1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Dezember 2020 um 06:45
    • #11.726
    Zitat von Spengler

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir den Weg nach Steyr zum Dr. Meier zwecks den Eiern erspart! 8o

darüber sich lustig machen finde ich eher daneben!

Zitat von Ktw-2015

100% Sicherheit bei einer Impfung wird es nicht geben.

Aber es dürfte so sein, dass das Risiko an Nebenwirkungen der Impfstoffe schwer zu erkranken wesentlich geringer ist, als schwer an Covid zu erkranken.

Auch Veränderungen der Menschlichen DNA durch die RNA dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können.

Und wegen der möglichen Auswirkungen auf die Fertilität.

Bei Nikotin, übermäßigen Alkohol oder Kaffee- Genuss und Stress ist die negative Auswirkung bekannt. Und trotzdem verzichten viele nicht darauf bzw. Ändern die Lebensumstände nicht.

Denk, ein Raucher wird länger leben, wenn er rauchen aufhört und sich impfen lässt als wenn er weiter raucht und sich nicht impfen lässt.

Alles anzeigen

hier gibt es aber einen Gewissen unterschied - und zwar die Freiwilligkeit!

solange es keinen Zwang gibt es okay - doch dieser wird wohl kommen auch wenn es durch die Hintertüre ist!

• remington.style
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 07:55
    • #11.727

Manchmal frag ich mich wirklich - sind wir tatsächlich die Spezies, die gemeinsam Polio ausgerottet hat?

Da oben sitzen die Mediziner aus 2 Dekaden auf einer Wolke, sehen uns zu und greifen sich ans Hirn

kankra9
    GOON
    • 7. Dezember 2020 um 08:30
    • #11.728
    Zitat von remington.style

Manchmal frag ich mich wirklich - sind wir tatsächlich die Spezies, die gemeinsam Polio ausgerottet hat?

Da oben sitzen die Mediziner aus 2 Dekaden auf einer Wolke, sehen uns zu und greifen sich ans Hirn

jup so ähnlich wird es auch sein.

Dabei ist/wird Covid 19 nur der kleinere Test sein für das was noch auf uns zu kommt, in puncto Klima z.b.

Sehe da in den nächsten 20- 30 Jahren Schwarz und da werden für viele noch die Lichter ausgehen.

Aber vielleicht ist ein Reset für die Erde ganz gut.🤷‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Dezember 2020 um 08:54
    • #11.729

Kurz vor Weihnachten und zum Ende des "Harten" ein paar Zahlen zum Nachdenken:

690 Millionen Menschen haben nicht genug zum Essen , aber die Welt gibt 691 Milliarden für Rüstungsgüter aus.

• Keui
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 09:06
    • #11.730

und auf der A1 bei Traun stauen die Autos schon auf die Autobahn zurück.

Einkaufsmontag hat begonnen :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:49
    • #11.731
    Zitat von Riichard89

Packungsbeilage von einen Impfstoff der wohl in England eingesetzt werden wird!

Fertility

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on fertility

solange solche Sachen nicht zu 100% geklärt sind darf es in keiner weise eine Impflicht geben auch nicht durch Hintertür - die wohl leider kommen wird!!!

Quelle: https://www.gov.uk/government/pub…ne-for-covid-19

Alles anzeigen

Dann musst du auch 20 Jahre warten bis dich impfen lässt. Ich kann dir auch einen anderen Fakt nennen:

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on the capacity of the human brain.

oder

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on growing a third leg.

Unbekannt sind aber auch alle Langzeitauswirkungen des tatsächlichen Covid-19 Virus. Was bekannt ist: wie grob eine Infektion mit dem tatsächlichen Virus verlaufen kann.

Glaubt eigentlich irgendwer, dass er dem Virus ohne Impfung entkommen wird? Ob Symptome oder nicht ist jetzt egal. So naiv kann man ja nicht sein, oder man sperrt sich für immer ein. Der Aufbau des Impfstoffs besagt doch nichts anderes, nur ein schnelles Ende des Schreckens mit wesentlich geringeren Nebenwirkungen.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2020 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #11.732
    Zitat von runjackrun

It is unknown whether COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 has an Impact on growing a third leg.

wo nochmal bekommt man den Impfstoff??? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kachka
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2020 um 10:17
    • #11.733

kenne genug die sich impfen lassen werden und genug die damit zuwarten wollen. Bei beiden Gruppen gibt es auch Ärzte, kann privat also keine eindeutige Tendenz ausmachen.

wenn man hier allerdings so manche Kommentare liest könnte man meinen, dass alle die sich nicht sofort impfen lassen asoziale, ignorante Vollkoffer sind.

auch interessant.

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 14:44
    • #11.734
    Zitat von kachka

wenn man hier allerdings so manche Kommentare liest könnte man meinen, dass alle die sich nicht sofort impfen lassen asoziale, ignorante Vollkoffer sind.

auch interessant.

Den Eindruck kann ich nicht teilen. Geht in beide Richtungen sehr zivilisiert zu. Ich zum Beispiel halte auch nichts vom Impfzwang, aber mehr aus dem Grund, damit der Lerneffekt mit schlechten Erfahrungen für zukünftige Generationen einfach größer ist. Die letzte globale Erregerbekämpfung ist einfach zu lange her. Und im Sinne eines nicht weiter zusammengesparten Gesundheitssystems, ist eine langsamere Lösung des Problems auch eine Lehrstunde mit nachfolgendem Nachzipf für die Politik. Also passt schon :)

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (7. Dezember 2020 um 15:53)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Dezember 2020 um 14:47
    • #11.735

Martin ALGE, Narkosepfleger auf einer COVID-19-Intensivstation twitterte gestern:

"Vor dem Lockdown fuhr ich an einem Wochenende mit dem Zug in den Nachtdienst. Der Zug war voll junger Menschen, alkoholisiert, in Partystimmung. Masken schlampig, kein Abstand. Fröhliche Heiterkeit.

15 Minuten später: ICU. Schutzkleidung. Wir betreten das 4er-Zimmer. Der Anblick ist surreal: alle intubiert und maschinell beatmet. 1 x Seitenlage. 3 x Bauchlage. Über Schiebetüren kommt man in die Nachbarzimmer - das selbe in grün. Alle mit der selben verfluchten Krankheit.

Verschwörungstheorien. Verharmlosungen. Grippevergleiche. Relativierungen. „AN oder MIT“ Diskussionen. Forderungen, man soll den Lockdown vorzeitig beenden bis hin zu Anschuldigungen, wir würden dramatisieren und lügen. Diese Diskussionen machen mich so müde.

Während bei uns im KH jede Woche ca. 10 Menschen an (ja, wirklich AN und nicht MIT) Covid-19 sterben, redet IHR über Schigebietsöffnungen, Nikolaus, Weihnachtsmärkte, Weihnachten und Silvester. Und zur Krönung feiert KIKA eine Einkaufsorgie.

Während WIR mit voller Schutzausrüstung arbeiten, ist es für EUCH nicht zumutbar, eine simple Maske zu tragen. Während WIR uns impfen lassen werden, seid IHR skeptisch und wollt erstmal abwarten.

Während IHR mit dem Virus leben wollt, sehen WIR die Menschen mit dem Virus sterben. Immer mehr wird mir klar: EURE Welt ist nicht mehr MEINE Welt. Während IHR uns täglich mit EUREM Egoismus ins Gesicht spuckt, sind WIR immer NOCH für EUCH da."

• remington.style
    EBEL
    • 7. Dezember 2020 um 16:44
    • #11.736
    Zitat von kachka

auch interessant.

Ich seh das differenzierter. Du musst unterscheiden zwischen Impfen/nicht impfen als persönlich vertretene Meinung - und nicht argumentieren können/keine Diskussionskultur besitzen.

Wenn ein Impfgegner aufgemacht wird wie eine Konservendose, dann nicht deswegen weil ihn irgendjemand persönlich hasst oder ihm was antun will, sondern weil seine Argumente schlecht sind.

Jeder, der meint eine Bauchentscheidung zu treffen, ist im Leo - nur wenn man Fakten die angeblich gegen die Impfung sprechen vorbringt kanns halt sein, dass diese Fakten hinterfragt und widerlegt werden.

Das war in früheren Zeiten ein ganz normaler Vorgang in Diskursen.

PS: Und FALLS sich dann ein Impfgegner tatsächlich als ignoranter Vollkoffer herausstellt, dann ist er eben zufällig beides. Ist aber Korrelation und keine Kausalität.

• Astaroth
    Gast
    • 7. Dezember 2020 um 22:20
    • #11.737
    Zitat von remington.style

Ich seh das differenzierter. Du musst unterscheiden zwischen Impfen/nicht impfen als persönlich vertretene Meinung - und nicht argumentieren können/keine Diskussionskultur besitzen.

Wenn ein Impfgegner aufgemacht wird wie eine Konservendose, dann nicht deswegen weil ihn irgendjemand persönlich hasst oder ihm was antun will, sondern weil seine Argumente schlecht sind.

Jeder, der meint eine Bauchentscheidung zu treffen, ist im Leo - nur wenn man Fakten die angeblich gegen die Impfung sprechen vorbringt kanns halt sein, dass diese Fakten hinterfragt und widerlegt werden.

Das war in früheren Zeiten ein ganz normaler Vorgang in Diskursen.

PS: Und FALLS sich dann ein Impfgegner tatsächlich als ignoranter Vollkoffer herausstellt, dann ist er eben zufällig beides. Ist aber Korrelation und keine Kausalität.

Krieg gewinnst mit dieser Einstellung halt auch keine. Man ist nich immer der gscheitere nur weil man recht hat. Besser wäre es auf die Unschlüssigen bzw. jene die noch Bedenken haben zuzugehen und sie nicht "aufmachen wie eine Konservendose". So wirst du niemanden dazu bewegen seine Meinung zu ändern, egal wie recht du hast. Ganz im Gegenteil, du wirst sie (aus trotz, ärger oder warum auch immer) genau in die andere Richtung treiben, nämlich mehr in Richtung Impfgegner als Impfbeführworter. Und das kann doch auch nicht dein Ziel sein.

Eine Impfung über die in den Medien und sozialen Netzwerken so viel gesprochen und geschrieben wird (in beide Richtungen) ist halt was sensibles. Otto Normalbürger (genauso wie der Großteil hier im Forum) hat nicht die Ausblidung bzw. das Wissen um sich eine medizinisch fundierte Meinung zu bilden. Nur wenige werden die Zeit dafür aufwenden und sich in das Thema so tief einzulesen um dann als halbgebildeter Leie eine Entscheidung treffen zu können (auch wenn es klar ist dass eine Impfung ein propates Mittel ist Covid einzudämmen) --> was bleibt für die meißten anderen übrig als auf das Bauchgefühl zu hören? Sie können noch zum Hausarzt gehen und den um eine Empfehlung fragen. Aber das wars dann auch schon.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Dezember 2020 um 06:23
    • #11.738

Interessant, der Großteil der Impfgegner ist anscheinend den Blauen zuzuordnen.

https://www.aekstmk.or.at/507?articleId=9570

Mit der Begründung, dass es ja Nebenwirkungen geben könnte. Waren das nicht die, die voriges Jahr gegen ein Rauchverbot waren? Denn Rauchen ist ja sooooo gesund und hat úberhaupt keine gesundheitlichen Folgen....

• silent
    KHL
    • 8. Dezember 2020 um 06:34
    • #11.739
    Zitat von Spengler

wenn ich mir so ansehe wie viele impfgegner es gibt müssten die blauen ja fast die absolute haben. so viel zu wertlosen umfragen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Dezember 2020 um 07:35
    • #11.740

Neues von The Brain. Zwischen den beiden Aussagen ist eine Woche vergangen.

• Stylaz
    GOON
    • 8. Dezember 2020 um 07:52
    • #11.741
    Zitat von Spengler

https://www.aekstmk.or.at/507?articleId=9570

Mit der Begründung, dass es ja Nebenwirkungen geben könnte. Waren das nicht die, die voriges Jahr gegen ein Rauchverbot waren? Denn Rauchen ist ja sooooo gesund und hat úberhaupt keine gesundheitlichen Folgen....

Huiiii , sind wieder mal 1000 leute befragt worden??? :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 07:56
    • #11.742
    Zitat von Stylaz

Huiii, immer noch keine Ahnung von Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung?Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 8. Dezember 2020 um 08:01
    • #11.743
    Zitat von Stylaz

Bestätigt nur mein Gefühl, wenn ich auf Facebook lese, und mir das ein oder andere Profil dazu ansehe.

• milan1287
    KHL
    • 8. Dezember 2020 um 08:34
    • #11.744
    Zitat von Spengler

Bestätigt nur mein Gefühl, wenn ich auf Facebook lese, und mir das ein oder andere Profil dazu ansehe.

Wieso eigentlich immer dieses „von oben herab“ einiger User hier? Komischerweise immer aus der gleichen Ecke. Seid ihr so geil darauf anderen zu sagen das sie keine Ahnung haben oder wie dumm ihre Meinungen doch sind?

Und ja, Wahrscheinlichkeitsrechnung etc.pp. und doch spielt es auch eine Rolle wo man Unfragen durchführt, welche Altersklasse, Geschlecht usw. Vielleicht wollte er das damit sagen.

Mal den Text von @Astaroth durchlesen.

• Keui
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 08:41
    • #11.745
    Zitat von milan1287

Und ja, Wahrscheinlichkeitsrechnung etc.pp. und doch spielt es auch eine Rolle wo man Unfragen durchführt, welche Altersklasse, Geschlecht usw. Vielleicht wollte er das damit sagen.

ist alles öffentlich einsehbar und zeigt, dass die Umfrage repräsentativ durchgeführt wurde.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Dezember 2020 um 09:13
    • #11.746
    Zitat von Astaroth

Krieg gewinnst mit dieser Einstellung halt auch keine. Man ist nich immer der gscheitere nur weil man recht hat. Besser wäre es auf die Unschlüssigen bzw. jene die noch Bedenken haben zuzugehen und sie nicht "aufmachen wie eine Konservendose". So wirst du niemanden dazu bewegen seine Meinung zu ändern, egal wie recht du hast. Ganz im Gegenteil, du wirst sie (aus trotz, ärger oder warum auch immer) genau in die andere Richtung treiben, nämlich mehr in Richtung Impfgegner als Impfbeführworter. Und das kann doch auch nicht dein Ziel sein.

Eine Impfung über die in den Medien und sozialen Netzwerken so viel gesprochen und geschrieben wird (in beide Richtungen) ist halt was sensibles. Otto Normalbürger (genauso wie der Großteil hier im Forum) hat nicht die Ausblidung bzw. das Wissen um sich eine medizinisch fundierte Meinung zu bilden. Nur wenige werden die Zeit dafür aufwenden und sich in das Thema so tief einzulesen um dann als halbgebildeter Leie eine Entscheidung treffen zu können (auch wenn es klar ist dass eine Impfung ein propates Mittel ist Covid einzudämmen) --> was bleibt für die meißten anderen übrig als auf das Bauchgefühl zu hören? Sie können noch zum Hausarzt gehen und den um eine Empfehlung fragen. Aber das wars dann auch schon.

Und dass man einmal der Wissenschaft, nicht der politischen Führung, traut ist keine Option zu Entscheidungsfindung?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 09:27
    • #11.747
    Zitat von Cathy Miller

Neues von The Brain. Zwischen den beiden Aussagen ist eine Woche vergangen.

Zurückrudern - in der Disziplin ist unsere Regierung heftiger Medaillenanwärter.

Schade, dass Zurückrudern noch nicht olympisch ist. :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Dezember 2020 um 09:37
    • #11.748
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schade, dass Zurückrudern noch nicht olympisch ist. :)

Wie der Schelm denkt, so ist er. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 8. Dezember 2020 um 09:40
    • #11.749
    Zitat von milan1287

Wieso eigentlich immer dieses „von oben herab“ einiger User hier? Komischerweise immer aus der gleichen Ecke. Seid ihr so geil darauf anderen zu sagen das sie keine Ahnung haben oder wie dumm ihre Meinungen doch sind?

Mal den Text von @Astaroth durchlesen.

Und was ist da von oben herab?

Ich habe nicht geschrieben was und wer richtig oder falsch liegt. Es war nur eine Feststellung, dass die Impfverweigerung bei einem bestimmten Klientel eher Zuspruch findet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 09:43
    • #11.750
    Zitat von The great Chris

Wie der Schelm denkt, so ist er. ;)

Ich würde ja auch gerne eine olympische Medaille gewinnen. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™