1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 20:39
    • #8.676
    Zitat von EpiD

Er war ca. 20. Somit dürfte das geändert worden sein oder die haben tatsächlich Mist erzählt. Ich habe, und so ehrlich muss ich sein, nicht weiter recherchiert oder nachgefragt.

Shame on me. Schien mir zu pietätlos.

Egal, Botschaft ist rausgehaun, etwas wird hängen bleiben, es wird einen neuen Versuch geben und da bist du entweder absichtlicher Botschafter oder unabsichtlicher.

Zitat von 267

Am besten ist man macht es so wie einige hier und auch ich. Den Thread den Corona Verfallen überlassen. Wer sein Leben nun Corona widmen will der soll es tun. War davor scheinbar ein recht lustlos, tristes und traurig geführtes Dasein.

Ohne positiv getestet zu sein dennoch infiziert. Schade um die verschwendete Zeit.

Du bist schon selber Schuld, wenn du nichts zu dem Thema lesen/schreiben möchtest und dennoch immer wieder hier rein schaust. Sowas absurdes habe ich noch nie erlebt. Du gehst wohl auch ins Kino und beschwerst dich darüber, dass die da Filme zeigen. Und dann erlaubst du dir auch noch ein Urteil über die Menschen, die sich die Filme dort anschauen. Ich denke du verschwendest hier von uns allen am allermeisten Zeit, weil du ja trotzdem Zeit hier verschwendest.

• Keui
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 20:39
    • #8.677
    Zitat von xtroman

Was soll man da falsch interpretieren? Jemand der schwer an einer anderen Krankheiten erkrankt ist und dazu COVID-19 bekommt und dann stirbt, wird als an COVID-19 Gestorbener gezählt und das stimmt halt so einfach nicht... wie interpretierst du sowas?

ah, wir wechseln also wieder das Thema nachdem ich deinen aktuellen Statistik Fauxpas widerlegt habe. alles klar...

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 20:40
    • #8.678
    Zitat von 267

Am besten ist man macht es so wie einige hier und auch ich. Den Thread den Corona Verfallen überlassen. Wer sein Leben nun Corona widmen will der soll es tun. War davor scheinbar ein recht lustlos, tristes und traurig geführtes Dasein.

Ohne positiv getestet zu sein dennoch infiziert. Schade um die verschwendete Zeit.

Hr. Vogelstrauß ?

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #8.679
    Zitat von Keui

ah, wir wechseln also wieder das Thema nachdem ich deinen aktuellen Statistik Fauxpas widerlegt habe. alles klar...

Auch eine Art auszuweichen wenn man keine Antwort hat.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 20:43
    • #8.680
    Zitat von xtroman

Auch eine Art auszuweichen wenn man keine Antwort hat.....

Eigentlich bist du ausgewichen, nicht er.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #8.681
    Zitat von Justsayin

Eigentlich bist du ausgewichen, nicht er.

Ja, das nennt man dann diskutieren....

• 267
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:45
    • #8.682
    Zitat von Ktw-2015

Hr. Vogelstrauß ?

Na net ganz. Des Virus is nunmal da. Basta.

Bin aber auch nicht Don Quijote und kämpfe gegen Windmühlen. Auch andere Meinungen zählen.

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 20:47
    • #8.683
    Zitat von xtroman

Ja, das nennt man dann diskutieren....

Ach, du solltest dann wohl Politiker werden, wenn du so diskutierst.^^

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #8.684
    Zitat von Justsayin

Ach, du solltest dann wohl Politiker werden, wenn du so diskutierst.^^

Vielleicht bin ich das ja?

Geht es hier darum das jemand Zahlen falsch interpretiert oder einfach falsch gezählt wird oder worum? Darf man keine andere Frage zur Covid19 Statistik stellen?

• 267
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:53
    • #8.685
    Zitat von Justsayin

allermeisten Zeit

In ca 3 Wochen 10min investiert im Corona thread. Hast recht. Wenn I mir deine Beiträge so anschau is sogar des zu viel. Auf wiedersehen

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 21:47
    • #8.686
    Zitat von xtroman

Vielleicht bin ich das ja?

Geht es hier darum das jemand Zahlen falsch interpretiert oder einfach falsch gezählt wird oder worum? Darf man keine andere Frage zur Covid19 Statistik stellen?

Der Kurz bei uns im Forum? Kritisiert die Handhabung von Anschober ums eine Beliebtheit zu torpedieren? Smart!!!!

Zitat von 267

In ca 3 Wochen 10min investiert im Corona thread. Hast recht. Wenn I mir deine Beiträge so anschau is sogar des zu viel. Auf wiedersehen

Also wenn du von 10min so einen Puls bekommst, dann tust du mir ehrlich leid. aber schön dass du ein weiteres inhaltsleeres Posting zu dem Thema abgesetzt hast, ich weiß das ehrlich zu schätzen, wenn ich bedenke, wie wichtig und knapp deine Zeit doch ist. Kommt evtl noch eines?

• milan1287
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 21:51
    • #8.687
    Zitat von Justsayin

Der Kurz bei uns im Forum? Kritisiert die Handhabung von Anschober ums eine Beliebtheit zu torpedieren? Smart!!!!

Also wenn du von 10min so einen Puls bekommst, dann tust du mir ehrlich leid. aber schön dass du ein weiteres inhaltsleeres Posting zu dem Thema abgesetzt hast, ich weiß das ehrlich zu schätzen, wenn ich bedenke, wie wichtig und knapp deine Zeit doch ist. Kommt evtl noch eines?

Es ist ja schon fast eine Parodie das ich das schreibe aber du bist nur auf Krawall gebürstet oder?

P.S. Mal etwas positives, in 78 Tagen ist Weihnachten.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Oktober 2020 um 22:17
    • #8.688
    Zitat von milan1287

P.S. Mal etwas positives, in 78 Tagen ist Weihnachten.

Bitte schreib sowas nicht. Sonst fangen einige wieder mit der Diskussion an, ob man es wegen der Pandemie nicht besser absagen sollte ;).

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 22:18
    • #8.689
    Zitat von milan1287

Es ist ja schon fast eine Parodie das ich das schreibe aber du bist nur auf Krawall gebürstet oder?

Lustig, dass du das jedem vorwirfst, der nicht deiner Meinung ist.

• Astaroth
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 22:29
    • #8.690
    Zitat von VincenteCleruzio

Natürlich sagt die Anzahl alleine nicht alles aus. Deshalb habe ich ja nicht nur die Anzahl der Arbeiten, sondern deren Inhalt und vor allem auch die Publikationsmedien (Nature, New England Journal of Medicine usw) genannt.

Aber der Virologe Drosten, dessen Sepzialgebiet seit zwei Jahrzehnten "neu auftretende Viren"sind, der als Mitentdecker des SARS-Cov-1 gilt und den ersten Test zum Nachweis dieses Virus entwickelt hat - beides im Jahre 2003 , und der dann 2012 MERS-Cov beforscht und den Standard-Test für seinen Nachweis entwickelt hat,

mit dem kann man einen Weiss Günter nicht vergleichen, der bis 2020 nie Corona-Viren beforscht und daher auch keine einzige Publikation dazu vorzuweisen hat.

Ich glaube dir gerne, dass der Drosten ein guter ist. Und wie gesagt, ich will und kann weder die Qualität der Publikationen der 2 beurteilen, noch will irgendeine Wertung über ihre Qualifikation abgeben. Mir schien nur dein Argument, dass PupMed (in Zusammenhang mit der Anzahl der Publikationen) verlässlich Auskunft über die Qualität der beiden gibt, prominent als dein Hauptargument plaziert. Deshalb wollte ich nur anmerken, dass die Quantität bei Publikatinen nicht unbedingt etwas aussagen muss.

Über die fachliche Qualifikation auf dem Gebiet der Virologie gibt PupMed verlässlich Auskunft. Gib in die Suchmaske "Weiss G. + SARS CoV 2" (5 Treffer) und "Drosten C. SARS CoV 2" (30 Treffer) ein und vergleiche Themen und Publikationsorgane, dann bist Du bei der Einschätzung der fachlichen Qualifizierung hinsichtlich des neuartigen Corona-Virus ziemlich sicher.

• milan1287
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 22:31
    • #8.691
    Zitat von Justsayin

Lustig, dass du das jedem vorwirfst, der nicht deiner Meinung ist.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe zwecks Parodie?

Ich werfe das jedem vor?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2020 um 23:27
    • #8.692
    Zitat von 267

Na net ganz. Des Virus is nunmal da. Basta.

dem ist nichts hinzuzufügen - damit einfach leben lernen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Oktober 2020 um 00:23
    • #8.693

EU-Corona-Ampel? Brüssel kommt bei Corona-Karte für Reisen voran

Schauen wir einmal, ob sich die EU-Mitgliedsstaaten auf gemeinsame Kriterien für Reisewarnungen einigen können und wie diese Kriterien konkret ausschauen. Und ob sie sich auch auf einheitliche Maßnahmen (wann und wielange Quarantänen, negative Tests erforderlich oder nicht und wenn ja, wie alt) einigen können. Für ein Land wie Österreich, umzingelt von 6 EU-Staaten und der Schweiz und Liechtenstein, nicht bedeutungslos.

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2020 um 07:46
    • #8.694
    Zitat von Riichard89

dem ist nichts hinzuzufügen - damit einfach leben lernen

Jap und dazu gehört, dass man sich an Maßnahmen hält, genauso wie man einen Gurt trägt, wenn man Auto fährt um Unfalltote zu minimieren.

• OldSwe 8. Oktober 2020 um 08:24

Hat das Thema geschlossen.
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Oktober 2020 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    • #8.695

Pause .

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2020 um 04:08
    • #8.696

Weil nicht absehbar ist, wie lange die Pause im Thread "Coronavirus" dauern wird und weil sich auch heute interessante neue Dinge ergeben haben, habe ich mir erlaubt, diesen Thread aufzumachen, dessen Postings bitte nach der Pause in den Thread "Coronavirus" verschoben werden mögen.

Da wäre insbesondere zu erwähnen die heute von Profil (und sehenswert auf den Punkt gebracht ORF in der ZIB 2) publizierte Geschichte, wie viel konkrete Informationen die Tiroler Polit-Spitze über das Ausmaß der vom Ischgler "Kitzloch" ausgehenden Infektionsfällen gehabt hat und wie sehr man die von Ischgl ausgehende Gefahr heruntergespielt, ja durch Falschmeldungen (Isländer hätten sich bei Rückflug infiziert, Ansteckung der Gäste durch Barkeeper des Kitzloch "aus medizinischer Sicht eher unwahrscheinlich") die Öffentlichkeit wissentlich getäuscht hat, statt sofort zu handeln; und die insbesondere die Standardausrede des Landeshauptmanns Platter Lügen straft, wonach man das "Buch nicht von hinten lesen darf" und dass man daher ohnedies nie konkret zugegebene, sondern theoretisch mögliche "Fehler" ("immer alles richtig gemacht") mit dem Wissen von heute nicht gemacht hätte - Profil https://profil.at/oesterreich/ca…unter/401058831. Kommenden Montag soll die von der Landesregierung eingesetzte Untersuchungskommission ihren Bericht erstatten.

Dann die sehr hohen Neuinfektionszahlen der letzten Tage (weltweit neue Rekorde, neuer Rekord in Ö gestern: 1209), die die Raten des erfolgreichen Contact-Tracing zur Eingrenzung der Cluster sinken und damit die Gefahr neuer, aber weniger zielgerichteter Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bis hin zu {regionalen?} Lockdowns steigen lassen. Wien hat zwecks Contact-Tracing die Hilfe von Bundesheersoldaten angefordert.

Und zB die sehr hohen Zahlen von Schülern in Quarantäne - in Tirol 853, davon 170 infiziert.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Oktober 2020 um 06:11)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Oktober 2020 um 08:50
    • #8.697
    Zitat von Justsayin

Jap und dazu gehört, dass man sich an Maßnahmen hält, genauso wie man einen Gurt trägt, wenn man Auto fährt um Unfalltote zu minimieren.

sehe ich auch so, und die vorhanden kontrollieren bevor ich noch strenger Verordnung gemacht werden, die wieder nicht eingehalten werden!

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2020 um 12:55
    • #8.698
    Zitat von xtroman

Du nimmst hier eine Statistik, die von der Anzahl der Todesfälle per 100 Erkrankungsfälle ausgeht... wenn jetzt aber nur einer!! von 1000 U20 jährigen an Covid stirbt (oder positiv war bei einem tödliche Verkehrsunfall) dann ist das auf 100 Personen gerechnet eben nur 0,1% und das wird dann wohl gegen 0% gerundet.... meinst nicht?

Um diese Diskussion noch aufzulösen hab ich die Statistik dazu herausgesucht, die hier wohl zu Verwirrung gesorgt hat. Tatsächlich ist bis Stand 8. Oktober in absoluten Zahlen, keine einzige Person in Österreich unter 25 Jahren an oder mit Corona gestorben, und das ergibt auch auf 100.000EW gerechnet natürlich 0. bei den 25-34 jährigen sind es absolut 2, was hochgerechnet auf 100.000EW ebenfalls etwa 0 entspricht, genauso wie bei den 35-44 jährigen, bei denen es absolut 4 sind. Wirklich ernst wird es wohl wenn man 60+ ist.

Die Zahlen Stammen aus dem EMS, der Screenshot von derStandard.at

https://www.derstandard.at/story/20001200…in-ihrem-bezirk

EDIT: und grad auch noch gefunden - das Verhältnis positiv Getestet zu Anzahl an Tests war in KW 40 österreichweit bei 3,7%, in der KW41 bereits bei 5,1%, also auch hier gibt es wieder eine Steigerung, weil ja oft behauptet wird, man findet nur deshalb mehr Infektionen, weil man mehr testet (no na ned), auch der Anteil der positiven Ergebnisse steigt, nach Werten von 3,5% in KW37, 4,9% in KW38 und 4,4% KW39

Einmal editiert, zuletzt von Justsayin (9. Oktober 2020 um 13:18)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Oktober 2020 um 13:15
    • #8.699

Langsam wären in Tirol ein paar Politiker rücktrittsreif. Vertuscht und gelogen vieles gewusst nichts gesagt vieles herunter gespielt. Einfach nur zum Kotzen.

https://www.derstandard.at/story/20001206…erunter?ref=rss

https://www.profil.at/oesterreich/ca…unter/401058831

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Oktober 2020 um 13:32
    • #8.700

Dann die sehr hohen Neuinfektionszahlen der letzten Tage (weltweit neue Rekorde, neuer Rekord in Ö gestern: 1209), die die Raten des erfolgreichen Contact-Tracing zur Eingrenzung der Cluster sinken und damit die Gefahr neuer, aber weniger zielgerichteter Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bis hin zu {regionalen?} Lockdowns steigen lassen. Wien hat zwecks Contact-Tracing die Hilfe von Bundesheersoldaten angefordert.

dieser zahlenfetischismus nervt nur mehr,

es ist dringend erforderlich, die teststrategien umzustellen auf abklärung der infektiösität von infizierten,

als final aussagekräftigen werte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™