1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2020 um 12:05
    • #9.826
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Wo bleibt da der Presserat?...

Der war jetzt echt nicht schlecht!

Es dürfte Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein, dass die Kronen-Zeitung nicht zu den "teilnehmenden Medien" dieses Vereins gehört. Und dass ihr daher dessen Entscheidungen von jeher am, eh schon wissen, vorbei gehen.

Gerne, nichts zu danken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 12:06
    • #9.827

Also uns habens diese ssc-desktop zugänge fürs home office freigeschalten, die sollen angeblich sicher sein. Bin aber kein Experte und kann nur nachreden

Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 12:21
    • #9.828

Man denkt über eine nächtliche Ausgangssperre nach

Bilder

• 5139BE07-570B-46C2-B61E-9FB2FD8FAE1C_autoscaled.png
      • 403,58 kB
      • 414 × 896
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Oktober 2020 um 12:26
    • #9.829

Das hats das letzte mal zur Besatzungszeit gegeben, die haben ja einen Knall das ärger nicht mehr geht. Bin gespannt, ob VdB da auch mal was sagen wird, oder ob er weiterhin in der Hofburg pennt

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 12:34
    • #9.830

Verlogene Dreckstruppn. Noch am 22.10 haben die Herrschaften der neuen ÖVP in Person eines gewissen Florentin eine Anfrage eines Bürgers zu der Thematik SO beantwortet:

Anschober müsste eigentlich zurücktreten, wenn er das nicht verhindern kann.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Oktober 2020 um 12:34
    • #9.831

Man sieht jetzt schon wieder wie alles super klappt. Jeder weiß dass die Kinnschilder verboten bzw., was ja eigentlich schlimmer, nicht so gut schützen wie eine Maske. Trotzdem werden sie noch bis zuletzt getragen, weil es ist ja erst ab 7.11. verboten. Und so lange nicht verboten werden sie getragen - des zum Thema Eigenverantwortung und Intelligenz der Bevölkerung.

2 Mal editiert, zuletzt von orli (30. Oktober 2020 um 15:08)

• Darren
    EBEL
    • 30. Oktober 2020 um 12:36
    • #9.832

Laut Konsument sollte es möglich sein einen Teil der benötigten Dinge für Home Office von der Steuer abzusetzen.

Vielleicht bringt das ein paar schon was.

Tine jetzt auch immer noch? Wurden keine Geräte nachgekauft die letzten Monate?

weile19 ich vermute mal mit ssc-Desktop ist ein Virtueller PC gemeint von Citrix zb?

Sowas ist etwas sicherer.

Es kommt einmal darauf an wie die Verbindung in die Firma passiert. Benötigt man einen VPN zusätzlich. Lauft es im Browser oder einem Program.

Privat PC sollte man dafür nie verwenden, außer sowas wie im März von einem Tag auf dem Anderen.

Man kann nie sicher stellen ob die Privat Rechner sauber sind. Haben sie die aktuellsten updates, Virenschutz oder ist schon ein Keylogger darauf der alles mit speichert was man eingibt.

Sind die Geräte PW geschützt usw....

Wir haben im März auch LTE Router für ~10 Personen ausgeben die kein Internet daheim hatten.

(Jung alt alles dabei)

Davor gab es keine HO bei uns, jetzt ist es ohne Lockdown auf 2 Tage im Monat begrenzt. Wenn jemand freiwillig auf HO gehen möchte!

Aber jetzt kommen manche von den daher und meinen Sie brauchen das Internet ja noch weil sonst können sie ja nicht auf HO gehen :check:

Kleiner Finger ganze Hand und so

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2020 um 12:50
    • #9.833
    Zitat von Cathy Miller

Verlogene Dreckstruppn. Noch am 22.10 haben die Herrschaften der neuen ÖVP in Person eines gewissen Florentin eine Anfrage eines Bürgers zu der Thematik SO beantwortet:

Anschober müsste eigentlich zurücktreten, wenn er das nicht verhindern kann.

Und was passt dir dieses Mal nicht? Da das Ziel nicht erreicht wurde (durch die Blödheit einiger Mitmenschen) ist ein 2.Lockdown nötig. Steht ja so dort. Willst jetzt, weil irgendwann mal wer geschrieben hat, dass man versucht einen Lockdown zu verhindern, diesen nicht durchführen und die Zahlen noch weiter nach oben treiben? Irgendwie bist du peinlich!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 30. Oktober 2020 um 12:56
    • #9.834
    Zitat von Spengler

Und was passt dir dieses Mal nicht? Da das Ziel nicht erreicht wurde (durch die Blödheit einiger Mitmenschen) ist ein 2.Lockdown nötig. Steht ja so dort. Willst jetzt, weil irgendwann mal wer geschrieben hat, dass man versucht einen Lockdown zu verhindern, diesen nicht durchführen und die Zahlen noch weiter nach oben treiben? Irgendwie bist du peinlich!

Seine peinlichen Beiträge ziehen sich mittlerweile durch alle threads in die er schreibt. :kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2020 um 13:01
    • #9.835

Irgendwie lässig was momentan so an Ideen von oben kommt. Eingriff in Privatsphäre, nächtliche Ausgangssperre. Androhungen von Strafen. Mich wundert bald nix mehr im Staate Österreich.

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 13:11
    • #9.836
    Zitat von Woldo

Irgendwie lässig was momentan so an Ideen von oben kommt. Eingriff in Privatsphäre, nächtliche Ausgangssperre. Androhungen von Strafen. Mich wundert bald nix mehr im Staate Österreich.

Passiert so ja nur im Polizeistaat Österreich und nicht überall auf der Welt oder?

Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 13:11
    • #9.837
    Zitat von Woldo

Es wurde nie von Eingriff in die Privatsphäre geschrieben es ist aber ein Unterschied ob ich daheim mit 1-3 Freunden sitze und mich normal verhalte wie wenn ich eine Garagen Party schmeiße mit zig Leuten da sollte man sehr wohl durchgreifen können .

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 13:24
    • #9.838

Es ist halt nur so, dass das Gesetz zum Schutz des Hausrechts aus dem Jahr 1862 mit die älteste Grundrechtsnorm ist, die bis heute Teil des österreichischen Verfassungsrechts ist. Dass man da nur mit Augenmaß und Zurückhaltung eingreifen soll, ist für mich schon legitim und keine Spitzfindigkeit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 13:27
    • #9.839
    Zitat von Cathy Miller

Es ist halt nur so, dass das Gesetz zum Schutz des Hausrechts aus dem Jahr 1862 mit die älteste Grundrechtsnorm ist, die bis heute Teil des österreichischen Verfassungsrechts ist. Dass man da nur mit Augenmaß und Zurückhaltung eingreifen soll, ist für mich schon legitim und keine Spitzfindigkeit.

Wie will man die Infektionen im Privatbereich sonst in den Griff bekommen?

Viele Alternativen sehe ich da nicht, auch wenn die jetzt drohenden Maßnahmen auch mir zu weit gehen.

Wir werden die Krot schlucken müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 13:38
    • #9.840

Wodde, ich schätze deine Beiträge immer sehr (und bin dir ewig dankbar dafür, dass du mir morgen Dawn Of The Dead im Cineplexx ermöglichst). Aber da muss man doch am Teppich bleiben. Dieser Mythos "Garagenparty" der offenbar die Quelle des Großteils aller Neuinfektionen in Österreich ist, ist doch in erster Linie ÖVP-Sprech, so wie Balkanroute oder Sozialschmarotzer.

Gib unserer Polizei hier Handlungsspielraum und das Resultat wird so bizarr sein wie im März, als die Einkaufstaschen von alten Muatterln und jungen Mamas durchwühlt wurden um festzustellen, ob wirklich nur "lebensnotwendiges" gekauft wurde und Mütter allen Ernstes nach dem Kauf von Schulheften für ihre Kinder angezeigt wurden. Das ist ja wie in der Metternich-Ära und solche sinnlosen Scheinaktivitäten der Polizei verhindern garantiert keine einzige Infektion.

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 13:40
    • #9.841
    Zitat von Cathy Miller

Wodde, ich schätze deine Beiträge immer sehr (und bin dir ewig dankbar dafür, dass du mir morgen Dawn Of The Dead im Cineplexx ermöglichst). Aber da muss man doch am Teppich bleiben. Dieser Mythos "Garagenparty" der offenbar die Quelle des Großteils aller Neuinfektionen in Österreich ist, ist doch in erster Linie ÖVP-Sprech, so wie Balkanroute oder Sozialschmarotzer.

Gib unserer Polizei hier Handlungsspielraum und das Resultat wird so bizarr sein wie im März, als die Einkaufstaschen von alten Muatterln und jungen Mamas durchwühlt wurden um festzustellen, ob wirklich nur "lebensnotwendiges" gekauft wurde und Mütter allen Ernstes nach dem Kauf von Schulheften für ihre Kinder angezeigt wurden. Das ist ja wie in der Metternich-Ära und solche sinnlosen Scheinaktivitäten der Polizei verhindern garantiert keine einzige Infektion.

Ich lese da keine Antwort auf seine Frage raus! Nur wieder sehr viel Blabla. Ich kann nur soviel Sagen in Wien gibt's solche blöden unnotwendigen Zusammenkünfte/Garagenparties definitiv schon...

Welche Maßnahmen würdest du jetzt setzen um die Zahlen in den Griff zu bekommen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Oktober 2020 um 13:49
    • #9.842

In meiner Jugend ist die Polizei einmal zu meiner WG Feier gekommen. 100 Leute in der Wohnung, 4 Anrufe aus der Nachbarschaft. 2:00 in der Früh und echt ein Wirbel.... war dann Schluss.

Würd mittlerweile sagen, dass war gerechtfertigt.

Wieso soll das jetzt nicht gehen?

Wieso Polizeistaat wenn sinnvollerweise die Gesundheit und das Volksvermögen geschützt wird?

Und im Gegensatz zu unserer damaligen Feier geht es jetzt wirklich an das Eingemachte. Derzeit werden aufgrund der Folgen solcher Aktionen duzende Milliarden Euro Schaden angerichtet.

Wieso darf sich der Rest der Gesellschaft dagegen nicht wehren?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 30. Oktober 2020 um 13:50
    • #9.843

Sind wir mal gespannt was uns der geschminkte und seine Kumpanen morgen präsentieren. Die PK von Kurz und Co sind ja echt schon fast Stehgreif Kabarett.

Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 13:53
    • #9.844

Infos für morgen

Bilder

• 173CE63F-D9AF-49EC-9F90-0D4ACD1D7F7C.jpeg
      • 497,96 kB
      • 1.228 × 510
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 30. Oktober 2020 um 13:58
    • #9.845
    Zitat von Philip99

Infos für morgen

Martin Ho. Gastronom in Wien hat schon vorsorglich umgestellt auf bring und holservice. Keine Reservierung im Lokal mehr möglich. Komisch ist nur warum jetzt schon. Hat ihm sein Kumpel Basti schon vorgewarnt?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2020 um 14:13
    • #9.846

Schau ma amal, welche Art von 'lockdown light' uns unsere Regierung auferlegt.

In jedem Fall wird das wohl den wirtschaftlichen Ruin sehr vieler Klein- und Mittelbetriebe mit sich bringen.

Über die Folgeschäden wissen wir wohl erst in ein paar Monaten Bescheid.

Das wird tiefe, finanzielle Einschnitte für sehr viele MitbürgerInnen bedeuten.

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Oktober 2020 um 14:20
    • #9.847
    Zitat von VincenteCleruzio

Bitte nicht dem AGES-Allerberger mitteilen, weil der hat laut seinem Oe 3 Interview in Ö keinen Anstieg der Infektionszahlen bei der Lockerung der Maskenpflicht Mitte des (generell ansteckungsarmen) Juni und kein Sinken bei der Einführung der Maskenpflicht im (noch ansteckungsfreudigen) Mai und ihrer Verschärfung Mitte des (noch ansteckungsfreudigeren) September feststellen können, weshalb er von Masken wenig bis nichts hält.

.....jo mei der Allerberger war das nicht der der am 15.10 (also vor 2 Wochen) gesagt hat Das er bis zu 4.000 Corona-Neuinfektionen beim Höhepunkt der Pandemie täglich im Winter für möglich hält? 😳

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 14:21
    • #9.848
    Zitat von Cathy Miller

Naja, laut meines Wissens finden 60% aller Infektionen eben im Privatbereich statt.

Ich verstehe warum die Befugnisse die hier erteilt werden vielen Unbehagen machen, sehe aber leider keine andere Möglichkeit um dem Herr zu werden.

Das ganze ist halt ein Drahtseilakt, der dann von so manch übereifrigem Kontrolleur überschritten wird.

Ps: kein Thema für Dawn of the Dead, den wollte auch ich mal im Kino erleben :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2020 um 14:40
    • #9.849
    Zitat von weiss007

Passiert so ja nur im Polizeistaat Österreich und nicht überall auf der Welt oder?

Tja, in andern Ländern knallt es zumindest, hier wird es schweigend hingenommen 😥

• Astaroth
    Gast
    • 30. Oktober 2020 um 14:51
    • #9.850
    Zitat von weiss007

Lese ich das richtig? Wenn etwas wo anders auch passiert (gemacht wird), dann darf das in Österreich auch gemacht werden weil es ja nichts schlechtes ist (eben weil es auch wo anders gemacht wird)?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™