1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 18:38
    • #9.976
    Zitat von xtroman

Waren bestimmt mehr, sollens 100 gewesen sein.....

Bei so viel Ignoranz kommt mir das Mittagessen von Donnerstag noch hoch<X

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 18:39
    • #9.977
    Zitat von Keui

Aber besser als unbewusst das Virus weiterzuverbreiten.

Meine Fresse hast du einen Luxus, ja keine Umstände bitte.

Geht ja nur um das Leben deiner Klienten.

Naja jede Woche diese Mist Tests zu machen finde ich jetzt nicht prickelnd. Und ob du es glaubst oder nicht.... im Pflegeheim sterben Menschen. Das gab es auch schon vor Covid.

Schau zum Beispiel den Cluster in Klagenfurt an, totales Versagen der Behörden und die schlimmsten Symptome sind Kopfschmerzen.

Nach dem Desaster mit meinem Test letzte Woche gibt es für mich die Option testen nur noch bei Symptomen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:40
    • #9.978

In Summe ist der lock down für mich erforderlich. Die Frage ist, ob es reicht.

Hoffentlich werden für die Tage danach die richtigen Schlüsse gezogen, damit sich

Karl Kraus nicht bewahrheitet:

Zitat von Karl Kraus (Wird ihm nachgesagt, dürfte aber nicht stimmen)

Österreich ist das einzige Land, das aus Erfahrung dümmer wird.

P.S.

Ein echtes Zitat von Karl Kraus hab ich bei der Gelegenheit auch noch gefunden. Nicht so bekannt, aber dafür wirklich von Kraus und passt noch besser:

Zitat von Karl Kraus: "Die Fackel", Juli 1934, 890-905, 177

Es scheint der Menschennatur verhängt zu sein, durch Erfahrung dümmer und erst durch deren Wiederholung klüger zu werden, und besonders die Intelligenz muss viel mitmachen, bevor sie zu der Einsicht gelangt, dass eine Freiheit, die ihre Vernichtung herbeiführen würde, nur durch Hemmung zu retten ist.“

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:42
    • #9.979
    Zitat von xtroman

Sorry, 10 ist natürlich besorgniserregend bei ca 1,1 Mio Schülern in Österreich....

Ernsthaft?

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2020 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    • #9.980
    Zitat von Keui

Bei so viel Ignoranz kommt mir das Mittagessen von Donnerstag noch hoch<X

Mahlzeit.... Ignoranz ist, wenn man Schulen oder auch Theater schließt, obwohl es dort keine Superspreader gab...

hat zb auch unser LH Kaiser gerade in seiner PK gesagt. Er versteht auch nicht, das man in einem Stadion mit 30.000 Zusehern keine Kinder trainieren lassen will....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (1. November 2020 um 10:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 18:47
    • #9.981
    Zitat von Woldo

Naja jede Woche diese Mist Tests zu machen finde ich jetzt nicht prickelnd.

Ja, diese eine Minute in der Woche ist schon echt beängstigend.

• Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 18:49
    • #9.982

Also in unserem Bezirk sind an einer Schule derzeit 25 von 70 Lehrer positiv getestet worden.

Wie viele Schüler es betrifft ist noch unklar, ich weiß nur von einer Klasse aus erster Hand, dass dort ca. 40% betroffen sind.

Wird wohl noch einige solche Klassen geben an dieser Schule.

Soviel zu "keine Superspreader" in Schulen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 18:51
    • #9.983
    Zitat von xtroman

Mahlzeit.... Ignoranz ist, wenn man Schulen oder auch Theater schließt, obwohl es dort keine Superspreader gab...

hat zb auch und LH gerade in seiner PK gesagt. Er versteht auch nicht das man in einem Stadion mit 30.000 Zusehern keine Kinder trainieren lassen will

Darf man fragen, woher dein Wissen um das Infektionsrisiko in der Oberstufe kommt?

Über das geringere Risiko in Volksschulen und Kindergärten hab ich auch schon was gehört. Über die nächsten Schulstufen aber nicht mehr.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 18:54
    • #9.984
    Zitat von Keui

Ja, diese eine Minute in der Woche ist schon echt beängstigend.

Keine Ahnung warum du derart besessen auf Leuten herumhackst, die es nur wagen das auszusprechen, was vermutlich die breite Mehrheit denkt: dass das Leben mit der Pandemie und ihren Begleiterscheinungen einigermaßen mühsam ist.

Wenn du das alles als aufregend und heroisch empfindest, ist dir das ja unbenommen aber du urteilst hier ständig wie ein selbstgerechter Taliban über andere, die einen etwas pragmatischeren Zugang haben.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 18:54
    • #9.985

In Kärnten wurde auch eine Schule dicht gemacht wegen Covid, die Fälle gab es zwar nur auf dem Papier, aber zumindest sind die Zahlen in Ordnung.

Keui

Diese Anti Gen Tests sind alles andere als ausgereift und es geht darum, dass dann Leute zu unrecht abgesondert werden.

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2020 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    • #9.986
    Zitat von Woldo

Es geht darum, dass diese Anti Gen Tests soweit ich gehört habe sehr unpräzise sind und dann kannst als gesunder Mensch wieder zum Test antreten und dann wieder ewig warten. Vor allem hast e kein Personal in den Heimen und dann kannst dadurch wieder ein paar Pflegepersonen abziehen.

Lass mich raten - beim Hören hat keiner irgendwelche Zahlen genannt oder du hast aktiv nachgefragt? Natürlich ist der PCR-Test genauer, aber von den Zahlen der Influenza-Schnelltests (ca. 80% richtig positiv) sind wir weit entfernt. Dzt. reden wir von mind. 96%.

Irgendwie vermittelt du außerdem den Eindruck, dass erst das wöchentliche Testergebnis die Erlaubnis darstellt, dass du arbeiten gehen darfst. Du arbeitest nun mal in einem Risikobereich, deshalb wird oftmalig kontrolliert um mögliche Cluster rascher zu erkennen. Das Warten auf das Ergebnis ist aber nicht mit einem Arbeitsverbot gleichzusetzen. Außerdem hat sich, nachdem es jetzt eine Vorgabe ist, der Arbeitgeber gefälligst um einen raschen Testablauf zu kümmern, also um ein PCR-Testergebnis am gleichen Tag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 19:15
    • #9.987

Alternative ist das Tragen einer FFP2 Maske.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 19:16
    • #9.988

Malone

Das war heute in einem Gespräch mit einem sehr geschätzten Kollege aus dem Forum. Zahlen gibt es keine.

Es geht mir nicht um das Arbeitsverbot an sich, es geht nir darum; dass Leute dann nach Anschlagen des Anti Gen zum PCR Test müssen und wenn ich mir das aktuelle Chaos in Kärnten so betrachte wird dann eben Personal ausfallen, dass ohnehin nicht vorhanden ist. Deshalb bin ich da skeptisch:

• Keui
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 19:19
    • #9.989
    Zitat von Cathy Miller

Keine Ahnung warum du derart besessen auf Leuten herumhackst, die es nur wagen das auszusprechen, was vermutlich die breite Mehrheit denkt: dass das Leben mit der Pandemie und ihren Begleiterscheinungen einigermaßen mühsam ist.

Wenn du das alles als aufregend und heroisch empfindest, ist dir das ja unbenommen aber du urteilst hier ständig wie ein selbstgerechter Taliban über andere, die einen etwas pragmatischeren Zugang haben.

Jammerlappengesellschaft. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 19:21
    • #9.990
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Alternative ist das Tragen einer FFP2 Maske.

Die müssen wir so oder so täglich tragen, die gesamten 12h von den gesetzlichen Pausen nach 75 Minuten keine Spur 😍

PEPSImax
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 19:26
    • #9.991
    Zitat von Cathy Miller

Lass mal stecken. Wer im Glashaus sitzt...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Oktober 2020 um 19:30
    • #9.992
    Zitat von Keui

Also in unserem Bezirk sind an einer Schule derzeit 25 von 70 Lehrer positiv getestet worden.

Wie viele Schüler es betrifft ist noch unklar, ich weiß nur von einer Klasse aus erster Hand, dass dort ca. 40% betroffen sind.

Wird wohl noch einige solche Klassen geben an dieser Schule.

Soviel zu "keine Superspreader" in Schulen.

genau DAS ist für mich auch nicht nachvollziehbar:

- in den Schulen kommen je nach Größe 500 -1000 Kinder /Tag "zusammen" - Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen sind illusorisch

- diese Kinder sind über den ganzen Bezirk und darüber hinaus "verstreut" zu Hause

- wahrscheinlich fast 100% dieser Kids bleibt bei einer Infektion symptomlos, sind aber trotzdem "stiller" Überträger

DAS sind doch DIE besten Voraussetzungen für ein Virus, sich zu verbreiten!?

Warum dann jede Woche neue Experten mit neuen Studien mit den unlogischsten Behauptungen auf den Plan kommen?

Leute, ich finde es richtig, dass meine Tochter (15 Jahre) die nächsten 4 Wochen aus der Gefahrenzone herausgehalten wird. Und nein, sie wird deswegen nicht im Leben scheitern, sie wird nicht sozial verkümmern, und ja, sie wird zu Hause mit dem Distance-Learning zurecht kommen. Weil im Gegenteil zu manchen "schlauen" Erwachsenen haben die Kids, die lernen möchten, schnell überrissen wie das funktioniert.

FAZIT: ÜBERALL wo Menschen zusammenkommen, ist das Risiko ungleich höher - und ja, es wird wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, dass es mit der Zeit Jeden mal erwischt. Die Maßnahmen (egal ob jetzt verschärft oder alltägliche) sollen doch nur verhindern dass es zu Viele auf einmal sind. Was ist zum Teufel daran, nicht zu verstehen?

Das ist halt leider alles ein Riesen Sch* Haufen - mir fehlt mein Sport genauso, egal ob als Hobbyspieler selbst am Eis oder als Fan auf der Tribüne. Und mir fehlen die "Spielanalysen" bei einem guten Bier. Verdammt, wie gut ist es uns eigentlich VOR Corona gegangen - auch mit der schwarz/blauen Skandalregierung?

Und eines liegt mir auch am Herzen - ich bin jetzt seit unglaublichen 17 Jahren Member in diesen Forum, hab jede Menge Leute hier auch persönlich kennengelernt. Mit einigen bin ich sogar gemeinsam am Eis gestanden. Also bitte Leute, bleibt auch in diesem Thread Eishockey-Fans, mich stören die immer wieder vorkommenden persönlichen Untergriffe sehr.

Bitte - Danke :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2020 um 19:32
    • #9.993

Das Problem ist halt, was machst du mit den Kindern wenn sie nicht in die Schule dürfen?

Kann mir schon vorstellen das es für enorm viele Eltern schwierig wird sich um Beruf und Kind zu kümmern.

Ich gehe aber davon aus das, falls die Zahlen nicht wesentlich sinken, die Schulen auch alle geschlossen werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 19:32
    • #9.994

Damit besteht aber mWn (bitte um Korrektur falls falsch) keine Testnotwendigkeit.

Arbeite zur Zeit wie im Frühjahr wieder mit Coronapositiv getesteten Klienten, Schutzkleidung inkl. FFP2Maske und Visier oder Schutzbrille.

Trotzdem die sicherere Seite, die große Gefahr für das Personal sind die Klienten welche unvermutet Covid positiv getestet werden und du ihnen zuvor nicht in der Schutzkleidung gegenüber getreten bist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 19:52
    • #9.995
    Zitat von Wodde77

Das Problem ist halt, was machst du mit den Kindern wenn sie nicht in die Schule dürfen?

Kann mir schon vorstellen das es für enorm viele Eltern schwierig wird sich um Beruf und Kind zu kümmern.

Ich gehe aber davon aus das, falls die Zahlen nicht wesentlich sinken, die Schulen auch alle geschlossen werden.

Wollen wir jetzt die Auswirkungen der Pandemie mildern, oder soll wieder jeder Einzelne schwierigkeitsfrei durchs Leben gehen?

Ich fasse zusammen:

Kindergärten, Schulen bis zur Oberstufe bleiben unberührt, trotz nachgewiesenen Clustern, die wahrscheinlich nicht weniger werden. Eher häufiger. Dazu kommt noch der Schulweg in vollen Öffis.

Ein Schul Lockdown wäre ja nicht für die Ewigkeit. Vier Wochen bringt man schon rüber.

Jetzt hat man auch noch die schulfreie Woche verstreichen lassen, obwohl die Zahlen schon vorher angestiegen waren.

Restaurant und Kaffeehäuser werden zugedreht, auch wenn es dort noch kaum nachgewiesene Cluster gegeben hat und wenn sich die Gäste an die Regeln halten, auch kaum geben wird.

Das ist Flickwerk.

Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass.

Wenn man wirklich alle Lokale zudreht, wird sich alles in den privaten Bereich verlagern. Ja - man kann auch vor 20 Uhr feiern. Oder nach 20 Uhr nach Hause gehen - Spazieren gehen bleibt ja, so glaube ich, weiter erlaubt.

Man verlagert also einen kontrollierbaren Bereich (öffentliche Lokale) ins unkontrollierbare 'Homeoffice'.

Oder man stellt vor jedes Haus einen Polizisten oder Bundesheerler...

So wird es wohl schwierig, die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Oktober 2020 um 19:52
    • #9.996

Gibt auch andere Beispiele zur Schule: Unsere VS 4 Klassen in der ersten Klasse 14 Schüler, jede Klasse ihren eigenen Eingang. Im Dorf 3 Corona Fälle. Warum bitte soll man da eine Schule bzw. Kindergarten zusperren?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 19:54
    • #9.997

Ja - wenn man im Dorf wohnt, ist alles einfacher...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2020 um 20:00
    • #9.998
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wollen wir jetzt die Auswirkungen der Pandemie mildern, oder soll wieder jeder Einzelne schwierigkeitsfrei durchs Leben gehen?

Ich fasse zusammen:

Kindergärten, Schulen bis zur Oberstufe bleiben unberührt, trotz nachgewiesenen Clustern, die wahrscheinlich nicht weniger werden. Eher häufiger. Dazu kommt noch der Schulweg in vollen Öffis.

Ein Schul Lockdown wäre ja nicht für die Ewigkeit. Vier Wochen bringt man schon rüber.

Jetzt hat man auch noch die schulfreie Woche verstreichen lassen, obwohl die Zahlen schon vorher angestiegen waren.

Restaurant und Kaffeehäuser werden zugedreht, auch wenn es dort noch kaum nachgewiesene Cluster gegeben hat und wenn sich die Gäste an die Regeln halten, auch kaum geben wird.

Das ist Flickwerk.

Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass.

Wenn man wirklich alle Lokale zudreht, wird sich alles in den privaten Bereich verlagern. Ja - man kann auch vor 20 Uhr feiern. Oder nach 20 Uhr nach Hause gehen - Spazieren gehen bleibt ja, so glaube ich, weiter erlaubt.

Man verlagert also einen kontrollierbaren Bereich (öffentliche Lokale) ins unkontrollierbare 'Homeoffice'.

Oder man stellt vor jedes Haus einen Polizisten oder Bundesheerler...

So wird es wohl schwierig, die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen.

Alles anzeigen

Ich bin auf deiner Seite.

Ich sehe nur halt auch den noch höheren Schaden für die Wirtschaft wenn jetzt plötzlich zigtausende Eltern zuhause bleiben müssen wenn die kleinen Betreuung brauchen.

Wir leben halt nicht mehr 1920, wo alle Frauen daheim am Herd standen und das kein Problem war.

Es wird halt wohl das letzte Mittel der Wahl sein.

• Stylaz
    GOON
    • 31. Oktober 2020 um 20:04
    • #9.999
    Zitat von Woldo

Einmal die Woche zur Anti Gen oder PCR Test. Jetzt haut es denen endgültig den Vogel raus 😂😂

Jahrelang waren die Pflegeheime den Leuten genau egal und nun auf einmal so wichtig 😂😂

Diese Anti Gen Tests sind übrigens genau null ausgereift, da werden Leute vermutlich zu unrecht in Quarantäne geschickt.

wenn du dich nicht testen lässt?

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2020 um 20:11
    • #10.000
    Zitat von Stylaz

wenn du dich nicht testen lässt?

Keine Ahnung, denke allzu große Konsequenzen kann es nicht haben. Ist e kaum Personal da, wozu dann wen raus schmeißen 😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™