1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2020 um 15:59
    • #9.101

der rutter steht eh drauf :S

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #9.102

Kenn ich nicht. Ich meinte eher sowas wie THC oder der Norbi und Konsorten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2020 um 16:16
    • #9.103
    Zitat von OldSwe

Kenn ich nicht. Ich meinte eher sowas wie THC oder der Norbi und Konsorten.

is ja auch kein offiziell blauer aber schau dir mal sein facebook profil an.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    • #9.104

Facebook kann ich mir nicht ansehen. Man kann da für so gut wie gar nichts ein OptOut machen was Datenschutz betrifft.

Ich hab mir seinen politischen Werdegang angesehen. Ein ganz prinzipientreuer Mensch würde ich jetzt mal tippen.

• coach
    YNWA
    • 19. Oktober 2020 um 16:22
    • #9.105

ich hab auch kein facebook. du kannst aber die portalseite auch ohne anmeldung ansehen. glaub mir, das reicht :whistling:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 16:24
    • #9.106
    Zitat von Riichard89

ja und okay und wenn kann man dann fragen?

Du hast PN. Und habe inzwischen was gefunden, was Dir hoffentlich weiterhilft.

https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/…staltungen.html

Coronavirus: Informations-Service für den Bereich Sport
    Hotline:
    Tel: +43 (1) 71606 - 665270

Mo-Fr: 9 bis 15 Uhr

und: sport@bmkoes.gv.at

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #9.107
    Zitat von coach

ich hab auch kein facebook. du kannst aber die portalseite auch ohne anmeldung ansehen. glaub mir, das reicht :whistling:

Ohne Anmeldung ja aber nicht ohne Zustimmung zu diversen Cookies die über das rein Funktionale hinausgehen. Zumindest war es das letzte Mal so als ich auf eine Facebook URL geklickt habe.

• KCT14
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 17:25
    • #9.108
    Zitat von coach

der rutter steht eh drauf :S

Kann eigentlich niemand dieses Spatzenhirn wegsperren? Und seine Anhänger am besten gleich dazu. 😠😕

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Oktober 2020 um 17:28
    • #9.109
    Zitat von KCT14

Kann eigentlich niemand dieses Spatzenhirn wegsperren? Und seine Anhänger am besten gleich dazu. 😠😕

Der Typ ist ein Musterbeispiel dafür das die Meinungsfreiheit auch entscheidende Nachteile hat <X

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Oktober 2020 um 17:31
    • #9.110
    Zitat von VincenteCleruzio

Du hast PN. Und habe inzwischen was gefunden, was Dir hoffentlich weiterhilft.

https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/…staltungen.html

Coronavirus: Informations-Service für den Bereich Sport
    Hotline:
    Tel: +43 (1) 71606 - 665270

Mo-Fr: 9 bis 15 Uhr

und: sport@bmkoes.gv.at

danke dir!!!

werde probieren dort morgen etwas in Erfahrung zu bringen!

.die Seite ist nicht überarbeitet worden

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (19. Oktober 2020 um 17:36)

• Stylaz
    GOON
    • 19. Oktober 2020 um 18:38
    • #9.111

Laut RKI "wird angenommen, dass 81% der diagnostizierten Personen einen milden, etwa 14% einen schwereren und etwa 5% einen kritischen Krankheitsverlauf zeigen. ...

Laut der Daten aus dem deutschen Meldesystem werden ca. 14% der in Deutschland übermittelten Fälle hospitalisiert. ...

Für Deutschland wurde" der Anteil der hospitalisierten intensivpflichtigen COVID-19-Patienten "auf ca. 8 % geschätzt. Unter hospitalisierten COVID-19-Patienten mit einer schweren akuten Atemwegserkrankung mussten 37 % intensivmedizinisch behandelt werden. ...

In der deutschen Studie mit 10.021 Hospitalisierten starben insgesamt 22% der Patienten. Die Letalität lag bei beatmungspflichtigen Patienten höher als bei nicht-beatmeten Patienten (53% vs. 16%) .... In einer internationalen Übersichtsarbeit wurde der Anteil der Verstorbenen unter den intensivmedizinisch behandelten Erkrankten auf 34% geschätzt .... In der deutschen Sentinel-Erhebung wurde der Anteil Verstorbenener unter hospitalisierten COVID-19-Patienten mit schwerer akuter Atemwegserkrankung mit 21% angegeben. Unter Intensivpatienten verstarben 30% und unter mechanisch beatmeten Patienten 36% ..."

Jedoch ist die zählweise wer als coronatoter gilt schon auch hinterfragenswert bzw wird eh kritisiert.

Somit sind die zahlen vom rki auch hinterfragenswert und bauen auf einem dubiosen zählsystem auf

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 19:35
    • #9.112
    Zitat von Stylaz

Jedoch ist die zählweise wer als coronatoter gilt schon auch hinterfragenswert bzw wird eh kritisiert.

Somit sind die zahlen vom rki auch hinterfragenswert und bauen auf einem dubiosen zählsystem auf

Hast eine bessere Quelle mit validen Zahlen? Dann her damit.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 19:36
    • #9.113

"Exponentiell ist schwer zu verstehen, aber man kann es sich aufschreiben, dann ist es leichter".

Sebastian Kurz, Studienabbrecher, 33, aus Wien Meidling.

Definitiv mein neuer Lieblingssatz zur Pandemie. Ob er den Tipp vom Finanzminister hat, der ja schon seit ein paar Monaten weiß, wie elend schwer dieses Kopfrechnen ist?

• FTC
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 19:55
    • #9.114
    Zitat von Stylaz

Onkel Lothar Chef vom Robert-Koch-Institut, seines Zeichens übrigens Tierarzt, ist der Frage in einem Interview "Werden uns Maßnahmen wie Maskenpflicht noch Jahrelang begleiten?" eher ausgewichen " Wir müssen lernen mit dem Virus zu Leben das wird nicht mehr verschwinden"

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2020 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #9.115

Hmm, so schlecht liest sich das interne Papier von Foitik, das für soviel Wirbel sorgt, jetzt aber auch wieder nicht....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 20:35
    • #9.116

Markus Rogan flüchtete trotz positiven Corona-Tests aus Israel

Trotz Quarantäne-Anordnung, weil eben positiv getestet, die Quarantäne brechen, mit einem "drei Tage älteren", inzwischen überholten negativen Test den Zutritt zum Flugzeug erschleichen und sehr wahrscheinlich infektiös von Israel nach Los Angeles fliegen, sagt über einen Achtunddreißigjährigen was aus?

• Vegas
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2020 um 20:39
    • #9.117

Ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kennt sich da ja wer genauer aus.

Man spricht ja immer von diesen Antigen Tests. Werden die im z.B. Gesundheitsbereich beim Pflegepersonal vor Dienstantritt angewendet bzw. bei Besuchern? Wenn nein warum nicht? zu unsicher? Wären diese Tests nicht eine Möglichkeit um z.B. größere Gesellschaften zu ermöglichen oder eben bei Veranstaltungen den MNS zu erlassen?

Es gibt doch eine Studien, dass gewisse Mundwässer die Viruslast gegen 0 senken können, bzw. stark reduzieren. Ich frage mich, warum man nie davon spricht. Warum man der Bevölkerung das nicht versucht "schmackhaft" zu machen, diese anzuwenden. Hätte vielleicht ja auch den positiven Nebeneffekt, die Mundhygiene zu verbessern. Warum bringt man diese Information nicht unter die Bevölkerung. Könnte das ganze ja nur positiv beeinflussen. Klar kann ich nicht kontrollieren ob es jemand macht oder nicht. Aber das kann ich bei Zusammentreffen im privaten Raum auch nicht. Aber ich frage mich: wie viele wissen davon?

Dann habe ich auch die Werbung für eine Nasenspray gesehen, welches Viren quasi in der Nase irgendwie binden/ vernichten soll? Wenn das funktioniert und man das kaufen kann, keine Ahnung ob das wirklich funktioniert oder nicht, warum versucht man nicht auf diesem Weg eine Lösung zu finden, sondern sieht die Allheillösung in einer Impfung???

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 20:44
    • #9.118

Trotz Quarantäne-Anordnung, weil eben positiv getestet, die Quarantäne brechen, mit einem "drei Tage älteren", inzwischen überholten negativen Test den Zutritt zum Flugzeug erschleichen und sehr wahrscheinlich infektiös von Israel nach Los Angeles fliegen, sagt über einen Achtunddreißigjährigen was aus?

Dass besagter Achtunddreißigjähriger mit dem, was er über Spitzensportler und Intelligenz einmal gesagt hat, nicht ganz Unrecht hatte?

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2020 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    • #9.119
    Zitat von Stylaz

Ich finde es eher eigenartig, wenn man Zahlen, deren Basis beatmete intensivpflichtige Patienten sind, zu hinterfragen beginnt. Covid19 ist nun mal eine Erkrankung der Atemwege, welche Alternativen, die zur Intubation führen, bietest du denn an?

Eigentlich kann man jede Zählweise bei Erkrankungen hinterfragen - ein Krebserkrankter stirbt an einer Lungenentzündung oder ist es doch eine Folge dessen, dass durch Grunderkrankung und Therapie seine Abwehr quasi nicht mehr vorhanden ist? HIV-Positive erhalten eine inzwischen hervorragende Therapie, trotzdem gibt auf Grund der Erkrankung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Ist er dann nach dem Ableben ein HIV- oder Karzinom-Toter?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Oktober 2020 um 20:53
    • #9.120

Das er ein Vollidiot ist?

Hoffe er muss dafür richtig büßen.

• FTC
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 20:58
    • #9.121
    Zitat von Malone

Ich finde es eher eigenartig, wenn man Zahlen, deren Basis beatmete intensivpflichtige Patienten sind, zu hinterfragen beginnt. Covid19 ist nun mal eine Erkrankung der Atemwege, welche Alternativen, die zur Intubation führen, bietest du denn an?

Wobei man eingestanden hat, durch die falsche Beatmung, ( mit zu hohem Druck) Patienten falsch behandelt zu haben, wie vielen dies das Leben gekostet hat möchte ich auch gerne wissen?

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2020 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #9.122
    Zitat von Vegas

Wären diese Tests nicht eine Möglichkeit um z.B. größere Gesellschaften zu ermöglichen oder eben bei Veranstaltungen den MNS zu erlassen?

Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme, heißt aber nicht, dass du nicht 2 Stunden später Symptome entwickeln kannst.

Zitat von Vegas

Es gibt doch eine Studien, dass gewisse Mundwässer die Viruslast gegen 0 senken können, bzw. stark reduzieren. Ich frage mich, warum man nie davon spricht.

Das Virus sitzt im Mund-Nasenraum - da man Mundwasser selten über die Nase aufnimmt...

• Vegas
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2020 um 21:12
    • #9.123
    Zitat von Malone

Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme, heißt aber nicht, dass du nicht 2 Stunden später Symptome entwickeln kannst.

Das Virus sitzt im Mund-Nasenraum - da man Mundwasser selten über die Nase aufnimmt...

Das verstehe ich insofern nicht ganz, da sich mir die Frage stellt: wofür dann diese Tests? Wenn ich die beim Eingang mache und 15-30 min warte bis ein Ergebnis angezeigt wird und das ist negativ müsste das ja gehen, oder verstehe ich da was falsch?

Zitat von Malone

Soweit klar, wäre es dann nicht eine Möglichkeit eben in Kombination mit dem Nasenspray? bzw. um die Viruslast zu senken? Wenn man diese Gurgeltests macht könnte man ja auch eine Gurgellösung "erfinden" Müsste man ja die Viruslast senken können.

Das nichts 100% hilft ist klar, aber kleine Bausteine zusammengesetzt ????

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 21:25
    • #9.124

Im Handball, einem Sport mit Nahkörperkontakt, ist jetzt nach der Länderspielpause die nächste Testphase für das "Pickerl" im November spielen zu dürfen.

Nur in den obersten Spielklassen wird getestet (Männer und Frauen), laut privater Info aus dem Topf des finanziellen Gewinns der EM, mit dem man eigentlich etwas anderes vorgehabt hat (Werbung für den Handballsport).

Hoffe das es da keine böse an Überraschungen geben wird.

Im Amateurhandball, in Wien zumindest, spielt man ungetestet. Bisher aber scheinbar problemlos. Alternative wäre gewesen, dass die Sportart (zumindest im Amateurbereich) stirbt. Problem ist hier aber der Nachwuchs, da wartet man noch ab.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 21:33
    • #9.125

War ja der mit der Discowatschnaffäre, als er trotz verbots illegal in einen Nachtclubschuppen eindringen und der "Tanzmusik" fröhnen wollte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™