1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • hancock
    KHL
    • 13. April 2021 um 08:10
    • #15.801

Um 09:30 Rücktritts-PK von Rudi Anschober.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2021 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #15.802

Man kann zu ihm stehen wie man will, wenns ihm gesundheitlich schlecht geht, dann bleibt einem nur alles Gute zu wünschen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 08:16
    • #15.803
    Zitat von Fan_atic01

Man kann zu ihm stehen wie man will, wenns ihm gesundheitlich schlecht geht, dann bleibt einem nur alles Gute zu wünschen.

Hat derzeit wohl den schlimmsten Job des Landes, da kann ich den wahrscheinlichen Burnout schon nachvollziehen.

Gute Besserung.

• Philip99
    NHL
    • 13. April 2021 um 08:30
    • #15.804

Alle die immer seinen Rücktritt gefordert haben und es noch immer tun brauchen jetzt nicht denken das der Nachfolger anders handeln würde . Die Entscheidung ist ja nicht von ihm alleine getroffen worden , sondern von einem Kabinett und einer Regierung .

Außer frage steht das wir einen Gesundheit Minister brauchen der zu 100% fit ist deshalb alles gute Rudi !

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2021 um 08:59
    • #15.805
    Zitat von hancock

Um 09:30 Rücktritts-PK von Rudi Anschober.

Die vom Dumbo wäre mir lieber.

• hancock
    KHL
    • 13. April 2021 um 09:07
    • #15.806
    Zitat von Cathy Miller

Wem nicht? Stefan Wallner, rechte Hand von Werner Kogler, wird anscheinend der Nachfolger.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. April 2021 um 09:21
    • #15.807
    Zitat von coach

deshalb verstehe ich den zusammenhang nicht ganz.

Koma ist vielleicht der falsche Begriff. Bei den Intubation wo ich bisher dabei war (Rettungsdienst) war der Patient sowieso nicht mehr bei Bewusstsein oder es wurde mit Medikamenten nachgeholfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 09:28
    • #15.808
    Zitat von coach

deshalb verstehe ich den zusammenhang nicht ganz.

Zumindest ist wohl im Normalfall dabei niemand bei Bewusstsein, stell mir das unerträglich schlimm vor.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. April 2021 um 09:34
    • #15.809
    Zitat von coach

geht eine intubation immer mit koma einher ?

Wenn man für eine längere Beatmung intubiert wird wirst du sediert.

Damit verhindert man das der Patient "dagegen atmet"- was die Beatmung noch schwieriger macht.

Wenn man länger beatmet wird auch zumeist ein Tracheostoma gesetzt.

Als letzte Chance wenn auch die Beatmung nicht das gewünschte Ergebniss bringt ist die "ECMO"- die Beatmung des Patienten durch eine Maschine, die sogenannte "Künstliche Lunge", in Wien zB im AKH.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. April 2021 um 09:40
    • #15.810
    Zitat von Cathy Miller

Der (un)heilige Sebastian wird sich freuen, ein ernsthafter Konkurrent auf der Beliebtheitsskala weniger😢 Der "Rudi" ist halt viel zu menschlich, viel zu ehrlich und emphatisch, er hat alles gegeben, boykottiert von dem Koalitionspartner, allein gelassen von seinen Beamten und jetzt kann er nicht mehr.

Alles Gute!👏

• starting six
    NHL
    • 13. April 2021 um 10:11
    • #15.811

man kann zu Anschober stehen wie man will, aber es war für ihn wirklich bewegend und ehrlich

wünsche ihm alles Gute

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. April 2021 um 10:13
    • #15.812

Der Gesundheitsminister war ja für das Amt doch ziemlich ungeeignet, aber, v.a. nach der Pressekonferenz muss ich sagen: Der war wohl der einzig, wirklich Anständige in der Truppe.

Gesundheitlich und privat kann ich ihm nur alles Gute wünschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2021 um 10:23
    • #15.813

Mückstein soll auch ein Kandidat sein, wäre vielleicht nicht schlecht einen Arzt zu nehmen🤷🏻‍♂️

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. April 2021 um 10:36
    • #15.814
    Zitat von Wodde77

Mückstein soll auch ein Kandidat sein, wäre vielleicht nicht schlecht einen Arzt zu nehmen🤷🏻‍♂️

Ich weiß nicht so recht, Minister müssen gute Manager sein, nach Möglichkeit unbefangen - das wird einem Arzt nach 14 Monaten Pandemie nicht möglich sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2021 um 10:44
    • #15.815

ich finde einem arzt, der es managen muss mehrfach-24-std dienste, privatleben und noch vieles mehr unter einen hut zu bringen, kann man vergleichbares zutrauen wie einem volksschullehrer. pauschal gesagt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2021 um 10:47
    • #15.816
    Zitat von ViecFan

Minister müssen gute Manager sdun

Ja, du hast recht. Ich finde auch, dass Dumbo, die Blasse, die Bäuerin und der mit der Rechenschwäche auch schleunigst zurücktreten sollten.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. April 2021 um 10:59
    • #15.817
    Zitat von Rantanplan2910

Der Gesundheitsminister war ja für das Amt doch ziemlich ungeeignet, aber, v.a. nach der Pressekonferenz muss ich sagen: Der war wohl der einzig, wirklich Anständige in der Truppe.

Gesundheitlich und privat kann ich ihm nur alles Gute wünschen.

er war und ist vor allem zu anständig gegenüber dem schwürkisen intriganten kindergarten,

dazu gesundheitliche vorgeschichten, diese kombination konnte nicht gut gehen.

Einen wie ihn kann man menschlich nur vermissen, für den job braucht´s aber hardcore ...

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. April 2021 um 11:03
    • #15.818

Mit hat er einmal Beamter aus Anschobers OÖ-Zeit erzählt, dass sie mit ihm gut ausgekommen sind, weil er sehr stark auf die Fachmeinung seiner Beamten vertraut hat.

Das ist im wohl im Gesundheitsministerium etwas auf den Kopf gefallen.

Nachdem man Spitzenbeamte aber auch nicht so einfach ersetzen kann bin ich gespannt, wie es weiter geht.

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. April 2021 um 11:07
    • #15.819
    Zitat von seleeekta

ich finde einem arzt, der es managen muss mehrfach-24-std dienste, privatleben und noch vieles mehr unter einen hut zu bringen, kann man vergleichbares zutrauen wie einem volksschullehrer. pauschal gesagt.

so hab ich das auch nicht gemeint - wobei "Schichtdienst-Erfahrung" wohl keine prickelnde Fähigkeit für eine Vita ist ;)

• silent
    KHL
    • 13. April 2021 um 11:08
    • #15.820
    Zitat von ViecFan

wobei "Schichtdienst-Erfahrung" wohl keine prickelnde Fähigkeit für eine Vita ist

ich hätte auch schichtdiensterfahrunge im verkehrswesen. könnt ich dann eventuell verkehrsminister werden?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2021 um 11:17
    • #15.821

Und ich hab mein Jusstudium abgeschlossen. Mist, dann bin ich für diesen Kanzlerjob wohl überqualifiziert. Das ist doch mehr was für Azubis.

• Spengler
    Trottel
    • 13. April 2021 um 11:20
    • #15.822
    Zitat von mcguy

er war und ist vor allem zu anständig gegenüber dem schwürkisen intriganten kindergarten,

dazu gesundheitliche vorgeschichten, diese kombination konnte nicht gut gehen.

Einen wie ihn kann man menschlich nur vermissen, für den job braucht´s aber hardcore ...

In normalen Zeiten wäre er wahrscheinlich ein sehr guter Minister gewesen, aber in der Pandemie brauchst dann doch mehr Durchsetzungsvermögen. Da war er leider zu soft.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2021 um 11:30
    • #15.823

ViecFan  silent  @Cathy Miller und ich erinnere mich dass ich letztes jahr einen laptop hatte, sogar wo er ist. das disqualifiert mich trotz wirtschaftsstudium für den finanzministerposten!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2021 um 11:31
    • #15.824

Auf den Kopf gefallen ist ihm der brutale Rückhalt und die große Hilfe und Mitarbeit seines Chefs.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. April 2021 um 13:37
    • #15.825

Gesundheitlich "Alles Gute", wünsche auch ich dem Rudi Anschober.

Als Gesundheitsminister hat er mich vor allem deshalb enttäuscht, weil er von allen Regierungsmitgliedern mit Abstand die größte Berufserfahrung hatte - er gehörte als Landesrat etwas über 16 Jahre lang oberösterreichischen Landesregierungen an -, und trotzdem das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz nie in den Griff bekommen und Fehler genug gemacht hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™