1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2021 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #14.676

manche sind echt ein wahnsinn.

was habt ihr euch erwartet? unkontrolliertes "wir machen alles auf, die Pandemie ist vorbei"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 13:29
    • #14.677

Irgendwie ist das zach. Über kurz oder lang wird zwar möglicherweise einiges wieder erlaubt sein, aber nur wenn man getestet ist. Am besten sollten also fast alle sich alle zwei Tage testen lassen. Ist eh okay, aber wo? Es gibt schon Testeinrichtungen in Kärnten, die derzeit Termine für die zweite Märzhälfte vergeben, zumindest offiziell. Wenn ich nur mal schnell einen Kaffee trinken will, ist das ein bisschen mühsam.

Selbsttests werden nicht akzeptiert wegen der Mißbrauchsmöglichkeiten. Das finde ich schon hinterfragenswert. Ständig appelliert die Politik an die Eigenverantwortung der Bürger; aber beim Testen lässt man das nicht zu.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2021 um 13:30
    • #14.678
    Zitat von VilPat

Was für ne bescheuerte Idee, aber so spart sich der Staat die Finanzhilfen und die Lokale können direkt in die Insolvenz. :banghead:

...würde mich nicht wundern, wenn genau das der Plan ist.

Klänge wieder nach unseren Herrschern, wenn es hieße...."ihr habt geschrien, wir ließen euch öffnen - jetz seid's selber schuld, wenn ihr jetzt trotzdem insolvent geht" :/

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 13:31
    • #14.679

Ein geplanter Besuch beim Wirtn meines Vertrauens ist mir lieber wie keiner...

Das mit der Eigenverantwortung haben wir ja seit 1 Jahr gelernt funktioniert nicht!

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2021 um 13:32
    • #14.680
    Zitat von Cathy Miller

Ständig appelliert die Politik an die Eigenverantwortung der Bürger; aber beim Testen lässt man das nicht zu.

Weils mit der Eigenverantwortung nicht weit her ist. Das hat sich mittlerweile auch in der Politik herumgesprochen.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2021 um 13:34
    • #14.681
    Zitat von BigBert #44

...würde mich nicht wundern, wenn genau das der Plan ist.

Klänge wieder nach unseren Herrschern, wenn es hieße...."ihr habt geschrien, wir ließen euch öffnen - jetz seid's selber schuld, wenn ihr jetzt trotzdem insolvent geht" :/

Bin mir sicher, dass es trotz Öffnung weiterhin Hilfen geben wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2021 um 13:36
    • #14.682
    Zitat von Spengler

Alles ist möglich - bin gespannt, wie die aussehen würden...wie viel, für wen, für wen ned...aber hast eh recht - Herr Ho wird schon was bekommen, da kömma bestimmt beruhigt sein. ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2021 um 13:38
    • #14.683
    Zitat von Spengler

Eine Freundin von mir hat ein Nagelstudio, sie bekommt mit dem Tag der Öffnung keine Unterstützung mehr (aber eh egal, die von November und Dezember sind ja auch noch nicht eingetroffen).

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Februar 2021 um 13:46
    • #14.684
    Zitat von TheNus

Habe gerade einen Bericht aus Tschechien gelesen.

Dort sterben immer mehr 40- 50 Jährige.

Vor allem würde der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen. Im Gegensatz zu bisher würden die Leute innerhalb von wenigen Tagen nach Krankheitsbeginn sterben.

Klingt ein bißchen Besorgniserregend.

kannst du bitte die Quelle angeben?

• robindoyle7
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 13:51
    • #14.685
    Zitat von Philip99

Oh es nun wirklich so kommt man darf gespannt sein

Fix ist

➤ FFP2-Masken

➤ Abstand halten

➤ Hygienemaßnahmen

➤ Eintrittstests

➤ Sperrstunde 23 Uhr

Alles anzeigen

Abwarten - Entscheidung ist erst nächste Woche :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 13:56
    • #14.686
    Zitat von BigBert #44

Alles ist möglich - bin gespannt, wie die aussehen würden...wie viel, für wen, für wen ned...aber hast eh recht - Herr Ho wird schon was bekommen, da kömma bestimmt beruhigt sein.

Siehst - und genau wegen solcher frecher Postings müssen der Kanzler und seine Ministranten ständig Klagen einbringen, damit a Ruah is. Hoffentlich kommt bald das von der "Verfassungsministerin" in Aussicht gestellte Zensurgesetz, damit die Leut' nicht dauernd so verunsichert werden können.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2021 um 14:06
    • #14.687
    Zitat von weile19

Eine Freundin von mir hat ein Nagelstudio, sie bekommt mit dem Tag der Öffnung keine Unterstützung mehr (aber eh egal, die von November und Dezember sind ja auch noch nicht eingetroffen).

Ausfallbonus und Fixkostenzuschuss werden auch weiterhin bezahlt. Ebenso Kurzarbeit und Härtefall. Wird alles monatlich abgerechnet, d.h. bei schlechten Umsatzzahlen wird weiterhin gefördert. Klar ist es nicht so viel wie wenn alles normal offen hätte, aber zum Überleben müsste es reichen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2021 um 14:15
    • #14.688

die ganzen eintrittstest sind doch nur dehalb da, weil an den massentests keiner teilgenommen hat.

ich verstehe nicht, warum man sich über einen selbsttest beschwert, bevor man die lokalität betreten kann.

meine schlafstörungen führe ich nicht auf die fehlende sauferei und fresserei zurück, sondern auf die geschlossenen sportstätten.

und für die benutzung derselben würde ich mich täglich zweimal testen lassen.

ich versteh nicht, wie ich mich beim zB. tennisspielen anstecken soll, in einer gondel in eibem skigebiet aber nicht.

• VEUforever
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 14:37
    • #14.689

Ich glaube der Weg vom Lockdown zurück zur Normalität sollte langsam vonstatten gehen. Das heißt, ich kann nicht von 0 auf 100 wieder aufsperren, das leuchtet eh der großen Mehrheit ein. Sprich der erste Schritt war die Öffnung des Handels und körpernaher Dienstleistungen inkl. Tests. Der nächste Schritt, sofern er denn die Öffnung der Gastronomie beinhaltet, wird halt so sein, dass man keinen spontanen Gasthausbesuch machen wird können, dafür eben geplante und das ist schonmal ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Die spontanen Wirtshausbesuche wirds dann wohl erst für Geimpfte und Genesene geben, ehe es sie für alle gibt, wenn die Durchimpfungsrate hoch genug ist. Das ist für mich schon seriös. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man Wirte dann nicht weiter unterstützt, solange es Einschränkungen a la Tests und Abstand usw. gibt, wird man die Gastronomie und Hotellerie auch fördern.

Ich habe gestern kurz auf ORFIII in eine Talkrunde mit einem Gastronom (und anderen) hineingeschaut, der sagte, dass ihm die derzeitige Förderung lieber ist, als eine schlecht umgesetzte Öffnung. Er sagte auch, dass die aktuellen Förderungen wohl nicht so schlecht für die Betroffenen sind. Da braucht die Regierung beim Öffnen jetzt Fingerspitzengefühl,

• TheNus
    KHL
    • 24. Februar 2021 um 15:23
    • #14.690
    Zitat von Lehrbua

kannst du bitte die Quelle angeben?

Stand heute in der NEUEN.

Vielleicht kanns ja jemand posten, der die Neue abonniert hat.

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 15:48
    • #14.691

1044 Kinder besuchen in der Steiermark derzeit nicht den Unterricht, weil ihre Eltern den "Nasenbohrertest" verweigern. Im Hintergrund formieren sich Lerngruppen und "freie Schulen". "Der Höhepunkt war für mich ein Vater, der überzeugt ist, dass das Kind mit dem Wattestäbchen zwangsgeimpft wird", erzählt etwa der Leiter der Bildungsregion Obersteiermark West. Die Pädagogen suchen den Dialog.

[Kleine Zeitung PLUS]

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll ;(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Februar 2021 um 15:49
    • #14.692
    Zitat von Cathy Miller

Ständig appelliert die Politik an die Eigenverantwortung der Bürger; aber beim Testen lässt man das nicht zu.

haben sehr Viele ja leider hinlänglich bewiesen, das sie mit der Eigenverantwortung nix am Hut haben!

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2021 um 15:51
    • #14.693
    Zitat von Philip99

1044 Kinder besuchen in der Steiermark derzeit nicht den Unterricht, weil ihre Eltern den "Nasenbohrertest" verweigern. Im Hintergrund formieren sich Lerngruppen und "freie Schulen". "Der Höhepunkt war für mich ein Vater, der überzeugt ist, dass das Kind mit dem Wattestäbchen zwangsgeimpft wird", erzählt etwa der Leiter der Bildungsregion Obersteiermark West. Die Pädagogen suchen den Dialog.

[Kleine Zeitung PLUS]

Bei diesen Eltern hat die Schulpflicht damals anscheinend nichts genutzt, denn gelernt können sie nicht viel haben...

• VEUforever
    Gast
    • 24. Februar 2021 um 16:07
    • #14.694
    Zitat von Spengler

Bei diesen Eltern hat die Schulpflicht damals anscheinend nichts genutzt, denn gelernt können sie nicht viel haben...

Vielleicht hat der Vater auch Home Schooling genossen und hat das von seinem Vater gelernt? :/

• cheese_69
    EBEL
    • 24. Februar 2021 um 16:47
    • #14.695
    Zitat von Philip99

[Kleine Zeitung PLUS]

Mein Kommentar ist dazu

DUMM BLEIBT DUMM, DA HILFT AUCH KEINE PILLE

Aber eigentlich unfassbar

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Februar 2021 um 16:54
    • #14.696
    Zitat von Spengler

Da passt der Spruch "depad auf de wöd kumman und nix dazu gelernt" wie die Faust aus aug.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2021 um 17:29
    • #14.697

Dazu passend ein Vorstellungsgespräch vor ein paar Tagen....
    Nachdem alles erläutert wurde kam man auch auf das Thema Corona.

Mitarbeiter/in: "Aber impfen muss ich mich nicht lassen, um bei Ihnen zu arbeiten?"
    Chef: "Nein, das verlange ich nicht. Ich selber werde mich zwar so bald es geht impfen lassen, aber von meinen Mitarbeitern kann ich das natürlich nicht fordern und tu es auch nicht. Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass wir uns alle dann mindestens einmal in der Woche testen lassen."
    Mitarbeiter/in: "Testen? Nein, sicher nicht. Das mach ich schon überhaupt nicht!"
    Chef: "Dann werden Sie bei mir nicht arbeiten... und auch sonst wohl auch nirgends....."
    Mitarbeiter/in: "Scheiss Regierung, dann geh ich halt Notstand....."

Und wer jetzt glaubt, das sei frei erfunden..... eine der beiden Personen war ich.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Februar 2021 um 17:31
    • #14.698
    Zitat von Lorenzo72

Und wer jetzt glaubt, das sei frei erfunden..... eine der beiden Personen war ich.

dann hoff ich du hattest schon einen termin beim AMS ( ;) )

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Februar 2021 um 17:43
    • #14.699
    Zitat von Lorenzo72

Mitarbeiter/in: "Aber impfen muss ich mich nicht lassen, um bei Ihnen zu arbeiten?"
    Chef: "Nein, das verlange ich nicht. Ich selber werde mich zwar so bald es geht impfen lassen, aber von meinen Mitarbeitern kann ich das natürlich nicht fordern und tu es auch nicht. Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass wir uns alle dann mindestens einmal in der Woche testen lassen."
    Mitarbeiter/in: "Testen? Nein, sicher nicht. Das mach ich schon überhaupt nicht!"
    Chef: "Dann werden Sie bei mir nicht arbeiten... und auch sonst wohl auch nirgends....."

Alles anzeigen

Was hast denn gegen das testen und impfen :D

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2021 um 18:50
    • #14.700
    Zitat von Lorenzo72

Alles anzeigen

Gratulation zu deiner Einstellung, ich weiß, gutes Personal ist schwer zu finden, aber so hat sich die Person selber disqualifiziert, so jemand würde ich auch nicht einstellen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™