1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ArminFuchs
    Gast
    • 13. April 2021 um 14:17
    • #15.826

Alles gute dem Rudi Ratlos.

Gott sei dank ist der jetzt weck vom Fenster.

Ab jetzt kanns nur besser werden.

Nehmts noch den Dumbo mit und lassts die Leute wieder leben

• kacfan12
    NHL
    • 13. April 2021 um 14:39
    • #15.827
    Zitat von ArminFuchs

Alles gute dem Rudi Ratlos.

Gott sei dank ist der jetzt weck vom Fenster.

Ab jetzt kanns nur besser werden.

Nehmts noch den Dumbo mit und lassts die Leute wieder leben

Da bin ich aber gespannt ob deine Wünsche in Erfüllung gehen. Was man so über den nachfolger findet deutet eher auf eine härtere Gangart hin. Will damit bitte nicht bewerten, nur "lassts die Leute wieder leben" wirds mit dem wohl nicht werden

• ArminFuchs
    Gast
    • 13. April 2021 um 14:43
    • #15.828
    Zitat von kacfan12

Da bin ich aber gespannt ob deine Wünsche in Erfüllung gehen. Was man so über den nachfolger findet deutet eher auf eine härtere Gangart hin. Will damit bitte nicht bewerten, nur "lassts die Leute wieder leben" wirds mit dem wohl nicht werden

war von mir schlecht formuliert.

Leben lassen war bezogen auf die Situation im Gesundheitswesen.

Endlich vernünftige Gehälter für Pfleger/inen, Sanitäter, Krankenschwestern und Krankenbrüder etc.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2021 um 14:48
    • #15.829

Ich glaube es liegt nicht am Geld. Sondern eher an den Arbeitszeiten. Also eher gleicher Gehalt bei 30 Wochenstunden z.B.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2021 um 14:51
    • #15.830

Wegen dem Anschober.... Naja, du kannst gut sein, so viel du willst, wenn der Boss eine Null ist, dann ist es halt schwierig. Wobei ich vom Anschober seit letztem Frühling nix mehr halte, seit die Grenze zu Deutschland geöffnet wurde, die zu Italien geschlossen blieb - obwohl die Zahlen in Italien besser waren - mit der Begründung: "Italien war der erste Hotspot..." Ich habe damals gesagt: fahrt nie, nie, nie mehr nach Dresden oder Berlin - wisst ihr, wie viele Bomben es da gegeben hat im 2. Weltkrieg?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. April 2021 um 15:10
    • #15.831
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Gesundheitsminister hat er mich vor allem deshalb enttäuscht, weil er von allen Regierungsmitgliedern mit Abstand die größte Berufserfahrung hatte - er gehörte als Landesrat etwas über 16 Jahre lang oberösterreichischen Landesregierungen an -, und trotzdem das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz nie in den Griff bekommen und Fehler genug gemacht hat.

Gab wohl genug Gründe dafür u.a.

Zitat

“Weder die Europäische Union, noch irgendein Mitgliedsstaat waren auf die Situation vorbereitet”, sagte Anschober – “auch Österreich”. Das gelte insebsondere für das eigene Minsiterium. Die “vorvorige Regierung”, also das Kabinett Kurz I habe ein Haus hinterlassen, das nicht “krisenfit” gewesen sei. Anschober habe zunächst das Ministerium umstrukturieren müssen.

https://zackzack.at/2021/04/13/ans…fung-behindert/

Wer hätte bei der Anzahl der tieffliegenden Hackl einen besseren Job gemacht bzw. sich das überhaupt so lange angetan?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 15:19
    • #15.832
    Zitat von Fan_atic01

Schau nochmal. Einen Versuch hast noch.

Dann sitzen doch auch andere ohne Maske neben ihm??? Jetzt mußt dich schon entscheiden. Entweder tragen alle anderen Masken oder nicht.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 15:23
    • #15.833
    Zitat von blaumeise

....vermutlich wird es gerade eingebauut, weil im Parlament sitzt derzeit niemand, zwecks Renovierung...

die wird wohl überall eingebaut wo unsere Regierung tagt - koste es was es wolle

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 15:24
    • #15.834
    Zitat von Philip99

Laut SN Nachrichten haben in Salzburg nur 42% der Lehrer an der Impf Sonderaktion teilgenommen , Grund ist die Skepsis gegenüber Astra Zeneca

Ob man die Zweifel wieder wegbekommt ...

also Euerer Meinung nach 58% Trolls, Coronaleugner etc.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 15:27
    • #15.835
    Zitat von Adler1972

also Euerer Meinung nach 58% Trolls, Coronaleugner etc.

Was hat die Angst vor einem Impfstoff mit dem weigern des Maskentragens zu tun - richtig, gar nix :rolleyes:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 13. April 2021 um 15:29
    • #15.836
    Zitat von Wodde77

Was hat die Angst vor einem Impfstoff mit dem weigern des Maskentragens zu tun - richtig, gar nix :rolleyes:

Wenn man der Regierung beim einen nicht glaubt, warum sollte man dann beim anderen glauben - überall ist ein großteil der "Fachleute" der Meinung dass beides nutzt und unbedingt gemacht werden soll

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 15:32
    • #15.837
    Zitat von Adler1972

Wenn man der Regierung beim einen nicht glaubt, warum sollte man dann beim anderen glauben - überall ist ein großteil der "Fachleute" der Meinung dass beides nutzt und unbedingt gemacht werden soll

Wenn man wissenschaftliche Fakten unbedingt durch irrationalen Glauben ersetzen muss mag das so sein.

Faktisch gibt es keinen Grund an beidem zu zweifeln - es ist simpelste Mathematik.

Das hat aber trotzdem allem wirklich NICHTS damit zu tun das es asozial von einem Politiker ist sich der Maske zu verweigern - oder hat Kickl Angst vor Maskenschäden? X/

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. April 2021 um 15:37)

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. April 2021 um 16:17
    • #15.838
    Zitat von DennisMay

Wer hätte bei der Anzahl der tieffliegenden Hackl einen besseren Job gemacht bzw. sich das überhaupt so lange angetan?

so ist es,

in einem job, wo die agenden der gesundheit permanent gegen die der politik zu kämpfen haben kannst nur schwer gut dastehen,

schon gar nicht, wenn auf seite der politik der oberste abputzer regiert ...

• Spengler
    Trottel
    • 13. April 2021 um 16:18
    • #15.839
    Zitat von Wodde77

Das hat aber trotzdem allem wirklich NICHTS damit zu tun das es asozial von einem Politiker ist sich der Maske zu verweigern - oder hat Kickl Angst vor Maskenschäden?

Was willst da noch schädigen?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. April 2021 um 16:21
    • #15.840

ich befürchte schlimmes mit den neuen Mann .. dürfte ja eher eine Härte Linie fahren wollen ..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. April 2021 um 16:26
    • #15.841

Schlechte Nachrichten:

"J&J delays European vaccine rollout over blood clotting concerns in US

The EU was set to start using the vaccine this week."

https://www.politico.eu/article/johnso…d-clot-concerns

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2021 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    • #15.842
    Zitat von Adler1972

Dann sitzen doch auch andere ohne Maske neben ihm??? Jetzt mußt dich schon entscheiden. Entweder tragen alle anderen Masken oder nicht.

Ok, ich helfe dir, weil offensichtlich verstehst du nicht worauf ich raus will.

Neben Kickl sitz zB die Beate Meinl reisinger. Das geht sich im Parlament nunmal nicht aus,dass die Fraktionen getrennt voneinander sitzen.

Wie kommt die zB dazu?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 17:58
    • #15.843
    Zitat von Fan_atic01

Ok, ich helfe dir, weil offensichtlich verstehst du nicht worauf ich raus will.

Neben Kickl sitz zB die Beate Meinl reisinger. Das geht sich im Parlament nunmal nicht aus,dass die Fraktionen getrennt voneinander sitzen.

Wie kommt die zB dazu?

Lass es, das bringt nix.

Er ist offensichtlich nicht willens zu verstehen das für einen effektiven Schutz in Innenräumen sowohl der „Ausscheider“, als auch der „Empfänger“ eine Maske tragen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 18:06
    • #15.844
    Zitat von VincenteCleruzio

Schlechte Nachrichten:

"J&J delays European vaccine rollout over blood clotting concerns in US

The EU was set to start using the vaccine this week."

https://www.politico.eu/article/johnso…d-clot-concerns

Man kann nur hoffen das man hier so wie bei Astra Zeneca verfährt - sonst wird das mit dem impfen noch ewig dauern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. April 2021 um 18:30
    • #15.845
    Zitat von DennisMay

Ich sag´ ja nicht, dass dieser Job in dieser Regierung und mit dieser Pandemie ein Honiglecken ist.

Alleine: Rudi Anschober war seit seinem 30. Lebensjahr Berufspolitiker (sieben Jahre Volksschullehrer zuvor), und zwar seit 1990: Abgeordneter zum Nationalrat (1990 - 1997), Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag (1997 - 2003), Landesrat diverser Oberösterreichischer Landesregierungen (2003 bis 2020).

Aufgrund dieser dreißig Jahre dauernden Erfahrung als Berufspolitiker, vor allem mehr als 16 Jahre als Landesrat, hätte ich mir von ihm eben mehr erwartet, insbesondere auch, dass er nicht zu jedem (Bundeskanzler, Landeshauptmänner und sonstige Interessensvertreter) und zu allem vor allem "freundliche Nasenlöcher" macht, sondern auch einmal in aller Öffentlichkeit "njet" sagt und, wenn es sein muss, demonstrativ auf den Tisch haut und auch mit "Rücktritt droht", wenn die Zumutung unerträglich wird.

An Fehlern fallen mir insbesondere ein (Auswahl):

1. Dass er nicht sofort als der nach dem Epidemiegesetz als oberster Weisungsbefugter eingegriffen und die Sache selbst in die Hand genommen hat, als aus Island ganz konkrete und sehr ernst zu nehmende Informationen über Infektionen in Ischgl eingetroffen sind und sich der zuständige Bezirkshauptmann von Landeck, der Landessanitätsdirektor von Tirol und der Landeshauptmann Platter vor allem mit "Zeitschinden" und Verbreiten inhaltlich unrichtiger Presseaussendungen beschäftigt haben, statt verantwortungsvoll zu handeln.

2. Dass er nicht, als die Legisten des von ihm übernommenen Ministeriums bei den Verordnungen nur noch gepatzt haben, auf der Stelle den eben in den Ruhestand getretenen Sektionschef Gerhard Aigner, den Medizinrechtler Österreichs schlechthin, mit Sondervertrag retour ins Ministerium geholt hat, um für die erforderlich legistische Qualität zu sorgen.

3. Dass er sich die von der Idee her grundvernünftige (siehe jetzt die zum Teil offene Gastronomie in Vorarlberg auf der einen und das Erfordernis negativer Ausreisetests aus bestimmten Bezirken auf der anderen Seite) - "Corona-Ampel", nämlich die grundrechtseinschränkenden Corona-Maßnahmen jeweils an regionale Notwendigkeiten anzupassen, innerhalb weniger Tage kaputt machen hat lassen.

4. Dass er die Entwicklung der Infektionszahlen im Sommer trotz zahlreicher Warnungen komplett verschlafen und dann auch noch den 2. Lockdown um Wochen zu spät angeleiert und so die Intensivstationen an ihre Grenzen gebracht hat - bis September 800 Covid-19-Tote; seither 9.000.

5. Dass er sich nicht ausreichend um die Sicherheit der Menschen in Senioren-/Pflegeheimen (fehlende Tests usw) gekümmert hat.

6. Dass er bei der Impfstoffbestellung im Sommer und danach zu sehr auf den zweifelhaften Nichtfachmann Auer verlassen und sich auch nicht gegen den sparsamen Finanzminister durchgesetzt hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. April 2021 um 20:49)

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. April 2021 um 20:31
    • #15.846
    Zitat von Wodde77

42% die sich impfen lassen klingt zwar wenig aber hab das jetzt mitbekommen dass man oft über 2 Schienen Termine bekommt (als Ehrenamtlicher, Risikopatient..) und den anderen absagt.

Dazu hatten viele Pädagogen schon mal Corona und dementsprechend eh Antikörper. Im Kindergarten meiner Kinder z.B. schon alle.

Außerdem bekamen die Astra Zeneca und das war gerade zu der Zeit als der den schlechten Ruf bekommen hat. All das zusammengenommen finde ich 42% eh ganz ok.

• Philip99
    NHL
    • 14. April 2021 um 11:39
    • #15.847

Aus Wiener und Niederösterreichischer Sicht heißt es wohl für viele ab Montag Gemma parndorf ...

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2021 um 12:33
    • #15.848

Interessante Statistik über verschiedene Virusausbrüche.

Wenn man die Schweinegrippe und SARS COV2 vergleicht sieht man auch einen gewaltigen Unterschied. Da braucht keiner mehr sagen, dass Covid nur eine Grippe ist.

https://de.statista.com/statistik/date…t/#professional

Fallzahl und Todesopfer ausgewählter Virusausbrüche im Zeitraum von 1967 bis 2021 (Stand: 13. April 2021)

Virus (Jahr der Entdeckung)Bestätigte FälleTodesfälleBetroffene Länder
    Marburg (1967) 46637311
    Ebola (1976)33.57713.562 9
    Hendra (1994) 741
    H5N1 ("Vogelgrippe"; 1997) 86145518
    Nipah (1998)5133982
    SARS (2002)8.09677429
    H1N1 ("Schweinegrippe"; 2009)762.630.000284.500214
    MERS (2012)2.494858 28
    H7N9 (Vogelgrippe; 2013) 1.5686163
    SARS-CoV-2 (2019)*136.700.489 2.946.803192
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2021 um 12:34
    • #15.849
    Zitat von Spengler

Interessante Statistik über verschiedene Virusausbrüche.

Wenn man die Schweinegrippe und SARS COV2 vergleicht sieht man auch einen gewaltigen Unterschied. Da braucht keiner mehr sagen, dass Covid nur eine Grippe ist.

https://de.statista.com/statistik/date…t/#professional

Fallzahl und Todesopfer ausgewählter Virusausbrüche im Zeitraum von 1967 bis 2021 (Stand: 13. April 2021)

Virus (Jahr der Entdeckung)Bestätigte FälleTodesfälleBetroffene Länder
    Marburg (1967) 46637311
    Ebola (1976)33.57713.562 9
    Hendra (1994) 741
    H5N1 ("Vogelgrippe"; 1997) 86145518
    Nipah (1998)5133982
    SARS (2002)8.09677429
    H1N1 ("Schweinegrippe"; 2009)762.630.000284.500214
    MERS (2012)2.494858 28
    H7N9 (Vogelgrippe; 2013) 1.5686163
    SARS-CoV-2 (2019)*136.700.489 2.946.803192

Leute die das immer noch sagen haben imho einen an der Waffel.

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2021 um 12:42
    • #15.850
    Zitat von Wodde77

Leute die das immer noch sagen haben imho einen an der Waffel.

Gibt aber leider noch genug.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™