Politiker sind für mich viel aber sicher keine Vorbilder.
Das war einer der beiden Aussagen, die ich versucht habe zu posten.
Politiker sind für mich viel aber sicher keine Vorbilder.
Das war einer der beiden Aussagen, die ich versucht habe zu posten.
In der Schweiz wurde schon mit der Triage begonnen. Teilweise Selbsttriage der betagten Menschen, die lieber im Heim sterben als auf die Intensiv zu gehen.
Nein - die Feieridioten werden sich nicht an die Gesetze halten bzw Schlupflöcher finden.
Wenn man jetzt die gesamten, kontrollierbare Gastronomie abdreht, verlagert man die diversen Aktivitäten in den unkontrollierbaren, privaten Bereich.
An Verordnungen halten die von einer Regierung erlassen wurde, die nachweislich auf unsere Verfassung schei**t und sowieso macht was sie will?
Na hoffentlich auch.
Seit vorgestern gibt es keine Entschuldigung mehr für diese Regierung. Lest euch die Vfgh Urteile selbst durch - so ziemlich alles was beim ersten Lockdown erlassen wurde ist verfassungswidrig und NICHT rechtskonform (wirklich interessant ist die Begründung, warum diese als unrechtmäßig eingestuft wurden - macht euch selbst schlau).
Was macht die Regierung? Einen Tag später wird Lockdown 2 angesetzt. Noch offensichtlicher kann man das Volk nicht verar***en. Manche finden aber immer noch Ausreden um das schön zu reden.
Wer sich an irgendetwas hält, was diese korrupte Regierungstruppe verlautbart, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
In der Schweiz wurde schon mit der Triage begonnen.
Triagiert wurde und wird in jedem Krankenhaus, Ambulanz, Station und jeder Arztpraxis seit es Krankenhäuser gibt. Das ist keine Erfindung von Corona.
Verkauft sich halt toll als Schlagzeile für Leute die bisher keine Ahnung hatten was eine Triage ist.
An Verordnungen halten die von einer Regierung erlassen wurde, die nachweislich auf unsere Verfassung schei**t und sowieso macht was sie will?
Na hoffentlich auch.
Seit vorgestern gibt es keine Entschuldigung mehr für diese Regierung. Lest euch die Vfgh Urteile selbst durch - so ziemlich alles was beim ersten Lockdown erlassen wurde ist verfassungswidrig und NICHT rechtskonform (wirklich interessant ist die Begründung, warum diese als unrechtmäßig eingestuft wurden - macht euch selbst schlau).
Was macht die Regierung? Einen Tag später wird Lockdown 2 angesetzt. Noch offensichtlicher kann man das Volk nicht verar***en. Manche finden aber immer noch Ausreden um das schön zu reden.
Wer sich an irgendetwas hält, was diese korrupte Regierungstruppe verlautbart, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Noch immer nicht verstanden, dass es jetzt nicht um Gesetze, Politiker und dem Vfgh geht, sondern um das Leben? Stell dir vor du hast einen Unfall/Herzinfarkt... und auf der Intensiv ist kein Platz mehr frei! Schalte den Hausverstand ein und halte dich an logische Regeln, auch wenn sie nicht ganz Gesetzeskonform sind!
Da kann man dem Peter Pilz nur schwer widersprechen
Hier geht’s nicht mehr um die „Regierung“ sondern um ein funktionierendes Gesundheitssystem das nicht überlastet wird.
Ein paar scheinen jetzt die Nerven ordentlich weg zu schmeißen.
Triagiert wurde und wird in jedem Krankenhaus, Ambulanz, Station und jeder Arztpraxis seit es Krankenhäuser gibt. Das ist keine Erfindung von Corona.
Verkauft sich halt toll als Schlagzeile für Leute die bisher keine Ahnung hatten was eine Triage ist.
Ich weiß sehr wohl was eine Triage ist! Und wenn die Intensiv voll ist, bekommst du auch kein Bett, auch wenn du noch geringe Chancen hättest. Du wirst abgeschrieben, auch wenn du in normalen Zeiten eine Behandlung bekommen hättest auch wenn nur geringe Überlebenschancen bestanden hätten.
Noch immer nicht verstanden, dass es jetzt nicht um Gesetze, Politiker und dem Vfgh geht, sondern um das Leben? Stell dir vor du hast einen Unfall/Herzinfarkt... und auf der Intensiv ist kein Platz mehr frei! Schalte den Hausverstand ein und halte dich an logische Regeln, auch wenn sie nicht ganz Gesetzeskonform sind!
Noch immer nicht verstanden, dass Corona nichts weiter als eine politische Agenda ist?
Ich habe keine Angst davor, keine Platz auf einer Intensivstation zu bekommen, wenn man die Situation aus dem 1. Lockdown kennt: Pflegepersonal und Ärzte wurden aufgrund Arbeitsmangel in Kurzarbeit geschickt.
Überfüllte Intensivstationen? Wo denn? Ich weiß aus erster Hand dass die Auslastung div. Kliniken in Österreich im Frühjahr auf einem beispiellosen Tiefstand waren. Aber du darfst gerne weiterhin glauben, was dir die Medien vorkauen.
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Na hoffentlich auch.
Ja - der erste Lockdown war Flickwerk und der der jetzige Lockdown ist wieder Flickwerk und wird wahrscheinlich in ein paar Monaten auch wieder vom Verfassungsgerichtshof zerrissen werden.
Trotzdem sollte man angesichts der Situation schon ein wenig auf das Rechtsstaatliche vergessen. (ich hab noch vor einem Jahr nicht geglaubt, dass ich das mal sagen werde...)
Das werden die Anwälte klären.
Jeder sollte seine Vernunft einschalten und sich zumindest ein wenig diszipliniert betragen.
Wie Spengler sagte - das kann auch dir und deinen Verwandten zu Gute kommen.
Blinder Opportunismus ist zur Zeit nicht angebracht, ebenso wenig, wie übertriebene Hysterie.
Noch immer nicht verstanden, dass Corona nichts weiter als eine politische Agenda ist?
Ich habe keine Angst davor, keine Platz auf einer Intensivstation zu bekommen, wenn man die Situation aus dem 1. Lockdown kennt: Pflegepersonal und Ärzte wurden aufgrund Arbeitsmangel in Kurzarbeit geschickt werden.
Überfüllte Intensivstationen? Wo denn? Ich weiß aus erster Hand dass die Auslastung div. Kliniken in Österreich im Frühjahr auf einem beispiellosen Tiefstand waren. Aber du darfst gerne weiterhin glauben, was dir die Medien vorkauen.
Ich weiß aber von in der Intensiv Beschäftigten, dass die Situation jetzt eine vollkommen andere als im Frühjahr ist.
Und Corona ist eine politische Agenda, Aha genau so wird es sein. Weltweit wird die Wirtschaft ruiniert, weil alle Politiker eine Wette abgeschlossen haben. Träum weiter!
Ich weiß aber von in der Intensiv Beschäftigten, dass die Situation jetzt eine vollkommen andere als im Frühjahr ist.
Und Corona ist eine politische Agenda, Aha genau so wird es sein. Weltweit wird die Wirtschaft ruiniert, weil alle Politiker eine Wette abgeschlossen haben. Träum weiter!
Achso? Komisch dass in Vlbg in den Krankenhäusern immer noch kaum Corona Patienten liegen, und das obwohl "die Pandemie ausser Kontrolle ist"?
Die Wirtschaft ruiniert sich selbst in regelmäßigen Zyklen aufgrund des Zinssystems. Das ist so gewollt und sicher wie das Amen im Gebet. Passiert nicht zum ersten Mal und wird nicht das letzte Mal sein (wenn wir nicht endlich etwas daran ändern).
Corona ist nur ein willkommener Sündenbock um den unausweichlichen nächsten Crash dem Pöbel zu erklären und vom eigentlichen Problem abzulenken.
Hier geht’s nicht mehr um die „Regierung“ sondern um ein funktionierendes Gesundheitssystem das nicht überlastet wird.
Ein paar scheinen jetzt die Nerven ordentlich weg zu schmeißen.
es ist echt traurig das genau DAS so viele noch nicht kapieren und einfach ihren EGO ausleben wollten weil sie so sehr in ihrer freiheit eingeschränkt werden.
als ob uns, die dieses problem der spitals/intensivbetten realistisch sehen, als ob uns diese beschränkungen taugen würden.
ich weiss nicht was in den köpfen vieler vorgeht.
hast du jemanden in deinem nahen umfeld der/die dringend auf eine op wartet ?
über maßnahmen kann u. muß man disskutieren, aber ausschlaggebend ist die grafik anbei.
der wert war vor 3 tagen auf 21%
und nein, ich glaube nicht das alle spitalsverantwortlichen gekauft sind um hier falsche zahlen zu liefern.
Auf der Website des Landes Tirol "Aktuelle öffentliche Aufrufe", wo es zu welcher Zeit innerhalb der letzten Tage zu Infektionen durch Menschen gekommen sein könnte, die danach positiv getestet worden sind, weshalb "Personen, die sich zu den genannten Zeitpunkten an den jeweiligen Orten aufgehalten haben", gebeten werden, "auf ihren Gesundheitszustand zu achten",
finden sich 6 Fahrten mit Bus und Eisenbahn (infizierte Personen sollten MNS-Maske getragen haben)
und 3 Aufenthalte im Kaffehaus/Almrestaurant, 2 Besuche in (katholischen) Kirchen (Gottesdienst, sonstige Feier) und 2 stundenlange Besuche in öffentlich zugänglichen Saunen (wer geht am 26.10. noch dorthin?).
halte dich an logische Regeln, auch wenn sie nicht ganz Gesetzeskonform sind!
What is that supposed to mean?
Das erste Opfer der zweiten Welle ist das rechtsstaatliche Prinzip der Verfassung. Und das zweite? Das demokratische Prinzip?
Klingt vielleicht ein bisschen hysterisch und alarmistisch. Nur wir haben einen Kanzler, der obwohl er einen Eid auf die Verfassung abgelegt hat, sich in erster Linie durch beispiellose Verachtung für den Rechtsstaat und seine Institutionen auszeichnet.
Psychologisch irgendwie erklärbar. Er ist am Jusstudium, das weiß Gott nicht besonders schwer ist, krachend gescheitert und seither hasst er offenbar alles, was mit einem liberalen Rechtsstaat zu tun hat (wohl auch unter dem Einfluß der ultrakatholischen Hardliner in seinem Umfeld) und bewundert autoritäre Figuren wie Orban, Trump und Netanyahu, die sich für Gesetze auch nicht groß interessieren. Wirklich beruhigend ist das nicht.
Keine Ahnung warum ich dich blockiert hatte, aber ja es stimmt zu 100%
Sei mir nicht bös, mein zorniger Freund, aber....
...nur, weil an den Schalthebeln der Macht momentan Totalversager sitzen, und weil die Verordnung hingeschi$$en ist wie wenn eine Hauptschulklasse eine Gruppenarbeit in politischer Bildung geschrieben hätte, heißt das noch lange nicht, dass
a) die verordneten Aktionen/Einschränkungen auch keinen Sinn machen
b) man daraus irgendein Recht ableiten könnte, sich an irgendwas nicht zu halten. Deine große Stunde ist spätestens 2025 (wsl früher) - dann wählen wir einfach alle weder Grün noch Türkis (Blau auch nicht - goes without saying) - und das wars.
Was mich so stört, sind diese ständigen Widersprüche und die ständige Angstmacherei. Ich war einer der sich hier wirklich über die kolpoltierten Ausgangssperren aufgeregt hat und was kommt dann im Endeffekt raus? Es sind gar keine, aber wichtig wieder Angst und Schrecken verbreitet. Theoretisch kann ich sogar in den Nachbarort fahren und dort um Mitternacht mit einem Freund (mit Babyelefant Abstand) laufen gehen.
Weiters wird jeden Tag vorgebetet, dass uns die Pflegekräfte ausgehen, nebenbei schicken wir 30 Mann Sanitätspersonal vom BH in die Slowakei.
In die Kirche darf ich gehen, aber nicht allein in ein großes Fitnesscenter, wo sowieso jeder Abstand einhält. Wenn das auch noch stimmt, dass ich beim Lutz um 2€ ein Wiener essen darf, aber die anderen Gasthäuser müssen schließen frag ich mich echt wo die eigentlich angerennt sind
Das erste Opfer der zweiten Welle ist das rechtsstaatliche Prinzip der Verfassung. Und das zweite? Das demokratische Prinzip?
Klingt vielleicht ein bisschen hysterisch und alarmistisch. Nur wir haben einen Kanzler, der obwohl er einen Eid auf die Verfassung abgelegt hat, sich in erster Linie durch beispiellose Verachtung für den Rechtsstaat und seine Institutionen auszeichnet.
Psychologisch irgendwie erklärbar. Er ist am Jusstudium, das weiß Gott nicht besonders schwer ist, krachend gescheitert und seither hasst er offenbar alles, was mit einem liberalen Rechtsstaat zu tun hat (wohl auch unter dem Einfluß der ultrakatholischen Hardliner in seinem Umfeld) und bewundert autoritäre Figuren wie Orban, Trump und Netanyahu, die sich für Gesetze auch nicht groß interessieren. Wirklich beruhigend ist das nicht.
Hast du das Jus-Studium erfolgreich abgeschlossen? Nur mal als Frage um zu wissen auf welcher Ebene ich dir begegnen muss
Ich meinte damit, dass man nicht jede Lücke ausnutzen muss, sondern einfach den Hausverstand einschalten soll und die grundlegenden Regeln einhalten soll, die eine Ansteckung vermeiden hilft. Mir und auch menem Nächsten(auch wenn er das Virus leugnet) zuliebe. Da ist mir jetzt wurscht ob es gesetzlich vorgeschrieben wird oder nicht.
Es geht ja auch um die Wirtschaft, je früher znd nachhaltiger die Zahlen runtergehen, desto früher kann man wieder öffnen.
Ich hab grün gewählt - leider bin ich von denen in der Krise genau so enttäuscht - die Leistung vom Anschober und Kogler ist derzeit ein glattes `Nicht Genügend`.
Bei Kurz war ich mir sicher, daß er nichts zusammenbringt wenn es drauf ankommt - da war ich mir sicher, daß er nur ein Blender ist.
Ausschlusskriterium... CHECK
Wer? Sag mir doch bitte, wer da so großartig von einer weltweiten Pandemie profitiert? Oder national? Glaubst du wirklich, dass der Shorty McDumboface nach 2020 jemals wieder auch nur in die Nähe der 40% kommen wird?
Jedesmal wenn ich so einen Verschwörigel lese, wundere ich mich wieder, wie sehr sich Menschen aus der Realität ausklinken können.
Ich hab grün gewählt - leider bin ich von denen in der Krise genau so enttäuscht - die Leistung vom Anschober und Koglker ist derzeit ein glattes `Nicht Genügend`.
Bei Kurz war ich mir sicher, daß er nichts zusammenbringt wenn es drauf ankommt - da war ich mir sicher, daß er nur ein Blender ist.
Glaubst du, dass die anderen Partein mehr zusammengebracht hätten?
Das will ich gar nicht sagen, aber Fakt ist dass sich noch nie eine Partei dermaßen von ihren Prinzipien und Werten verabschiedet hat wie die Grünen in der Regierung. Wenns unter Kickl & Hartinger-Klein nur halb solcher Fehler und Verordnungen gegeben hätte, wär von den Grünen zur Revolution gerufen worden.
Glaubst du tatsächlich, dass keine andere Partei es schaffen würde, alle Bundesländer gleichzeitig zu informieren? Glaubst du, dass wir auch bei anderen Parteien Neuigkeiten über die Ankündigungen eines Szenegastronomen erfahren würden? Glaubst du, dass irgendeine andere Partei einen Blümel zum Finanzminister gemacht hätte? Glaubst du wirklich, dass Tanner und Darabos auf dem gleichen Level spielen (die Latte liegt eh schon so tief, aber die Türkisler schaffen es echt, die unmöglichsten Vorgänger im Vergleich noch gut aussehen zu lassen)?
Glaubst du tatsächlich, dass es normal ist sich jeden Tag die Fotzn vom VFGH abzuholen?
ich weiß worauf du hinaus willst, und bis vor Kurzem hätte ich das Ganze ähnlich formuliert... aber die Abgründe die sich inzwischen in der türkisen Parallelwelt auftun - NEIN!!!! In dieser Dimension ist das einzigartig in der österreichischen Nachkriegspolitik.
PS:
bevors irgendjemand anspricht... die FPÖ ist bei mir so und so außen vor. Die zählen überhaupt nicht.