Unsere Gemeinde such schon medizinisch ausgebildetes Personal zu helfen. Krankenschwester 50 Euro/h Arzt 100 Euro/h.
In drei Tagen als Arzt 2400 Euro verdienen, auch nicht schlecht.
Unsere Gemeinde such schon medizinisch ausgebildetes Personal zu helfen. Krankenschwester 50 Euro/h Arzt 100 Euro/h.
In drei Tagen als Arzt 2400 Euro verdienen, auch nicht schlecht.
Die Regierung beschließt Im Ministerrat am Mittwoch darauf, wer mit der organisatorischen Durchführung dieser Massentests betraut werden soll. Ha, wer? Wer in Österreich ist wirklich kompetent genug? Welche Organisation von der Spitze bis ins unterste Glied? Genau, das Bundesheer! Ausgerechnet Bananen, ausgerechnet das "Kompetenzzentrum für Inkompetenz"!
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Regierung Kurz in 2 Jahren Geschichte ist.
Die Inkompetenz wird die Coronakrise nicht überleben. Ähnlich wie es Trump ergangen ist, Corona ist stärker als populistisches Geschwafel.
Die aussenpolitische „Kompetenz“ ist hier ganz gut beschrieben.
Aber da gibt es kleines gallisches Dorf im ORF. Und zwar den Radiosender Oe1.
Gott sei Dank mehr als nur eines.
Der Falter und tw der Standard nehmen kritischen Journalismus schon noch ernst und haben auch das geeignete Personal dafür; zackzack.at ist ein spannender Versuch, eine boulevardeske Form mit kritischen Inhalten zu verbinden, meistens ganz gut gelungen, finde ich.
Gott sei Dank mehr als nur eines.
Der Falter und tw der Standard nehmen kritischen Journalismus schon noch ernst und haben auch das geeignete Personal dafür; zackzack.at ist ein spannender Versuch, eine boulevardeske Form mit kritischen Inhalten zu verbinden, meistens ganz gut gelungen, finde ich.
Ich hab das eigentlich - allerdings nicht deutlich genug - auf den ORF bezogen ("gallisches Dorf im ORF"). Bin neugierig, ob und, wenn ja, wie verständlich und ausführlich der ORF heute zB in der ZIB 1 über dieses dank BK Kurz verursachte mehr-als-20-Millionen-Desaster berichten wird.
also bitteschön nicht so kleinlich sein und erbsen zählen,
unser oberbefehshaber hat zu beginn der affäre, äh pandemie laut und deutlich das motto ausgegeben `KOSTE ES WAS ES WOLLE´,
der mann hat prinzipien (!) und hält eben seine versprechen (hat er ja bei donald gelernt)
Naja, "koste es was es wolle" ist nicht mehr ganz die Regierungslinie. Der Insolvenzentgeltausfallfonds wird gerade ziemlich ausgeräumt.
Boulevardzeitungstycoon oder Bergbahnenbetreiber müsste man sein!
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Regierung Kurz in 2 Jahren Geschichte ist.
Die Inkompetenz wird die Coronakrise nicht überleben. Ähnlich wie es Trump ergangen ist, Corona ist stärker als populistisches Geschwafel.
Ein schöner Traum. Ich fürchte der Marketing
Kanzler bleibt uns noch länger erhalten als uns lieb ist.
...unser oberbefehshaber hat zu beginn der affäre, äh pandemie laut und deutlich das motto ausgegeben `KOSTE ES WAS ES WOLLE´...
Nicht einmal dieser Spruch stammt von ihm, den hat ihm der Vizekanzler eing´sagt.
Für mich ist von Anus Brevis eigentlich nur mehr übriggeblieben, daß er eine Schwätzmaschine mit untermalender Gestik ist
Ich glaub es nicht. Die Medien können nur so lange für ihn schreiben, solange er in der Bevölkerung so beliebt ist.
Und die Zustimmung wird geringer, je mehr die Folgen der Krise und der Fehler zu spüren sind.
Auch wird Kurz das Geld für die Schulden nicht bei jenen holen, die profitiert oder genug haben. Es wird bei Sozialleistungen gespart werden. Irgendwann dreht sich die Stimmung etwas. Die Presse muss kritischer werden, weil die Leser sonst das Abo Kündigen. Wieder weniger Zustimmung. Eine Spirale nach unten.
Die Frage wird sein, wem es nützt. Kippt die Gesellschaft noch weiter nach rechts oder kehrt sie wieder zur Mitte zurück.
Auch ist die Frage, welcher Schaden am Weg mach unten angerichtet wird. Wie oft wird Nehammer noch angebliche Bedrohungsszenarien erfinden müssen (auch wenn es ihm selbst mMn offensichtlich unangenehm ist) um abzulenken.
denke ich auch - die grünen werden jetzt keine neuen Wahlen zustimmen - wären wohl der größte Verlierer
PS: Die Vorarlberger werden übrigens die vom Bund angeschafften teureren Kits für den vom Bund angeschafften Massentest verwenden. Die sind ja nicht blöd, die Alemannen.
Wenn unsere Regierung das nicht schafft können wir ja nichts dafür
Bin neugierig, ob und, wenn ja, wie verständlich und ausführlich der ORF heute zB in der ZIB 1 über dieses dank BK Kurz verursachte mehr-als-20-Millionen-Desaster berichten wird.
Kein Wort, keine Silbe der Hofberichterstatter in der ZIB 1 zum überteuerten Kauf der Testkits.
denke ich auch - die grünen werden jetzt keine neuen Wahlen zustimmen - wären wohl der größte Verlierer
Und Österreich wenn dann wieder Türkis-Blau raus kommt.
Andererseits müssen sie sich halt auch noch ins Gesicht schauen können.
Könnt mir vorstellen, dass sich die Grünen an der Frage zerreiben.
Wäre schade, für mich sind Zadic und Anschober, zusammen mit Fassmann die kompetentesten, wenn natürlich auch nicht fehlerfreien, in der Regierung. Dass bei Anschober nicht jeder mit meiner Meinung mitgehen kann, ist mir auch klar.
Heute mit 132 Covid-19-Toten übrigens Österreichrekord. Insgesamt damit 3.018 Tote.
Thema # 1 ist freilich "Schifoahrn".
Wäre schade, für mich sind Zadic und Anschober, zusammen mit Fassmann die kompetentesten, wenn natürlich auch nicht fehlerfreien, in der Regierung.
Im Grunde stimme ich dir schon zu, aber nur wegen der inferioren Qualität der restlichen Truppe, vor allem der türkisen Damenriege, die einen jedesmal fassungslos zurücklässt.
Zadic ist für mich trotzdem eine glatte Enttäuschung. Den türkisen Präventiv- und Sicherungshaft-Wahnideen hätte sie viel energischer entgegentreten müssen.
Hier ein Twitter Thread über die Softwarevarianten für Contact-Tracing die in den Bundesländern eingesetzt wird.
ZitatIch hab mal in den Bundesländern nachgefragt, welche Software bei #Covid19 zum Contact-Tracing & Case-Management verwendet wird.Alles anzeigen
Vielfach Eigenentwicklungen der Landes-IT mit schönen Namen:
EPM (OÖ)
ELEFANT (Stmk)
ISCO (Tir)
KRIBE (Sbg)
EpiSYS (Wien)
CT-Tool der AGES (Bgld&Ktn) https://t.co/xflgnRS1lc
— Jakob Weichenberger (@jawei) November 28, 2020
ZitatWie gut die Schnittstellen zwischen EMS des Bundes und Software-Lösungen der Länder funktionieren, zeigt die Meldung der Genesenen aus Wien: Seit Mitte Oktober gibt es offensichtlich gröbere Schnittstellen-Probleme. 46.596 Genese laut Stadt Wien vs. 17.435 Genesen laut EMS.
Hier ein Twitter Thread über die Softwarevarianten für Contact-Tracing die in den Bundesländern eingesetzt wird.
...sieht man mal wieder wie unnotwendig Bundesländer sind....
Kompetenzenwirrwarr de Luxe,
... oder wie inkompetent der Bund ist, der keine EDV Lösung zeitgerecht zusammen bringt. Anscheinend auch jetzt wieder bei den Massentests wie gestern in den Nachrichten gesagt wurde. In OÖ wird ein eigenes Programm erstellt, da man sich auf den Bund nicht verlassen kann /will.
... oder wie inkompetent der Bund ist, der keine EDV Lösung zeitgerecht zusammen bringt. Anscheinend auch jetzt wieder bei den Massentests wie gestern in den Nachrichten gesagt wurde. In OÖ wird ein eigenes Programm erstellt, da man sich auf den Bund nicht verlassen kann /will.
...und was hindert die OÖ sich mit Salzburg, Kärnten, etc.. zusammenszuschließen und was gemeinsam zu machen? Richtig, Landeskaiser, die ihren Günstligen die Millionen in den Hintern schieben müssen...., und ja das passiert auch auf Bundesebene, aber mit Bundesländern halt gleich 10 mal statt einmal...
Bei gewissen Maßnahmen und Investitionen will ich aus Kärnten aber nicht von Wienern abhängig sein, die die Situation vor Ort nur aus Erzählungen kennen.
Bei gewissen Maßnahmen und Investitionen will ich aus Kärnten aber nicht von Wienern abhängig sein, die die Situation vor Ort nur aus Erzählungen kennen.
Hättest du da Beispiele auch?
Hättest du da Beispiele auch?
Straßenverwaltungen, Baurechtangelegenheiten, Sanierungen öffentlicher Straßen sind alles Dinge, die mMn gsd von den Bezirken ausgehen und nicht zentral verwaltet werden.
Straßenverwaltungen, Baurechtangelegenheiten, Sanierungen öffentlicher Straßen sind alles Dinge, die mMn gsd von den Bezirken ausgehen und nicht zentral verwaltet werden.
...ich weiss das Thema ist ziemlich Off Topic bereits, aber nur soviel, ich hab nie was gesagt das man Bezirke abschaffen soll...
...ich weiss das Thema ist ziemlich Off Topic bereits, aber nur soviel, ich hab nie was gesagt das man Bezirke abschaffen soll...
ja, aber es impliziert leicht auch, dass man die Schritte auf das noch kleinere auch nicht braucht.
Man wird für beide Seiten immer Argumente finden, für mich darf es aber eben gerne so bleiben.