1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2020 um 15:36
    • #10.176
    Zitat von BigBert #44

Wissts, wo mmn der Hund begraben ist?

Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann. Bei all der Scharlatanerie der letzten Monate ist auch oftmals vermutlich der Respekt verloren gegangen.

Ich glaube viel eher, dass viele Leute die Erkrankung an sich nicht mehr ernst nehmen, weil einfach verhältnismäßig wenig passiert (im Sinne von schweren Verläufen oder gar Todesfällen bei jungen Menschen) gemessen an den Infektionszahlen. Todesfälle von 85-jährigen mit x Vorerkrankungen erschrecken halt abgesehen von den Angehörigen niemanden so wirklich.

Zumindest ist das mein Eindruck und ich habe beruflich jeden Tag mit unterschiedlichsten Leuten zu tun.

• runjackrun
    NHL
    • 2. November 2020 um 16:48
    • #10.177
    Zitat von BigBert #44

Wissts, wo mmn der Hund begraben ist?

Ich glaub einfach, dass ein Teil der Bevölkerung diese Regierung nicht mehr ernst nimmt. Oder auch nehmen kann. Bei all der Scharlatanerie der letzten Monate ist auch oftmals vermutlich der Respekt verloren gegangen. Eine Regierung, die es nicht schafft, ihre Arbeit ordentlich zu erledigen (oder von ihren Mitarbeitern erledigen zu lassen) verliert beim Durchschnittsbürger einfach jegliches Ansehen, besonders, wenn dieser Bürger dann darüber nachdenkt, welche Fehler er vergleichsweise in seinem Job machen darf. Und da kommen dann der Staplerfahrer oder die Supermarktkassiererin vermutlich zur Erkenntnis, dass das irgendwie ned so wirklich zsammpasst.

So schätz ich das zumindest ein, wenn man ein wenig beobachtet und zugehört hat in letzter Zeit...

Nein, so sind wir nicht. Wir sind tatsächlich ein Land mit einigen kleinen A-Löchern, die sich die letzten Jahre von noch größeren A-Löchern den Schädel weich klopfen haben lassen. Wenn jetzt dann Dilettanten am Werk sind, die a) die größeren A-Löcher bis vor kurzem noch hofiert haben und dementsprechend von vielen nicht ernst genommen werden und b) nicht die Eier haben die kleinen A-Löcher unter Kontrolle zu bringen, dann kommt das raus, dass die schweigende Mehrheit leiden muss. Dabei wurde die A-Seele von jeher darauf getrimmt, einer starken Persönlichkeit zu folgen. Es wäre alles angerichtet, um besser dazustehen als in demokratiepolitisch fortgeschritteneren Ländern. Aber dann entpuppt sich der PR-Meister als Absteiger des Jahres in der Liga der politischen Schwergewichte Europas.

Und verdammt nochmal ja, es gibt Leute, die besser geeignet wären, das Land durch die Krise zu führen. Entschuldigt, aber schaut euch an, wer uns regiert die letzten Jahre und wie weit uns deren Leuchtturmprojekte gebracht haben. Da bekomm ich echt Wutanfälle wenn jemand sagt es geht nicht besser. Unglaublich.

• remington.style
    EBEL
    • 2. November 2020 um 16:51
    • #10.178
    Zitat von Tine

Ich glaube viel eher, dass viele Leute die Erkrankung an sich nicht mehr ernst nehmen, weil einfach verhältnismäßig wenig passiert (im Sinne von schweren Verläufen oder gar Todesfällen bei jungen Menschen) gemessen an den Infektionszahlen. Todesfälle von 85-jährigen mit x Vorerkrankungen erschrecken halt abgesehen von den Angehörigen niemanden so wirklich.

Zumindest ist das mein Eindruck und ich habe beruflich jeden Tag mit unterschiedlichsten Leuten zu tun.

Ich weiß nicht - wir wissen, DASS Menschen dran sterben.

Wenn wir wissen wollen, wie ein überlastetes Gesundheitssystem aussieht, schauen wir einfach in den Elsass oder Italien. Wir WISSEN, dass es auch im Europa des 21. Jhdt vorkommt, dass sich Leichensäcke stapeln und Leichenhallen überfüllt sind.

Das mit dem 'wenig passieren' ist sehr relativ - Wenn jemand diese Krankheit nicht ernst nimmt, dann kann das nur willentliche Unwissenheit sein.

• Spengler
    Trottel
    • 2. November 2020 um 16:51
    • #10.179
    Zitat von runjackrun

Da bekomm ich echt Wutanfälle wenn jemand sagt es geht nicht besser. Unglaublich.

Mit dem richtigen Personal ginge es besser, das hat aber momentan keine Partei in Österreich!

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2020 um 17:21
    • #10.180

Ist eh müßig darüber nachzudenken. Gäbe es am kommenden Sonntag Neuwahlen, hätte die ÖVP 40%plus. Die nachhaltige Subventionierung von Krone, Österreich und die im Prinzip freundliche Berichterstattung im ORF würden das schon sicherstellen. Da können Blümel, Köstinger, Tanner und diese Blasse aus dem Wirtschaftsministerium, deren Namen ich immer vergesse, noch so tollpatschig auftreten. Begreifen muss man das nicht.

• silent
    KHL
    • 2. November 2020 um 17:35
    • #10.181
    Zitat von Cathy Miller

Begreifen muss man das nicht.

ist doch ganz einfach. den roten fehlt das gscheite personal. oder wo siehst du bei den roten vernünftiges personal, außer eventuell die 3 landeshauptleute. und die werden sich das kasperltheater bundespartei nicht antun.

und da wunderst dich wenn da dumbo noch immer 40% hat.

• runjackrun
    NHL
    • 2. November 2020 um 17:38
    • #10.182
    Zitat von Spengler

Mit dem richtigen Personal ginge es besser, das hat aber momentan keine Partei in Österreich!

Es ist aber NICHT die Zeit der Parteien. Es ist die Zeit der Zusammenarbeit, auch eine typisch österreichische Eigenschaft, wenn es eng wird, wird zusammengearbeitet. Hier haperts nicht nur gewaltig, diese unsere historische Eigenschaft wird mit Füßen getreten und die politische Landschaft, die Sozialpartnerschaft und nicht zuletzt die Bevölkerung gespalten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 17:53
    • #10.183

Ich stell mir immer noch vor Strache/Kickl/Hofer wären am Ruder - da hätte ich dann wirklich Angst.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. November 2020 um 17:57
    • #10.184
    Zitat von Wodde77

Ich stell mir immer noch vor Strache/Kickl/Hofer wären am Ruder - da hätte ich dann wirklich Angst.

Papperlapapp, bei Strache wär das Virus zack, zack, zack weg.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2020 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #10.185
    Zitat von Keui

Soviel zu "keine Superspreader" in Schulen.

Dazu die Zahlen aus Kärnten. Wahnsinn 0,2%.... Das nenne ich mal Superspreading... (auf Kärntens Einwohner macht das 0,0287%)

Verdachtsfälle: 1.566

Positive Tests: 161

Rate positiver Verdachtsfälle: 10,3 %
    Kärntner Schüler: 67.581
    Kärntner Lehrer: 7162
    Positive Fälle an Schulen in Prozent: ~ 0,2

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5891294/Vor-Lockdown_161-Coronafaelle-gab-es-bisher-an-Kaerntens-Schulen#

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. November 2020 um 09:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. November 2020 um 18:28
    • #10.186
    Zitat von remington.style

Ich weiß nicht - wir wissen, DASS Menschen dran sterben.

Wenn wir wissen wollen, wie ein überlastetes Gesundheitssystem aussieht, schauen wir einfach in den Elsass oder Italien. Wir WISSEN, dass es auch im Europa des 21. Jhdt vorkommt, dass sich Leichensäcke stapeln und Leichenhallen überfüllt sind.

Das mit dem 'wenig passieren' ist sehr relativ - Wenn jemand diese Krankheit nicht ernst nimmt, dann kann das nur willentliche Unwissenheit sein.

Die meisten Österreicher schauen aber nicht nach Italien, sondern schauen gerade mal in ihrem eweiterten Bekanntenkreis.

Und da muss man schon sehr aufmerksam suchen, um Infizierte zu finden, die unter 80 sind und einen schweren Verlauf haben, von der jungen Generation gar nicht zu reden.

Aus "jeder wird bald jemanden kennen, der an Corona gestorben ist", ist "niemand kennt jemanden, der an Corona gestorben ist" geworden. Das ist einerseits ein Riesenglück, hilft andererseits dem Durchschnittsbürger nicht dabei, seine Sorgfalt in Bezug auf Covid zu verschärfen.

Im Grunde müsste fast irgendeine junge Person des öffentlichen Lebens schwer und möglichst öffentlichwirsam an Covid erkranken, um den Ernstcharakter wieder näher zu bringen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2020 um 18:31
    • #10.187

Es ist das klassische Präventionsparadox.

Weil hier so wenig passiert ist beginnen die Menschen die Sache nicht mehr ernst zu nehmen.

Das es aber an dem ersten Lockdown lag das sowenig passiert ist bedenkt man nicht.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. November 2020 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #10.188
    Zitat von silent

ist doch ganz einfach. den roten fehlt das gscheite personal. oder wo siehst du bei den roten vernünftiges personal, außer eventuell die 3 landeshauptleute. und die werden sich das kasperltheater bundespartei nicht antun.

und da wunderst dich wenn da dumbo noch immer 40% hat.

Mich wundert viel mehr, dass es keine neue Kleinpartei auch nur irgendwie ansatzweise schafft (die Wien Wahl, wo es ja Achtungserfolge gab, jetzt mal außen vor gelassen) den alteingesessenen Parteien Wähler abzugreifen. Denn so gut es uns auch in Österreich geht (ich hoffe es ist uns allen klar, dass wir auf sehr hohem Niveau sudern), seh ich schon seit langem bei keiner der traditionellen Parteien mehr besonderen Willen etwas zum Wohle der Wähler zu verändern oder zu verbessern. Gutes oder schlechtes Personal hin oder her...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2020 um 19:17
    • #10.189

Ganz stimmt das nicht. In Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg gibt es mittlerweile mit KPÖ, KPÖ plus oder ALI interessante und engagierte Parteien im GR, die in wichtigen Bereichen, vor allem beim Thema leistbares Wohnen, hervorragende Politik machen, was von den Leuten auch anerkannt wird. In Wien hat LINKS ein sehr gutes Ergebnis geholt und auch einige Mandate in Bezirksvertretungen. Next Stop Klagenfurt bei den GR-Wahlen im Februar.

philromano
    KHL
    • 2. November 2020 um 19:22
    • #10.190
    Zitat von Ösi-Power

Papperlapapp, bei Strache wär das Virus zack, zack, zack weg.

der hätte es in linien gelegt und weggesoffen :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. November 2020 um 19:44
    • #10.191

@Cathy Miller

Glaubst du würde ein Kommunistisches System die jetzige Pandemie besser bewältigen?

Die Frage ist wertfrei gestellt ;)

• 267
    Gast
    • 2. November 2020 um 19:46
    • #10.192
    Zitat von ViecFan

also wenn diese Meinung, das Ergebnis aus deiner nun mehr reiferen Einstellung als Elternteil ist, bin ich dann doch enttäuscht.

In der aktuellen Situation wird in 1/10% argumentiert, da sind dann 15% richtig heftig! Mal ganz abgesehen davon, dass ICH nicht verstehe, das es überhaupt ein Problem sein kann, dieses Teil korrekt aufzusetzen. Es gibt dafür KEINE Entschuldigung - das sind alles nur Ausreden.

Mir is das wurscht ob du enttäuscht bist.

Ich glaube eben das die Maske eher psychologische Wirkung hat

Für mich ist noch immer "Abstand halten" und "Hände waschen" das beste Mittel.

Wo jetzt genau dein Problem mit mir ist weiß ich nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2020 um 19:50
    • #10.193
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@Cathy Miller

Glaubst du würde ein Kommunistisches System die jetzige Pandemie besser bewältigen?

Die Frage ist wertfrei gestellt ;)

Soweit man das faktenbasiert beurteilen kann (Vietnam, Cuba, VR China) würde ich mal vorsichtig sagen: ja, zumindest nicht schlechter als andere das tun.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. November 2020 um 19:54
    • #10.194

bei mir im Unternehmen wurde umgestellt .. pro Büro nur noch eine Person im Haus .. Rest Home Office ..

ich darf ins Büro fahren und werde trotz ausgangsperren um ca 5 Uhr mim Hund gehen und dann in die Arbeit fahren!!!

• coach
    YNWA
    • 2. November 2020 um 19:59
    • #10.195
    Zitat von Riichard89

werde trotz ausgangsperren um ca 5 Uhr mim Hund gehen

das wird dir auch keiner verbieten.

• Keui
    EBEL
    • 2. November 2020 um 19:59
    • #10.196
    Zitat von Riichard89

ich darf ins Büro fahren und werde trotz ausgangsperren um ca 5 Uhr mim Hund gehen und dann in die Arbeit fahren!!!

Beides ist auch gesetzeskonform.

Ausnahme 4 und 5.

• Petz
    EBEL
    • 2. November 2020 um 20:05
    • #10.197
    Zitat von Riichard89

bei mir im Unternehmen wurde umgestellt .. pro Büro nur noch eine Person im Haus .. Rest Home Office ..

Ich weiß, das kommt jetz wahrscheinlich etwas populistisch rüber, aber ca 400.000 Österreicher wären froh, arbeiten gehen zu dürfen X/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. November 2020 um 20:07
    • #10.198

@Cathy Miller

Hast ziemlich sicher recht.

In den Visegradstaaten zB ist das kommunistische Gesundheitssystem trotz politischen Wandel ja auch noch sehr präsent und funktioniert scheinbar zumindest nicht schlechter als anderswo.

• 267
    Gast
    • 2. November 2020 um 20:07
    • #10.199

Keui

Da dich mein Beitrag amüsiert, scheinst du tatsächlich zu denken Hände waschen und Abstand sei unwichtiger als Maske?

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2020 um 20:15
    • #10.200

Mal wieder eine Ansprache des Herrn Bundespräsidenten, der zur prime time vor dem Sport die Leute schon fast händeringend bittet, den Lockdown zu beachten und sich an die Regeln zu halten.

Ist halt auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Kanzler, dass der Bundespräsident mittlerweile schon fast mehrmals wöchentlich ausrücken muss, um zu verhindern dass die Stimmung komplett kippt, weil der Anblick des Kanzlers, der stammelnd erklärt, was "es braucht" offenbar bei vielen Menschen längst nur mehr allergische Abwehrreaktionen hervoruft. Das war bei den Amtsvorgängern von Sebastian Kurz eigentlich nicht nötig, dass ein Erwachsener kommen musste, der den Leuten sagt, dass das schon passt, was der Bub gemacht hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™