1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 20:10
    • #12.776
    Zitat von silent

das war ja icht nur bei uns so. glaubst es war in deutschland besser. klar sparen die solche sachen ein wenns es nie brauchen. jetzt werdens eventuell anders darüber denken.

klar, war überall so. War wohl mal wieder an der Zeit für eine "kleine Erinnerung". X/

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Januar 2021 um 20:12
    • #12.777
    Zitat von Darren

Danke ViecFan danke

Genau so ist es bei mir in der Familie auch.

Das Problem ist eher die schlechte Umsetzung die teilweise gar nicht vorhandene Motivation der Lehrkräfte.

Bei uns war es auch gut mit dem Homeschooling. Das Arbeitspensum war zuweilen hart für die Kids aber sehr sinnvoll. Die Lehrer dazu topmotiviert und verlässlich. Bin gespannt auf Donnerstag, die Ankündigung des Arbeitsplanes lässt viel hoffen, fast als wäre Präsenz im Unterricht. Um die Kids in unsrer 1. NMS Klasse mach ich mir keine Sorgen. Wobei, doch, denn es gab hier einige Kinder und Eltern die es nicht ernst genommen haben und sich dann über die nachträgliche schriftliche Schelte beschwert haben. Aber schreien, warum keine Schule ist, denn schließlich sind die Lehrer dazu da um ihren Kids was zu lehren.

• silent
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 20:17
    • #12.778
    Zitat von Keui

klar, war überall so. War wohl mal wieder an der Zeit für eine "kleine Erinnerung". X/

ist es nicht immer so. wenn lange nichts passiert wird man nachlässig oder spart sachen ein die man glaubt nicht zu brauchen. heute muss ja alles wirtschaftlich sein.

und das die freitesterei, so wie sie von den regierungskasperln aufgezogen wurde blödsinn ist war nicht schwer zu erkennen. welchen sinn hat ein 7 tage alter test. mit dem hät ich in die gastro gehen können und eventuell zig leute anstecken weil ich kann ja in den 7 tagen schon lang krank sein.

• remington.style
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 20:20
    • #12.779
    Zitat von Keui

Tja und durch genau diese Verurteilungen sind wir absolut unvorbereitet in die aktuelle Krise geschlittert.

Weil wehe es werden ein paar Netsch zu viel ausgegeben für ein Szenario, welches dann nicht eintritt....

wart wart wart wart!!!!

Du tust gerade so, als ob gerade die, die immer schon am Sozialstaat gespart haben durch hinterfotzige Angriffe der Opposition in ihrer Psyche so geschädigt worden wären, dass sie sich nicht mehr trauten, das ganze letzte Jahr über Geld in die Hand zu nehmen, um entsprechende Vorkehrungen für das Allgemeinwohl zu treffen?

Das ist schon eine ziemlich freche Beweislastumkehr.
    Immerhin sind das die gleichen Personen, denen eine Unterstützung der Wirtschaft und ihrer Kompagneros noch nie zu teuer war.

Fakt ist - der werte Herr hat damals bei der Maskenbeschaffung eine unrühmliche Rolle gespielt, spielt sie jetzt bei der - durch Kurz und seine Pressekonferenz-Meldungen erzwungenen - Blitzbeschaffung von Testkits wieder

und irgendwie schaffst du es zu behaupten, die Anderen wären schuld?

die Gleichung geht nicht auf

:thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (4. Januar 2021 um 20:29)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 20:21
    • #12.780

Lieber Keui, dass die "Einsparer" genau die türkisen Dilettanten sind, die im Grunde nur das Glück hatten, dass sie das ohne ihr Zutun in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich von Sozialdemokraten aufgebaute Gesundheits- und Sozialsystem noch nicht völlig demolieren konnten (obwohl sie sich sehr bemüht haben) bevor die Pandemie begonnen hat, ist deiner Aufmerksamkeit aber hoffentlich nicht entgangen?

• Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 20:32
    • #12.781
    Zitat von Cathy Miller

Lieber Keui, dass die "Einsparer" genau die türkisen Dilettanten sind, die im Grunde nur das Glück hatten, dass sie das ohne ihr Zutun in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich von Sozialdemokraten aufgebaute Gesundheits- und Sozialsystem noch nicht völlig demolieren konnten (obwohl sie sich sehr bemüht haben) bevor die Pandemie begonnen hat, ist deiner Aufmerksamkeit aber hoffentlich nicht entgangen?

Ja eh, und so leicht windet sich die SPÖ aus der Verantwortung "wir haben ja eh alles getan um die ÖVP aufzuhalten".

Dass sie jahrelang genau so verantwortlich waren wird dabei verschwiegen.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2021 um 20:40
    • #12.782
    Zitat von Keui

Tja und durch genau diese Verurteilungen sind wir absolut unvorbereitet in die aktuelle Krise geschlittert.

Weil wehe es werden ein paar Netsch zu viel ausgegeben für ein Szenario, welches dann nicht eintritt....

Es ist aber soweit ich weiß niemand verurteilt worden, weil er sich auf eine Krise vorbereitet hat, sondern weil er sich dadurch unrechtmäßig bereichert hat. Jetzt den Verurteilungen (sic!) die Schuld für die mangelnde Vorbereitung zu geben, ist - um deine Wortwahl zu gebrauchen - zumindest grotesk.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Januar 2021 um 20:58
    • #12.783
    Zitat von Keui

Ja eh, und so leicht windet sich die SPÖ aus der Verantwortung "wir haben ja eh alles getan um die ÖVP aufzuhalten".

Dass sie jahrelang genau so verantwortlich waren wird dabei verschwiegen.

So sans sie die ÖVP Wähler --> Wir haben alles richtig gemacht! Alle anderen sind Schuld, Schwarz was ist das, Türkis holldrio

Die ÖVP ist seit 1987!!!!! durchgehend in der Regierung,

.....die SPÖ seit Dez. 2017 schon nicht mehr und davor von Februar 2000 bis Jänner 2007 nicht!

Ohne SPÖ gäbs keinen Sozialstaat in der derzeitigen Form Punkt Ende....

• Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 21:12
    • #12.784
    Zitat von blaumeise

So sans sie die ÖVP Wähler --> Wir haben alles richtig gemacht! Alle anderen sind Schuld, Schwarz was ist das, Türkis holldrio

.....die SPÖ seit Dez. 2017 schon nicht mehr und davor von Februar 2000 bis Jänner 2007 nicht!

hab in meinem Leben noch nie ÖVP gewählt.

Die Errungenschaften der SPÖ sind selbstverständlich wichtig und richtig, aber auf den Lorbeeren des vergangenen Jahrhunderts ausrasten bringt halt auch keine Erfolge, wie man sieht. Danach kam eben nicht mehr viel. Im Gegenteil, es trifft sie eher eine Mitschuld an den Entwicklungen der vergangenen 15 Jahre, denn wie du schon sagtest, dort waren sie 10 Jahre lang in der Regierung.

Ich fand den Seitenhieb von Cathy eben interessant, es wird kritisiert, dass damals Masken beschafft wurden und in der aktuellen Pandemie standen die Pflegekräfte "nackt" da. Tja, warum wohl...

• iceicle
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 22:04
    • #12.785
    Zitat von blaumeise

Keui schlägt sich immer auf Mainstream Seiten :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2021 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    • #12.786

anschober schwurbelt was von testimpfungen. What the heck?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2021 um 23:22
    • #12.787
    Zitat von Fan_atic01

anschober schwurbelt was von testimpfungen. What the heck?

Quelle?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2021 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    • #12.788

zib um 2200 Uhr

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 00:10
    • #12.789

In Israel, das dem Kanzler sonst gern als Vorbild dient, haben sie bei einer Bevölkerung von knapp 10 Millionen schon eine Million Testimpfungen gemacht. Aber bei uns sind es eh auch schon 6.000. Und jetzt kommen immerhin bald die Landeshauptleute und der ORF-Generalintendant dran - als Anreiz für die breite Bevölkerung (für die es nur leider, leider keinen Impfstoff gibt).

Woldo
    Tschentschn
    • 5. Januar 2021 um 01:15
    • #12.790

https://www.stern.de/gesundheit/lon…ynxYEH-swxMOd7S

Ohne Worte! Was will man zu diesem Leerdenkern noch sagen?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 07:31
    • Offizieller Beitrag
    • #12.791

Wahnsinn! Ich glaub da könnts passieren, dass ich mit den letzten Kräften noch rausgeh und ein paar Watschen verteil. Stell dir vor du gibst alles um das Leben von Menschen zu retten, die gegen dieses Kack-Virus kämpfen und dann stehen die Typen vor deinem Arbeitsplatz und skandieren, dass es diesen Virus nicht gibt. Unpackbar!

• remington.style
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 07:36
    • #12.792
    Zitat von Fan_atic01

Wahnsinn! Ich glaub da könnts passieren, dass ich mit den letzten Kräften noch rausgeh und ein paar Watschen verteil. Stell dir vor du gibst alles um das Leben von Menschen zu retten, die gegen dieses Kack-Virus kämpfen und dann stehen die Typen vor deinem Arbeitsplatz und skandieren, dass es diesen Virus nicht gibt. Unpackbar!

und dann - darfst du in der Früh sowas lesen

https://www.fox32chicago.com/news/i-dont-want-to-die-mom-mother-urges-masks-after-healthy-25-year-old-son-dies-of-covid-19

Schade, dass Karma nicht so direkt funktioniert wie sich das der Laie vorstellt

• Philip99
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 07:50
    • #12.793

Wien 1 Bezirk heute in der Früh ...

Bilder

• 14BFF1BC-DD40-4854-A7FD-51DF8D043F70_autoscaled.jpg
      • 470,37 kB
      • 1.200 × 1.600
  • remington.style
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 07:55
    • #12.794
    Zitat von Keui

Ich fand den Seitenhieb von Cathy eben interessant, es wird kritisiert, dass damals Masken beschafft wurden und in der aktuellen Pandemie standen die Pflegekräfte "nackt" da. Tja, warum wohl...

Ich glaube es geht der Cathy weniger drum, ob Masken beschafft wurden, sondern, dass die Masken überteuert und in sehr viel zu großen Stückzahlen gekauft worden sind - und das von der gleichen Person die jetzt wieder bei einer verpatzten Kaufaktion mitgespielt hat.

Glaubst du wirklich, dass die berechtigte Kritik von damals irgendwie als Begründung dafür dienen kann, dass im Jänner eine globale Pandemie beginnt und meine Freundin im September im Altenheim die Zimmer der positiv getesteten Bewohner (zum Glück hatten sie nur eine kurze Episode und sind seit Monaten corona-frei) NUR mit einer Maske und ohne sonstige Schutzausrüstung betreten muss?

9 Monate zum Nachrüsten - und nix ist getan worden

Das willst du mit Traumata erklären, die die Verantwortlichen seit 2006 mit sich herumschleppen?

• remington.style
    EBEL
    • 5. Januar 2021 um 07:57
    • #12.795
    Zitat von Fan_atic01

Ich hoff ich werd jetzt nicht gesperrt, aber ich kanns mir nicht verkneifen

EINMAL - nur ein einziges Mal in meinem Leben möchte ich sehen, dass die Robocops auf der richtigen Seite stehen und die WEGA in so eine Demo reinkracht wie in Tierschützer- oder weiland die Opernballdemos

:love:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    • #12.796

ich wurde schon für weniger gekesselt. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 5. Januar 2021 um 08:02
    • #12.797
    Zitat von remington.style

Ich hoff ich werd jetzt nicht gesperrt, aber ich kanns mir nicht verkneifen

EINMAL - nur ein einziges Mal in meinem Leben möchte ich sehen, dass die Robocops auf der richtigen Seite stehen und die WEGA in so eine Demo reinkracht wie in Tierschützer- oder weiland die Opernballdemos

:love:

... um dann die Demonstranten dann 1:1 mit den Kindern/Menschen aus Moria zu tauschen!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 08:22
    • #12.798

Mich nervt diese Regierung schon so dermaßen und das nichts tun von VdB.

Haben wir eine Pandemie oder um was geht es wirklich?

Wir haben nun den Impfstoff der aktuell gut ausschaut, da weltweit keine größeren Probleme sichtbar sind und sogar eine extreme Überdossierung ist kein Problem. Bis heute bekommt es die Regierung nicht hin die Leute ordentlich aufzuklären rund um das Virus stattdessen wird PR betrieben aufs letzte. Dazu wird ein Schmutzkübel nach dem anderen geworfen, wenn man es wagt zu sagen, das ist Unsinn!

Was gehört sofort geändert?

- Alle Maßnahmen gehören evaluiert die in Kraft sind und wissenschaftlich neu bewertet, außer Fakten zählt nichts anderes mehr!

- Impfung gehört sofort von Ärzten und/oder Projektleitern mit Erfahrung organisiert und geleitet, nicht mal ansatzweise soll da ein Beamter was zum Mitreden bekommen

- Es gibt jede Woche ein bestimmtes Kontingent an Dosen, diese werden restlos jede Woche verimpft sonst geht keiner heim bis die Zahl erfüllt ist. Die paar Impfungen machst ohne Probleme.

- Aufklärung durch Leute die wirklich eine Ahnung haben https://www.youtube.com/channel/UCcI7B…HWqAxu3w/videos z.B.

- Öffentliche Rüge durch VdB an Kurz Verfehlungen gegen die Verfassung sowie Beschneidung der Demokratie

- Schaffung einer Interessentenliste falls jemand zum Impfen ausfällt, das dieser innerhalb 2 Stunden regional die Chance bekommt sich impfen zu lassen, wenn dieser Impfgeeignet ist.

Schulbetrieb gehört ausnahmslos sofort gestartet und evaluiert zur Verkürzung von den Ferien, wo der Lehrinhalt vertieft wird um den Rückstand nachzuholen. Schutzmaßnahmen ala Luftreinigung und anderen Maßnahmen die sinnvoll sind gehören sofort umgesetzt

Das sind wenige leichte Punkte wo sich viele von uns auch gewachsen fühlen würden, dann wäre das Thema innerhalb von Wochen stark unter Kontrolle.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 08:29
    • #12.799
    Zitat von remington.style

und dann - darfst du in der Früh sowas lesen

https://www.fox32chicago.com/news/i-dont-want-to-die-mom-mother-urges-masks-after-healthy-25-year-old-son-dies-of-covid-19

Schade, dass Karma nicht so direkt funktioniert wie sich das der Laie vorstellt

Unglaublich tragisch,

aber unter diesen Umständen/so wie sich die Menschen verhalten,

werden uns solche Beiträge leider immer mehr begleiten.

https://www.welt.de/feed/msn/panor…sivstation.html

• Izmail13
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2021 um 09:01
    • #12.800

Ich würde mir weniger Haß wünschen von jedem Menschen und besser Aufklärung der Bevölkerungen.

Das Menschen so dummes Verhalten zeigen liegt an der Aufklärung und der Selbstdarstellung der Politiker und der Medienunternehmen.

Von Beginn an eine transperente Darstellung der Lage hätte viel dazu beigetragen um Menschen an neue Regeln sinnvoll heran zu führen. Es erreicht nicht Alle, doch Viele.

Medien zünden oft unbewusst das Feuer in vielen Menschen nur um die besten Auflagen zu erreichen.

Ich sehe nicht viel von diesen Politiker, da ich es traurig finde eine Krankheit als Show zu missbrauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™