Um 09:30 Rücktritts-PK von Rudi Anschober.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Man kann zu ihm stehen wie man will, wenns ihm gesundheitlich schlecht geht, dann bleibt einem nur alles Gute zu wünschen.
-
Man kann zu ihm stehen wie man will, wenns ihm gesundheitlich schlecht geht, dann bleibt einem nur alles Gute zu wünschen.
Hat derzeit wohl den schlimmsten Job des Landes, da kann ich den wahrscheinlichen Burnout schon nachvollziehen.
Gute Besserung.
-
Alle die immer seinen Rücktritt gefordert haben und es noch immer tun brauchen jetzt nicht denken das der Nachfolger anders handeln würde . Die Entscheidung ist ja nicht von ihm alleine getroffen worden , sondern von einem Kabinett und einer Regierung .
Außer frage steht das wir einen Gesundheit Minister brauchen der zu 100% fit ist deshalb alles gute Rudi !
-
Um 09:30 Rücktritts-PK von Rudi Anschober.
Die vom Dumbo wäre mir lieber.
-
Wem nicht? Stefan Wallner, rechte Hand von Werner Kogler, wird anscheinend der Nachfolger.
-
deshalb verstehe ich den zusammenhang nicht ganz.
Koma ist vielleicht der falsche Begriff. Bei den Intubation wo ich bisher dabei war (Rettungsdienst) war der Patient sowieso nicht mehr bei Bewusstsein oder es wurde mit Medikamenten nachgeholfen.
-
deshalb verstehe ich den zusammenhang nicht ganz.
Zumindest ist wohl im Normalfall dabei niemand bei Bewusstsein, stell mir das unerträglich schlimm vor.
-
geht eine intubation immer mit koma einher ?
Wenn man für eine längere Beatmung intubiert wird wirst du sediert.
Damit verhindert man das der Patient "dagegen atmet"- was die Beatmung noch schwieriger macht.
Wenn man länger beatmet wird auch zumeist ein Tracheostoma gesetzt.
Als letzte Chance wenn auch die Beatmung nicht das gewünschte Ergebniss bringt ist die "ECMO"- die Beatmung des Patienten durch eine Maschine, die sogenannte "Künstliche Lunge", in Wien zB im AKH.
-
Der (un)heilige Sebastian wird sich freuen, ein ernsthafter Konkurrent auf der Beliebtheitsskala weniger😢 Der "Rudi" ist halt viel zu menschlich, viel zu ehrlich und emphatisch, er hat alles gegeben, boykottiert von dem Koalitionspartner, allein gelassen von seinen Beamten und jetzt kann er nicht mehr.
Alles Gute!👏
-
man kann zu Anschober stehen wie man will, aber es war für ihn wirklich bewegend und ehrlich
wünsche ihm alles Gute
-
Der Gesundheitsminister war ja für das Amt doch ziemlich ungeeignet, aber, v.a. nach der Pressekonferenz muss ich sagen: Der war wohl der einzig, wirklich Anständige in der Truppe.
Gesundheitlich und privat kann ich ihm nur alles Gute wünschen.
-
Mückstein soll auch ein Kandidat sein, wäre vielleicht nicht schlecht einen Arzt zu nehmen🤷🏻♂️
-
Mückstein soll auch ein Kandidat sein, wäre vielleicht nicht schlecht einen Arzt zu nehmen🤷🏻♂️
Ich weiß nicht so recht, Minister müssen gute Manager sein, nach Möglichkeit unbefangen - das wird einem Arzt nach 14 Monaten Pandemie nicht möglich sein.
-
ich finde einem arzt, der es managen muss mehrfach-24-std dienste, privatleben und noch vieles mehr unter einen hut zu bringen, kann man vergleichbares zutrauen wie einem volksschullehrer. pauschal gesagt.
-
Minister müssen gute Manager sdun
Ja, du hast recht. Ich finde auch, dass Dumbo, die Blasse, die Bäuerin und der mit der Rechenschwäche auch schleunigst zurücktreten sollten.
-
Der Gesundheitsminister war ja für das Amt doch ziemlich ungeeignet, aber, v.a. nach der Pressekonferenz muss ich sagen: Der war wohl der einzig, wirklich Anständige in der Truppe.
Gesundheitlich und privat kann ich ihm nur alles Gute wünschen.
er war und ist vor allem zu anständig gegenüber dem schwürkisen intriganten kindergarten,
dazu gesundheitliche vorgeschichten, diese kombination konnte nicht gut gehen.
Einen wie ihn kann man menschlich nur vermissen, für den job braucht´s aber hardcore ...
-
Mit hat er einmal Beamter aus Anschobers OÖ-Zeit erzählt, dass sie mit ihm gut ausgekommen sind, weil er sehr stark auf die Fachmeinung seiner Beamten vertraut hat.
Das ist im wohl im Gesundheitsministerium etwas auf den Kopf gefallen.
Nachdem man Spitzenbeamte aber auch nicht so einfach ersetzen kann bin ich gespannt, wie es weiter geht.
-
ich finde einem arzt, der es managen muss mehrfach-24-std dienste, privatleben und noch vieles mehr unter einen hut zu bringen, kann man vergleichbares zutrauen wie einem volksschullehrer. pauschal gesagt.
so hab ich das auch nicht gemeint - wobei "Schichtdienst-Erfahrung" wohl keine prickelnde Fähigkeit für eine Vita ist
-
wobei "Schichtdienst-Erfahrung" wohl keine prickelnde Fähigkeit für eine Vita ist
ich hätte auch schichtdiensterfahrunge im verkehrswesen. könnt ich dann eventuell verkehrsminister werden?
-
Und ich hab mein Jusstudium abgeschlossen. Mist, dann bin ich für diesen Kanzlerjob wohl überqualifiziert. Das ist doch mehr was für Azubis.
-
er war und ist vor allem zu anständig gegenüber dem schwürkisen intriganten kindergarten,
dazu gesundheitliche vorgeschichten, diese kombination konnte nicht gut gehen.
Einen wie ihn kann man menschlich nur vermissen, für den job braucht´s aber hardcore ...
In normalen Zeiten wäre er wahrscheinlich ein sehr guter Minister gewesen, aber in der Pandemie brauchst dann doch mehr Durchsetzungsvermögen. Da war er leider zu soft.
-
-
Auf den Kopf gefallen ist ihm der brutale Rückhalt und die große Hilfe und Mitarbeit seines Chefs.
-
Gesundheitlich "Alles Gute", wünsche auch ich dem Rudi Anschober.
Als Gesundheitsminister hat er mich vor allem deshalb enttäuscht, weil er von allen Regierungsmitgliedern mit Abstand die größte Berufserfahrung hatte - er gehörte als Landesrat etwas über 16 Jahre lang oberösterreichischen Landesregierungen an -, und trotzdem das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz nie in den Griff bekommen und Fehler genug gemacht hat.
-