1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2020 um 21:38
    • #8.601

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön, dass man in den Medien mal die allgemeine Panik etwas relativiert.

Und das in den „gekauften“ Medien!!!11

https://www.derstandard.at/story/20001205…-der-steiermark

Andere Krankheiten sind nicht mehr aktuell, bin echt gespannt wie lange man dieses Theater noch durchziehen kann 😂

In Wien dürfte es rund gehen, aber im restlichen Österreich dürften die ICU nicht wirklich mit Corona Patienten überfüllt sein. Ich bekomm schon so einen Hals wenn ich denke, dass der Rudi die Pflege als erster impfen will. Meine Dosis kann er gerne haben.

Ps: wenn mich ein Mod dafür sperrt, ist es völlig okay

4 Mal editiert, zuletzt von Woldo (7. Oktober 2020 um 07:02)

• Keui
    EBEL
    • 6. Oktober 2020 um 21:56
    • #8.602
    Zitat von Alex2101

Ps: wenn ich ein Mod dafür sperrt, ist es völlig okay

Leicht paranoid?

Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2020 um 21:57
    • #8.603
    Zitat von Keui

Leicht paranoid?

Keui da ich auf sozialen Plattformen regelmäßig gesperrt werde, würde es mich hier nicht wunden

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Oktober 2020 um 22:00
    • #8.604
    Zitat von ViecFan

egal war, weil es ihnen mehr als nur gut ging!? - in Zeiten, wo es "enger" zugeht ist es mit der Toleranz schnell vorbei

Mein Eindruck ist der, dass die die wenig haben oft mehr Verständnis haben für die die nix haben, als die die viel haben.

Zitat von Alex2101

Und das in den System Medien!!!11

Ich find nicht, dass der Standard ein Systemmedium ist. Der ist durchaus kritisch mit den mächtigen Türkisen, im Gegensatz zu den Bundesland- und dem Boulevardzeitungen

Woldo
    Tschentschn
    • 6. Oktober 2020 um 22:03
    • #8.605

Ktw-2015

Damit war ARD gemeint. Den Standard sehe ich auch eher als kritisch, da bin ich bei dir

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. Oktober 2020 um 22:22
    • #8.606
    Zitat von Alex2101

Ktw-2015

Damit war ARD gemeint. Den Standard sehe ich auch eher als kritisch, da bin ich bei dir

Also ganz ehrlich, ich würde mir in Österreich mehr so kritische Medien wie den ARD wünschen. Die Härte und Sachlichkeit vermiss ich in Österreich. Bei den Privaten sowieso und beim ORF gibts halt ein paar Highlights des kritischen Journalismus wie den Hr. Wolf.

Hab mir zur Hochblühte der Regierung Kurz I oft die Tagesschau angesehen. Wenn du nach zwei Wochen wieder auf österreichische Sender zurück wechselst ist das bestenfalls niedlich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 06:33
    • #8.607

alex

Könntest du bitte den Ausdruck "Systemmedien" vermeiden? Das ist doch nur eine Variante des Goebbels-Ksmpfbegriffes der Systempresse, eingesetzt, um alle Medien zu diskreditieren, die seriösen Journalismus praktizieren. Heute ist das ein Lieblingsthema der ganzen AltRight-Spinner.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2020 um 06:57
    • #8.608
    Zitat

„Die Grippesaison beginnt! Jedes Jahr sterben viele Menschen an der Grippe, manchmal mehr als 100.000, und trotz der Impfung. Legen wir deshalb unser Land still? Nein, wir haben gelernt, damit zu leben, so wie wir lernen, mit Covid zu leben, das in vielen Bevölkerungen weniger tödlich ist!!!“, schrieb Trump. Twitter stufte das Statement als irreführend ein und versteckte es hinter einem Warnhinweis.

selten, dass er nicht ganz unrecht hat mit dieser Aussage - und trotzdem wird er dafür zerlegt in den Medien

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2020 um 07:11
    • #8.609
    Zitat von Riichard89

selten, dass er nicht ganz unrecht hat mit dieser Aussage - und trotzdem wird er dafür zerlegt in den Medien

Drosten meinte gestern in etwa 16x tödlicher als die Grippe mit einer Sterblichkeit von etwa 0,8 % im Vergleich zur Grippe bei 0,05

Ungefährlich ist es ja e nicht, nur wenn man die Todeszahlen verfolgt sterben kaum Leute an Covid in letzter Zeit. Eine Million Tote mag sehr viel klingen, aber dies ist einem Zeitraum von 7 Monaten eigentlich rein garnix. Menschen sterben nun mal und dies gab es auch schon vor Corona und wird es auch nach der großen Panik immer noch geben. Das Leben hat eine Letalität von 100%, vielleicht sollte man auch dagegen impfen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2020 um 07:13
    • #8.610

Schade finde ich, dass es keine Impfung gegen Dummheit, Ignoranz, Egoismus und Empathielosigkeit gibt.

• milan1287
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 07:52
    • #8.611
    Zitat von Alex2101

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön, dass man in den Medien mal die allgemeine Panik etwas relativiert.

Und das in den „gekauften“ Medien!!!11

https://www.derstandard.at/story/20001205…-der-steiermark

Andere Krankheiten sind nicht mehr aktuell, bin echt gespannt wie lange man dieses Theater noch durchziehen kann 😂

In Wien dürfte es rund gehen, aber im restlichen Österreich dürften die ICU nicht wirklich mit Corona Patienten überfüllt sein. Ich bekomm schon so einen Hals wenn ich denke, dass der Rudi die Pflege als erster impfen will. Meine Dosis kann er gerne haben.

Ps: wenn mich ein Mod dafür sperrt, ist es völlig okay

Alles anzeigen

Bin ganz bei dir, meine kann er auch gerne haben. Wenn ich so auf Arbeit höre, sehen das viele ähnlich, von der Köchin bis KH-Direktor sagt die Mehrheit sie werden sich nicht impfen lassen.

Aktuell liegen im KH von Znojmo 19 Patienten mit Corona. 2 sind verstorben, dabei beides Patienten im Endstadium einer Krebserkrankung. Auch wenn das wieder einige nicht hören wollen, sie werden als Corona Tote gezählt und nicht als Krebstote. Auch vielleicht ganz wissenswert, wir haben hier Patienten aus den Sozialhäusern. Das bedeutet so viel wie Menschen die kognitive Einschränkungen, Schizophrenie usw. haben. Die sind jetzt mit Gurten fixiert weil sie unter Quarantäne stehen und das Zimmer nicht verlassen dürfen. Sie verstehen aber nicht das sie im Zimmer bleiben müssen, darum werden sie fixiert, mit amtlicher Einwilligung.

Sind aber wieder nur einige kleine Einschränkungen zum Wohle der Allgemeinheit.:banghead:

3 Mal editiert, zuletzt von milan1287 (7. Oktober 2020 um 07:59)

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2020 um 07:56
    • #8.612

es gbit ein neues dashboard:

https://covid19-dashboard.ages.at/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2020 um 08:04
    • #8.613

Mich würde interessieren was man besser machen soll im Sinne der Allgemeinheit. Dem Virus freien Lauf lassen so nach Darwin, oder was sonst? Hier wird immer nur geschrieben wie sehr Menschen eingeschränkt werden aber nie wie man es besser machen könnte/soll.

Weines gemacht wird ist es falsch.

Einmal editiert, zuletzt von orli (7. Oktober 2020 um 10:56)

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2020 um 08:08
    • #8.614
    Zitat von milan1287

Bin ganz bei dir, meine kann er auch gerne haben. Wenn ich so auf Arbeit höre, sehen das viele ähnlich, von der Köchin bis KH-Direktor sagt die Mehrheit sie werden sich nicht impfen lassen.

Aktuell liegen im KH von Znojmo 19 Patienten mit Corona. 2 sind verstorben, dabei beides Patienten im Endstadium einer Krebserkrankung. Auch wenn das wieder einige nicht hören wollen, sie werden als Corona Tote gezählt und nicht als Krebstote. Auch vielleicht ganz wissenswert, wir haben hier Patienten aus den Sozialhäusern. Das bedeutet so viel wie Menschen die kognitive Einschränkungen, Schizophrenie usw. haben. Die sind jetzt mit Gurten fixiert weil sie unter Quarantäne stehen und das Zimmer nicht verlassen dürfen. Sie verstehen aber nicht das sie im Zimmer bleiben müssen, darum werden sie fixiert, mit amtlicher Einwilligung.

Sind aber wieder nur einige kleine Einschränkungen zum Wohle der Allgemeinheit.:banghead:

Das mit Fixierungen ist ein schweres Thema. Wer die Materie nicht kennt, kann es sich nicht vorstellen.

Habe großteils mit geriatrischen Menschen zu tun, die haben mehr Angst vor der geschlossenen Türe als vor dem Virus.

Ich verstehe es einfach nicht warum um Tod und Sterben in der modernen Welt so ein Zirkus veranstaltet wird. Irgendwann ist es leider zu Ende, so schlimm es klingen mag

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2020 um 08:12
    • #8.615
    Zitat von orli

Mich würde interessieren was man besser machen soll im Sinne der Allgemeinheit. Dem Virus freien Lauf lassen so nach Darwin, oder was sonst? Hier wird immer nur geschriebener sehr Menschen eingeschränkt werden aber nie wie man es besser machen könnte/soll.

Weines gemacht wird ist es falsch.

Einfach mal mit dem hirnlosen testen an gesunden Personen aufhören. Hab gerade letztens wo gelesen, dass Menschen ohne Symptome auch kaum infektiös sind.

Weiters wäre es mal ein Schritt in die richtige Richtung der Bevölkerung zu erklären, dass positiv nicht gleich krank bedeutet. Dies wurde von mehreren Seiten bestätigt.

Da laut Drosten auch Kinder keine Überträger sind könnte man die Maske zumindest bei Kindern in der Volksschule weglassen. NMS, Gymnasium usw von mir aus gerne, das sind Kinder in einem Alter, die schon begreifen worum es geht.

• Keui
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 08:25
    • #8.616
    Zitat von Riichard89

https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

Hier ein Vergleich der Todeszahlen durch Covid-19 seit 1.1.20 mit anderen Todesursachen

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2020 um 08:25
    • #8.617
    Zitat von Alex2101

Da laut Drosten auch Kinder keine Überträger sind könnte man die Maske zumindest bei Kindern in der Volksschule weglassen. NMS, Gymnasium usw von mir aus gerne, das sind Kinder in einem Alter, die schon begreifen worum es geht.

Die meisten Erstklässler wissen besser um was es geht als so mancher Erwachsener. Sie haben meist mit der Maske auch kein Problem, im Gegenteil manche setzen sie auch freiwillig auf, wo es gar nicht nötig wäre.

KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 08:31
    • #8.618
    Zitat von Alex2101

Einfach mal mit dem hirnlosen testen an gesunden Personen aufhören. Hab gerade letztens wo gelesen, dass Menschen ohne Symptome auch kaum infektiös sind.

Weiters wäre es mal ein Schritt in die richtige Richtung der Bevölkerung zu erklären, dass positiv nicht gleich krank bedeutet. Dies wurde von mehreren Seiten bestätigt.

1. Wo hast es gehört auf Facebook?

2. So wie HIV positiv?

3. In der Volksschule haben die Kinder die Maske nur auf dem Weg in die Klasse auf, drinnen nicht. Das sollte in einer Welt voll mit Facebook, Tablets und Gewaltspielen wohl hoffentlich zu keinen tiefgreifenden Traumata führen.

Ps ist kein persönlicher Angriff gegen dich, 😊mir gehen nur diese ganzen Antimaskenschwurbler mittlerweile schon dermaßen auf den Geist. Die Impfung für Dummheit orli wäre eine klasse Sache. 😂😂😂

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2020 um 08:37
    • #8.619
    Zitat von Keui

https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

Hier ein Vergleich der Todeszahlen durch Covid-19 seit 1.1.20 mit anderen Todesursachen

wobei es wie oben erwähnt schon stimmt das ein krebskranker und gleichzeitig corona infizierter eben den coronatoten zugewiesen wird.

das verfälscht diese statistik schon ungemein.

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. Oktober 2020 um 12:50)

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2020 um 08:40
    • #8.620
    Zitat von KCT14

1. Wo hast es gehört auf Facebook?

2. So wie HIV positiv?

3. In der Volksschule haben die Kinder die Maske nur auf dem Weg in die Klasse auf, drinnen nicht. Das sollte in einer Welt voll mit Facebook, Tablets und Gewaltspielen wohl hoffentlich zu keinen tiefgreifenden Traumata führen.

Ps ist kein persönlicher Angriff gegen dich, 😊mir gehen nur diese ganzen Antimaskenschwurbler mittlerweile schon dermaßen auf den Geist. Die Impfung für Dummheit orli wäre eine klasse Sache. 😂😂😂

Lesen und hören sind ein Unterschied.

Ja, dann bin ich eben dumm und ein Schwurbler. Ich bin jedenfalls froh, dass unser Kleiner unter sechs Jahren ist und daher keinen Fetzen tragen muss.

Ad 2: HIV und Corona ist jetzt ein neuer Vergleich 👍 es hat selbst der Thalhammer von der Ohrwaschl Task Force zugegeben, dass positiv nicht krank ist. Aber da ich ein Schwurbler bin, ist die Diskussion e unnötig ;)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 08:50
    • #8.621
    Zitat von coach

es gbit ein neues dashboard:

https://covid19-dashboard.ages.at/

Ja, das gibt es, auch der orf berichtet darüber

https://orf.at/stories/3184128/

Zu den Todesfällen steht dort folgendes geschrieben:

"Hier folgt die AGES nämlich den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und zählt fast alle mit einer Covid-19-Infektion Verstorbenen als CoV-Tote (außer es gibt eine eindeutige alternative Todesursache, die nicht mit der Covid-19-Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden kann wie Traumata)."

Im Klartext: Nur Unfälle mit Todesfolge werden bei gleichzeitiger Infektion mit dem Coronavirus nicht als Corona-Tote gerechnet, was auch schon milan1287 im obigen Post angesprochen hat. Auch das, was er über die mit Gurten fixierten psychisch Kranken berichtet, ist ein weiterer Hinweis darauf, wie sehr die Corona-Hysterie die Entsolidarisierung mit den schwächsten Gliedern der Gesellschaft fördert, auch wenn ständig das exakte Gegenteil davon behauptet wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 08:59
    • #8.622

Also meine Kinder haben überhaupt kein Problem mit der Maske.... im Bus und dann beim Betreten der Schule bis in die Klasse... ich denke, das ist allen zumutbar und wie schon KCT14 geschrieben hat, sind es viel eher die Erwachsenen, die daraus ein Trara machen....

KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 08:59
    • #8.623
    Zitat von Alex2101

Lesen und hören sind ein Unterschied.

Ja, dann bin ich eben dumm und ein Schwurbler. Ich bin jedenfalls froh, dass unser Kleiner unter sechs Jahren ist und daher keinen Fetzen tragen muss.

Ad 2: HIV und Corona ist jetzt ein neuer Vergleich 👍 es hat selbst der Thalhammer von der Ohrwaschl Task Force zugegeben, dass positiv nicht krank ist. Aber da ich ein Schwurbler bin, ist die Diskussion e unnötig ;)

Schau jetzt fühlst dich erst angegriffen das wollte ich nicht aber ok...

Ich Vergleiche HIV und Covid nicht, mir geht's nur um den Begriff positiv, aber egal.

Ohrwaschl Task Force ist mir auch neu😒

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Oktober 2020 um 09:09
    • #8.624
    Zitat von Alex2101

Das hat der auf Eisenstoffwechsel bei Infektionen spezialisierte Infektiologe Weiss in den letzten Tagen wiederholt gesagt, um seine Forderung zu begründen, nicht mehr so viel Geld für Tests von Menschen ohne Symptome auszugeben, zB wie für Tests der Hotel- und Gastromitarbeiter durch die Tourismusministerin zwecks Tourismuswerbung durch Hebung des Vertrauens der Gäste in die Virenfreiheit dieser Arbeiter (glaublich160 Millionen € dafür reserviert), sondern zB für bessere Krankenhausaustattungen (zuletzt gestern im "Report" auf ORF 2); oder - meine Meinung - für Tests des Personals in Ordinationen niedergelassener Ärzte, die anders als zB Schankkellner nicht einmal pro Woche einen Gratistest erhalten können (wenn sie wollen, was aber eh fast nie geschieht), sondern sich die Tests aus der eigenen Tasche zahlen müssen (so kein Verdachtsfall usw).

Anders der auf dem Gebiet der Virologie bestens ausgewiesene und mit der Corona-Studienliteratur sicher besser als Weiss vertraute Drosten: "Einerseits wissen wir mittlerweile, dass asymptomatisch Infizierte nicht weniger Virus ausscheiden, höchstens kürzer."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Oktober 2020 um 09:48)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2020 um 09:22
    • #8.625

falls es jemanden interessiert, ich war die letzten tagen in familiären angelegenheiten auf sizilien. wir haben uns auf sicilia sicura registriert, wie es scheinbar vorgeschrieben hat. interessiert hat das allerdings niemanden, wurde auch nirgends kontrolliert. auf den flughäfen hin wie heim je die überkopf-temperaturmessung, ansonsten keinerlei kontrollen oder tests (weil innerhalb gerüche von verpflichtenden tests herumgeschwirrt sind).

das leben dort ganz normal, maske ist zu tragen, auch im freien bei menschenansammlungen. gehalten wird sich nicht dran, zumindest sind tausende nasen zu sehen auf grossen märkten etc...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™