1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 13:02
    • #15.776
    Zitat von Adler1972

dann müßten ja längst alle Palementaria ansgesteckt sein

Sorry wenn ich so direkt frage aber feierst du dich ab das ein paar Kasperln im Parlament meinen sie brauchen sich nicht an die Hausordnung zuhalten ?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 13:08
    • #15.777
    Zitat von Philip99

Sorry wenn ich so direkt frage aber feierst du dich ab das ein paar Kasperln im Parlament meinen sie brauchen sich nicht an die Hausordnung zuhalten ?

Versteht die Aufregung nicht - die braven Palementaria mit Maske und ausreichendem Abstand sind nicht gefährdet - diejenigen ohne Maske und Abstand sind selber Schuld. Hausverstand - jeder bekommt dass was er will.

Glaubt hier wirklich wer, dass sich daran was ändert, egal ob hier 100 oder 1000 Menschen dagegen sind? Sollte sich jeder um sich selber kümmern, und dort die Reglen einhalten wo er dafür zuständig ist. Dann wäre schon viel getan. Derjenige der eine Coronaregel noch nie ignoriert hat soll laut hier schreien. Es wird sehr leise bleiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. April 2021 um 13:10
    • #15.778
    Zitat von Adler1972

Versteht die Aufregung nicht - die braven Palementaria mit Maske und ausreichendem Abstand sind nicht gefährdet - diejenigen ohne Maske und Abstand sind selber Schuld. Hausverstand - jeder bekommt dass was er will.

Wenn du nach 13 Monaten Pandemie immer noch nicht verstanden hast das zum höchstmöglichen Maskenschutz eben ALLE im Raum diese Maske tragen müssen, (und nicht nur der zu schützende) bist du entweder ein Troll oder einfach nur ignorant.

• milan1287
    KHL
    • 12. April 2021 um 13:10
    • #15.779
    Zitat von Philip99

Ich denke du sprichst von dem

Ich zweifle nicht an dem Bericht aber ist es in Ö gestattet solche Aussagen durch eine Krankenschwester oder Krankenpfleger machen zu lassen? Also zum Patienten und Angehörigen meine ich.

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2021 um 13:13
    • #15.780
    Zitat von Adler1972

warum willst du nicht verstehen, dass Parlamentarier in ihrer Funktion, gerade im Parlament (aber auch sonst in der Öffentlichkeit) nicht ihre Interessen/Meinungen, sondern DIE DES VOLKES zu vertreten haben. Selbst haben sie sich gefälligst an die Hausordnung zu halten, oder fernzubleiben, dazwischen gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. :check:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 13:17
    • #15.781
    Zitat von ViecFan

warum willst du nicht verstehen, dass Parlamentarier in ihrer Funktion, gerade im Parlament (aber auch sonst in der Öffentlichkeit) nicht ihre Interessen/Meinungen, sondern DIE DES VOLKES zu vertreten haben. Selbst haben sie sich gefälligst an die Hausordnung zu halten, oder fernzubleiben, dazwischen gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. :check:

Und wen meinst da genau der im Sinn des Volkes im Parlament sitzt? Glawischnig die direkt von den Gründen zu Novomatic wechselt - sicher im Sinn des Volks, Aschbacher die sich Titel erschleicht, sicher im Sinn des Volks, KHG usw.... wen genau meinst du damit????

Es wird überall Leute geben die sich nicht an Hausordnungen halten, wenn dieses Verhalten nicht strafbar ist kannst du 10mal Kopf stehen und es wird sich nichts daran ändern

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. April 2021 um 13:32
    • #15.782
    Zitat von Adler1972

Tja, wenn sich

- Aerosole über mehrere Stunden hinweg ebenfalls brav an die Abstände halten würden und

- die Masken 100 % schützen würden,

tja dann wäre das mit dem Hausverstand ein halbwegs stimmiger Zugang.

Nur leider ist der vielzitierte Hausverstand ein Pflänzchen, das nicht in jedem Garten wächst...

gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2021 um 13:35
    • #15.783
    Zitat von Adler1972

Und wen meinst da genau der im Sinn des Volkes im Parlament sitzt? Glawischnig die direkt von den Gründen zu Novomatic wechselt - sicher im Sinn des Volks, Aschbacher die sich Titel erschleicht, sicher im Sinn des Volks, KHG usw.... wen genau meinst du damit????

Kann es sein, dass du in deinem (G)eifer die Legislative (Parlament) und Exekutive (Minister) vermischst? :/

• Philip99
    NHL
    • 12. April 2021 um 14:02
    • #15.784

Laut SN Nachrichten haben in Salzburg nur 42% der Lehrer an der Impf Sonderaktion teilgenommen , Grund ist die Skepsis gegenüber Astra Zeneca

Ob man die Zweifel wieder wegbekommt ...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. April 2021 um 14:06
    • #15.785

naja, den satz "oiso i würd mi scho impfen lossn, oba sicha net mit astra zeneca..." hört man schon relativ oft. wenn das bewusstsein einmal auf zweifel eingestellt ist, bekommt mans schwer bis kaum wieder weg.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 14:11
    • #15.786
    Zitat von gm99

Kann es sein, dass du in deinem (G)eifer die Legislative (Parlament) und Exekutive (Minister) vermischst? :/

Minister sitzen doch auch im Parlament, oder nicht? Zumindest wenn es deren voller Terminkalender erlaubt

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. April 2021 um 14:12
    • #15.787
    Zitat von Mondavi

Tja, wenn sich

- Aerosole über mehrere Stunden hinweg ebenfalls brav an die Abstände halten würden und

- die Masken 100 % schützen würden,

tja dann wäre das mit dem Hausverstand ein halbwegs stimmiger Zugang.

Nur leider ist der vielzitierte Hausverstand ein Pflänzchen, das nicht in jedem Garten wächst...

Wird doch eine vernünftige Lüftungsanlage eingebaut sein? Oder hat man nicht nur in den Schulen ein Jahr verschlafen???

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2021 um 14:37
    • #15.788
    Zitat von Adler1972

Minister sitzen doch auch im Parlament, oder nicht? Zumindest wenn es deren voller Terminkalender erlaubt

Geh bitte, stehle der Community nicht Zeit und sonstige Kapazitäten, indem du dermaßen ahnungslosen Schwachsinn postest. Mach dir selbst einen Gefallen und schreib lieber gar nix, bevor du dich dermaßen als dumpfer Wutbürger outest.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2021 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #15.789
    Zitat von Adler1972

Dann braucht sich sowieso keiner darüber aufregen - wenn eh nur die Gleichgesinnten ohne Maske neben ihm sitzen und gefährdet sind

Schau nochmal. Einen Versuch hast noch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 12. April 2021 um 16:57
    • #15.790
    Zitat von Adler1972

Wird doch eine vernünftige Lüftungsanlage eingebaut sein? Oder hat man nicht nur in den Schulen ein Jahr verschlafen???

....vermutlich wird es gerade eingebauut, weil im Parlament sitzt derzeit niemand, zwecks Renovierung...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2021 um 18:26
    • #15.791
    Zitat von milan1287

Ich zweifle nicht an dem Bericht aber ist es in Ö gestattet solche Aussagen durch eine Krankenschwester oder Krankenpfleger machen zu lassen? Also zum Patienten und Angehörigen meine ich.

Ich bin recht sicher das es dem Patienten etwas schonender beigebracht wurde.

Aktuell ist es aber so das der Alterschnitt auf der Intensivstation drastisch nach unten sinkt.

Kein Vergleich zur 1. Welle.

• milan1287
    KHL
    • 12. April 2021 um 18:53
    • #15.792
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich bin recht sicher das es dem Patienten etwas schonender beigebracht wurde.

Aktuell ist es aber so das der Alterschnitt auf der Intensivstation drastisch nach unten sinkt.

Kein Vergleich zur 1. Welle.

Habe mich schlecht ausgedrückt. Ist es erlaubt das Krankenschwestern/Pfleger diese Information weitergeben dürfen oder obliegt dies nicht eigentlich den Ärzten?

• silent
    KHL
    • 12. April 2021 um 19:17
    • #15.793
    Zitat von milan1287

Habe mich schlecht ausgedrückt. Ist es erlaubt das Krankenschwestern/Pfleger diese Information weitergeben dürfen oder obliegt dies nicht eigentlich den Ärzten?

welche informationen. das seine lunge versagt und er ins künstliche koma kommt? und viel mehr kanns ihm eh ned sagen weil sie ja kaum vorhersagen kann wie seine krankheit verlaufen wird.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. April 2021 um 19:51
    • #15.794

Es geht milan1287 vermutlich darum, dass die Aufklärung aus medizinischer Sicht prinzipiell dem Arzt obliegt was auch gesetzlich so vorgeschrieben ist. Denke das diese Pflegerin es dem Patienten nicht in dem wiedergegebenen Wortlaut mitgeteilt hat.

• milan1287
    KHL
    • 12. April 2021 um 20:50
    • #15.795
    Zitat von silent

welche informationen. das seine lunge versagt und er ins künstliche koma kommt? und viel mehr kanns ihm eh ned sagen weil sie ja kaum vorhersagen kann wie seine krankheit verlaufen wird.

Wie Woldo schrieb. Dies war was ich meine und dazu wollte ich nur wissen ob es vielleicht in Ö anders geregelt ist.

In Tschechien oder Deutschland darfst du es eben nicht wenn du kein Arzt/Ärztin bist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. April 2021 um 21:36
    • #15.796
    Zitat von milan1287

Wie Woldo schrieb. Dies war was ich meine und dazu wollte ich nur wissen ob es vielleicht in Ö anders geregelt ist.

In Tschechien oder Deutschland darfst du es eben nicht wenn du kein Arzt/Ärztin bist.

Das ist auch in Österreich so. Telefonische Auskünfte für Angehörige sind sowieso eine heikle Sache, aber durch die derzeitige Coronasituation unumgänglich.

Aber zB diverse banale Werte (zB nach Blutdruckmessungen, Blutzuckerbestimmungen) kann sehr wohl das Pflegepersonal den Patienten mitteilen, nur umfassende Auskünfte obliegen auch hier natürlich dem Arzt.

Und bei einer planbaren Intubation ist zumeist auch das Pflegepersonal mit Vorbereitungsmaßnahmen zuerst vor dem Arzt vorOrt beim Patienten und sagt diesem was man hier tut, der Arzt (um 5:00 Uhr wie im Bericht erwähnt) erscheint ziemlich sicher erst später. Der informiert den Patienten dann natürlich ausführlich zur Situation.

Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. April 2021 um 22:47
    • #15.797

Ein ohnehin schon latentes Problem unserer Gesellschaft - der Bewegungsmangel - ist durch die Corona-Krise enorm verschärft worden. Ich meine hier nicht Spitzensport, sondern die gesunde Bewegung - Prävention von Krankheiten, soziale Interaktion und Breitensport.

Servus TV hat eine bemerkenswerte Aktion gestartet und stellt Sportvereinen in Summe 15 Millionen Euro zur Verfügung, um aktiv gegen die Krise steuern zu können. Infos gibt's hier:

https://www.servustv.com/beweg-dich-die…-mehr-bewegung/

Im Vordergrund steht dabei Kinder und Jugendliche zum Sport zu bringen bzw. beim Sport halten zu können.

• coach
    YNWA
    • 12. April 2021 um 22:53
    • #15.798
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Und bei einer planbaren Intubation

geht eine intubation immer mit koma einher ?

• milan1287
    KHL
    • 12. April 2021 um 23:29
    • #15.799
    Zitat von coach

geht eine intubation immer mit koma einher ?

Nein, passiert ebenso bei OP‘s, Wiederbelebungen und anderen Indikationen.

• coach
    YNWA
    • 13. April 2021 um 07:10
    • #15.800

deshalb verstehe ich den zusammenhang nicht ganz.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™