1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2020 um 13:27
    • #11.701
    Zitat von Woldo

Thema Impfpflicht, imho der völlig falsche Weg

https://kurier.at/chronik/oester…llung/401120433

Viel anders wird’s halt nicht gehen🤷🏻‍♂️

• Philip99
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 13:29
    • #11.702
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mittwoch.

Da wären doch einige bei der Arbeit - da würde sich der Ansturm etwas aufteilen - bis zum Samstag.

In diesen Zeiten ist der Tag völlig egal die Menschen haben genug Zeit ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2020 um 13:33
    • #11.703

Ein Kniefall vor dem Handel.

Da hat wohl die Wirtschafts-Lobby der ÖVP zugeschlagen.

Zwei Mega Einkaufstage - Corona ist da wuarscht.

Nach dem harten Lockdown werden sich die Leute morgen und übermorgen in den Geschäften stapeln.

Ob das sinnvoll ist?

• remington.style
    EBEL
    • 6. Dezember 2020 um 13:35
    • #11.704
    Zitat von Wodde77

Man wird diese Anstürme nicht verhindern können.

Wenn die Leute so behämmert sind und das machen wollen werden sie es auch weiterhin tun.

Gerade Summer der Sozvers-Nr -> Mo, Mi Einkaufserlaubnis

Ungerade Summe der Sozvers-Nr -> Di, Do

Null als letzte Ziffer -> Fr

Wie damals in der Ölkrise ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Dezember 2020 um 13:40
    • #11.705
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In Wien hat das im Gesundheitswesen beschäftigte Personal nun in der kommenden Woche Zeit sich für Jänner eine Impfung reservieren zu lassen. Gibt auch eine Infobroschüre diesbezüglich, wenn aufgrund Covid19Situation möglich soll es auch eine Infoveranstaltung in den Häusern geben. Sieht danach aus, als würde es einen sehr großen Zuspruch zur Impfung geben.

Die Ärzte und Pfleger in Wien tun sich aber auch viel leichter damit. Sind schließlich von Kindheit an mit Krokodilen (im Haus des Meeres) aufzuwachsen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 13:47
    • #11.706
    Zitat von remington.style

Gerade Summer der Sozvers-Nr -> Mo, Mi Einkaufserlaubnis

Ungerade Summe der Sozvers-Nr -> Di, Do

Null als letzte Ziffer -> Fr

Wie damals in der Ölkrise ^^

Also für mich fallen Die/Do berufsbedingt ziemlich flach. Dafür kann ich fast immer Mi auch Vormittags bei überschaubaren Andrang einkaufen gehen.

Für mich zählt hier nur ein Wort: "Eigenverantwortung"!

• remington.style
    EBEL
    • 6. Dezember 2020 um 14:28
    • #11.707
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also für mich fallen Die/Do berufsbedingt ziemlich flach. Dafür kann ich fast immer Mi auch Vormittags bei überschaubaren Andrang einkaufen gehen.

Für mich zählt hier nur ein Wort: "Eigenverantwortung"!

Eigenverantwortlich wäre es ja auch, wenn man sich morgen Corona einfängt und dann siecht ohne viel zu sudern.

Ich glaube, 'Vernunft', 'Verzicht' und 'Verantwortungsbewusstsein für Andere' sind die Worte, von denen wir morgen merken werden, dass sie nichts zählen. :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Dezember 2020 um 14:34
    • #11.708

In Wien sind am Freitag 22.402 Antigen-Schnelltests durchgeführt worden. Davon sind 107 positiv ausgefallen. Die PCR-Nachtests haben dann zu 39 positiven und 68 negativen Ergebnissen geführt.

Heißt: Die Antigen-Schnelltests waren zu rund 1/3 richtig positiv; und zu 2/3 falsch positiv.

Steht zu hoffen, dass die "falsch-negativ"-Rate der zum Einsatz gekommenen Antigentestkits bei weitem nicht so hoch ist wie die "falsch-positiv"-Rate. Sonst wären die jetzt durchgeführten "Massentests" wirklich für die Fisch, weil die negativen Testergebnisse ja nicht mit PCR-Tests nachgeprüft werden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Dezember 2020 um 14:41)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2020 um 14:39
    • #11.709
    Zitat von VincenteCleruzio

In Wien sind am Freitag 22.402 Antigen-Schnelltests durchgeführt worden. Davon sind 107 positiv ausgefallen. Die PCR-Nachtests haben dann zu 39 positiven und 68 negativen Ergebnissen geführt.

Heißt: Die Antigen-Schnelltests waren zu rund 1/3 richtig positiv; und zu 2/3 falsch positiv.

Na gratuliere, eine hohe Trefferquote😂

• coach
    YNWA
    • 6. Dezember 2020 um 14:39
    • #11.710

ich sags ja ungern, aber der vaclav hat da ausnahemsweise mal recht.

mehr oder weniger an einem feiertag (morgen haben viele frei) zu öffnen ist wohl selten dämlich.

und das wir nicht auf die eigenverantwortung u. den hausverstand setzen können, haben die tage vor dem lockdown ja gezeigt.

und heute haben sie im radio schon wieder geworben, mit 50% und dergleichen.

die menschheit bekommt echt das was sie verdient.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Dezember 2020 um 15:28
    • #11.711
    Zitat von Wodde77

Viel anders wird’s halt nicht gehen🤷🏻‍♂️

...mit ein bissl Kreativität schon,

wie wärs, jeder der sich impfen lässt, bekommt 10.000 Euro Aufwandsentschädigung. 10 Tage Urlaub mehr, ein 15 Gehalt für die nächsten drei Jahre und darf Schi fahren gehen.... :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2020 um 15:33
    • #11.712
    Zitat von blaumeise

wie wärs, jeder der sich impfen lässt, bekommt 10.000 Euro Aufwandsentschädigung. 10 Tage Urlaub mehr, ein 15 Gehalt für die nächsten drei Jahre und darf Schi fahren gehen.... :P

Dafür 😂

• remington.style
    EBEL
    • 6. Dezember 2020 um 16:26
    • #11.713
    Zitat von blaumeise

Wäre von der Idee her genau das Richtige.

Ich kann einen Impfzwang im Gesundheitswesen (und auch für Lehrer und andere potentielle Superspreader) durchaus nachvollziehen.

Und ich bin sofort dabei, dass ihnen der Eingriff in ihre Grundrechte dafür dann auch entsprechend abgegolten wird.

... Vorher müsste man natürlich mal den ganzen Bereich umkrempeln und ihn aus dem Keller in die Normalität holen. Was Personalstand und Besoldung angeht. Und alles andere, was ja in diesem Thread schon zur Genüge angesprochen wurde.

oder....

Wir warten bis man während der dritten Welle im Frühling wieder die Fenster öffnen kann und klatschen dann alle miteinander fürs brave 'essentielle Personal'. :rolleyes:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 16:39
    • #11.714
    Zitat von VincenteCleruzio

Steht zu hoffen, dass die "falsch-negativ"-Rate der zum Einsatz gekommenen Antigentestkits bei weitem nicht so hoch ist wie die "falsch-positiv"-Rate. Sonst wären die jetzt durchgeführten "Massentests" wirklich für die Fisch, weil die negativen Testergebnisse ja nicht mit PCR-Tests nachgeprüft werden.

Ist ein leidiges Thema. Beruflich mit Corona konfrontiert kann ich leider nur bestätigen das die Genauigkeit des AG-Tests nicht immer gegeben ist. Und zwar in beide Richtungen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Dezember 2020 um 17:04
    • #11.715
    Zitat von Wodde77

Na gratuliere, eine hohe Trefferquote😂

münze werfen hätte eine höhere trefferquote :D

• Astaroth
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 17:31
    • #11.716
    Zitat von tiQui.taQua

münze werfen hätte eine höhere trefferquote :D

Nein, weil bei einer (fairen) Münze die Wahrscheinlichkeit beider Ereignisse (Kopf, Zahl) 50:50 ist. Das ist bei Corona (positiv, negativ) sicher nicht der Fall.

Das heißt, wenn du anstatt des Tests eine Münze wirfst, dann wären bei 100.000 Tests 50.000 positiv.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 18:22
    • #11.717

Ich glaube nicht dass der Fenstertag diesmal sooo eine große Rolle spielt. Eine halbe Million Leute sind arbeitslos, für die ist es mehr oder weniger egal. Die Pensionisten wären - keine Ahnung wieso - ohnehin am ersten Öffnungstag im OBI-Markt, egal, wann das ist und ob so viele Leute, die noch einen Job haben, dermaßen heiß darauf sind, gleich am Montag neue Pudelhauben zu kaufen, bezweifle ich stark.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Dezember 2020 um 18:27
    • #11.718

Was mich anzipft sind die Rabattschlachten, sowas gehört in dieser Situation verboten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Dezember 2020 um 18:31
    • #11.719
    Zitat von Spengler

Was mich anzipft sind die Rabattschlachten, sowas gehört in dieser Situation verboten!

Du Kommunischt!

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #11.720

VincenteCleruzio

WAT stadlau4EVER

Drosten und sein Team haben die Spezifität (also ein richtig negatives Ergebnis) von AG-Tests untersucht - https://www.zdf.de/nachrichten/pa…rosten-100.html

Zur Info - Die Tests von Roche und RapiGEN werden in Österreich verwendet, für die von Siemens gibt es keine Angaben in diesem Test (lt. Hersteller liegt die Zahl bei 99,2%).

Eventuell hat man einige Test auch zu spät abgelesen? Nach 30 Minuten kann da schon mal der zweite Streifen leicht sichtbar werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Dezember 2020 um 19:29
    • #11.721

Packungsbeilage von einen Impfstoff der wohl in England eingesetzt werden wird!

Fertility

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on fertility

solange solche Sachen nicht zu 100% geklärt sind darf es in keiner weise eine Impflicht geben auch nicht durch Hintertür - die wohl leider kommen wird!!!

Quelle: https://www.gov.uk/government/pub…ne-for-covid-19

• Spengler
    Trottel
    • 6. Dezember 2020 um 19:31
    • #11.722
    Zitat von Riichard89

Packungsbeilage von einen Impfstoff der wohl in England eingesetzt werden wird!

Fertility

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on fertility

solange solche Sachen nicht zu 100% geklärt sind darf es in keiner weise eine Impflicht geben auch nicht durch Hintertür - die wohl leider kommen wird!!!

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Weg nach Steyr zum Dr. Meier zwecks den Eiern erspart! 8o

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Dezember 2020 um 20:37
    • #11.723

100% Sicherheit bei einer Impfung wird es nicht geben.

Aber es dürfte so sein, dass das Risiko an Nebenwirkungen der Impfstoffe schwer zu erkranken wesentlich geringer ist, als schwer an Covid zu erkranken.

Auch Veränderungen der Menschlichen DNA durch die RNA dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können.

Und wegen der möglichen Auswirkungen auf die Fertilität.

Bei Nikotin, übermäßigen Alkohol oder Kaffee- Genuss und Stress ist die negative Auswirkung bekannt. Und trotzdem verzichten viele nicht darauf bzw. Ändern die Lebensumstände nicht.

Denk, ein Raucher wird länger leben, wenn er rauchen aufhört und sich impfen lässt als wenn er weiter raucht und sich nicht impfen lässt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 20:42
    • #11.724

Morgen und Dienstag kommt jemand aus dem Labor, führt die Testdurchführung vorOrt durch.

Sollten dann ein paar Unklarheiten vlt. ausgeräumt werden, was die Testungen beim Personal betrifft.

Bei den Verdachtsfällen gab es einige, wenige negative Schnelltests (welche in der AST= Aufnahmestation durchgeführt werden) welche dann doch ein später positives PCR im Laborbefund hervorbrachten. Darum werden Verdachtsfälle solange als positiv gesehen bis das PCR das Gegenteil bestätigt. Ist natürlich organisatorisch ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, da die Patienten dann auch mehrmals verlegt werden müssen. Geht aber nicht anders, sonst würden die Probleme noch größer werden.

Ist jetzt eine schwere Zeit bei der Diagnostik, Influenca muss man auch ausschließen.

Aber in der letzten Woche war das Patientenaufkommen doch rückläufig und die ersten ursprünglich positiven Patienten konnten wieder negativ getestet entlassen oder verlegt werden, wodurch Kapazitäten frei wurden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Dezember 2020 um 06:34
    • #11.725

Sehr lässig die Kleine Zeitung (vermutlich die anderen Tageszeitungen genau so). Besorgte Warnungen im Leitkommentar und in den Artikeln vor einem Ansturm auf die Geschäfte - und auf dem Weg vom Postkastl zum Frühstückstisch sind mir die Prospekte mir den Rabatten zur ersehnten Wiedereröffnung der Geschäfte herausgerieselt.

Wie Giuseppe Mion einmal zu mir gesagt hat: Publikum is a Hur. Presse auch.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™