1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 6. Mai 2021 um 16:24
    • #16.351
    Zitat von VincenteCleruzio

VdB soll die Schitzn aus seinem Heimatort Kaunertal beauftragen, damit sie in der Himmelpfortgasse aufräumen.

Du meinst die ´Ndrangetha? Die sind ja traditionell genauso schwarz(türkis) wie die Nehammer-Polizei.

• Darren
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 17:05
    • #16.352

JAAA was den nun????? :veryhappy:

Zitat
    "Ich kann schwer sagen, ob die von Ihnen angesprochene Institution bei Kultur, Sport und Freizeit einzuordnen ist," sagt der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig auf die Frage, ob am 19. Mai auch Bordelle öffnen.

Was am 19. Mai in #Wien öffnen darf 👉 https://t.co/Y9nFUXVhDp pic.twitter.com/C1VxxrNdv6
    — PULS 24 (@puls24news) May 6, 2021
  • blaumeise
    Lazarus
    • 6. Mai 2021 um 17:16
    • #16.353
    Zitat von NJDevilZ

... so a Schmoarn.

Bin Beamter, hab ein Diensthandy und wenn der Chef um 19h anruft um für den Außendienst am nächsten Tag was zu besprechen, werd ich mit ihm telefonieren, ebenso wenn ein Kollege um 18h anruft und ich eigentlich schon Feierabend hätte.

Im Homeoffice ist jeder Klick den ich mache nachvollziehbar - mit Zeitstempel.

Ich hab mein Arbeitspensum, meine Vorgaben, die hab ich zu erledigen, ob im Büro od. Zuhause macht keinen Unterschied.

Wenn ich im HO jeden Tag zu Mittag aufhöre, gibt's spätestens in der zweiten Woche eine auf den Deckel.

Oder wenn ich für die Woche am DI aufhöre zu arbeiten ... bin ja ned der Häupl ;)

[Off-Topic off ]

Alles anzeigen

Ich bin das ganze Gegenteil; Privatwirtschaft und wenn mein Handy um 19:00 läutet, dann läutet es ganz alleine bis die Mailbox kommt, weil mein Handy bleibt nach Dienstschluss dort. Von Top Kunden bis CEO hab ich dadurch versäumt, ist aber trotzdem nix schlimmes passiert, da ich weder am offenen Herzen operiere, oder Brände lösche oder sonstige extrem zeitnahe Dinge mache…

Man muss sich seine Vorgesetzten auch ein bissal erziehen… :P

• Honso
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 18:01
    • #16.354

Aber ehrlich... wenn ein Männlein oder Weiblein ganz allein in einem Büro sitzt... wo ist da der Unterschied zum Homeoffice? Abgesehen davon, dass praktisch alle in meinem Freundeskreis, die zu Homeoffice verdammt wurden, das Arbeiten an der eigentlich Arbeitsstelle dem Homeoffice vorziehen?

ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2021 um 18:52
    • #16.355
    Zitat von Ktw-2015

Und da das Risiko mit steigendem Alter zunimmt, sehe ich keinen Grund, Personen, weil sie das Glück haben bei einer großen Firma zu arbeiten, zu bevorzugen.

pfuh, jetzt bin ich aber beruhigt - ich arbeite in einer großen "Firma" UND bin alt (aus der Sicht als unselbstständig Erwerbstätiger) 8)

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Mai 2021 um 19:30
    • #16.356

Weltstadt Villach hat eigene Coronakarte

Gott sei Dank wohn ich in einem schwach verseuchten Viertel, und Eishalle ist überhaupt Coronafrei :)

https://villach.at/coronakarte

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 20:09
    • #16.357
    Zitat von VincenteCleruzio

Die WKStA ist aber unbewaffnet.

Ja, eh. Mir wäre trotzdem lieber, wenn da einer vom roten Netzwerk in der Justiz dabei ist, damit der Herr BM nicht einfach einem Mistelbacher mit langjähriger FCG-Mitgliedschaft erzählen kann, dass er bitte weitergehen möge, denn es gibt hier nichts zu sehen.

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Mai 2021 um 01:17
    • #16.358

https://www.derstandard.at/story/20001264…deutlich-besser

Gute News wie ich finde 👍

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 06:57
    • #16.359

Weniger gute Nachrichten - aber trefflich wie immer formuliert

https://cms.falter.at/blogs/athurnhe…?ref=newsletter

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2021 um 08:57
    • #16.360

der kurier schreibt heute, dass das finanzministerium die geforderten akten im eiltempo lieferte.

wo ist jetzt das problem?

PS: weil offenbar leider mißverstanden: :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (7. Mai 2021 um 09:37)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 09:11
    • #16.361

Das Problem besteht darin, dass die dort im Finanzministerium glauben, dass sie das Parlament und den VfGH pflanzen können und dass ein auf die Verfassung vereidigter Minister zu glauben scheint, dass die Gesetze und gerichtliche Entscheidungen für ihn nicht gelten. Prompt war da genau gar nix. Der hat das seit März zu liefern. Und wenn jetzt das ganze Zeug jetzt nach der Exekutionsandrohung zwar endlich geliefert wird aber womöglich als geheim qualifiziert wird und vom U-Ausschuß praktisch nicht verwendet werden kann, dann sollte dieser Philosoph sich besser gleich über die Häuser hauen.

Ganz abgesehen von der spannenden Frage, wieso Blümel und Kurz sich offenbar bis auf das Kreuz an******en vor lauter Angst, dass das Material im U-Ausschuß zur Sprache kommt.

Und das Problem des Kurier besteht darin dass dieses Blattl unter der Leitung der Frau Salomon und eines Schifffahrtsexperten ein lachhaftes Kurz-Fanzine geworden ist.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Mai 2021 um 09:11
    • #16.362
    Zitat von tiQui.taQua

der kurier schreibt heute, dass das finanzministerium die geforderten akten im eiltempo lieferte.

mWn sind sie nur in Papierform geliefert worden, und das erschwert eine Durchsicht schon ungemein. Digital könnte man nach Schlagwörtern suchen... (von dem abgesehen, dass es eine Verschwendung von Resourcen ist)

Denke, die türkisen versuchen so lange auf Zeit zu spielen wie es nur irgendwie möglich ist, bevor sie implodieren. Da läuft so viel schief in dieser Regierung, da ist jeder afrikanische Staat eine Musterdemokratie dagegen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2021 um 09:12
    • #16.363
    Zitat von tiQui.taQua

na ist eh kein Problem wenn ein Minister ein Erkenntnis des VfGH einfach zwei Monate lang ignoriert, nur weiter so :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Mai 2021 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #16.364
    Zitat von Spengler

mWn sind sie nur in Papierform geliefert worden, und das erschwert eine Durchsicht schon ungemein. Digital könnte man nach Schlagwörtern suchen... (von dem abgesehen, dass es eine Verschwendung von Resourcen ist)

Denke, die türkisen versuchen so lange auf Zeit zu spielen wie es nur irgendwie möglich ist, bevor sie implodieren. Da läuft so viel schief in dieser Regierung, da ist jeder afrikanische Staat eine Musterdemokratie dagegen.

Das Problem ist hier weniger daß es die Durchsicht erschwert sondern daß die interessanten Daten einer eMail nicht (edit: nur) im Text/Body der Email sind. Eine eMail am Papier ist eine Fantasy Geschichte, da schreib ich was ich will und suche mir aus von wem es geschickt wurde.

Bei einer eMail in digitaler Form sehe ich wenn die vermeintliche Absenderadresse fingiert wurde und ob an der Zeitlinie herumgebastelt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (7. Mai 2021 um 09:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2021 um 09:29
    • #16.365

eigentlich kennt man mich als einen der größten verachter dieser bukkake-buben, mein beitrag war daher ironisch gemeint.

ich bin froh wenigstens hier ein paar gleichgesinnte zu haben :)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Mai 2021 um 11:07
    • #16.366

Wie erwartet ist die Ausarbeitung der Regierung für den Grünen Paß ein Desaster in Punkto Datenschutz.

https://www.derstandard.at/story/20001264…uer-den-gruenen

Das wäre wohl dann die Grundstruktur vom chinesischen Punktesystem, aber man kommt ja endlich wieder ins Gasthaus. <X

Edit: Da muß es in Punkto E-Card einen Orkan gegeben haben, so schnell wird der Plan zurück gezogen.

https://www.derstandard.at/story/20001264…ass-nach-kritik

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (7. Mai 2021 um 11:13)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 11:36
    • #16.367

Falls der Dr. Böhmermann nicht wieder geblufft hat, wird unser Herr Finanzminister nach dem ZDF-Magazin heute Abend entweder noch rücktrittsreifer sein als er es eh schon ist oder der Herr Grasl wird morgen im Kurier berichten dass unser Bundeskanzler gestern persönlich eine Pille erfunden hat, die Covid, Armut und Arbeitslosigkeit mit hundertprozentiger Sicherheit binnen Minuten heilt und dass bei Palmers in den nächsten Tagen 4000 Milliarden Packungen davon produziert werden, die dann unentgeltlich auf der ganzen Welt verteilt werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2021 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #16.368

Nachdem die Hanna Herbst, die ja Chefredakteurin beim Magazin ist, auch twitter, kommt sicher irgendwas.

• Philip99
    NHL
    • 7. Mai 2021 um 11:57
    • #16.369
    Zitat von Fan_atic01

Nachdem die Hanna Herbst, die ja Chefredakteurin beim Magazin ist, auch twitter, kommt sicher irgendwas.

Welcher tweet?

• Bobby
    KHL
    • 7. Mai 2021 um 11:58
    • #16.370
    Zitat von Cathy Miller

Falls der Dr. Böhmermann nicht wieder geblufft hat, wird unser Herr Finanzminister nach dem ZDF-Magazin heute Abend entweder noch rücktrittsreifer sein als er es eh schon ist

leider produziert der Böhmermann seit Monaten nurmehr Nebelgranaten... ich hoffe heute wirklich mal wieder auf eine Bombe.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2021 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #16.371
    Zitat von Philip99

Welcher tweet?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2021 um 12:08
    • #16.372

Wenigstens wird die Vorfreude auf eine entspannende Coronaparty mit ein paar guten Stimmungsaufhellern in Pulverform in den Räumlichkeiten des Lieblingsgastronomen des Kinderkanzlers und seiner Entourage nach einer harten Arbeitswoche in der türkisen Familie heute nicht ganz ungetrübt sein.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2021 um 12:27
    • #16.373

Was so durchsickert hat der Böhmermann diesbezüglich nicht geblufft, ich bin mal gespannt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2021 um 14:01
    • #16.374

ein amtierender finanzminister, gegen den wegen korruption ermittelt wird und dem der bundespräsident öffentlich die exekution eines höchstgerichtlichen urteils androht, ist noch immer im amt.

auch wenn ich mir eine politische bombe wünsche: was bitte soll da kommen? offenbar gibts ja nichts, dass diesen typen freiwillig den sessel räumen lässt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Mai 2021 um 14:09
    • #16.375

But now for something completely different! Ausnahmsweise einmal eine Sauerei aus dem sonst so verschlafenen Kalabrien.

Markus Wilhelm über Geschäftemacherei mit dem "Testen, testen, testen!" Hier lang: http://www.dietiwag.org/index.php?id=6210

PS: Ein Verwandter von mir, niedergelassener praktischer Arzt in einem kalabrischen Schisportort, erzählte mir mit Glückstränen in den Augen von der Wohltat des Landes, von Pistenschifahrern negative ärztliche Tests verlangt zu haben: Hat ihm Nebeneinkünfte von im Schnitt 5.000 Euro beschert. Pro Tag, versteht sich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Mai 2021 um 14:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™