1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bobby
    KHL
    • 21. Februar 2021 um 11:51
    • #14.626
    Zitat von VincenteCleruzio

10 Tage Quarantäne nach der Rückkehr aus Italien bzw freitesten frühestens am Tag 6 nach der Rückkehr nur, wenn man sich als Österreicher länger als 12 Stunden in Bella Italia aufgehalten hat? Frage für einen verzweifelten Freund, dem die Vorräte an essentiellen Grundnahrungsmitteln ausgehen. Was habe ich in der Einreiseverordnung oder sonstwo nicht gefunden? Bitte, danke.

Du redest von den Ö-Einreisebestimmungen.

Diese sind ja wohl korrekt.

Und die Italiener sagen nix wenn man sich nur für Kaffee, Croissants und eventuell eine gute Pizza dort aufhaltet. Innerhalb von 12h solltest halt wieder abhauen. Gleich wie die Slowenen mit den Zigaretten kaufen.

Die Rückkehr und deine angeführten Bestimmungen interessiert keinen Karpf oder Polizisten aus Bella Italia.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2021 um 12:10
    • #14.627
    Zitat von Bobby

Du redest von den Ö-Einreisebestimmungen.

Sorry, war ein Missverständnis meinerseits. Ausgelöst durch den Krone-Artikel über die Home-Officer, die kurz zum Einkaufen billiger Zigaretten nach Slowenien oder Pizzaessen nach Tarvis fahren, weil sie die 10-Tage-Quarantäne bzw 6-Tage-Quarantäne plus Freitesten nach der Rückkehr nach Ö nicht juckt.

Dann darf sie freilich auch nicht jucken, dass sie ihr Homeoffice während dieser Zeit auch nicht zum Einkaufen der Güter des täglichen Bedarfs usw verlassen dürfen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Februar 2021 um 12:36
    • #14.628
    Zitat von Izmail13

Ich gönnte mir nach der Beschau eines neuen Tischherdes im Ofenstudio mit zwei Kindern und einer Frau im Gepäck ein herrliches Kebab inkl Erfrischungsgetränk. Da der Weg nach Hause den Genuss der Köstlichkeiten geschmälert hätte wurde der Verzehr auf eine Parkbank ca. 80m entfernt verlegt.

Für Sie verwerflich und unangebracht?

Passt alles. Die größte Gefahr für eure Gesundheit bei all dem lauert wahrscheinlich in dem, was im Kebab drinnen ist; aber das ist ausschließlich dein eigenes Problem.

• Bobby
    KHL
    • 21. Februar 2021 um 12:50
    • #14.629
    Zitat von Cathy Miller

Passt alles. Die größte Gefahr für eure Gesundheit bei all dem lauert wahrscheinlich in dem, was im Kebab drinnen ist; aber das ist ausschließlich dein eigenes Problem.

oder wenn man einfach mal "zwei Kindern und einer Frau im Gepäck" hat.

• PIDDY
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 13:30
    • #14.630
    Zitat von Bobby

oder wenn man einfach mal "zwei Kindern und einer Frau im Gepäck" hat.

Immer noch besser als „im Gebäck“

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. Februar 2021 um 17:00
    • #14.631

Nein, nein. Ich hab' schon vorher nach der Entsorgung des Altglases am Landhausplatz, wo es erst ein paar kleine Scharmützel gegeben hat, auf meinem Weg in den Westen der Stadt den Zug der Flaneuere durch die schmale Triumpfpforte Richtung Süden gesehen. Mustergültig alle rechtskonform unterwegs, kein einziger dabei, der auf die geltenden Rechtsnormen geschi**** hätte, ohne jede Ausnahme im 2-Meter-Abstand ("lang und dünn wie die Itterer-Musik" meine unmittelbare Assoziation) und ausnahmslos jeder mit korrekt platzierten FFP2-Masken, weshalb ich leider ihre skandierten Forderungen nicht verstehen konnte, umso deutlicher aber meine "Ho, Ho, Ho-Tschi-Min"-Rufe, mit denen ich die vielen Trachtler ohne Mistgabeln unter den normkonformen Spaziergängern in ihrem Tun zu bestärken versuchte. Und dann eben bei meiner Rückkehr von meinem Spaziergang nachhause kurz vor 18 Uhr die erneut kleinen Scharmützel auf dem Landhausplatz, die zu einigen wenigen Festnahmen geführt haben.

Wobei man schon sagen muss, für richtige Hockeyfans "a matte Sach'", Fäuste sind keine geflogen, maximal "Behinderungen", jedenfalls keine Fälle für's DOPS dabei, so mein Eindruck.

Hier ein Foto der Flaneure aus der TT, aufgenommen direkt vor der Triumpfpforte. Der Herr vorn hält den ÖVP-Beweis in seiner Hand, dass mit den "Kurz muss weg!" -Rufen die MARTINA Kurz gemeint war, die Schwiegertochter aus dem Kalender des Novomatic-Professor-Grafen und nicht der Bundeskanzler!

Jö schau da Jesus war auch dabei.....

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2021 um 17:52
    • #14.632

Alles richtig gemacht. Wo soll da das Problem sein, wenn es sich um die Frau und die zwei Kinder handelt, mit denen Du im selben Haushalt wohnst. Aber Deine Frage war ja rein rhetorisch. Stimbt's?

Nein, war total ernst gemeint. Ich wollte nur nachfragen bevor ich etwas interpretiere was ich eventuell falsch verstanden habe.

Höre gerne hin und frage nach bei Menschen die die Dinge etwas strenger oder lockerer sehen als ich.

Ich selbst habe im letzten Jahr nur 2 x Essen genossen mit Freunden (mit ein und dem selben) als es im Sommer erlaubt war.

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2021 um 17:59
    • #14.633
    Zitat von Cathy Miller

Ha, genau das habe ich beim Verzehr des Leibchens auch (ironisch) von mir gegeben.

Keine Sorge, ich kenne den Besitzer seit Jahren. Er verkauft nur Qualität.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Februar 2021 um 20:40
    • #14.634

https://www.5min.at/202102356025/t…-sich-arbeiten/

Kärnten macht mal wieder Schlagzeilen 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2021 um 11:24
    • #14.635

Wie viel ist ein Leben wert?

In der Medizinökonomie wird mittels Schätzmethoden entschieden, ob eine Therapie durchgeführt wird – oder nicht. Sollte das auch bei Corona gemacht werden? Wer lockert, riskiert mehr Tote. Es ist an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. Februar 2021 um 13:07) aus folgendem Grund: Link sollte jetzt funktionieren

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2021 um 11:56
    • #14.636

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beängstigend, ob das Rutter und Tschenny sich auch mal ansehen?

• Spengler
    Trottel
    • 22. Februar 2021 um 11:58
    • #14.637
    Zitat von Woldo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beängstigend, ob das Rutter und Tschenny sich auch mal ansehen?

Sind ja alles fake news! Von den Systemmedien erfunden. :ironie:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2021 um 12:33
    • #14.638

merke auch knapp 3 monate nach der krankheit seit kurzem, dass ich beim aufwachen und unter tags wieder fertiger bin. ich hoff, da kommt nicht noch mehr!

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 16:52
    • #14.639

https://zackzack.at/2021/02/22/edt…-ueber-impfung/

Abgesehen davon, dass diese Verteidigungs-Sprechpuppe sich da offensichtlich über Dinge äußert, die sie a) nichts angehen und von denen sie b) keine blasse Ahnung hat, sind auch die Aussagen von Schallenberg und der "Verfassungsministerin" vollkommener Quatsch und entweder Ausdruck sagenhafter Ahnungslosigkeit oder einer bizarren türkisen Anti-EU-Propaganda, jedenfalls aber mehr als entbehrlich.

Offenbar wollen die um jeden Preis den Beweis antreten, daß ausnahmslos jedes einzelne türkise Regierubgsmitglied, eventuell mit den Außnahmen von Faßmann und Kocher menschlich und fachlich heillos überfordert ist. Beweisführung ist gelungen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 00:45
    • #14.640

In den USA sind jetzt über 500.000 Menschen an Covid-19 gestorben. Und so eine bescheuerte Politologinnen-Tucke von der Weltuni in Krems an der Donau darf in der ZIB 2, von Armin Wolf unwidersprochen, von "der Staat habe keine Pflicht, die Gesundheit des Einzelnen zu schützen" und davon faseln, dass es keine Nachweise dafür gäbe, dass Lockdowns die Zahl der Neuinfektionen herabgesetzt hätten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Februar 2021 um 01:37)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 08:22
    • #14.641

Wobei diese etwas agitierte Person ja nicht allein in der ZiB 2 war. Die ernsthafte Dame von der Med Uni Innsbruck war auch zu Gast und hatte schon Gelegenheit, ihre Position darzulegen.

• runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 08:31
    • #14.642

Diese Deutsche war schon mal mit einem anderen deutschen Professor für Ethik und selbstredend auch Krisen Buchautor bei Servus TV zu Gast und hat dem Salzburger Virologen Greil die Verzweiflung für das Verständnis von Argumenten ins Gesicht geschrieben. Der Greil ist schwer zu verstehen in seinen Gedankengängen, aber die zwei waren Uni Professoren unwürdig. Fürchterliche Frau. Und die Sprache erst machts nicht besser (sorry liebe deutsche Mitleser hier, aber das ist genau so eine Tonlage gepaart mit Ausdrucksweise, die in Österreich so sehr geliebt wird)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2021 um 09:25
    • #14.643
    Zitat von runjackrun

Diese Deutsche war schon mal mit einem anderen deutschen Professor für Ethik und selbstredend auch Krisen Buchautor bei Servus TV zu Gast und hat dem Salzburger Virologen Greil die Verzweiflung für das Verständnis von Argumenten ins Gesicht geschrieben. Der Greil ist schwer zu verstehen in seinen Gedankengängen, aber die zwei waren Uni Professoren unwürdig. Fürchterliche Frau. Und die Sprache erst machts nicht besser (sorry liebe deutsche Mitleser hier, aber das ist genau so eine Tonlage gepaart mit Ausdrucksweise, die in Österreich so sehr geliebt wird)

Richard Greil ist kein Virologe, sondern Onkologe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 09:58
    • #14.644
    Zitat von BigBert #44

Und einer der klügsten und gewissenhaftesten Ärzte/Menschen, die ich in meinem Leben (in der Ethikommission der MedUni Innsbruck) kennengelernt habe.

Ihm ist die besagte Politologin in einer Sendung von Servus TV ins Wort gefallen mit der "Erkenntnis", dass während der gesamten Pandemie weltweit nie exponentielles Wachstum der Infektionsfallzahlen zu beobachten gewesen wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Februar 2021 um 15:21)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 10:47
    • #14.645
    Zitat von Cathy Miller

Wobei diese etwas agitierte Person ja nicht allein in der ZiB 2 war. Die ernsthafte Dame von der Med Uni Innsbruck war auch zu Gast und hatte schon Gelegenheit, ihre Position darzulegen.

Und Frau von Laer hat der Politologin zum Schluss auch das lauwarme Lüftchen ("wir haben bis heute keine Studien, die eindeutig korrelieren die Fallzahlen mit Lockdowns ...") kühl und unmissverständlich abgelassen mit einen großen Zahl von Studien, die zeigen, dass Lockdowns und wie einzelne Maßnahmen der Lockdowns wirken. Weltweit.

Laut dieser Politologin gestern in der ZIB 2 soll in Deutschland inzwischen "Zweidrittel der Schüler depressiv" sein. Ich weiß ja nicht, was eine Politologin unter einer "Depression" versteht, aber dass zwei von drei deutschen SchülerInnen an Depressionen erkrankt wären, dürfte mehr propagandistische fake news für was auch immer denn eine Annäherung an das sein, was man Fakten nennt.

EDITH antwortet: Damit gemeint haben dürfte sie die zwischen Mitte Dezember/Mitte Jänner durchgeführte Online-Befragung "Copsy" des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf von Schülern und deren Eltern, wonach "fast jedes dritte Kind in der Pandemie psychisch auffällig" (Ängste, Schmerzen, depressive Symptome) geworden wäre (vor der Pandemie jedes 5. Kind), über die sie in der"DIE ZEIT" online vom 10. Februar 2021 gelesen haben dürfte.

Aus fast 1/3 "psychisch auffällig" macht sie dann locker vom Hocker "2/3 leidet unter Depressionen".

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Februar 2021 um 07:25)

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 10:58
    • #14.646

Man findet immer einen Weg über die Grenze ..

Bilder

• 2AB04EC2-1936-4082-BC8E-028BCF6EED24.jpg
      • 728,15 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2021 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #14.647

Der Dame von gestern sei dieses Zitat nahe gelegt:

„Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 11:16
    • #14.648
    Zitat von BigBert #44

Das mag seit Jahrzeiten auch der Fall sein, nur:

Aktuell ist er Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin III mit Hämatologie, internistischer Onkologie, Hämostaseologie, Infektiologie, Rheumatologie und Onkologisches Zentrum am Landeskrankenhaus Salzburg.

Also ja, ich gebe dir recht, sein Kerngebiet mag es nicht sein, aber als Vorstand der Infektiologie darf ich ihn sehr wohl als Virologe bezeichnen wenn sich eine Politikwissenschafterin daneben als Psychiaterin outet.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2021 um 12:22
    • #14.649
    Zitat von runjackrun

Also ja, ich gebe dir recht, sein Kerngebiet mag es nicht sein, aber als Vorstand der Infektiologie darf ich ihn sehr wohl als Virologe bezeichnen wenn sich eine Politikwissenschafterin daneben als Psychiaterin outet.

Du darfst ihn eh bezeichnen wie du möchtest. Mir ist das genaugenommen ja wurscht. Aber die Herren Halbgötter in Weiss machen da - möglicherweise auch eitelkeitgetrieben - untereinander immer seeehr große Unterschiede, wer was genau ist/gerlernt hat/wo genau sein Fachgebiet hat. ;)

Und als alter Monk wollte ich lediglich festhalten, dass er eben eigentlich ein ausgezeichneter Onkologe (& dafür auch bekannt) ist.

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 13:02
    • #14.650

40 000 Test wurden in schwaz in Tirol ausgeteilt nur 4000 kamen zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (23. Februar 2021 um 15:25)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™