetzt ein vorsichtiger Mensch, eventuell auch noch Skeptiker und lese mir so einen Bericht durch - würde ich mich dann ruhigen Gewissens impfen lassen?

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/un…rona-impfstoffe

Die Frage ist was schlimmer ist, die hochtheoretischen Folgen der Impfung oder die realen Folgen von Covid19?

Und sorry wenn ich das so sage, rational sollte man vor Corona halt doch mehr Angst haben - da kennt man die Konsequenzen nämlich schon.

Außerdem hier dann wieder das Thema das man andere auch mitgefährden kann.

Und wie oben gesagt: mir geht es hauptsächlich um die Masken und Testverweigerer - das diese „freiheitsliebenden“ Spezialisten ausgegrenzt werden - gut so.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2021 um 14:25
    • #16.668

Ich glaube du verwechselst jetzt hier Äpfel mit Birnen. Ich zahle monatlich wie jeder andere ins System ein - seit mittlerweile 29 Jahren. Ich habe das Glück gesund zu leben, viel Sport zu machen und bis auf eine Kahnbeinoperation habe ich unser Gesundheitssystem nicht in Anspruch nehmen müssen. Den Zahnarzt mal ausgenommen.

Da passt der Vergleich mit dem geistigen Tiefflieger ganz gut.

• remington.style
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 14:26
    • #16.669
    Zitat von KAC44

Ich bin aber schon der Meinung das 99% der User hier nicht über eine Impfung mit RNA diskutieren können, weil uns - ich schließe mich da mit ein - ganz einfach das Wissen dazu fehlt. Die Informationen die du bekommst, auf welcher Basis sind die? Auf der Basis die man jetzt hat oder die man als Unternehmen weiter gibt. Es bleiben hier noch immer viele Fragen offen. Wieso wurde ein RNA Impfstoff nicht vorher zugelassen, obwohl man seit Jahrzehnten daran forscht? Gibt es langfristige Auswirkungen? Diese und viele Fragen kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös beantworten und da verstehe ich auch manche Skeptiker die hier abwarten oder einfach kein Vertrauen in die Impfung haben.

Du bist ein bißchen spät zur Party.

Blätter 100-200 Seiten zurück...

:rolleyes:

Die Geschichte mit mRNA und ob und wie lange dran schon geforscht wird und ob man dazu schon genügend Fakten für eine halbwegs valide und wissenschaftlich gesicherte Meinung haben kann - das haben wir alles schon durch.

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2021 um 14:26
    • #16.670

Ich kann mich in meinem bisherigen Leben gar nicht erinnern, derart intensiv, quer durch die Gesellschaft, über alle Lebensbereiche hinweg, über 1000ende Themen diskutiert zu haben. Für mich wenig überraschend, dadurch viel Neues zu erfahren und daraus folgend einige meiner bisherigen Standpunkte überdacht/angepasst/geändert zu haben. Aber letztendlich ziehen wir ja doch alle an einem Strang, weil es gar keine Alternative gibt - das Ziel ist für Alle das Gleiche, den Weg dorthin werden wir mit den notwendigen Kompromissen zwar nicht straight, aber dafür früher oder später, gemeinsam erreichen. Welchen Preis wir dafür zu bezahlen haben, wird die Zukunft weisen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Mai 2021 um 14:34
    • #16.671
    Zitat von ViecFan

Welchen Preis wir dafür zu bezahlen haben, wird die Zukunft weisen!

da hast du recht - vorallem muss man da teilweise unterschiedliche Sachen mit einander Vergleichen - Wirtschaft, Menschenleben, Zukunft usw...

• Benny-78
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 14:35
    • #16.672
    Zitat von Wodde77

Ich denke das wird auf das Land ankommen in welches du einreisen willst.

italien, also antigen test. weiß ja nicht welcher test da am hauptplatz angeboten wird, daher meine frage

fishstick
    Steel Wings
    • 17. Mai 2021 um 14:41
    • #16.673

remington.style wenn du Risikopatient bist dann liegt das Problem aber bei deinem Hausarzt. Bei unserem kommen alle zackig dran. Vielleicht kannst du einen anderen versuchen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 14:42
    • #16.674

Ich durfte gestern die Arbeitskollegin meiner Partnerin kennenlernen, das Thema kam schnell zur Impfung:

Lehnt sie für sich ab, alles zu neu, will vielleicht noch Kinder, hat keine Angst vor COVID-19 = ok, ihre Sache.

Im weiteren Gespräch stellte sich heraus das ihr Vater gerade eine Krebsdiagnose bekommen hat, ihm eine Niere entfernt werden musste und er aktuell in Chemotherapie ist - aktuell sei sie mit ihm im Clinch weil er sich logischerweise impfen möchte🤦🏻‍♂️

Auf meine Frage was wohl mit ihm passiert wenn sie (arbeitet im Handel) ihn ansteckt kam keine Antwort mehr.

Und solche Menschen wundern sich über Ausgrenzung?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2021 um 14:43
    • #16.675
    Zitat von Benny-78

italien, also antigen test. weiß ja nicht welcher test da am hauptplatz angeboten wird, daher meine frage

Meines Wissens sind alle derzeit vom Staat angebotenen Gratisstests Antigentests.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™