1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2021 um 13:33
    • #14.651

Schwarz ist in Tirol ein Zustand aber kein Ort...

Einmal editiert, zuletzt von orli (23. Februar 2021 um 14:55)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2021 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #14.652

Philip99 gib bitte eine Quelle dazu an, dann können wir das mal selbst lesen. bei deinen Einzeilern weiß man nicht immer was gemeint ist und finden tu ich auf die schnell auch nichts... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 13:46
    • #14.653
    Zitat von xtroman

Philip99 gib bitte eine Quelle dazu an, dann können wir das mal selbst lesen. bei deinen Einzeilern weiß man nicht immer was gemeint ist und finden tu ich auf die schnell auch nichts... :saint:

quelle Ö3 Nachrichten um 13 Uhr

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 13:48
    • #14.654
    Zitat von xtroman

https://tirol.orf.at/stories/3090682/

Achtung der Artikel ist von Dienstag letzter Woche und die Zahlen stehen da auch bisschen anders :)

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 14:59
    • #14.655

In Innsbruck konnte man beobachten, das junge Personen sich am Marktplatz treffen einen Teppich mithaben, diesen ausbreiten und ein nettes zusammensein zelebrieren!

Quelle: Eigene Augen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 15:12
    • #14.656
    Zitat von xtroman

Dazu ein informativer  Beitrag im Mittagsjournal auf OE1 heute, wie wenig das vom Land Tirol - zur Abwendung der drohenden Quarantäne des Bezirks Schwaz (= vor allem Zillachtol) durch den Bund - stark propagierte Testen ("möglichst alle im Bezirk sollten sich testen lassen, nur so könne man die Verbreitung der Variante aus Südafrika eindämmen") von der Bevölkerung angenommen worden ist; erst als negative Tests für den Besuch des Frisörs, fürs Pistenschifahren und das Verlassen des Landes Tirol verlangt worden sind, haben die Leute im Südafrika-Varianten-Hotspot angefangen, sich vermehrt testen zu lassen.

Wer sich auf die reine, selbstlose Vernunft verlässt, ist anscheinend verlassen. Die Leute brauchen anscheinend "Zuckerbrot und Peitsche".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2021 um 15:20
    • #14.657
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer sich auf die reine, selbstlose Vernunft verlässt, ist anscheinend verlassen. Die Leute brauchen anscheinend "Zuckerbrot und Peitsche".

War so, ist so, wird immer so bleiben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 15:27
    • #14.658
    Zitat von orli

War so, ist so, wird immer so bleiben.

Raub´ mir bitte nicht meinen Glauben an den Fortschritt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 15:34
    • #14.659
    Zitat von Fan_atic01

„Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt“

Da sind wir echt humanistisch. Wir ernennen sie zum Bundeskanzler und zu Ministern.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2021 um 15:50
    • #14.660
    Zitat von VincenteCleruzio

Raub´ mir bitte nicht meinen Glauben an den Fortschritt.

Willkommen in der traurigen Realität ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Februar 2021 um 16:06)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 17:45
    • #14.661
    Zitat von Wodde77

Willkommen in der traurigen Realität ;)

Und das musstest Du mir heute auch noch unbedingt "einireiben", wo ich mich den halben Tag lang mit einer psychisch kranken Kindsmörderin beschäftigt habe, die ich in wenigen Tagen vor fünf Jahren aus einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher befreit hatte, und die ich, um zum topic zurückzukehren, heute auch noch von der Sinnhaftigkeit der Covid-19-Schutzimpfungen zu überzeugen versucht habe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2021 um 23:00
    • #14.662

AstraZeneca-Impfstoff wird zum Ladenhüter

"Das Impfen in Deutschland geht nur langsam voran. Wegen kritischer Vorbehalte gegen den AstraZeneca-Impfstoff bleibt die Vakzine liegen – und das, obwohl am Wochenende erneut 650.000 Dosen erwartet werden. ...

Während hierzulande Tausende Menschen ihre AstraZeneca-Impftermine schwänzen oder sich gar nicht erst anmelden, hat Großbritannien bereits mehrere Millionen Bürger mit diesem Stoff geimpft.

Erste Ergebnisse deuten auf eine hohe Wirksamkeit hin. In Schottland zeigen neue Analysen von Universitäten und der Gesundheitsbehörde, dass schon die erste von zwei Impfungen mit dem AstraZeneca-Präparat nach vier Wochen das Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Covid-19 um bis zu 94 Prozent reduziert. Beim Biontech-Impfstoff waren es 85 Prozent.".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2021 um 23:34
    • #14.663

Können/wollen? Die bestellten Mengen eh nicht mehr in die EU liefern. Oder verkaufen den Amis lieber im April zu einem höheren Preis.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 08:12
    • #14.664

Weg von Studien und Prognosen zur Realität:

In einer Wiener Klinik im Covidbereich:

Kaum Zugänge auf den zwei Normalstationen (gestern eine)-

Aber: Intensiv und IMCU's zu über 80% belegt, soviel wie heuer noch nie.

• TheNus
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 08:45
    • #14.665

Habe gerade einen Bericht aus Tschechien gelesen.

Dort sterben immer mehr 40- 50 Jährige.

Vor allem würde der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen. Im Gegensatz zu bisher würden die Leute innerhalb von wenigen Tagen nach Krankheitsbeginn sterben.

Klingt ein bißchen Besorgniserregend.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Februar 2021 um 10:44
    • #14.666

Volkswirtschaftlich ist das eine Katastrophe, 40‐50jährige die mit Long Covid arbeitsunfähig sind, die hätten noch einige Jahre bis zur Pension. Auch wenn sich die Lunge nach 1 oder 2 Jahren erholt hat, aber die finden sicher schwer zurück ins Berufsleben. Da hört man von den Verfechtern der Herdenimmunität wenig. Die paar Alten würden ja sowieso bald sterben.

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 11:32
    • #14.667

Falls jemand aus der Gegend kommt

Bilder

• 82A9E214-7810-4540-9B64-3A59441CFD19.jpeg
      • 150,65 kB
      • 1.242 × 513
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Februar 2021 um 11:46
    • #14.668
    Zitat von TheNus

Habe gerade einen Bericht aus Tschechien gelesen.

Dort sterben immer mehr 40- 50 Jährige.

Vor allem würde der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen. Im Gegensatz zu bisher würden die Leute innerhalb von wenigen Tagen nach Krankheitsbeginn sterben.

Klingt ein bißchen Besorgniserregend.

Kennt ihr Daten auch aus anderen Ländern, die jene These untermauern? Es wäre natürlich fatal, wenn sich das Virus nun auf eine Art und Weise ändert, die auch junge Leute verstärkt in Gefahr bringt.

Ob man nun Impfungen prinzipiell skeptisch gegenüber steht oder nicht: Die Impfung (idealerweise in Kombination mit einem verfügbaren Medikament) wird der einzige Weg aus diesem Dilemma sein.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2021 um 12:05
    • #14.669
    Zitat

Präsident des Innsbrucker Oberlandesgerichts weist ÖVP-Angriffe scharf zurück

Klaus Schröder hält die Kritik der ÖVP an der Justiz für "politische Agitation" . Verfassungsministerin Edtstadler sollte besser nicht mehr als Richterin arbeiten, findet er

https://www.derstandard.at/story/20001244…-scharf-zurueck

schön langsam formieren sich endlich richter, sta und juristen.

die aussagen insbesondere zu dem engel mit den eisaugen gehen runter wie butter.

ich hoffe so sehr dass die övp langfristigen schaden an den jetzigen problemen nimmt und endlich mal nicht mehr in der regierung sitzt. das komplette land ist övp-versifft. bereits aus hygienegründen gehören sie endlich mal in opposition.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 12:40
    • #14.670

Leider die Situation in einer Wiener Klinik ziemlich identisch zu Tschechien.

Der große Teil, welcher intubiert an der Beatmung bzw. am C-Pap oder Airvo hängt ist noch berufstätig.

Über diesen volkswirtschaftlichen Schaden gibt es keine Statistik.

Dafür haben zwei über 100 Jahren auf der Normalstation Corona überlebt.

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 12:44
    • #14.671

Oh es nun wirklich so kommt man darf gespannt sein

Fix ist

➤ FFP2-Masken

➤ Abstand halten

➤ Hygienemaßnahmen

➤ Eintrittstests

➤ Sperrstunde 23 Uhr

Bilder

• ABD2294E-CF5A-47A0-93E2-2D984EA8E804.png
      • 490,28 kB
      • 414 × 896
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Februar 2021 um 13:04
    • #14.672

Eintrittstest sind bei der Gastro extrem irre - hier fältt dann der spontane Besuch komplett weg!

• VilPat
    Moderator
    • 24. Februar 2021 um 13:06
    • #14.673

"Komm, treffen wir uns morgen beim Wirt xy?"

"Ne, geht nicht, hab erst übermorgen Testtermin"

Was für ne bescheuerte Idee, aber so spart sich der Staat die Finanzhilfen und die Lokale können direkt in die Insolvenz. :banghead:

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 13:09
    • #14.674
    Zitat von Riichard89

Eintrittstest sind bei der Gastro extrem irre - hier fältt dann der spontane Besuch komplett weg!

was wäre aus deiner sicht die alternative ? einfach aufsperren und alle rein, egal nach welchen regeln. zumindest hätten einige ihren spass, evt ihren letzten....

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Februar 2021 um 13:10
    • #14.675

besser ein geplanter besuch beim wirtn, was seit ewigkeiten nicht möglich ist, als drüber zu meckern, dass die spontaneität wegfällt. m2c.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™