1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 12:08
    • #10.601
    Zitat von Riichard89

... bedenklicher finde ich - dass bei Sportlern einmal 6+ Spieler positiv sind und am nächsten Tag diese alle negativ - was stimmt jetzt wie sehr kann man dann den Zahlen trauen - hier habe ich mehr bedenken

ist vor allem in letzter Zeit kein Einzelfall!

Shit happens. In Innsbruck ist der Gesundheitsbehörde - Gott sei Dank rechtzeitig - eine ungewöhnlich hohe Zahl an Neuinfektionen merkwürdig vorgekommen, die ein Labor eingemeldet hat. Ursache: Ein Laborant hat geschlampt beim Reinigen von Gerätenschaften.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 12:23
    • #10.602
    Zitat von blaumeise

...so wie es ausieht werden heute viele Fälle vom Wochenende nachgereicht, rechtzeitig vor der DonnerstagsPK

vermute das wird heute neuer Rekord an Infektionen :(

Mittwoch war (fast) immer der Tag mit sehr hohen Zahlen.

Alexander Pucher von der Uni Wien meldet von gestern 12 Uhr auf heute 12 Uhr 9.518 Neuinfektionen, 7-Tage-Inzidenz 537,8: Beides Höchstwerte bisher.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 12:29)

• Astaroth
    Gast
    • 11. November 2020 um 12:43
    • #10.603
    Zitat von VincenteCleruzio

Shit happens. In Innsbruck ist der Gesundheitsbehörde - Gott sei Dank rechtzeitig - eine ungewöhnlich hohe Zahl an Neuinfektionen merkwürdig vorgekommen, die ein Labor eingemeldet hat. Ursache: Ein Laborant hat geschlampt beim Reinigen von Gerätenschaften.

Von einen lapidaren Fehler, den man mit "Shit happens" abtun kann, kann man hier aber nicht sprechen. Ein falsch positiver Test hat immerhin Auswirkungen auf die jeweilige Person. Und wenn es sich da nicht um Sportler gehandelt hätte, hätte es (so vermute ich das mal) sicher nicht so schnell einen zweiten Test gegeben.

Und bei der nächsten Diskussion über die Zuverlässigkeit von Tests sehe ich schon genau diese 6 Tests als gutes Argument jener, die die Zuverlässigkeit der Tests anzweifeln weil es ja so viele falsch positve Testergebnisse gibt.

• Malone
    ✓
    • 11. November 2020 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #10.604
    Zitat von Astaroth

weil es ja so viele falsch positve Testergebnisse gibt.

Wo gibt es die bzw gibt es Zahlen dazu?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 11. November 2020 um 13:43
    • #10.605

Warum stellt Ihr so einen elendiglichen Corona-Leugner-Schwachsinn, der nichts anderes bezweckt, als die Infektionszahlen in Frage zu stellen, hier ins Forum? Das ist was für Servus TV usw

sonst alles klar bei dir ?

du weisst ganz genau wie ich zu der ganzen situation stehe und eine ernst gemeinte frage wird noch erlaubt sein.

btw. ich hab das von jemanden gehört der KEIN corona-leugner ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 14:01
    • #10.606
    Zitat von Astaroth

Von einen lapidaren Fehler, den man mit "Shit happens" abtun kann, kann man hier aber nicht sprechen. Ein falsch positiver Test hat immerhin Auswirkungen auf die jeweilige Person. Und wenn es sich da nicht um Sportler gehandelt hätte, hätte es (so vermute ich das mal) sicher nicht so schnell einen zweiten Test gegeben.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass der Gesundheitsbehörde - "Gott sei Dank rechtzeitig" - aufgefallen ist, dass an den gemeldeten Neuinfektionen etwas nicht stimmt. Daher sind die Proben erneut untersucht worden und dabei ist festgestellt worden, dass die Probanden - übrigens keine Sportler - nicht infiziert gewesen sind. Keine unrichtige Verständigung der Probanden, keine Absonderungen, nix. Also kein Grund zur "Beunruhigung".

Und schon gar kein Grund, die längst zu Grabe getragene Kiste der "falsch positiven Tests" wieder einmal auszugraben.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 14:09)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 14:10
    • #10.607
    Zitat von coach

sonst alles klar bei dir ?

du weisst ganz genau wie ich zu der ganzen situation stehe und eine ernst gemeinte frage wird noch erlaubt sein.

btw. ich hab das von jemanden gehört der KEIN corona-leugner ist.

Schau, solche auch relativ leicht durchschaubare "Meldungen" von Corona-Leugnern/-verharmlosern (damit warst doch nicht Du gemeint) gibt es sonder Zahl in den Weiten des Netzes. Die gehören nicht einmal ignoriert.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 14:27)

• Keui
    EBEL
    • 11. November 2020 um 14:11
    • #10.608

Ja, insbesondere die ganzen falsch Positiven auf den Intensivstationen. Könnte die bitte mal jemand informieren, dass sie eigentlich gesund sind?

Problemlösung ala Verschwörungstheoretiker...

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 11. November 2020 um 14:23
    • #10.609

Schau, solche auch relativ leicht durchschaubare "Meldungen" gibt es sonder Zahl in den Weiten des Netzes. Die gehören nicht einmal ignoriert.

Die gehören nicht ignoriert sondern entkräftet!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 14:29
    • #10.610
    Zitat von darkforest

Die gehören nicht ignoriert sondern entkräftet!

Ja von mir aus dort, wo sie verbreitet werden ("kursiert auf facebook"). Sehe aber keinen Sinn darin, solche Meldungen, wenn man selbst eh der Meinung ist, dass es ein Käse ist, hier zu posten und dann darüber zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 14:36)

Smetnik
    chefdenker
    • 11. November 2020 um 14:37
    • #10.611

Mittwoch war (fast) immer der Tag mit sehr hohen Zahlen.

Alexander Pucher von der Uni Wien meldet von gestern 12 Uhr auf heute 12 Uhr 9.518 Neuinfektionen, 7-Tage-Inzidenz 537,8: Beides Höchstwerte bisher.

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.

Alexander Pucher ist übrigens unser AlexP 😉

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 14:40
    • #10.612
    Zitat von Smetnik

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.

Alexander Pucher ist übrigens unser AlexP 😉

Ja, hoi! Danke für diese "Enttarnung".

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2020 um 14:51
    • #10.613

hab gestern im TV wieder mal die Doku(2018) zur spanischen Grippe gesehen --> alles was da abgelaufen ist, und von den Experten dokumentiert, erklärt wurde, ist unter Covid19 fast 1:1 eingetroffen, samt des Verlaufes, der Symptome, der Vertuschungen/Verharmlosungen. Sogar die "prophezeiten" Zahlen/Fakten stimmen punkt genau - ganz so, als ob es ein Bericht von 2024 über Covid19 wäre! (ich meine jetzt nicht die Daten der spanischen Grippe, Gott bewahre, dass sich sowas jemals wiederholt, sondern die Prognosen für die nahe Zukunft!)

• Astaroth
    Gast
    • 11. November 2020 um 14:57
    • #10.614

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass der Gesundheitsbehörde - "Gott sei Dank rechtzeitig" - aufgefallen ist, dass an den gemeldeten Neuinfektionen etwas nicht stimmt. Daher sind die Proben erneut untersucht worden und dabei ist festgestellt worden, dass die Probanden - übrigens keine Sportler - nicht infiziert gewesen sind. Keine unrichtige Verständigung der Probanden, keine Absonderungen, nix. Also kein Grund zur "Beunruhigung".

Und schon gar kein Grund, die längst zu Grabe getragene Kiste der "falsch positiven Tests" wieder einmal auszugraben.

Wenn man deinen Beitrag als ganzes (inklusive Zitat) liest, dann bezieht sich (meiner Meinung nach) das "shit happens" auf das Zitat (weil wozu hättest du sonst den Beitrag von Riichard89. Und in dem Beitrag geht es um Tests von Sportlern die sehr wohl das Labor verlassen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Astaroth (11. November 2020 um 17:53)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. November 2020 um 15:09
    • #10.615
    Zitat von Keui

Ja, insbesondere die ganzen falsch Positiven auf den Intensivstationen. Könnte die bitte mal jemand informieren, dass sie eigentlich gesund sind?

Problemlösung ala Verschwörungstheoretiker...

Und wo hat zuletzt jemand behauptet, dass die Intensivstationen belegt sind mit Leuten, denen eigentlich gar nichts fehlt?

Diese schrillen Behauptungen von dir, die genau so abstrus sind wie die Statements von Corona-Leugnern erweisen der Sache, für die du hier so leidenschaftlich eintrittst wie ein Kreuzritter, einen denkbar schlechten Dienst.

Hier wird zunehmend nicht mehr diskutiert sondern es werden Glaubenskriege ausgefochten voller Fanatismus und Engstirnigkeit und manche von denen, die Covid 19 als die gefährlichste Bedrohung unserer Zivilisation sehen, argumentieren genauso verbissen und unseriös wie durchgeknallte Corona-Leugner.

Muss man ständig grotesk übertreiben und mit dem Anspruch, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, auftreten?

Kann man die Argumente von anderen auch einmal stehen lassen und anderen zubilligen, dass sie auch besorgte Bürger sind, auch wenn sie andere Güterabwägungen vornehmen als man das selbst tut?

Dieser Tage habe ich im Standard ein Posting gelesen, in dem jemand den Menschen, die Schulschließungen ablehnen, allen Ernstes unterstellt hat, dass sie linke Faschisten sind, die einen Genozid an pflegebedürftigen Menschen in Kauf nehmen. Ich meine: geht's noch?

Und du argumentiert hier tendenziell auch dermaßen überzogen und selbstherrlich. Ein bissl Selbstreflexion würde dir vor dem Posten manchmal echt guttun.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 15:29
    • #10.616
    Zitat von Astaroth

Wenn man deinen Beitrag als ganzes (inklusive Zitat) liest, dann bezieht sich (meiner Meinung nach) das "shit happens" auf das Zitat (weil wozu hättest du sonst den Beitrag von blaumeise zitiert?). Und in dem Beitrag geht es um Tests von Sportlern die sehr wohl das Labor verlassen haben.

Ich habe die Meldung (übrigens von Riichard89), wonach 6 Sportler (Fußballer von RBS, siehe unten) zunächst positiv getestet worden sind, was sich dann als falsch herausgestellt hat, zum Anlass genommen, darauf aufmerksam zu machen, dass das nicht notwendig - was Riichard89 gemeint hat - auf unsicheren "Testmethoden" beruhen muss. Sondern dass es auch andere Fehlermöglichkeiten gibt.

In Innsbruck waren die Testergebnisse "positiv" richtig: Aber nicht, weil die Proben "positiv" waren, sondern weil, wie gesagt, ein schlampiger Laborant Gerätschaften mit dem Virus besiedelt hat, sodass alle Proben einer Charge "(fast) dieselbe Viruslast" aufgewiesen haben. Das ist der Gesundheitsbehörde als "verdächtig" aufgefallen, weshalb sie die Wiederholung der Tests veranlasst hat. Und die haben dann die richtigen, und zwar negativen Ergebnisse ergeben. Hut ab vor den aufmerksamen und cleveren Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde.

Und in Salzburg vor ein paar Tagen waren die Testergebnisse "negativ". Aufgrund eines Datenübertragungsfehlers im Labor sind sie dem EMS aber als "positiv" gemeldet worden (der Bürgermeister von Salzburg war dabei, und anscheinend auch die 6 Fußballer von RBS Salzburg) : "Fehlerhafte Coronavirus-Testergebnisse für den Salzburger Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) und 69 weitere Personen haben am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Eine Umstellung bei der Übermittlung der Testdaten im Labor soll zu dem Fehler geführt haben."

Wie gesagt: Bedauerliche menschliche Fehlleistungen, aber letztlich nie ganz zu vermeiden (bei inzwischen über 2,5 Millionen Tests).

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2020 um 18:25)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. November 2020 um 16:00
    • #10.617
    Zitat von Cathy Miller

Und wo hat zuletzt jemand behauptet, dass die Intensivstationen belegt sind mit Leuten, denen eigentlich gar nichts fehlt?

Diese schrillen Behauptungen von dir, die genau so abstrus sind wie die Statements von Corona-Leugnern erweisen der Sache, für die du hier so leidenschaftlich eintrittst wie ein Kreuzritter, einen denkbar schlechten Dienst.

Hier wird zunehmend nicht mehr diskutiert sondern es werden Glaubenskriege ausgefochten voller Fanatismus und Engstirnigkeit und manche von denen, die Covid 19 als die gefährlichste Bedrohung unserer Zivilisation sehen, argumentieren genauso verbissen und unseriös wie durchgeknallte Corona-Leugner.

Muss man ständig grotesk übertreiben und mit dem Anspruch, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, auftreten?

Kann man die Argumente von anderen auch einmal stehen lassen und anderen zubilligen, dass sie auch besorgte Bürger sind, auch wenn sie andere Güterabwägungen vornehmen als man das selbst tut?

Dieser Tage habe ich im Standard ein Posting gelesen, in dem jemand den Menschen, die Schulschließungen ablehnen, allen Ernstes unterstellt hat, dass sie linke Faschisten sind, die einen Genozid an pflegebedürftigen Menschen in Kauf nehmen. Ich meine: geht's noch?

Und du argumentiert hier tendenziell auch dermaßen überzogen und selbstherrlich. Ein bissl Selbstreflexion würde dir vor dem Posten manchmal echt guttun.

Alles anzeigen

Ich liebe es, wenn du statt einer Hasspredigt was vernünftiges schreibst.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. November 2020 um 17:40
    • #10.618
    Zitat von Astaroth

Wenn man deinen Beitrag als ganzes (inklusive Zitat) liest, dann bezieht sich (meiner Meinung nach) das "shit happens" auf das Zitat (weil wozu hättest du sonst den Beitrag von blaumeise zitiert?). Und in dem Beitrag geht es um Tests von Sportlern die sehr wohl das Labor verlassen haben.

...was hab ich angestellt? Ich hab in letzter Zeit hier eigentlich nie über Sportler geredet, oder versteh ich was falsch?

• Astaroth
    Gast
    • 11. November 2020 um 17:52
    • #10.619
    Zitat von blaumeise

...was hab ich angestellt? Ich hab in letzter Zeit hier eigentlich nie über Sportler geredet, oder versteh ich was falsch?

Nix ... ein Fehler meinerseits. Der Vincente hat in 2 Posts untereinander 2 unterschiedliche Leute zitiert und ich habe die einfach verwechselt ... wird im Beitrag korrigiert ;)

• Astaroth
    Gast
    • 11. November 2020 um 18:14
    • #10.620

Ich habe die Meldung (übrigens von Riichard89), wonach 6 Sportler (Fußballer von RBS, siehe unten) zunächst positiv getestet worden sind, was sich dann als falsch herausgestellt hat, zum Anlass genommen, darauf aufmerksam zu machen, dass das nicht notwendig - was Riichard89 gemeint hat - auf unsicheren "Testmethoden" beruhen muss. Sondern dass es auch andere Fehlermöglichkeiten gibt.

In Innsbruck waren die Testergebnisse "positiv" richtig: Aber nicht, weil die Proben "positiv" waren, sondern weil, wie gesagt, ein schlampiger Laborant Gerätschaften mit dem Virus besiedelt hat, sodass alle Proben einer Charge "(fast) dieselbe Viruslast" aufgewiesen haben. Das ist der Gesundheitsbehörde als "verdächtig" aufgefallen, weshalb sie die Wiederholung der Tests veranlasst hat. Und die haben dann die richtigen, und zwar negativen Ergebnisse ergeben. Hut ab vor den aufmerksamen und cleveren Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde.

Und in Salzburg vor ein paar Tagen waren die Testergebnisse "negativ". Aufgrund eines Datenübertragungsfehlers im Labor sind sie dem EMS aber als "positiv" gemeldet worden (der Bürgermeister von Salzburg war dabei, und anscheinend auch die 6 Fußballer von RBS Salzburg) : "Fehlerhafte Coronavirus-Testergebnisse für den Salzburger Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) und 69 weitere Personen haben am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Eine Umstellung bei der Übermittlung der Testdaten im Labor soll zu dem Fehler geführt haben."

Wie gesagt: Bedauerliche menschliche Fehlleistungen, aber letztlich nie ganz zu vermeiden (bei inzwischen über 2,5 Millionen Tests).

Die 6 Fußballer sind nicht in den 70 Fällen, die falsch übermittelt worden sind, enthalten. In Salzburg Heute vom 9.11. wird von den 70 Fällen bzw. den Fußballern separat berichtet (Salzburg Heute 9.11. (TVThek)) : In der Sendung liegt für die 70 falsch übertragenen Fälle bereits die Korrektur vor, für die Fußballer aber nicht. Für die wurde eine weitere Testreihe veranlasst.

Von den Nachtestungen wurde dann gestern berichtet Salzburg Heute 10.11. (TVThek) . Das ganze ist auch auf salzburg.orf.at nachzulesen. Dort findet sich auch eine Erklärung vom durchführenden Labor:

... Auf jeden Fall seien alle Tests völlig korrekt abgewickelt worden. Ganz allgemein gesagt, gebe es immer wieder Patienten, die positiv getestet werden, obwohl sie nur eine geringe Viruslast aufweisen. Es gebe dann zwei Möglichkeiten: Entweder die natürliche Immunabwehr könne die Viren erfolgreich bekämpfen und der nächste Test fällt negativ aus. Oder aber der Abstrich sei zu Beginn einer Infektion genommen worden und es entwickle sich später die Krankheit. „Das kann man aber erst im Verlauf sehen und nicht im vorliegenden Testergebnis“, sagte der Mediziner. ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 18:23
    • #10.621
    Zitat von Astaroth

Die 6 Fußballer sind nicht in den 70 Fällen, die falsch übermittelt worden sind, enthalten.

Danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2020 um 18:43
    • #10.622

Tweet von Marton Széll

"Die 3 Phasen des Morbus Bhakdi:

#1 im Juni: „Es gibt keine 2. Welle“

#2 im Sept: „Nur weil so viel getestet wird“

#3 im Nov: ... *schweigen*..."

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. November 2020 um 18:53
    • #10.623

https://www.5min.at/202011327225/b…eitag-verboten/

Pflegeheime und Krankenhäuser in Kärnten sind dicht! Völlig in Ordnung vor allem in Anbetracht wie sich manche Angehörige aufführen!

• Philip99
    NHL
    • 11. November 2020 um 18:57
    • #10.624
    Zitat von Woldo

https://www.5min.at/202011327225/b…eitag-verboten/

Pflegeheime und Krankenhäuser in Kärnten sind dicht! Völlig in Ordnung vor allem in Anbetracht wie sich manche Angehörige aufführen!

So schlimm ?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. November 2020 um 19:11
    • #10.625
    Zitat von VilPat

Die werden so früh wie möglich dicht machen, weil der Tourismus und die Weihnachtsmärkte denen im Nacken sitzen.

Also im Frühjahr hatten wir wesentlich weniger Infizierte und haben 4 oder waren es 6 Wochen bis zu den ersten Lockerungen gebraucht, Ich kann mir nicht vorstellen das die Regierung den Hörls und Hairisch' nachgibt, wenn die Zahlen nicht mindestens im Bereich von Anfang Mai liegen.

Und der Wodrag ist wirklich ein ...

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetz…-abmahnung-vvp/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™