Weiß nicht wie gut du informiert bist. ich zahle für 2 Erwachsene (nur Ambulant 50/80%) plus 3 Kinder (Stationär & Ambulant 80%) 230 Euro im Monat. Nur ein Beispiel: Frau umgeknickt anruf beim Privat MRT um 9 Uhr - 11 Uhr Termin danch gleich nach Hochrum und um 13 Uhr wieder daheim mit allem was man bei einem mehrfachen und knöchernen Bänderausriss so alles braucht. Da ist mir das Geld es schon alleine vom Zeitaufwand wert.
Habe meine Kinder ab Geburt versichert. Weil Reichtum kann ich ihnen keinen mitgeben aber die Wertschätzung für Gesundheit und gutes qualitativ hochwertiges Essen schon.
Ich habe nur eine Zahl rausgehaut von der Größenordnung für einen Erwachsenen alleine mit vollem Paket und mittleren Alters. Dass es immer wieder Familienbonus/Kinderbonus gibt, ist klar. Meine Frau und meine 2 Kinder sind auch privatversichert und liegen in Summe etwas unter deinem Wert aber halt mit komplett stationär, Einbettzimmer, Brillenbonus und vielen kleinen Dingen, die man hoffentlich nie braucht. Aber für mich gehts in erster Linie um die Zeitersparnis bei den Wahlärzten, denn meine Zeit wäre teurer als die monatlichen Kosten. Und ich begleite hier meine Familie grundsätzlich als Unterstützung wenn es möglich ist.
Ich brauche es für mich nicht, habe lediglich für ein paar EUR eine separate Unfallversicherung für wirkliches Unglück im Leben.
Aber ich wette den Wienern haut es bei den Zahlen die Augen raus, die müssen hier einiges drauflegen für eine vergleichbare Versicherung, dafür dass die in der Großstadt leben