1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 10:48
    • #16.451

Naja als Lehrbua hast zu guschen und warten wann der Meister und gsell geht so schauts aus :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Mai 2021 um 10:49
    • #16.452

In Tirol wird schon seit Anfang des Monats 50plus geimpft.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2021 um 10:50
    • #16.453

Ich habe meine erste Teilimpfung am Freitag erhalten. Bin U50.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2021 um 10:58
    • #16.454
    Zitat von starting six

Naja als Lehrbua hast zu guschen und warten wann der Meister und gsell geht so schauts aus :prost:

und wenn man alle Positionen in ein und der selben Person bekleidet?

Ich warte dann mal weiter. :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Mai 2021 um 12:17
    • #16.455
    Zitat von Lehrbua

Ich habe noch nicht mal den Termin für die 1. Teilimpfung. Bin seit Ende Februar 2021 für die Impfung angemeldet. Urlaubsplanung 2021, was ist das?

Bei uns in der Familie scheint die 1. auch noch in weiter Ferne (Ü und U40, Homeoffice). Wir haben auch noch nichts gebucht.

Uns wurde empfohlen es beim Hausarzt zu versuchen ob es da schneller geht.

Aber der impft gar nicht mehr weil er dann 3 Wochen Urlaub macht und für die 2. Teilimpfung nicht da wäre. :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2021 um 12:18
    • #16.456

https://kaernten.orf.at/stories/3103287/

175! Dosen kann man schon mal verlieren, das sind mind. 1050 Impfungen

• Honso
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 12:18
    • #16.457

In Südtirol geht es vielleicht nächste Woche mit den Ü40 los...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Mai 2021 um 13:13
    • #16.458
    Zitat von Honso

In Südtirol geht es vielleicht nächste Woche mit den Ü40 los...

Also, wenn ich richtig gelesen habe, können sich die Ü40er ab Donnerstag für die erste Impfung vormerken.

• Honso
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 15:59
    • #16.459
    Zitat von Hansi79

Also, wenn ich richtig gelesen habe, können sich die Ü40er ab Donnerstag für die erste Impfung vormerken.

Soeben raus... du hast vollkommen recht... weiß nur noch nicht, ob ich mir den Wecker stellen soll oder bis 8.00 Uhr warten :P

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2021 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #16.460
    Zitat von weile19

https://kaernten.orf.at/stories/3103287/

175! Dosen kann man schon mal verlieren, das sind mind. 1050 Impfungen

Dosen = Mehrzahl von Dosis, keine Behälter

175 Dosen sind also 175 Impfgaben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 18:35
    • #16.461

Ich hab mir immer gedacht 175 Dosen sind 87,5 Liter Bier :/

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #16.462

Wenn du so Mini-Dosen trinkst :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2021 um 07:47
    • #16.463
    Zitat von Malone

Dosen = Mehrzahl von Dosis, keine Behälter

175 Dosen sind also 175 Impfgaben.

Wie kommt man den auf 175 Dosen, wenn mind. 6 gezogen werden?

• silent
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 08:12
    • #16.464
    Zitat von weile19

Wie kommt man den auf 175 Dosen, wenn mind. 6 gezogen werden?

eventuell ziehen sie ja 7

• Honso
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 08:17
    • #16.465

Hängt freilich davon ab, wie man das definiert. Für mich ist eine Dosis, das, was ein Männlein oder Weiblein in den Arm gespritzt kriegt. Das andere ist meinetwegen ein Fläschchen. Wenn ich einen Kasten Bier kaufe, habe ich ja auch nicht 1 Bier gekauft.... aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2021 um 08:28
    • #16.466

Laut Kleiner Zeitung sind am vergangenen Wochenende in Kärnten 440 Leute nicht zu den vereinbarten und für sie reservierten Impfterminen gekommen. Größtenteils wird natürlich nicht abgesagt, manche hatten allerdings die Frechheit, anzugeben, dass sie bei dem schönen Wetter lieber Radfahren gehen.

Ich bin der Meinung, dass es bei unentschuldigtem Nichterscheinen zur Impfung den nächsten Impftermin nur mittels Selbstbezahlung für Serum und Arzt geben soll.

• Woldo
    Heulsuse
    • 12. Mai 2021 um 08:51
    • #16.467
    Zitat von Tine

Laut Kleiner Zeitung sind am vergangenen Wochenende in Kärnten 440 Leute nicht zu den vereinbarten und für sie reservierten Impfterminen gekommen. Größtenteils wird natürlich nicht abgesagt, manche hatten allerdings die Frechheit, anzugeben, dass sie bei dem schönen Wetter lieber Radfahren gehen.

Ich bin der Meinung, dass es bei unentschuldigtem Nichterscheinen zur Impfung den nächsten Impftermin nur mittels Selbstbezahlung für Serum und Arzt geben soll.

In der Steiermark wurden sie hinten angereiht was ich durchaus okay finde 👍

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Mai 2021 um 09:45
    • #16.468
    Zitat von Honso

Hängt freilich davon ab, wie man das definiert. Für mich ist eine Dosis, das, was ein Männlein oder Weiblein in den Arm gespritzt kriegt. Das andere ist meinetwegen ein Fläschchen. Wenn ich einen Kasten Bier kaufe, habe ich ja auch nicht 1 Bier gekauft.... aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren...

Du kaufst Bier im Kasten :huh: Wieviel Kisten sind das? :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Mai 2021 um 09:48
    • #16.469
    Zitat von Tine

Sobald jeder der geimpft werden will geimpft sein, sollte auch das Testen nicht mehr gratis sein. Ausser es liegen medizinische Gründe für das nicht impfen vor.

• Honso
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 09:50
    • #16.470
    Zitat von orli

Du kaufst Bier im Kasten :huh: Wieviel Kisten sind das? :prost:

Um ganz genau zu sein, kaufe ich Bier in Steigen ;):prost:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2021 um 10:21
    • #16.471
    Zitat von Tine

Ich sehe das anders. Wir reden hier immer von freiwilligen Impfungen, defacto hast ja wenn du annähernd ein "normales" Leben haben willst eh einen indirekten Impfzwang, da wirds halt viele geben, die jetzt nicht unbedingt ihren Focus auf diese Impfung legen, die setzen ihre Prioritäten nun eben woanders. Ich kenne es aus meinem privaten Umfeld, da war eine Erstimpfung nicht möglich, da eine Geburt ins Haus stand, es wurde versucht den Impftermin zu verlegen, das ist annähernd wie wenn du mit dem Salzamt telefonierst, man ist da wohl ob des Systems sehr unflexibel. Denke nicht, dass hier alle einfach nicht erschienen sind, und die Gründe warum man dann nicht hingeht bleiben ja wohl jedem selber überlassen, sind ja nicht in Nordkorea wo du standesrechtlich erschossen wirst wenn du nicht erscheinst. Und warum soll so jemand dann selbst für die Impfkosten aufkommen? Hinten anreihen sehe ich ein, aber selbst bezahlen? Was ist das für ein komischer Ansatz?

Und ich bin selbst seit voriger Woche ein Erstgeimpfter, wennst mal da vor Ort warst weißt was ich meine, sehr gut organisiert - durch Unterstützung von Berufssoldaten, geht flott, aber auf irgendwelche Extrawürste wird da niemand eingehen.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Mai 2021 um 10:28
    • #16.472
    Zitat von KAC44

Ich sehe das anders. Wir reden hier immer von freiwilligen Impfungen, defacto hast ja wenn du annähernd ein "normales" Leben haben willst eh einen indirekten Impfzwang, da wirds halt viele geben, die jetzt nicht unbedingt ihren Focus auf diese Impfung legen, die setzen ihre Prioritäten nun eben woanders. Ich kenne es aus meinem privaten Umfeld, da war eine Erstimpfung nicht möglich, da eine Geburt ins Haus stand, es wurde versucht den Impftermin zu verlegen, das ist annähernd wie wenn du mit dem Salzamt telefonierst, man ist da wohl ob des Systems sehr unflexibel. Denke nicht, dass hier alle einfach nicht erschienen sind, und die Gründe warum man dann nicht hingeht bleiben ja wohl jedem selber überlassen, sind ja nicht in Nordkorea wo du standesrechtlich erschossen wirst wenn du nicht erscheinst. Und warum soll so jemand dann selbst für die Impfkosten aufkommen? Hinten anreihen sehe ich ein, aber selbst bezahlen? Was ist das für ein komischer Ansatz?

Und ich bin selbst seit voriger Woche ein Erstgeimpfter, wennst mal da vor Ort warst weißt was ich meine, sehr gut organisiert - durch Unterstützung von Berufssoldaten, geht flott, aber auf irgendwelche Extrawürste wird da niemand eingehen.

Es ist ein Unterschied ob man den Termin zeitnah storniert oder einfach nicht kommt. Wennst den Termin, weil es sich nicht ausgeht stornierst, können andere eingeladen werden, und die Impfzentren haben keine Leerläufe. Wennst einfach nicht kommst, stehen die oft freiwilligen Helfer und Ärzte sinnlos herum und die Impfstrategie wird unnötig verlangsamt.

Bin auch dafür, dass die die einen Termin ohne Stornierung nicht wahrnehmen hinten gereiht werden.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2021 um 10:42
    • #16.473

Bin da zu 100% bei Dir, ich wolle damit nur sagen dass es ja nicht unbedingt so ist, dass hier nicht abgesagt wurde, die Kommunikation in diesem System ist ausbaufähig. Die Leute vor Ort machen eh einen Top-Job. Ich kenn viele die sich auf Wartelisten haben setzen lassen, meines Wissens haben viele in meinem Umfeld durch das Nichterscheinen profitiert und wurden kurzfristig zu einem Termin eingeladen.

Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 11:19
    • #16.474

Also nicht erscheinen ist doch wohl ein no-go. Wenn nämlich jeder, der doch nicht kommen will, rechtzeitig absagt, kann die Warteliste durchtelefoniert werden.... Man muss auch keinen Grund für die Absage angeben.
    Aber so Aktionen sind einfach Charaktersache.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 11:31
    • #16.475

Arbeiten im Impfzentrum

Ein durchaus interessanter Interview Podcast über die Arbeit in einem (deutschen) Impfzentrum.

Zum Thema "No-Show" waren sie in Berlin scheinbar so klug, dass sie auf die Erfahrungen von Fluglinien Mitarbeiterinnen setzen. Für diese ist dies ja Teil der täglichen Arbeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™