1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 20:26
    • #12.876
    Zitat von ViecFan

sorry, ich sehe das zum großen Teil anders, und frage mich woher du deine Informationen nimmst.

Dein politischer Teil lässt sich mit Österreich auch gar nicht vergleichen, weil in DE mehr oder weniger 16 "Kanzler" entscheiden. Die Angela KANN gar nicht im Alleingang irgend etwas entscheiden.

ICH sehe und höre in DE die gleichen Diskussionen und gleichen Probleme zu Schulen, Präsenzunterricht/Distance-Learning, Spitäler, Maskenpflicht, Wirtschaft, Digitalisierung. Beim Impf-Thema (Anzahl Dosen, Durchführung) das gleiche Dilemma wie bei uns. Und genauso wie bei uns gibt es einen ganzen Haufen "Experten" die alle paar Wochen ihre Meinung ändern und besser wissen.

Und ihr könnt mich ja gerne belächeln, aber wirklich zu glauben das der Herr Kurz das alles im Alleingang "erfindet" und nach gut dünken bestimmt, erachte ich als klein geistig.

Und ich wiederhole mich hier nochmals, weder Rot, Rosa, Blau hätte die besseren Lösungen in der Schublade gehabt. JEDE Regierung hantelt sich seit 1 Jahr, Woche für Woche durch unbekanntes Terrain. Und es passieren jede Menge Fehler die auch mir öfters das Rot ins Gesicht zaubern. Aber eines bin ich mir auch sicher, in der aktuellen Situation wäre es fatal, die Regierung mit nassen Fetzen aus dem Parlament zu jagen. Lieber ein schwankendes Boot mit Kapitän, als ein Treibendes ohne Steuermann.

Die Abschlussrechnung gehört bei der nächsten Wahl vorgelegt!

Alles anzeigen

Klar war mein Post provokant und alle anderen Regierungen hätten auch Fehler gemacht. Will auch auf keinen Fall Österreich als Ganzes schlecht machen, aber die Regierung darf kritisiert werden.

Und dass Deutschland bei der zweiten Welle viel weniger Tote/ 1 Mio. Einwohner hatte als wir ist einfach so. Und das liegt halt auch an der Regierung. Der Chef hat die Verantwortung.

Find auch komisch, dass z.B. unser Finanzminister Zeit für einen aussichtslosen und zum Teil schmutzigen Wahlkampf in Wien hatte, anstatt dass er sich um die kommende Wirtschaftskrise kümmert.

Und an Deutschland gefällt mir, bei allem was es zu kritisieren gibt, die ‚fade‘ Sachlichkeit, mit der sie derzeit so gut fahren, im Gegensatz zum populistischen Chaos in den USA/GB und leider auch zum Teil bei uns.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 21:02
    • #12.877

Habe heute Vormittag meine Impfung erhalten.

Völlig problemlos - genauso wie bei FSME oder Influenca.

War ziemlicher Andrang und auch Wartezeit.

Organisation aber im Großen und Ganzen gut gewesen.

• TheNus
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 23:29
    • #12.878

Daß in der Pandemie Fehler gemacht werden ist klar und Unvermeidbar.

Man bekommt bei den Türkisen aber mehr den je das Gefühl, daß bei jedem Ereignis zuerst mal analysiert wird, wie das marketingtechnisch ausgenützt werden kann und erst im 2.Schritt wie dies am besten fürs Land gelöst wird und viele Fehler bzw. Versäumnisse erst dadurch passieren.

Das Blamegame wie Kurz sagt, das bei eigenen Fehler nicht gespielt werden soll, spielt er aber par exellance und nicht zu wenig.

Wenns was positives gibt ist er vorne mit dabei um die Lorbeereneinzuheimsen, wenns nicht so läuft, dann darf der Rudi den Kopf alleine hinhalten.

Leider hat er damit immer noch Erfolg, wie die Umfragen zeigen.

Das wiederum liegt halt auch an fehlende Alternativen.

Drler PRW nimmt man die Expertise als Virologin ab, aber sonst hat sie halt auch nicht viel zu bieten.

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2021 um 08:27
    • #12.879

Ich frag mich noch immer wieso man am Land so schlechte Zahlen teilweise hat und Wien als Großstadt steht als einer der besten Städte da..

Wo liegen dort die Unterschiede ..

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Januar 2021 um 08:45
    • #12.880

Bin niemand der alles schlecht sieht oder immer auf jemand draufhauen möchte, aber wie ich die letzten Tage das Testen und den Umgang mit den Ergebnissen erlebt habe, ist einfach nur beschämend und spricht absolut gegen das bestehende System.

Habe Samstag meine Tochter zu mir geholt nach den Weihnachtsferien mit der Familie in OÖ. Sonntag morgen ruft ihre Mutter an, sie wurde gerade positiv in der Schnupfenbox getestet. Daraufhin haben wir beschlossen die Kleine bleibt bei mir und wir fuhren testen in die Teststraße (inklusive meiner neuen Lebensgefährtin).

Mitteilung: Ergebnisse kommen per SMS bzw. ein Anruf bei positiven Tests.

Montag Nachmittag erstes nachfragen bei der Hotline - meine Lebensgefährtin negativ, Test der Kleinen und meiner nicht fertig.

Dienstag Nachmittag mein Test negativ, der der Kleinen (der am Spannendsten wäre) immer noch ausständig.

Gestern waren wir dann soweit und wollten die Kleine schon mit Stäbchentest testen - dann Mittags nach 72 Stunden (!!!) die Info, sie ist positiv und alle sind verwundert warum sich noch niemand gemeldet hat - laut Befund steht das Ergebnis seit Montag Mittag fest.

Jetzt frage ich mich? Wie kann etwas so schlecht organisiert sein und niemand weiß was zu tun ist. Auch bei der Mutter der Kleinen gab es noch keinen Anruf des Contact Tracing oder ähnliches?!

Obwohl wir vorbildlich handelten, ist die Gefahr einer Verbreitung daher deutlich höher und wenn dies öfters so passiert, wundert es mich nicht, wenn die Zahlen immer konstant hoch bleiben, oder gar noch ansteigen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2021 um 11:02
    • #12.881

gerade das Contact Tracing ist seit Wochen heillos überlastet. Organisation mangelhaft, da brauchen wir garnicht diskutieren.

Einen lustigen Satz hab ich letztens in der Tagespresse gelesen "...in Kärnten hätte man bis dato mehr Menschen impfen können, indem man die aufgezogenen Impfspritzen aus der Luft über den Bergen abwirft. Einige davon wäre schon im Nacken von ein paar Tourengehern stecken geblieben..."

Traurig aber wahr, ich war im Frühjahr ja noch der Meinung, dass man ganz passabel reagiert hat, aber was seit Herbst teilweise abgeht - mit soviel Vorlaufzeit - ist schon geil...

• Darren
    EBEL
    • 7. Januar 2021 um 11:20
    • #12.882
    Zitat von Philip99

Ich frag mich noch immer wieso man am Land so schlechte Zahlen teilweise hat und Wien als Großstadt steht als einer der besten Städte da..

Wo liegen dort die Unterschiede ..

Hab heute von einem älteren Bekannten gehört der eine Wochenende Beziehung im Mühlviertel hat. Er muss sich jedes mal testen lassen wer er hochfährt weil er könnte ja den böse Stadtvirus herauf bringen. Gleichzeitig sagt er haben die sich dort noch nie getestet bzw. gehen besonders sorgfältig damit um. Wie weit das stimmt keine Ahnung aber glauben tät ich es sofort.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2021 um 16:53
    • #12.883

aus der TT

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) erläuterte, dass die Zulassung des ersten Impfstoffs Hoffnung gab, die nun mit der Zulassung von Moderna verdoppelt worden sei. Sie dankte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für die Vorverlegung des Impfstarts, bezeichnete die Impfung "als eine Chance für ein schnelles Ende der Krise" und sicherte Anschober die Unterstützung des Bundesheeres zu.

Danket dem Messias und gleich noch eine Bibelrunde im Parlament.

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2021 um 17:13
    • #12.884

ich glaub sogar das den impfstoff der basti in seiner hexenküche selber designed hat ... wartet ab. darauf wirds noch rauslaufen. :S

danket dem messias ...

• milan1287
    KHL
    • 7. Januar 2021 um 19:16
    • #12.885

Ich habe mal den Text einer Bekannten die ihren Papa am 04.01. verloren hat, sinngemäß ins deutsche übersetzt.

„Bei mir ist es eher der Umstand der Hilflosigkeit , gepaart mit Unverständnis der scheiss Coronaleugner und daran anschließend die Aggressivität.

Er ist unschuldig im Seniorenheim erkrankt an Corona.

Wir konnten ihm nicht beistehen,... wegen Corona.

Wir konnten kein Abschied nehmen,.. wegen Corona.

Wir erreichen keine Ämter, ... wegen Corona.

Wir erhalten keinerlei Hilfen, ... wegen Corona.

Wir haben kein Gespräch mit dem Pastor, ...wegen Corona.

Es gibt keine Messe , ...wegen Corona.

Und die Leute begreifen es nicht! Halten sich an keine Regeln. Müssen unbedingt Skifahren und rodeln gehen.

Das macht uns Hilflos, Sprachlos. Ja ...und auch aggressiv.“

• WC2021
    ICE
    • 7. Januar 2021 um 23:21
    • #12.886

Milan du berichtest von einem Fall aus Tschechien, richtig? Ich denke es ist in Österreich auch nicht anders. Die Menschen werden allein gelassen von der Politik, da kommt keiner mehr als menschlich drüber. Werfe ich auf niemandem vor, Rücktritt und gut ist es:love:

• milan1287
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 05:56
    • #12.887
    Zitat von RTT15

Milan du berichtest von einem Fall aus Tschechien, richtig? Ich denke es ist in Österreich auch nicht anders. Die Menschen werden allein gelassen von der Politik, da kommt keiner mehr als menschlich drüber. Werfe ich auf niemandem vor, Rücktritt und gut ist es:love:

Ja, von einer Bekannten die mir geschrieben hatte. Ich weiß das es nicht nur in Tschechien so ist, habe ähnliches in Deutschland erlebt und von Erzählungen auch aus der Slowakei. Ich würde mal sagen, alle sind überfordert, von Pflegediensten bis zur Politik aber was man hier so liest, hat BK Kurz wohl die CL im Versagen „gewonnen“

Irgendwann hilft keine PR mehr,...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Januar 2021 um 06:59
    • #12.888
    Zitat von orli

aus der TT

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) erläuterte, dass die Zulassung des ersten Impfstoffs Hoffnung gab, die nun mit der Zulassung von Moderna verdoppelt worden sei. Sie dankte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für die Vorverlegung des Impfstarts, bezeichnete die Impfung "als eine Chance für ein schnelles Ende der Krise" und sicherte Anschober die Unterstützung des Bundesheeres zu.

Danket dem Messias und gleich noch eine Bibelrunde im Parlament.

man merkt teilweise, dass sie ÖVP Leute die Vorgabe bekommen, so schnell wie möglich gut übern Kurz zu reden!

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 07:34
    • #12.889

Aus der Kolumne "Gratwanderung" von Claudia Traar in der Kleinen Zeitung vom 08.01.2021:

Dennoch dürfte sich für Organisatoren und Teilnehmer (von Coronademos) einiges ändern. Denn im (Innen)ministerium wird hinter vorgehaltener Hand bestätigt, dass man künftig rigoroser untersagen und auflösen werde, Richtlinie hin oder her. Man nehme lieber Aufhebungen durch den Verfassungsgerichtshof in Kauf, als einschlägige Verschwörergruppen gewähren zu lassen.

Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass im Innenministerium geplant wird, sich über das rechtsstaatliche Prinzip der Verfassung hinwegzusetzen. Diese gescheiten Köpfe sind in meinen Augen eine verfassungsfeindliche Bande in dem Ministerium, das dazu da ist, unseren Rechtsstaat zu schützen.

Es wäre eine kristallklare Distanzierung des Innenministers und die Zerschlagung solcher verfassungsfeindlicher Strukturen im Innenministerium - sollte es sie tatsächlich geben - dringend wünschenswert; sonst müsste man davon ausgehen, dass Karl Nehammer solche Tendenzen in seinem Haus gutheißt.

Und auch vom Herrn Bundespräsidenten würde ich mir erwarten, dass er sich zu so einer Meldung unmißverständlich äußert; sonst braucht er mir nicht mehr "so sind wir nicht" sagen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Januar 2021 um 10:04
    • #12.890
    Zitat von Cathy Miller

Aus der Kolumne "Gratwanderung" von Claudia Traar in der Kleinen Zeitung vom 08.01.2021:

Dennoch dürfte sich für Organisatoren und Teilnehmer (von Coronademos) einiges ändern. Denn im (Innen)ministerium wird hinter vorgehaltener Hand bestätigt, dass man künftig rigoroser untersagen und auflösen werde, Richtlinie hin oder her. Man nehme lieber Aufhebungen durch den Verfassungsgerichtshof in Kauf, als einschlägige Verschwörergruppen gewähren zu lassen.

Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass im Innenministerium geplant wird, sich über das rechtsstaatliche Prinzip der Verfassung hinwegzusetzen. Diese gescheiten Köpfe sind in meinen Augen eine verfassungsfeindliche Bande in dem Ministerium, das dazu da ist, unseren Rechtsstaat zu schützen.

Es wäre eine kristallklare Distanzierung des Innenministers und die Zerschlagung solcher verfassungsfeindlicher Strukturen im Innenministerium - sollte es sie tatsächlich geben - dringend wünschenswert; sonst müsste man davon ausgehen, dass Karl Nehammer solche Tendenzen in seinem Haus gutheißt.

Und auch vom Herrn Bundespräsidenten würde ich mir erwarten, dass er sich zu so einer Meldung unmißverständlich äußert; sonst braucht er mir nicht mehr "so sind wir nicht" sagen.

Ist das eine Villacherin? Weisst du das zufällig?

• Philip99
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 13:12
    • #12.891

Warum ist man noch immer der Meinung das Schulkinder keine Gefährdung sind ..

Bilder

• image_autoscaled.jpg
      • 784,64 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Bobby
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 14:40
    • #12.892

Kann mir irgendjemand was sagen ob die Einreise/Ausreisebestimmungen inkl. Kontrollen auch verlängert wurden wie der gesamte Lockdown oder enden diese nun mit 10.01 ?

Kann darüber wirklich Nüsse finden.....

• Philip99
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 14:42
    • #12.893
    Zitat von Bobby

Kann mir irgendjemand was sagen ob die Einreise/Ausreisebestimmungen inkl. Kontrollen auch verlängert wurden wie der gesamte Lockdown oder enden diese nun mit 10.01 ?

Wurden verlängert soweit ich weiß , kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man diese erlässt nachdem heute Tschechien und die Slowakei verkündet haben , mit heute Mitternacht die kleinen Grenzübergänge zu schließen und bei den großen fixe Kontrollen planen .

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Januar 2021 um 14:49
    • #12.894
    Zitat von Bobby

?? Sorry aber da kannst nicht viel nachgesehen haben

Wenn Du bei “Google“ Grenzen Österreich eingibst , findest genügend infos.

Z.b.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/210962

Oder

https://www.austria.info/de/service-und…ach-oesterreich

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (8. Januar 2021 um 15:01)

• Bobby
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 16:12
    • #12.895
    Zitat von Capsforever

?? Sorry aber da kannst nicht viel nachgesehen haben

Wenn Du bei “Google“ Grenzen Österreich eingibst , findest genügend infos.

Z.b.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/210962

Oder

https://www.austria.info/de/service-und…ach-oesterreich

Alles anzeigen

Und wo steht dort genau das dort auch die Einreisebestimmungen welche nur bis 10 Januar gültig waren auch verlängert werden.

Diese Lockdown Verlängerungen habe ich auch gelesen , aber keine Verlängerungen der gültigen Einsreisebestimmungen welche Österreich ausgibt

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Januar 2021 um 16:40
    • #12.896

Ich denke die Beschränkungen bleiben aufrecht, hier finde ich als einziges mit Datum 10.01. die Beschränkungen für das UK.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizei…oronavirus.html

C19 Einreiseverordung mit Datum von heute, die gilt bis zur nächsten Änderung bzw. 31.03.2021

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20011303

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Januar 2021 um 19:27
    • #12.897
    Zitat

Drei Demonstrationen von Gegnern der Coronavirus-Maßnahmen am Wochenende in Wien sind untersagt worden. Stattfinden darf hingegen ein „Spiritueller Neujahrsrundgang für ein segensreiches glückliches Neujahr“.

entweder ich erlaube Demos oder nicht!

Mir ist klar diese Demos sind nicht vergleichbar

aber der Zickzack Kurs ist nichts neues

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Januar 2021 um 19:31
    • #12.898
    Zitat von VincenteCleruzio

Durch die Verordnung "Änderung der Verordnung über empfohlene Impfungen", BGBl II 2020/577, kundgemacht im Bundesgesetzblatt am 18. Dezember 2020, in Kraft getreten mit Ablauf dieses Tages, also in Kraft seit 19.12.2020, sind Impfungen gegen "COVID-19" vom Gesundheitsminister "empfohlene" Impfungen im Sinne des § 1b Abs 2 Impfschadengesetz.

Damit haftet die Republik für Impfschäden, die durch Covid-19-Schutzimpfungen entstehen.

RIS - Verordnung über empfohlene Impfungen - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 06.01.2021 (bka.gv.at)

§ 1. Impfungen im Sinne des § 1b Abs. 2 des Impfschadengesetzes sind Impfungen – auch in Kombination – gegen

1. COVID-19,

2. Diphtherie ...

Alles anzeigen

..das hindert ja nicht die Republik dann Regress beim Hersteller zu fordern, was natürlich nicht geht wenn man es so wie die USA oder GB gemacht hat...

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Januar 2021 um 19:31
    • #12.899
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe heute Vormittag meine Impfung erhalten.

Völlig problemlos - genauso wie bei FSME oder Influenca.

War ziemlicher Andrang und auch Wartezeit.

Organisation aber im Großen und Ganzen gut gewesen.

weißt schon wann du die zweite bekommst?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Januar 2021 um 20:45
    • #12.900

mich wundert langsam nix mehr - wieder so ein geistiger Lichtblitz, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann --> ORF-Beitrag

Bitte wann und wie kommt man auf solche Ideen? - am WC mit der Krone in der Hand? Sind solche Typen unsere aktuelle "Elite" in Österreich?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™