1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 27. November 2020 um 10:29
    • #11.326
    Zitat von silent

ist doch ganz einfach.

Ja, echt ganz einfach. Wir bauen (oder mieten) uns eine zweite Welt, weil es in der einen, die wir haben, in Corona-Zeiten zu eng für alle geworden ist. Und finanziert wird das alles mitten in einer Rezession aus dem Budget. Von dem wusste aber schon der Wilhelm Molterer, dass das kein Bankomat ist, der im Himmel gefüllt und auf Erden entleert wird.

• 267
    Gast
    • 27. November 2020 um 10:32
    • #11.327
    Zitat von silent

ist doch ganz einfach. wenn du 30 kinder in der klasse hast und du willst sie teilen das es nur 15 pro klasse sind brauchst mehr zimmer. die hast aber meist in den schulgebäuden nicht. ergo brauchst irgendwo ersatzgebäude damit du mehr klassenzimmer hast.

So einfach? Und woher nimmt man dann doppelt so viel Lehrpersonal????

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #11.328

Sind ja nicht nur die fehlenden Lehrer, woher bekommt man Räumlichkeiten, beheizte!!! woher die restliche Infrastruktur wie zb Schreibtische, Sessel, Tafeln usw... Wie machst das mit den Schulbussen, brauchst dann ja auch mehr... wer soll das alles zahlen??

Alter, da kannst nur mehr den Kopf schütteln wenn dann einer sagt das ganze ist sooo einfach... Vor allem stellt sich die Frage, wofür??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 27. November 2020 um 10:51
    • #11.329
    Zitat von xtroman

Sind ja nicht nur die fehlenden Lehrer, woher bekommt man Räumlichkeiten, beheizte!!! woher die restliche Infrastruktur wie zb Schreibtische, Sessel, Tafeln usw... Wie machst das mit den Schulbussen, brauchst dann ja auch mehr... wer soll das alles zahlen??

Alter, da kannst nur mehr den Kopf schütteln wenn dann einer sagt das ganze ist sooo einfach... Vor allem stellt sich die Frage, wofür??

Das ist es ja. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Und für solche Überlegungen bekommt man viel Geld im Monat - grausig!

• Keui
    EBEL
    • 27. November 2020 um 10:53
    • #11.330
    Zitat von xtroman

wer soll das alles zahlen??

das größte Problem in unserer Gesellschaft. Das ständige Gefühl etwas wäre für den Staat nicht finanzierbar...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. November 2020 um 11:00
    • #11.331

Für mich wäre hier, zumindest was Wien betrifft, ein gestaffelter Schulbeginn wohl eine überlegenswerte Maßnahme.

Überhaupt keine Vorgaben seitens der Ministerien übrigens zu den Pflichtpraktiken für Schüler in der Oberstufe.

Viele Firmen, Betriebe wollen zur Zeit keine externen Arbeitskräfte. Die Zahl der Arbeitssuchenden ist so hoch wie schon lange nicht, da ist es fast unmöglich hier einen Praktikumsplatz zu bekommen. Viele Firmen, Betriebe haben zur Zeit nicht einmal einen Ansprechpartner für solche Praktikumsplätze. Auch hier wäre mal eine Richtlinie fällig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2020 um 13:15
    • #11.332
    Zitat von Keui

das größte Problem in unserer Gesellschaft. Das ständige Gefühl etwas wäre für den Staat nicht finanzierbar...

In welcher Welt lebst du eigentlich?

In einer Welt, in der Geld auf den Bäumen wächst?

Alles, was der Staat ausgibt, wird nicht vom Staat finanziert. Der Staat selbst produziert nix.

Das Geld, dass ein Staat ausgibt, wird von den Steuerzahlern finanziert.

Und wenn der Staat Schulden macht, müssen diese Schulden nicht vom Staat zurückgezahlt werden, sondern von den Steuerzahlern.

Was dich ja nicht zu betreffen scheint.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2020 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    • #11.333

und trotzdem ist der Staat nicht wie ein Unternehmen zu führen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 27. November 2020 um 14:20
    • #11.334
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In welcher Welt lebst du eigentlich?

In einer Welt, in der Geld auf den Bäumen wächst?

....technisch gesehen ist es eigentlich viel schlimmer, Geld wird nämlich aus nichts gemacht aus der Luft, es ist wie Magie..., :P

...denn für jeden derzeit real existierenden Euro gibt es nicht real existierende 9 Euro, und wenn die Wirtschaft, Land, Staat Geld braucht dann druckt die EZB Geld, das wie gesagt nicht auf Bäumen sondern aus der Illusion, der Hoffnung, der Fata Morgana des Hoffens gedruckt wird....

zur Zeit werden Staaten das Geld nachgeworfen, zur Erinnerung, Österreich gibt eine 100 jährige Anleihe raus, für unglaubliche jährliche 1,17% Rendite, es gibt Anleihen die sind sogar unter 1% Zinsen, und manche Länder wie Deutschland bekommen sogar Geld das sie das Vermögen der Investoren erhält.

von daher... , ist Schulden machen derzeit für Staaten das billigste Problem...

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. November 2020 um 14:36
    • #11.335

Topcheckerbunny erklärt wie das mit der Ansteckungsgefahr "draußen" so ist:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2020 um 14:38
    • #11.336

Und wie lange wird das gutgehen?

Ja - der Staat wird von vielen als die große Melkkuh betrachtet. Von einer Generation, die nix anderes gewöhnt ist.

Staatsbankrott ist kein Honigschlecken. Mal eine Blick nach Argentinien richten.

Hat der Staat keine Kohle, gibt es brutale Kürzungen der Sozialleistungen, der Pensionen, meist Massenarbeitslosigkeit ect.

Dann ist es vorbei mit der 'Insel der Seligen'.

Alles Dinge, die die aktuellen Generationen in Österreich nur vom Hörensagen kennen, wenn überhaupt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. November 2020 um 15:07
    • #11.337

Mindestens 2 Generationen, wenn eine Generation 20 Jahre dauert und die kennen alle Zeiten wo der Standardzinssatz das war, was man heute als Überziehungskredit beim Girokonto bezahlt.

Weder die Fed noch die EZB werden die nächsten Jahre die Zinsen anziehen, außer sie wollen die Staaten komplett hinrichten.

Das man eine halbe Milliarde bei der GKK einspart(wo ist eigentlich die Patientenmilliarde geblieben?) und dafür das Werbe- und PR Budget aufstockt ist dir auch schon aufgefallen, denn du plapperts die PR einfach nach.

Was die Massentests betrifft, da war die Tiroler "Elite" in Südtirol beim Anschauungsunterricht nehmen.

https://www.suedtirolnews.it/politik/delega…uedtirol-testet

@Cathy Miller

Ich hätte gerne 2 Reaktionsmöglichkeiten auf deinen Beitrag, lachen und weinen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. November 2020 um 15:10
    • #11.338
    Zitat von Cathy Miller

Ja, echt ganz einfach. Wir bauen (oder mieten) uns eine zweite Welt, weil es in der einen, die wir haben, in Corona-Zeiten zu eng für alle geworden ist. Und finanziert wird das alles mitten in einer Rezession aus dem Budget. Von dem wusste aber schon der Wilhelm Molterer, dass das kein Bankomat ist, der im Himmel gefüllt und auf Erden entleert wird.

ich würde mal von dir ein Gesamtkonzept lesen, wie du dir das große Ganze sinnvoll, umsetzbar vorstellen würdest!

Weil außer Kritik gegen Jeden und Alles habe ich von dir nicht viel gelesen! :check:

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. November 2020 um 15:17
    • #11.339

??? Ich hab ja diese Idee mit den Ausweichquartieren für die Schulen nicht vorgestellt, wieso soll ich da jetzt ein Konzept auch noch schreiben?

Frag einfach silent, wenn du so etwas lesen möchtest. Der findet das eh alles ganz einfach.

• silent
    KHL
    • 27. November 2020 um 15:41
    • #11.340
    Zitat von 267

So einfach? Und woher nimmt man dann doppelt so viel Lehrpersonal????

das war nicht deine frage. ich find viel mehr chaotisch in letzter zeit, abgesehen von der oftmaligen dummheit der leute. die regierung hält da aber locker mit. was manche verordnungen angeht.

• 267
    Gast
    • 27. November 2020 um 16:52
    • #11.341
    Zitat von silent

das war nicht deine frage. ich find viel mehr chaotisch in letzter zeit, abgesehen von der oftmaligen dummheit der leute. die regierung hält da aber locker mit. was manche verordnungen angeht.

Doch, das war meine Frage. Ob es mir jemand sinnvoll erklären kann. Das Lehrpersonal zu verdoppeln ist weder sinnvoll noch realistisch. Also bleib ich bei "Scnapsidee".

Na klar hält die Regierung locker mit. Der Vorschlag ist von einem Mitglied der Regierung. Und die dummen Leute sind nicht dümmer als die da Oben!

Obwohl mir der Film nicht gefällt,

DUMM UND DÜMMER trifft es am besten.

• Bobby
    KHL
    • 27. November 2020 um 19:51
    • #11.342

Der Gabalier bringt jetz eigene MundNasenschutzmasken raus....

Ich hoffe der Virus hat Geschmack und ist bald Geschichte, dass wir keine GabalierMasken sehen müssen...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 27. November 2020 um 20:17
    • #11.343
    Zitat von 267

Das ist es ja. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Und für solche Überlegungen bekommt man viel Geld im Monat - grausig!

koste es was es wolle

• Roya
    Spielmacher
    • 27. November 2020 um 22:06
    • #11.344

ja andere Länder machen es auch so.. Geld ausgeben das nicht vorhanden ist.. Popcorn

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. November 2020 um 06:49
    • #11.345
    Zitat von Bobby

Der Gabalier bringt jetz eigene MundNasenschutzmasken raus....

Ich hoffe der Virus hat Geschmack und ist bald Geschichte, dass wir keine GabalierMasken sehen müssen...

...bin bei Gott kein Gabalier Fan, und schon gar nicht von seiner Weltanschauung, aber gerade er kann eine Zielgruppe mit seinen Masken erreichen, die unsere Regierung schon lange verloren hat

• 267
    Gast
    • 28. November 2020 um 12:34
    • #11.346
    Zitat von blaumeise

...bin bei Gott kein Gabalier Fan, und schon gar nicht von seiner Weltanschauung, aber gerade er kann eine Zielgruppe mit seinen Masken erreichen, die unsere Regierung schon lange verloren hat

1) Interessant das du das ansprichst.

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits gedacht wo nur die Stars und Sternchen bei der COVID Sache sind?

Mir ist noch nicht aufgefallen das hier Werbung für Schutzmaßnahmen gemacht wird. Komisch. Kann aber auch daran liegen das ich fast nur streame.

2) Der komische Faßmann gibt keine Ruhe mit seiner blöden Idee der "ausweich Gebäuden".

Ich war echt gegen die Schließungen der Schulen in den Unterstufen. Doch jetzt ist es eben so geschehen.

Warum da jetzt so herumgewurschtelt wird ist für mich unglaublich. Es geht nun um 11 Tage Unterricht. Da könnte man doch gleich die Schließung verlängern bis zu den Weihnachtsferien. Alle die arbeiten haben sowieso die Betreuungsmöglichkeit weiterhin. Auch die Kids haben nun wieder einen Rhythmus der dann für 11 Tage unterbrochen wird.

Der Faßmann Vogel sollte mit seiner Zeit besser was vernünftiges tun. Er könnte, anstatt blöde Ideen kund zu tun, sich den Impfstoff verabreichen lassen. Da hätten dann alle was davon.

Einmal editiert, zuletzt von 267 (28. November 2020 um 13:08)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. November 2020 um 13:08
    • #11.347

Ist zwar nur ein Zeitungskommentar, aber der Sukkus ist die bittere Wahrheit. Österreich taumelt ohne eine kompetente politische Führung durch die Pandemie und muss deshalb mehr leiden als andere Länder. Eine Elisabeth Köstinger darf mit ihrer ganzen brandgefährlichen Inkompetenz weiterwurschteln und Menschenleben gefährden.

Nur konsequent, dass man (türkis und grün) bis zu 180 Millionen Euro bis 2024 für Regierungsinserate ausgeben will (während die Hacklerregelung zu teuer geworden ist und über Licht ins Dunkel Geld geschnorrt wird um Laptops für Kinder aus verarmten Haushalten zu kaufen). Für Sebastian Kurz ist dieses Budget um den Boulevard bestechen zu können und so regierungsfreundliche Berichterstattung zu kaufen, die politische Lebensversicherung und das wichtigste Investment überhaupt.

https://www.derstandard.at/story/20001220…er-corona-krise

• NJDevilZ
    EBEL
    • 28. November 2020 um 13:12
    • #11.348
    Zitat von 267

1) Interessant das du das ansprichst.

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits gedacht wo nur die Stars und Sternchen bei der COVID Sache sind?

Mir ist noch nicht aufgefallen das hier Werbung für Schutzmaßnahmen gemacht wird. Komisch. Kann aber auch daran liegen das ich fast nur streame.

... z.B. Smudo von den Fanta4

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. November 2020 um 14:03
    • #11.349
    Zitat von Cathy Miller

... Für Sebastian Kurz ist dieses Budget um den Boulevard bestechen zu können und so regierungsfreundliche Berichterstattung zu kaufen ...

Aber da gibt es kleines gallisches Dorf im ORF. Und zwar den Radiosender Oe1. Dessen Reporter Stefan Kappacher berichtet heute im Mittagsjournal über angewandte Betriebswirtschaftsleere Folgendens.

Vorgeschichte: Bei der "PRESSESTUNDE" am Sonntag vor 14 Tagen auf ORF 2 kündigt Bundeskanzler Kurz, sichtlich genervt von Fragen über die Ermittlungspannen vor dem Attentat in Wien, über die stark gestiegenen Infektionszahlen und die damit verbundene Gefahr des Zusammenbruchs des Gesundheitssystems und den so erforderlich gewordenen 2. Lockdown, aber wohl vorbereitet, um wieder die Themenführerschaft zu erringen, wenn´s eng wird, für alle überraschend - auch für den Gesundheitsminister, die für die Gesundheit zuständigen Landesräte und die Bürgermeister - "Massentests" nach slowakischem Vorbild im Dezember an, um den "Österreicherinnen und Österreichern" ein "würdiges Weihnachtsfest" zu ermöglichen.

Der PR-Schmäh hat wieder einmal funktioniert, alle reden seither nur noch von diesen Tests, ja rätseln, wann, wo, wie usw usw. Ja müssen rätseln, weil ja außer der schlichten Ankündigung nichts, rein gar nichts vorbereitet ist. Und das ist ja der Sinn der "Ankündigung" zwecks Ablenkung von unangenehmen Dingen.

Die Regierung beschließt Im Ministerrat am Mittwoch darauf, wer mit der organisatorischen Durchführung dieser Massentests betraut werden soll. Ha, wer? Wer in Österreich ist wirklich kompetent genug? Welche Organisation von der Spitze bis ins unterste Glied? Genau, das Bundesheer! Ausgerechnet Bananen, ausgerechnet das "Kompetenzzentrum für Inkompetenz"!

Das soll auch 10 Millionen Testkits beschaffen und die Beschaffung über die dafür vorgesehene Bundesbeschaffungs GmbH abwickeln.

Stefan Kappacher berichtet, dass das Vorbild Slowakei ebenfalls 10 Millionen Kits gekauft hat. Und zwar zum Stückpreis von etwas über 4 EUR.

Das Bundesheer hat einen durchschnittlichen Stückpreis (nur drei Lieferanten konnten im Dezember die große Menge Kits liefern) von 6,70 EUR "erzielt". Erklärt wird dieser insgesamt um fast 27 Millionen EUR höhere Preis vom Bundesheer damit, dass durch die überraschende "Ankündigung des Bundeskanzlers" in der "PRESSESTUNDE" und den dadurch erzeugten Druck, im Dezember liefern zu müssen, die Position der Verkäufer gestärkt worden sei.

Zwei Tage vor der "PRESSESTUNDE" hat das Land Vorarlberg bekannt gegeben, dass es 230.000 Testkits gekauft habe, und zwar von einem us-amerikanischen Medizinproduktehersteller, der freilich nicht bei der Bundesbeschaffungs GmbH "gelistet" ist (also keinen Rahmenvertrag hat) und der seine Kits an die WHO usw und eben auch an das Land Vorarlberg um den immer selben Preis von rund 4,80 EUR verkauft.

PS: Die Vorarlberger werden übrigens die vom Bund angeschafften teureren Kits für den vom Bund angeschafften Massentest verwenden. Die sind ja nicht blöd, die Alemannen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. November 2020 um 14:25)

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. November 2020 um 14:13
    • #11.350

Offene Provokation aus Wien gegen den Bund wegen Massentests :) :

Zitat von ORF

Ludwig überzeugt, dass Bund alles „durchgeplant“ hat

Da der Kanzler die Tests in der „Pressestunde“ angekündigt habe, seien die entsprechenden Vorbereitungen wohl getroffen worden, sagte Ludwig.

:veryhappy:

und weiter:

Zitat

„Dass wir das früher machen, hängt damit zusammen, dass völlig zu Recht die westlichen Bundesländer sich entschieden haben, die Tests so vorzunehmen, dass Menschen, die eventuell in Quarantäne kommen, vor dem Weihnachtsfest wieder zu Hause sein können. Ich finde, das ist ein logischer Zugang“, sagte er im Ö1-Mittagsjournal.

Und klar wird geholfen:

Zitat

Wien habe angeboten, die Rahmenbedingungen für die Tests, die vom Bundesheer organisiert würden, zu schaffen. Es seien auch zusätzlich 200 Sanitäter angeboten worden, was aktuell eine große Herausforderung sei. „Wir wollen die Maßnahme der Bundesregierung unterstützen, wo wir können“, beteuerte der Bürgermeister.

Vielleicht wachst da ja eine zarte Blüte einer effektive Opposition gegen die Regierung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™