1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • catch22
    Gast
    • 10. November 2020 um 22:38
    • #10.576

Den kann man mögen oder nicht, der ist sowas wie der englische Fernsehdoktor / youtube praktischer Arzt für Englischman.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass der sich für seine Verhältnisse so weit aus dem Fenster lehnt den Ausdruck "game changer" zu verwenden finde ich bemerkenswert.

Und ich finde es wirklich toll, in eine Zeit hineinzuleben wo man in ca. 10 Monaten einen Impfstoff entwickeln kann der mRNA basiert ist, unvorstellbar vor 20 Jahren.

Eindrucksvoll!

Einmal editiert, zuletzt von catch22 (10. November 2020 um 23:24)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. November 2020 um 06:49
    • #10.577

us der TT:

Günter Weiss: Der Professor für „Klinische Infektiologie und Immunologie“ leitet die Abteilung Innere Medizin der Universitätsklinik Innsbruck:

Von einer zunehmend im Raum stehenden Schließung der Schulen sowie der Geschäfte hielt Weiss, der auch dem Beraterstab der Corona-Taskforce im Gesundheitsministerium angehört, nichts. Es habe sich herausgestellt, das sich in beiden Bereichen "keine großen Cluster" gebildet hätten.

https://www.tt.com/artikel/307623…bis-zwei-wochen

• Keui
    EBEL
    • 11. November 2020 um 06:56
    • #10.578
    Zitat von orli

us der TT:

Günter Weiss: Der Professor für „Klinische Infektiologie und Immunologie“ leitet die Abteilung Innere Medizin der Universitätsklinik Innsbruck:

Von einer zunehmend im Raum stehenden Schließung der Schulen sowie der Geschäfte hielt Weiss, der auch dem Beraterstab der Corona-Taskforce im Gesundheitsministerium angehört, nichts. Es habe sich herausgestellt, das sich in beiden Bereichen "keine großen Cluster" gebildet hätten.

https://www.tt.com/artikel/307623…bis-zwei-wochen

Gestern in OÖ 21% der Neuinfektionen Lehrer und Schüler, Ort der Infektionen wurde nicht genannt.

Würde aber schätzen, dass die Gruppe auf jeden Fall überrepräsentiert scheint.

EDIT: ca. 115k Schüler + 22k Lehrer sind etwas weniger als 10% der Bevölkerung von OÖ aber für über 20% der Neuinfektionen direkt verantwortlich. Folgeinfektionen noch gar nicht berücksichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von Keui (11. November 2020 um 07:01)

• christian 91
    NHL
    • 11. November 2020 um 07:19
    • #10.579
    Zitat von Spengler

Btw, du hast uns noch immer nicht gesagt, in welchen Beruf man seine Meinung alle paar Tage um 180° drehen muss!

Seit wann ist Forumsuser ein Beruf?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 08:27
    • #10.580

@Benedict Faast auf twitter:

" wirklich abstruser Fun-Fact zu dieser Pandemie:

Aschbacher braucht für Home-Office-Regeln länger, als Biontech für einen Impfstoff. "

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. November 2020 um 08:53
    • #10.581

...so wie es ausieht werden heute viele Fälle vom Wochenende nachgereicht, rechtzeitig vor der DonnerstagsPK

vermute das wird heute neuer Rekord an Infektionen :(

• VilPat
    Moderator
    • 11. November 2020 um 09:03
    • #10.582

Ich befürchte auch das wir von Lockdown light auf hard umstellen. Nur die Schulen und Lebensnotwendigen Läden bleiben offen.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 09:13
    • #10.583

Ich denke man wird noch den "Halloween"-Effekt abwarten (noch bis Anfang nächster Woche). Wenn sichs dann nicht bessert, dann wird im Dezember wohl wieder alles dicht gemacht.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2020 um 09:22
    • #10.584

max. bis mitte dezember.

die tourismus lobby wird mehr nicht zulassen.

• VilPat
    Moderator
    • 11. November 2020 um 09:23
    • #10.585

Die werden so früh wie möglich dicht machen, weil der Tourismus und die Weihnachtsmärkte denen im Nacken sitzen.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2020 um 09:30
    • #10.586

denkbar ab nächster woche bis mitte dezember.

hat jemand schon was von dem dokument gehört (kursiert auf facebook) welches angehörige im krankenhaus unterfertigen können damit ein verstorbener in jedem fall als corona toter gilt?

• Keui
    EBEL
    • 11. November 2020 um 09:34
    • #10.587

Wie bei einer Triage entschieden und nach welchen Richtlinien gehandelt wird gibt es unter dem folgenden Link ein Dokument aus der Schweiz:

https://www.samw.ch/dam/jcr:bc7f55…it_20201104.pdf

Bin noch auf der Suche nach einer ähnlichen Richtlinie für Österreich konnte aber leider noch nichts finden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2020 um 10:00
    • #10.588
    Zitat von coach

hat jemand schon was von dem dokument gehört (kursiert auf facebook) welches angehörige im krankenhaus unterfertigen können damit ein verstorbener in jedem fall als corona toter gilt?

gehört hab ich davon schon, man soll das tun damit der Staat das Begräbnis zahlt oder was dazu gibt. Klingt ehrlich gesagt wenn überhaupt, dann nach Einzelfällen von KH Angestellten mit stärkerem Helfersyndrom als Arbeitsethik.

• coach
    YNWA
    • 11. November 2020 um 10:03
    • #10.589

versteh jetzt deine zeilen überhaupt nicht.

warum soll der staat das begräbnis bei einem coronatoten zahlen ?

was hat das mit kh-angestellten zu tun ?

helfersyndrom ?

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 10:03
    • #10.590
    Zitat von coach

Ich arbeite in einem KH und bei uns gibt's sowas nicht.

Gelesen (hauptsächlich auf Facebook) habe ich aber schon einiges an Schwachsinn.

• TheNus
    KHL
    • 11. November 2020 um 10:20
    • #10.591

Hab ich auch schon gehört.

Der Staat würde von der WHO pro Coronaopfer mehr Förderung bekommen, als ein Begräbnis kostet, darum würden die Angehörigen gefragt, ob sie Corona als Todesursachen angeben wollen, dann würde das Begräbnis bezahlt, auch bei nicht Coronaopfer.

Kann nur Verschwörungsschwachsinn sein...

Sein wann bestimmen Angehörige die Todesursache.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. November 2020 um 10:28
    • #10.592
    Zitat von TheNus

Hab ich auch schon gehört.

Der Staat würde von der WHO pro Coronaopfer mehr Förderung bekommen, als ein Begräbnis kostet, darum würden die Angehörigen gefragt, ob sie Corona als Todesursachen angeben wollen, dann würde das Begräbnis bezahlt, auch bei nicht Coronaopfer.

Kann nur Verschwörungsschwachsinn sein...

Sein wann bestimmen Angehörige die Todesursache.

also ich hoffe, dass dies alles nicht stimmt - es gibt halt immer ein paar Leute die Sachen im Social Media vertreiben wo du dir einfach nur auf den Kopf greifen kannst

bedenklicher finde ich - dass bei Sportlern einmal 6+ Spieler positiv sind und am nächsten Tag diese alle negativ - was stimmt jetzt wie sehr kann man dann den Zahlen trauen - hier habe ich mehr bedenken

ist vor allem in letzter Zeit kein Einzelfall!

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. November 2020 um 10:31
    • #10.593
    Zitat von coach

Ein Blödsinn allein schon deshalb, weil es eine Totenbeschau eines Arztes und eine Sterbeurkunde gibt, in der die Todesursache festgehalten wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. November 2020 um 10:34
    • #10.594
    Zitat von blaumeise

Ein Blödsinn allein schon deshalb, weil es eine Totenbeschau eines Arztes und eine Sterbeurkunde gibt, in der die Todesursache festgehalten wird.

Die Todesursache wird in der Sterbeurkunde nicht festgehalten, mWn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2020 um 10:41
    • #10.595
    Zitat von coach

versteh jetzt deine zeilen überhaupt nicht.

warum soll der staat das begräbnis bei einem coronatoten zahlen ?

was hat das mit kh-angestellten zu tun ?

helfersyndrom ?

1. hab ich wie gesagt nur davon ghört bzw. gelesen

2. hab ichs als Blödsinn abgetan

3. kann ich mir nur vorstellen dass es - wenn es sowas geben sollte - es ein KH Angestellter gut meinte mit den Hinterbliebenen und ihnen diesen "Zuschuss" ermöglichen möchte.

4. danke darkforest st genau so hab ich mir das gedacht...Social Media Bullshit halt wie sovieles zzt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. November 2020 um 10:46
    • #10.596

Gibt auf "Coronastationen" eine Liste der Verstorbenen. Von Juni bis August stand ein Name drauf, jetzt sind wir nicht mehr auf Seite 1...

Vlt. eine mögliche Klarstellung: es ist Eintrittsverbot in die Klinik für Personen deren Angehörige auf "Coronastationen" liegen. Dh die kommen nicht mal beim Eingang in die Klinik rein (können aber Sachen für Angehörige abgeben die dann von einem Servicedienst auf die Station getragen werden), weis gar nicht wo sie das unterschreiben sollten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. November 2020 um 10:47
    • #10.597
    Zitat von Blaubarschbube

Die Todesursache wird in der Sterbeurkunde nicht festgehalten, mWn

ja aber bei der Totenbeschau und ohne die gibts keine Sterbeurkunde.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 10:47
    • #10.598

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesundh…ite.190600.html

Können die Kosten für eine Beerdigung von den Angehörigen oder aus dem Vermögen der verstorbenen Person nicht gedeckt werden, findet eine "Armenbestattung" bzw. "Sozialbestattung" statt. Die Kosten werden dann grundsätzlich vom Land bzw. der Gemeinde übernommen. Details dazu sind in den Bestattungsgesetzen der Bundesländer festgelegt.

Es kann sein, dass sich da wer eine feine Corona-Story zusammenspinnt.

Ich kenn zwar das Dokument jetzt nicht, welches da kursiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dieser Sozialbestattung ein Formular auszufüllen gibt und es kann auch leicht sein, dass man dort eine Todesursache eintragen muss/kann. Aber dann ist man noch immer meilenweit davon entfernt, dass der Staat das Begräbnis wegen Corona übernimmt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. November 2020 um 10:51
    • #10.599
    Zitat von blaumeise

ja aber bei der Totenbeschau und ohne die gibts keine Sterbeurkunde.

Ist jetzt auch ein wenig anders geregelt.

Bis Februar hast du die Kleidung für den Verstorbenen auf der Pathologie abgegeben, dort die Sterbeurkunde erhalten, mit welcher man das Begräbnis dann anmelden konnte.

Jetzt geht die Sterbeurkunde an das Standesamt, die Kleiderabgabe erfolgt direkt beim Beerdigungsinstitut.

Sinn ist das möglichst wenige Leute die Klinik betreten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 12:00
    • #10.600
    Zitat von coach

Zitat von DieblaueRapunzl

1. hab ich wie gesagt nur davon ghört bzw. gelesen

2. hab ichs als Blödsinn abgetan

3. kann ich mir nur vorstellen dass es - wenn es sowas geben sollte - es ein KH Angestellter gut meinte mit den Hinterbliebenen und ihnen diesen "Zuschuss" ermöglichen möchte.

4. danke darkforest st genau so hab ich mir das gedacht...Social Media Bullshit halt wie sovieles zzt.

Warum stellt Ihr so einen elendiglichen Corona-Leugner-Schwachsinn, der nichts anderes bezweckt, als die Infektionszahlen in Frage zu stellen, hier ins Forum? Das ist was für Servus TV usw

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 12:15)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™