1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. August 2020 um 07:27
    • #7.576
    Zitat von Freidenker

Sich an die Vorgaben von Covid19 zu halten ist ja recht und schön, nur wie lange soll das aus deiner Sicht denn gehen? Wir werden lernen müssen damit zu leben, oder siehst du das anders?

Es gibt sehr wohl in der Medizin Überlegungen das Virus hierzulande neu zu beurteilen.

Etliche Covid19Verdachtsabteilungen in Wiens Kliniken praktisch leer, dh es fehlen im Bettenmanagment, welches in Wien zentral geführt wird (und seither gut funktioniert) pro Klinik oft bis zu 30 Betten, welche aufgrund der strengen Covid19Vorgaben nicht belegt werden können.

Es ist aber eindeutig, mit dem Hintergrund, das in vielen Ländern das Virus noch wütet bzw. wie es gewütet hat (Lombardei), noch zu früh, dies neu zu beurteilen.

Mir hat jemand gesagt, das Frühjahr 2021 könnte hier ein guter Termin werden.

Lorenzo72
    NHL
    • 21. August 2020 um 07:36
    • #7.577
    Zitat von coach

ich kann teile der kritiker (freidenker, müller katl, obem, ...) schon nachvollziehen da ich bei teilen der verordnungen es eben nicht kann.

teils sind die maßnahmen einfach wiedersprüchlich, das ist so und wird keiner von uns bis zum ende verstehen.

trotzdem, um zum thema lockdown zurückzukommen, war der selbige richtig. evtl. aber zu lange.

und ja, wirtschaftliche schäden sind ohne zweifel entstanden.

aber was ich aus meinem, nicht kleien umfeld berichten kann ist positiv.

durch sport u. beruf kenne ich viele menschen u. viele firmen.

keiner in meiner familie oder meinem umfeld hat seinen job verloren, keine firma mußte zusperren. GSD !!

einige meiner freunde u. bekannten sind selber firmeninhaber bzw. geschäftsführer.

die resonaz ist durchwegs positiv in bezug auf das handling mit der kurzarbeit bzw. der förderungen.

es gab natürlich einbußen, aber jeder ist gut durch die krise gekommen.

auch in unserer firma mußte keiner der ca. 400 mitarbeiter entlassen werden. nur wenige waren in kurzarbeit.

deto österreichweit bei unseren kunden.

der tourismus (in kärnten) lebt auf. ich sehe volle lokale, volle hotels, gut besuchte almhütten. das dies natürlich auch für die jobs im tourismus gut ist, steht außer frage.

das sind meine erfahrungen dazu.

Alles anzeigen

Gut gesprochen Coach. Auch bin nicht mit allem einverstanden was Verordnungen usw. angeht, aber großteils wurde gut gehandelt, vor allem in Hinblick welche Erfahrungswerte man eigentlich hatte, bzw. noch nicht hatte, auch die wirtschaftlichen Schäden in meinem Umfeld, und das ist nicht klein, halten sich durchaus in Grenzen. Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele, nicht nur Tourismus, die mehr Arbeit und Aufschwung haben, als je zuvor. Ja, es wird Firmen erwischen, das ist aber in jeder Krise so. Eine Krise ist aber auch eine Chance für neue Ideen, neue Positionierungen, neue Geschäftsmodelle. Und was die momentanen Einschränkungen angeht, die halten sich doch wirklich in Grenzen, oder?

• kankra9
    GOON
    • 21. August 2020 um 08:45
    • #7.578
    Zitat von Lorenzo72

Gut gesprochen Coach. Auch bin nicht mit allem einverstanden was Verordnungen usw. angeht, aber großteils wurde gut gehandelt, vor allem in Hinblick welche Erfahrungswerte man eigentlich hatte, bzw. noch nicht hatte, auch die wirtschaftlichen Schäden in meinem Umfeld, und das ist nicht klein, halten sich durchaus in Grenzen. Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele, nicht nur Tourismus, die mehr Arbeit und Aufschwung haben, als je zuvor. Ja, es wird Firmen erwischen, das ist aber in jeder Krise so. Eine Krise ist aber auch eine Chance für neue Ideen, neue Positionierungen, neue Geschäftsmodelle. Und was die momentanen Einschränkungen angeht, die halten sich doch wirklich in Grenzen, oder?

Sie halten sich nicht nur in Grenzen , sie sind einfach auch ein kleiner Vorgeschmack was noch auf uns zu kommt.

Die Klimakrise kommt mit großen Schritten , wir bekommen das schon noch mit.

Da werden Masken und geschlossene Schulen das geringste Problem sein.

• Malone
    ✓
    • 21. August 2020 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #7.579
    Zitat von Freidenker

Ich frag mich eher woher du dein Halbwissen beziehst?

Welches Halbwissen - den Aufbau des Virus oder den Mehrfach-Impfstoff?

Deine Antwort widerlegt eigentlich nichts, sie klingt eher wie eine dieser Anti-Impfargumentationen.

Ja, man kann auf diesen Impfstoff reagieren (so wie auch auf andere), aber die Symptome sind in der Regel harmloser als bei der echten Erkrankung und nur von kurzer Dauer.

Ja, die Impfung hat einen verminderten Schutz. Liegt va. auch daran, dass für die Zusammensetzung des Serum eine Voraussage gemacht wird, welche Stämme im Winter dominant sein könnten. Letzte Saison haben beide Impfstoffe gepasst, im Jahr davor nur der Vierfache. Zudem können bei älteren Leuten die Immunantworten nur unzureichend ausfallen, wodurch sie trotzdem erkranken können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 10:23
    • #7.580

Ich bin da bei dir, bin alles andere als ein Impfgegner. Du hast es schon richtig verstanden. Mein Ansatz war damit aufzuzeigen, dass die Impfung ein guter Ansatz ist, sie wird aber bei einem Wirkungsgrad von rund 60% auch nicht das Allheilmittel werden. Und dies wird bei einem eventuell irgendwann zu habenden Corona Impfstoff nicht anders sein.

Und es gibt immer wieder Komplikationen mit Impfstoffen, die liegen nach meinen Informationen aber im Minimalbereich, wenn es dich dann betrifft is aber auch nicht so ideal, ich denke daher schreien da viele Impfgegner auf.

Also, zurück zum eigentlichen Thema, ich glaube nicht dass durch einen Corona Impfstoff das Thema gegessen ist, es wird vielleicht besser, aber wird das reichen um zu irgendeiner Normalität zurück zu kehren? Ich denke nicht - und von daher stecken wir in einem ziemlichen Dilemma.

• Malone
    ✓
    • 21. August 2020 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #7.581

Bitte nicht Impfnebenwirkungen und - komplikationen in einen Topf werfen. Das eine ist eine akzeptable Folge, das andere kann leider passieren und geht leider teilweise mit schwerwiegenden Ergebnissen einher. Trotzdem ist der positive Effekt einer Impfung weitaus größer als der negative.

• finte72
    Hobbyliga
    • 21. August 2020 um 11:27
    • #7.582

Ich denke was wir dringend brauchen ist eine differenziertere Betrachtung der pos. getesteten Fälle. In den Medien wird nur von den steigenden Zahlen der pos. Getesteten gesprochen. Dies liegt hauptsächlich daran, daß, wie im Gegensatz zum Frühjahr, jetzt auch vermehrt symptomlose bzw. KP1 Fälle getestet werden.

Jedoch muss man bedenken, dass nicht jeder pos. Getesteter auch infektiös ist. D.h. es müsste bei den Laborergebnisse immer auch der CT-Wert berücksichtigt werden, der zeigt ob eine Person überhaupt infektiös ist oder nicht. Leider ist dies fast nie der Fall. Ist mir bis jetzt nur 1x untergekommen, wo PCR-Test pos. aber lt. CT-Wert nicht infektiös, also keine Konsequenzen.

• finte72
    Hobbyliga
    • 21. August 2020 um 11:32
    • #7.583
    Zitat von VincenteCleruzio

Bevor ich zur Frage, warum trotz steigender Infektionszahlen derzeit so wenige sterben, einen längeren sehr erhellenden Twitter-Thread wieder finde, hier ein Zwischentweet:

stimmt so halt nicht ganz, weil infiziert bzw. postiv getestet ist nicht automatisch infektiös. Genau deshalb sollte, wie bereits beschrieben, die Sache differenzierter bewertet werden. Es ist halt leichter wenn alles in einen Topf geworfen wird.:/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2020 um 11:38
    • #7.584
    Zitat von Freidenker

Nachdem der Impfstoff immer nur bei einem Grippestamm wirkt und diese mutieren - ein relativ sinnloses Unterfangen Herr Advokat. Bei älteren verständlich aber auch gefährlich. Aber das weißt du sihalich...

Wenn Mehrfachimpfstoffe und Impfschutz von 60 % "ein relativ sinnloses Unterfangen ist", dann hast natürlich recht, Du - "nein", schreien gerade mein Überich und mein juristischer Verstand, "schreib dieses Wort nicht hin! , pack gscheiter z'samm und fahr zum Schwarzsee. Sei klug! Ja, brav issa, da Vincente, sehr brav! Genieße den letzten heißen Sommertag am lago nero und vergiss den ...., ja, 'Quatsch', kannst schreiben"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. August 2020 um 11:43)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. August 2020 um 11:44
    • #7.585

Andere Länder, andere Sitten!

In Irland ist doch glatt ein Minister zurückgetreten, weil er gegen Corona-Regeln (Teilnahme an einer Party mit mehr als den erlaubten 50 Personen) verstoßen at.

Ja, das Ausland ist wirklich rätselhaft; unsereiner kann so was verrücktes echt nicht nachvollziehen. Deshalb können wir uns weiterhin auf die staatsmännischen Fähigkeiten des Lebensgefährders aus Meidling/Waldviertel verlassen und in meiner Heimatstadt muss ich auch nicht auf Stadtrat Pober und sein segensreiches Wirken verzichten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. August 2020 um 13:05
    • #7.586

Ich gehe eigentlich mit vielem was uns gegen Corona schützt usw. d´accord.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ich (und noch ca. 5 Elternteile) meinem Sohn beim Hockeytraining in einer Halle (Telfs mit Plexiglasscheibe) nicht zuschauen darf und das auch relativ streng kontrolliert wird.

• Stylaz
    GOON
    • 21. August 2020 um 20:46
    • #7.587
    Zitat von Malone

Bitte nicht Impfnebenwirkungen und - komplikationen in einen Topf werfen. Das eine ist eine akzeptable Folge, das andere kann leider passieren und geht leider teilweise mit schwerwiegenden Ergebnissen einher. Trotzdem ist der positive Effekt einer Impfung weitaus größer als der negative.

Gibt es hierzu zahlen? Bei wieviel geimpften es zu nebenwirkungen bzw komplikationen gibt?

Ich kenn zb 3 die durch eine impfung im kindesalter , wie soll i sagen - an „teggen“ bekommen haben. Sonderlehre usw...

sein ein lebenlang eigentlich zu betreuen,

• Malone
    ✓
    • 21. August 2020 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #7.588

In Deutschland gibt es das Paul-Ehrlich-Institut - eine Studie (aus 2014) hat gezeigt, dass bei 211 Mio. Impfungen über 5 Jahre nur 169 anerkannte Fälle (insgesamt wurden knapp 1100 Fälle untersucht) eines Impfschadens nachgewiesen wurden. ZB. bei Masern betragen die tödlichen Folgen 1:1000.

• Keui
    EBEL
    • 21. August 2020 um 22:19
    • #7.589
    Zitat von Stylaz

Ich kenn zb 3 die durch eine impfung im kindesalter , wie soll i sagen - an „teggen“ bekommen haben. Sonderlehre usw...

sein ein lebenlang eigentlich zu betreuen,

Welche Impfung?

Nachweislich durch die Impfung oder wird es einfach auf die Impfung geschoben weil es oft einfacher zu akzeptieren ist?

Häufig wurde ja zB auch Autismus auf Impfungen geschoben, mittlerweile ist bekannt, dass diese Formen häufig erst mit fortschreitendem Alter diagnostiziert werden und dadurch mit Impfung in Verbindung gebracht wurden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. August 2020 um 20:58
    • #7.590

Habe mir heute ein Amateurfußballspiel in Wien angesehen und da wurden die Covid19Vorgaben ziemlich gut und genau umgesetzt.

Habe schon des Öfteren beim Eingang meinen Namen und Telefonnummer hergeben müssen, passierte meist auf einer Liste, wo ein Namen nach dem anderen mit zugehöriger Telefonnummer geschrieben wurde. Persönlich habe ich keine Probleme alles korrekt herzugeben, habe aber schon mehrmals hier den für einige so wichtigen Datenschutz hinterfragt.

Heute habe ich einen Zettel ausgefüllt (Format A6-A7), diesen dann in eine Box (ähnlich wie eine Wahlurne) eingeworfen. Diese Box wird dann 3 Wochen aufbewahrt und nur geöffnet wenn ein Covid19Fall mit diesem Spiel in Zusammenhang stehen sollte.

Der Verein welcher hier vor den Vorhang gehört ist übrigens der 1. Simmeringer SC.

Vielleicht eine Orientierungshilfe für einige Amateurvereine.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. August 2020 um 21:03
    • #7.591

War heute in einem Pflegeheim PGU schreiben, da gibt es die ähnlichen Listen wie WAT stadlau4EVER beschreibt

Denke auch, dass hier der Datenschutz mal egal ist in der Situation und das ist auch durchaus okay 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2020 um 21:17
    • #7.592

Ich finde die hysterischen Kommentare, vor allen in sozialen Medien, zum Thema Datenschutz zum größten Teil eh lächerlich.

Jeder benutzt Datenkraken wie Facebook, Google und Co, nutzt Jö Karten, hat Amazon Alexa daheim und scheisst sich aber ins Hemd wenn’s mal eine sinnvolle Variante gäbe..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2020 um 21:39
    • #7.593

Kärnten Läuft heute war überraschend top organisiert :thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 22. August 2020 um 21:50
    • #7.594
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe mir heute ein Amateurfußballspiel in Wien angesehen und da wurden die Covid19Vorgaben ziemlich gut und genau umgesetzt.

Habe schon des Öfteren beim Eingang meinen Namen und Telefonnummer hergeben müssen, passierte meist auf einer Liste, wo ein Namen nach dem anderen mit zugehöriger Telefonnummer geschrieben wurde. Persönlich habe ich keine Probleme alles korrekt herzugeben, habe aber schon mehrmals hier den für einige so wichtigen Datenschutz hinterfragt.

Heute habe ich einen Zettel ausgefüllt (Format A6-A7), diesen dann in eine Box (ähnlich wie eine Wahlurne) eingeworfen. Diese Box wird dann 3 Wochen aufbewahrt und nur geöffnet wenn ein Covid19Fall mit diesem Spiel in Zusammenhang stehen sollte.

Der Verein welcher hier vor den Vorhang gehört ist übrigens der 1. Simmeringer SC.

Vielleicht eine Orientierungshilfe für einige Amateurvereine.

Eben das is ein gutes Bsp. wenn es im kleineren Rahmen funktioniert, dann sollte es auch (unkompliziert) auch in größerer Ausführung funktionieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. August 2020 um 05:33
    • #7.595

....so schauts aus....

• Stylaz
    GOON
    • 23. August 2020 um 09:06
    • #7.596
    Zitat von Keui

Welche Impfung?

Nachweislich durch die Impfung oder wird es einfach auf die Impfung geschoben weil es oft einfacher zu akzeptieren ist?

Häufig wurde ja zB auch Autismus auf Impfungen geschoben, mittlerweile ist bekannt, dass diese Formen häufig erst mit fortschreitendem Alter diagnostiziert werden und dadurch mit Impfung in Verbindung gebracht wurden.

Nachweislich,

Es handelt sich um lehrlinge die eine besondere lehre absolviert haben.

• Keui
    EBEL
    • 23. August 2020 um 09:19
    • #7.597
    Zitat von Stylaz

Nachweislich,

Es handelt sich um lehrlinge die eine besondere lehre absolviert haben.

Welche Impfung?

• 267
    Gast
    • 23. August 2020 um 10:14
    • #7.598

https://orf.at/stories/3178426/

Warum kann nicht einfach der Herr Sprenger unser Land regieren?

Von mir aus auch alleine. Bei den Dingen wo er sich nicht auskennt setzt er einfach seinen Hausverstand ein.

Das ist zumindest mehr als unsere Minister an Ahnung haben.

Mir scheint so das unsere Regierung gar nicht möchte das mit Corona bewusst und vernünftig umgegangen wird.

Ich hab mehr Angst vor den Entscheidungen der Regierung als vor Corona selbst.

Ein Beispiel :

In den Schulen soll alle 20min komplett gelüftet werden. Mit voll geöffneten Fenstern.

Ich bin natürlich auch für lüften, doch wenn das alle 20min geschieht im Winter dann bin ich mir sicher das den Kindern etwas kalt wird. Vielleicht verkühlt sich ja auch das eine oder andere Kind das neben dem Fenster sitzt. Das wird dann als Corona Verdachtsfall gewertet.

Des Weiteren finde ich komplett geöffnete Fenster in oberen Stockwerken bei Volksschulen weitaus gefährlicher als Coronavirus.

Es wurde auch schon vorgeschlagen spezielle Ventilatoren einzubauen um genug Luftaustausch bei gekippten Fenstern zu garantieren.

Für solche Ideen bekommt man viel Geld wenn man Regierungsmitglied ist. Unglaublich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2020 um 10:16
    • #7.599

Bis zu 12 Stunden Wartezeit bei der Einreise nach Österreich aus Slowenien...

War das notwendig?

• coach
    YNWA
    • 23. August 2020 um 10:23
    • #7.600

hör endlich mal auf mit dem finger auf die kroatien urlauber zu zeigen, nur weil es für dich nicht in frage kommt.

hätte ich was gebucht gehabt, ich wär auch gefahren.

es gibt genug urlauber die trotz dem selbigen alles ernster u. bewußter nehmen wie viele die daheim geblieben sind.

appartement, boot, abstände einhalten, usw.

ich war gestern bei einem fußballspiel der unterliga. ich hätte fotos machen sollen. 300 leute dicht gedrängt auf der kleinen tribüne, es hat ja a bisserl geregnet.

von corona weit u. breit keine spur (hoffentlich im wahrsten sinne des wortes)

und was stören dich die staus eigentlich, stehst du mitten drin oder wo ist dein problem ??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™