1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 7. Oktober 2020 um 15:39
    • #8.651
    Zitat von VincenteCleruzio

Punkt 2. Wenn Weiss - in Wahrheit sind das ja zwei Erklärungen - den Eindruck erwecken will, dass sie wenig infektiös sind und deshalb wenige anstecken (so gestern auch im "Report" auf ORF 2), dann widerspricht ihm, was ihre "Infektiösität" betrifft, Drosten gannz klar: Symptomlose sind "nicht weniger, aber weniger lang (Zeit)" infektiös, was - logisch - wegen der kürzeren Zeitspanne weniger Möglichkeiten zur Verbreitung des Virus auf andere bedeutet.

weiss bezieht sich ja auf eine/seine studie, der zufolge asymptomatische nur zu 0,7% infektiös sind, also eindeutig weniger als symptomische

mit 18% infektiösität. um diesen unterschied geht´s doch und die daraus zu folgernden (test) konsequenzen.

bei `weniger´ trift er sich mit drosten ja....

bin aber natürlich selbst kein covideologe ... im gegensatz zu manchen hier ;)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (7. Oktober 2020 um 15:45)

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 15:43
    • #8.652
    Zitat von sergej zinovjev

Verstorbene Krebspatienten im Endstadium und andere Menschen mit schweren Vorerkrankungen und nur noch sehr kurzer geschätzter Lebenserwartung als Coronatote zu zählen ist jedenfalls höchst unseriös.

Vor einigen Wochen noch haben die Coronahysteriker einfach nichts über diese interessante Zählweise wissen wollen. Leute, die darauf aufmerksam gemacht haben, wurden von ihnen als Leugner, Verschwörungstheoretiker usw. beschimpft. Jetzt, wo diese Zählweise offiziell bestätigt wurde, stellen sie sich auf einmal hin und vertreten den Standpunkt, das sei die einzige richtige Zählweise

Sie änderts halt nichts daran ob die Sterblichkeit höher wird oder nicht und das war auch das Gegenargument gegen all jene Schwurbler, die so getan haben, als gäbs die Übersterblichkeit nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2020 um 16:00
    • #8.653

meanwhile in Wuhan....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2020 um 16:06
    • #8.654
    Zitat von Astaroth

Ohne die Qualität der beiden beurteilen zu können (oder zu wollen): aber rein an der Anzahl der Publikationen ...

Natürlich sagt die Anzahl alleine nicht alles aus. Deshalb habe ich ja nicht nur die Anzahl der Arbeiten, sondern deren Inhalt und vor allem auch die Publikationsmedien (Nature, New England Journal of Medicine usw) genannt.

Aber der Virologe Drosten, dessen Sepzialgebiet seit zwei Jahrzehnten "neu auftretende Viren"sind, der als Mitentdecker des SARS-Cov-1 gilt und den ersten Test zum Nachweis dieses Virus entwickelt hat - beides im Jahre 2003 , und der dann 2012 MERS-Cov beforscht und den Standard-Test für seinen Nachweis entwickelt hat,

mit dem kann man einen Weiss Günter nicht vergleichen, der bis 2020 nie Corona-Viren beforscht und daher auch keine einzige Publikation dazu vorzuweisen hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Oktober 2020 um 16:27)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Oktober 2020 um 16:45
    • #8.655

Verstorbene Krebspatienten im Endstadium und andere Menschen mit schweren Vorerkrankungen und nur noch sehr kurzer geschätzter Lebenserwartung als Coronatote zu zählen ist jedenfalls höchst unseriös.

Krebspatienten im Endstadion die erschossen werden oder vom Zug überollt sind dann auch am Krebs gestorben oder wie?

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 17:08
    • #8.656
    Zitat von blaumeise

Krebspatienten im Endstadion die erschossen werden oder vom Zug überollt sind dann auch am Krebs gestorben oder wie?

Klar! Es sei denn diese Person im "Endstadion" wird nur lebensgefährlich angeschossen, verstirbt dann zwei Tage später im Krankenhaus, worauf sich herausstellt, dass sie auch coronainfiziert war. Dann zählt sie als Covid-19 Opfer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2020 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    • #8.657

nur wenn sie vom Zug in der Endstation überfahren wird. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2020 um 17:32
    • #8.658

Klar! Es sei denn diese Person im "Endstadion" wird nur lebensgefährlich angeschossen, verstirbt dann zwei Tage später im Krankenhaus, worauf sich herausstellt, dass sie auch coronainfiziert war. Dann zählt sie als Covid-19 Opfer.

@Segej, hast Du eigentlich gelesen, was Du gestern mit Copy and Paste vom ORF übernommen hast (siehe unten zu den eindeutigen Alternativtodesursachen wie "Traumata", die nicht als Covid-Todesfälle gezählt werden)? Oder hast es schon wieder vergessen?

... Zu den Todesfällen steht dort folgendes geschrieben:

"Hier folgt die AGES nämlich den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und zählt fast alle mit einer Covid-19-Infektion Verstorbenen als CoV-Tote (außer es gibt eine eindeutige alternative Todesursache, die nicht mit der Covid-19-Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden kann wie Traumata)."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Oktober 2020 um 18:15)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 7. Oktober 2020 um 17:36
    • #8.659
    Zitat von Justsayin

Sie änderts halt nichts daran ob die Sterblichkeit höher wird oder nicht und das war auch das Gegenargument gegen all jene Schwurbler, die so getan haben, als gäbs die Übersterblichkeit nicht.

Es gibt auch keine übersterblichkeit wegen corona.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 17:37
    • #8.660

Gibt an Corona verstorbene Patienten mit Grundkrankheit zB COPD (chronische Lungenkrankheit) welche ohne Infektion mit Corona wahrscheinlich noch eine ganz schöne Weile zu leben gehabt hätten. Wie viel Zeit man mit COPD Stadium 4 noch hat ist sehr unterschiedlich. Hier Statistiken zu erstellen ist schwierig.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 17:40
    • #8.661

VincenteCleruzio

Es wäre nicht schwer gewesen zu erkennen, dass mein letzter Kommentar als satirische Antwort auf Blaumeises hinkenden Vergleich des Jahres zu verstehen ist.

Und jetzt hör ich mit dem Posten auf, das ist nichts für mich, stresst mich zu sehr und das ist ungesund;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2020 um 18:00
    • #8.662
    Zitat von Spengler

meanwhile in Wuhan....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön wenn man wieder Menschen ohne Maske sieht, natürlich kann man über China streiten....aber ohne Impfung dürften sie das Schlimmste überstanden haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2020 um 18:19
    • #8.663

VincenteCleruzio

Es wäre nicht schwer gewesen zu erkennen, dass mein letzter Kommentar als satirische Antwort auf Blaumeises hinkenden Vergleich des Jahres zu verstehen ist.

Und jetzt hör ich mit dem Posten auf, das ist nichts für mich, stresst mich zu sehr und das ist ungesund;)

Okay, der Punkt geht eindeutig an Dich. Eigentlich sind´s zwei Punkte.

• 267
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 18:20
    • #8.664

VincenteCleruzio

Willkommen im Club! :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2020 um 18:52
    • #8.665

Nicht auf Dich bezogen, aber der Post wird ja ins Lächerliche gezogen von anderen Usern.

Du hast da zwar einen Hahasmiley bekommen, aber so witzig ist das gar nicht.

In meinem Bekanntenkreis ist ein junger Führerscheinneuling durch einen durch überhöhte Geschwindigkeit verursachten Verkehsrunfall gestorben. Es stellte sich heraus, dass er positiv war. Laut dessen Eltern wurde er unter Coronaopfer geführt. :/

Ist aber sicher, wie so oft, nur ein Einzelfall. X/

• Keui
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 18:56
    • #8.666
    Zitat von EpiD

In meinem Bekanntenkreis ist ein junger Führerscheinneuling durch einen durch überhöhte Geschwindigkeit verursachten Verkehsrunfall gestorben. Es stellte sich heraus, dass er positiv war. Laut dessen Eltern wurde er unter Coronaopfer geführt. :/

Muss wohl über 25 gewesen sein dieser Führerscheinneuling....

Zitat von Dashboard
    Altersgruppe Anzahl
    <5 0
    <15 0
    15-24 0
    25-34 2
    35-44 3
    45-54 16
    55-64 30
    65-74 140
    75-84 289
    >84 335

oder es ist einfach mal wieder Bullshit wie so oft bei solchen Meldungen...

reiht sich dann zu den Fakenews der 3 toten Kinder wegen Lungenpilzinfektionen verursacht durch Masken ein. *facepalm*

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2020 um 19:12
    • #8.667

Er war ca. 20. Somit dürfte das geändert worden sein oder die haben tatsächlich Mist erzählt. Ich habe, und so ehrlich muss ich sein, nicht weiter recherchiert oder nachgefragt.

Shame on me. Schien mir zu pietätlos.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (7. Oktober 2020 um 19:23)

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Oktober 2020 um 19:17
    • #8.668

VincenteCleruzio

Verzeih mir, hab Poes Gesetz vergessen, dachte es war ziemlich klar was ich sagen wollte, aber hier zum mitschreiben --> :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #8.669
    Zitat von Keui

oder es ist einfach mal wieder Bullshit wie so oft bei solchen Meldungen...

Du nimmst hier eine Statistik, die von der Anzahl der Todesfälle per 100 Erkrankungsfälle ausgeht... wenn jetzt aber nur einer!! von 1000 U20 jährigen an Covid stirbt (oder positiv war bei einem tödliche Verkehrsunfall) dann ist das auf 100 Personen gerechnet eben nur 0,1% und das wird dann wohl gegen 0% gerundet.... meinst nicht?

• Keui
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 19:41
    • #8.670
    Zitat von xtroman

Du nimmst hier eine Statistik, die von der Anzahl der Todesfälle per 100 Erkrankungsfälle ausgeht... wenn jetzt aber nur einer!! von 1000 U20 jährigen an Covid stirbt (oder positiv war bei einem tödliche Verkehrsunfall) dann ist das auf 100 Personen gerechnet eben nur 0,1% und das wird dann wohl gegen 0% gerundet.... meinst nicht?

nein wird es nicht, siehe 25-34 und 35-44.

Die Daten sind vom Download (CSV Download) wo explizit jeder einzelne Todesfall nach Altersgruppe nachvollziehbar ist.

sorry, dass du nicht mit dem Dashboard umgehen kannst ist nicht mein Fehler.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #8.671
    Zitat von Keui

sorry, dass du nicht mit dem Dashboard umgehen kannst ist nicht mein Fehler.

Ja fürchterlich, ändert trotzdem nichts daran das hier falsch gezählt wird....

• Keui
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 20:11
    • #8.672
    Zitat von xtroman

Ja fürchterlich, ändert trotzdem nichts daran das hier falsch gezählt wird....

nein wird es nicht, du interpretierst es nur falsch.

Es ist Fakt, dass dort absolute Zahlen veröffentlicht werden und keine Zahlen auf 100.000 abgerundet werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    • #8.673
    Zitat von Keui

nein wird es nicht, du interpretierst es nur falsch.

Es ist Fakt, dass dort absolute Zahlen veröffentlicht werden und keine Zahlen auf 100.000 abgerundet werden.

Was soll man da falsch interpretieren? Jemand der schwer an einer anderen Krankheiten erkrankt ist und dazu COVID-19 bekommt und dann stirbt, wird als an COVID-19 Gestorbener gezählt und das stimmt halt so einfach nicht... wie interpretierst du sowas?

• Justsayin
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2020 um 20:32
    • #8.674
    Zitat von NYRanger

Es gibt auch keine übersterblichkeit wegen corona.

Ernsthaft? Wieder diese Diskussion? Klar gibts die und die wurde schon mehrfach belegt.

• 267
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:37
    • #8.675

Am besten ist man macht es so wie einige hier und auch ich. Den Thread den Corona Verfallen überlassen. Wer sein Leben nun Corona widmen will der soll es tun. War davor scheinbar ein recht lustlos, tristes und traurig geführtes Dasein.

Ohne positiv getestet zu sein dennoch infiziert. Schade um die verschwendete Zeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™