1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2021 um 09:06
    • #16.526

Für mich geht das jetzt hier an der Aussage die ich transportieren möchte komplett vorbei. Ich bin bei allen euren Aussagen und Argumenten BEI euch, ich sehe es nicht anders. Ich habe aber im Gegensatz zu manch anderen KEIN Problem damit auch andere Argumente zu akzeptieren und zumindest darüber nachzudenken.

Darum und um nichts anderes geht es mir. Es gibt hier kein Gut und kein Böse, kein richtig oder falsch, es gibt unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Sichtweisen und ich persönlich halte nichts davon das eine oder das andere per se abzulehnen. Es gibt in dieser Geschichte viele Aspekte zu betrachten und mich zipft diese Spaltung einfach an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 09:09
    • #16.527
    Zitat von kacfan12

Geht es nur mir so oder erinnert euch der KAC44 an diesen user hier Freidenker ?

Mal sehen, ich hab da so eine Vermutung

Ist nots aka Freidenker.

• Darren
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 09:13
    • #16.528
    Zitat von KAC44

Jetzt den Gedanken daran zu verschwenden Kinder zu impfen, deren nachweisliches Ansteckungsrisiko bei 0,003 % liegt zeigt schon auch den Wahnsinn dieser Eigendynamik.

Also die meisten Fälle kenn ich von Personen die sich in der Krabelstube\Kindergarten bei Kindern angesteckt haben.

Das ganze wird nur zu wenige Thematisiert in Ö. :banghead:

• remington.style
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 09:17
    • #16.529
    Zitat von KAC44

Darum und um nichts anderes geht es mir. Es gibt hier kein Gut und kein Böse, kein richtig oder falsch,

Doch.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2021 um 09:20
    • #16.530
    Zitat von Darren

Also die meisten Fälle kenn ich von Personen die sich in der Krabelstube\Kindergarten bei Kindern angesteckt haben.

Das ganze wird nur zu wenige Thematisiert in Ö. :banghead:

Das ist mir neu. Mir ist nur bekannt, dass sich kleine Kinder meistens bei Ihren Eltern anstecken, ein geringes Übertragungsrisiko haben und es erst ab den 14jährigen gefährlicher wird. Allerdings sind die Berichte die ich dazu gelesen haben von rund um den Jahreswechsel, vielleicht gibt es seit damals neue Erkentnisse, die ich aber nicht kenne.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Mai 2021 um 09:26
    • #16.531
    Zitat von weile19

ich finds immer genial, wenn der Basti von einem normalen Sommer 2021 spricht. Hat er vergessen, dass es im Vergleich dazu voriges Jahr einen normalen Sommer gab. Keine Tests, keine Maskenpflicht, keine Registrierung, usw ^^

Ja, er hat vor einem Jahr Gschichteln gedruckt über einen "normalen Sommer" 2021, er hat vor ein paar Monaten Unsinn gelabert über ganze Fässer Sputnik V, die er bei seinem Kumpel Putin für Österreich herausgeschlagen hat und die demnächst verimpft werden; er rechnet selbst damit dass er wegen seinem Herumgestammel vor dem U-Ausschuß wegen falscher Beweisaussage angeklagt wird.

Erkennen echt nur ein paar uneinsichtige Angehörige von roten Netzwerken, dass der gute Mann einen sehr speziellen Zugang zum Thema Ehrlichkeit hat?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2021 um 09:26
    • #16.532
    Zitat von KAC44

Geschichte viele Aspekte zu betrachten und mich zipft diese Spaltung einfach an.

ich bin da voll bei dir - aber gerade diese "Spalter", die den gesunden Menschenverstand lieber ihren eigenen Interessen unterordnen, höhlen das Miteinander, gezielt und stückchenweise aus - mit MIR allerdings nicht! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 09:33
    • #16.533
    Zitat von KAC44

Grippe kann auch tödlich verlaufen wie wir wissen, hast jeden angezeigt und verurteilt der bis vor zwei Jahren in einem öffentlichen Raum mit Rotznase herumgelaufen ist und gehustet hat wie ein Schlosshund? Ich denke nicht.

Und zum Thema tödlich - wir haben europaweit gesehen keine wirkliche Übersterblichkeit - trotz der tödlichsten Pandemie seit Menschengedenken.

Das hier ist einer der Gründe warum die Gesellschaft gespalten ist - weil die eine Seite diesen mittlerweile in jeder Art und Weise bereits tausendfach widerlegten Relativierungsvergleich einfach nicht mehr hören kann.

Alleine das man nach bisher 3,3 Millionen Opfern sowas auch nur erwähnt ist einfach…dumm, sorry dafür.

Der andere ist der himmelschreiende Egoismus der Menschen die auf die Regeln pfeifen und damit Menschenleben gefährden, denn mit einer echten Grippe geht man eben nicht mehr unter Leute und steckt andere an - um mal deinen anderen Vergleich zu bemühen.

Und zu deinem dritten Vergleich: Alkoholmissbrauch, Rauchen, Drogensucht und schlechtes Essen sind zwar schädlich aber eines sicher nicht - nämlich ansteckend, und damit sehr gefährlich für andere, das ist der Punkt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Mai 2021 um 09:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2021 um 09:39
    • #16.534
    Zitat von kacfan12

Geht es nur mir so oder erinnert euch der KAC44 an diesen user hier Freidenker ?

Nein, geht nicht nur Dir so.

All die "Freidenkerthemen" aufgewärmt und vom selben Kellner unter neuem Namen erneut serviert (zB "keine Übersterblichkeit", jetzt neu, "europaweit", ohne Zahlen, versteht sich). Im wirklichen Leben würde so eine Imbisbude insolvent sein, bevor sie aufsperrt, weil kein Mensch diesen ewig gleichen langweiligen Käse isst.

• Honso
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 10:00
    • #16.535
    Zitat von VincenteCleruzio

keine Übersterblichkeit", jetzt neu, "europaweit", ohne Zahlen, versteht sich

Zahlen kann ich liefern, um genau zu sein eine: 297.500. Das ist die Übersterblichkeit von 2020 im Vergleich zu 2016-2019. Europaweit.

• enzbert
    Nationalliga
    • 14. Mai 2021 um 10:01
    • #16.536

Zum Thema für Kinder nicht gefährlich:

https://kaernten.orf.at/stories/3090701/

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Mai 2021 um 10:25
    • #16.537

ich erzähle wennn jemand mit dem Grippe Vergleich kommt immer meine persönliche Bilanz:

Tote durch Grippe im erweiterten Bekanntenkreis in fast 40 Lebensjahren: 0

Bekannte Corona Tote in nur einem Jahr: 4

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 10:29
    • #16.538
    Zitat von 127.0.0.1

ich erzähle wennn jemand mit dem Grippe Vergleich kommt immer meine persönliche Bilanz:

„Ja, aber…*irgendwelchen Schwachsinn einsetzen*“

Ich kann’s nicht mehr hören, und hab alle diese Menschen aus meinem Umfeld entfernt - zum Glück eh keinen engen Freunde oder Verwandte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2021 um 11:03
    • #16.539

Land Tirol setzt die Belieferung des Ärztezentrums mit Testkits aus   [14.05.2021].

Aber auch erst auf Nachfrage von Markus Wilhelm beim Amt der Tiroler Landesregierung, der vor bald zwei Wochen aufgedeckt hatte, dass ein Versicherungsmakler und Immobilienunternehmer ohne Gewerbeberechtigung und unter Vortäuschung medizinischer Kompetenz ( "Ärztezentrum GmbH in Kooperation mit dem Land Tirol") kalabrienweit unbefugterweise Antigentests anbietetet und "zeitsparend" durchführt - "negative" Testergebnisse werden innerhalb von 1 bis 2 Minuten geliefert, statt die von den Herstellern der Testkits vorgegebenen 15 Minuten abzuwarten, die für valide Ergebnisse nötig wären. Und der bisher vom Land Tirol rund 3 Millionen Euro eingestreift hat. Das Land Tirols hat trotz Slogan "Tirol testet" erneut vergessen, einen Tester zu testen.

Ob diesem Goldgräber auch die Marie gestrichen und die bereits gelieferten Testkits zurückgefordert worden sind; und ob sich auch schon eine (WK)StA der Sache angenommen hat, ist noch nicht geklärt.

Das Land macht einfach alles und immer richtig. Andere Bundesländer womöglich auch, aber die haben auch keine Markus Wilhelme, die ihnen seit Jahrzehnten auf die Finger schauen.

Oe1, Morgenjournal, berichtet am 15.5. darüber: https://radiothek.orf.at/oe1/20210515/638433/1621055438000

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Mai 2021 um 11:52)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2021 um 11:14
    • #16.540
    Zitat von 127.0.0.1

ja gibt aber auch andere!

ich kenne bisher 0 Corona-Tote in meinen persönlichen Umfeld

aber einen der die ständige Einsamkeit nicht ausgehalten hat, war leider vor Covid schon einer mit wenig Kontakten, durch Covid hat von sich aus die sozialen Kontakte auf 0 gestellt - hatte nicht mal ein Handy zB - das einzige was er hatte war vor Corona sein Verein - doch den Vereinsalltag gab es nicht mehr

also entschied er sich vor wenigen Wochen freiwillig aus dem Leben zu treten

jeder Tote ist auf seine Art und Weise schlimm, doch manchen wird zur Zeit in den Medien mehr Aufmerksamkeit geschenkt als anderen !

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #16.541
    Zitat von Riichard89

ich kenne bisher 0 Corona-Tote

Du glücklicher

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 15:27
    • #16.542

Kurz & bündig.

Schwerster Rückgang von Zugängen Covid19 positiv erkrankter Personen in Wiener Kliniken.

Zur Zeit wird eine Station nach der anderen geschlossen.

Auch auf der Intensiv deutliche Normalisierung!

:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 15:33
    • #16.543
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Kurz & bündig.

Schwerster Rückgang von Zugängen Covid19 positiv erkrankter Personen in Wiener Kliniken.

Zur Zeit wird eine Station nach der anderen geschlossen.

Auch auf der Intensiv deutliche Normalisierung!

:)

Die Impfungen beginnen zu wirken, wie in Israel oder UK ☺️

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Mai 2021 um 15:46
    • #16.544
    Zitat von Wodde77

Die Impfungen beginnen zu wirken, wie in Israel oder UK ☺️

Und ich vermut, dass es einen Großteil der größten Deppen auch schon erwischt hat.

Das viele Testen ist auch sicher kein Fehler. 600.000 Genesene, aufgerundet mit den nicht erkannten auf 1.000.000 sowie die Temperaturen werden auch dazu beitragen.

Hätte es mir nicht gedacht, aber es geht kontinuierlich runter :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 15:49
    • #16.545

Ich hege die leichte Hoffnung das man nächstes Jahr endlich wieder eine völlige Normalität erreichen kann.

Ohne Eintrittstests, ohne Masken, ohne Auflagen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 17:57
    • #16.546
    Zitat von Wodde77

Ich hege die leichte Hoffnung das man nächstes Jahr endlich wieder eine völlige Normalität erreichen kann.

Ohne Eintrittstests, ohne Masken, ohne Auflagen.

Ein guter Freund von mir in einer großen Firma hat es so ausgedrückt, und ich kann dem sehr viel abgewinnen.... Weil er meinte, so wie es in seiner Firma läuft, das könnte man statistisch auf die Gesamtheit umlegen.
    1/3 ist geimpft

1/3 hat es bereits gehabt (von gar nix gemerkt-leicht-mittel-schwer-Tod)

1/3 wird sich wohl impfen lassen, ansonsten zu 100% bis in einem Jahr bekommen....

Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass eine gewisse Normalität spätestens 2022 eintreten wird.
    Ob wir Auffrischungsimpfungen brauchen oder nicht, ist mir in dem Fall komplett wurscht....

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Mai 2021 um 18:45
    • #16.547
    Zitat von KAC44

So wie bei jedem Alkoholiker der dann eine Leberzirrose hat, den Adipositas Kranken die sich jeden Tag bei McDonalds die Wampe voll hauen, lässt sich beliebig fortsetzen. Ist da nicht auch der Staat und die Allgemeinheit da? Ist das nicht der Grundsatz des Systems? Versteh mich nicht falsch, aber wo willst denn dann anfangen und wo aufhören? Hab auch noch nie gehört, dass einer der sich besoffen mit dem Auto irgendwo einbaut dann seine Krankenhauskosten selbst bezahlen muss, oder einer der bei Lawinenwarnstufe 5 auf eine Skitour geht, sich verletzt dann danach selbst für seine Kosten aufkommen muss.

Oder weniger drastisch aber verständlicher, du fährst mit 70 in einer 50er Beschränkung, hast einen Unfall, ist jetzt ja auch verboten, weil das Gesetzt sagt ja - maximal 50 - musst jetzt deine Behandlung die Allgemeinheit bezahlen oder Du selbst? Wo ist jetzt der Unterschied zu meinem Beispiel?

...also Berge und Transportkosten (Hubschrauber) kanst ganz sicher einmal zahlen... Wenn du besoffen einen Autounfall verursachst regresiert die Haftplfichtversicherung bis zu 11.000 Euro, wenn du ein zweites vergehen dabei hast (ohne Schein und besoffen) dann sinds schon 22.000 Euro....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2021 um 19:56
    • #16.548

in Amerika brauchst als Geimpfter jetzt schon keine Maske mehr, nur in Öffis besteht noch Pflicht

• kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 20:02
    • #16.549
    Zitat von Lorenzo72

Ein guter Freund von mir in einer großen Firma hat es so ausgedrückt, und ich kann dem sehr viel abgewinnen.... Weil er meinte, so wie es in seiner Firma läuft, das könnte man statistisch auf die Gesamtheit umlegen.
    1/3 ist geimpft

1/3 hat es bereits gehabt (von gar nix gemerkt-leicht-mittel-schwer-Tod)

1/3 wird sich wohl impfen lassen, ansonsten zu 100% bis in einem Jahr bekommen....

Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass eine gewisse Normalität spätestens 2022 eintreten wird.
    Ob wir Auffrischungsimpfungen brauchen oder nicht, ist mir in dem Fall komplett wurscht....

Wir haben in unsere Firma gerade abgefragt wer sich betrieblich impfen lassen möchte und ich bin begeistert. Mit denen die bereits geimpft sind haben wir eine impfbereitschaft von über 70% dazu noch die genesenen (sind bei uns Gott sei Dank wenige) kommen wir auf 80%. Mittlerweile lassen sich Leute impfen die das vor wenigen Wochen noch dezidiert ausgeschlossen haben. :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2021 um 20:08
    • #16.550

Gott sei Dank.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™