1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 20:34
    • #7.551
    Zitat von Ktw-2015

Ich für meinen Teil hab beschlossen, mehr Schutzmaßnahmen umzusetzen als vorgeschrieben, soweit es ohne grössere Einschränkungen möglich ist und mir sinnvoll erscheint. MNS in allen Geschäften, Hände waschen, kein Hände schütteln, desinfizieren wo möglich, Abstand halten, ich geh in keine lauten Lokale mit wenig Platz, wohl aber in Gastgärten und weitläufige Lokale usw.

Das sind für mich so geringe Einschränkungen, dass ich sie gerne in Kauf nehme, wenn damit auch nur ein paar Leute geschützt werden.

Man bräuchte mehr Menschen die so denken und handeln, dann wäre Corona kein großes Problem mehr ♥️

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2020 um 21:13
    • #7.552
    Zitat von Wodde77

Man bräuchte mehr Menschen die so denken und handeln, dann wäre Corona kein großes Problem mehr ♥️

+1

Ich lass zusätzlich auch die Gasthäuser und die Gastgärten aus.

Freunde bekochen kann ich auch daheim und gegessen und getrunken wird mit den Gästen generell im Freien. Gut, ich bin in der glücklichen Lage einen überdachten und nahezu wetterfesten Außenbereich zu haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 21:25
    • #7.553
    Zitat von Freidenker

...Voriges Jahr 1200 Grippe Tote - da hat man aber nix gehört.

Ah, ja. Haben wir zwar schon gehabt, aber extra für Dich: No amoi!

Jahr für Jahr erinnern alle relevanten Medien ausgiebig, wenn die kalte Jahreszeit naht, an die Grippeschutzimpfungen. Und warum sie so sinnvoll sind (Stichworte: Vermeidung schwerer Erkrankungen, Vermeidung von Tod). ZB hier; google findet sihalich Ähnliches auf der Website des ORF Kärnten.

Mein Dienstgeber hat mich Jahr für Jahr dazu eingeladen, mich doch von der netten Betriebsärztin grippeschutzimpfen zu lassen. Hat mir sogar bis auf einen kleinen Anerkennungszins den Impfstoff spendiert. Weil er mich gebraucht hat und das Risiko einer Infektion im Dienst relativ hoch gewesen ist.

Von meiner Frau ganz zu schweigen, die besorgt für uns beide den Impfstoff; und dann muss ich antreten, egal wie spät und in welchem Zustand ich heimkomme, da wird gnadenlos zugestochen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 21:30
    • #7.554

Nachdem der Impfstoff immer nur bei einem Grippestamm wirkt und diese mutieren - ein relativ sinnloses Unterfangen Herr Advokat. Bei älteren verständlich aber auch gefährlich. Aber das weißt du sihalich...

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2020 um 21:43
    • #7.555
    Zitat von Wodde77

Ist nicht so heldenhaft, Ich verstehe beide Standpunkte, trau mir aber nicht zu, die Folgen einigermaßen vollständig abzuschätzen.

Von daher versuch ich, beiden Richtungen (Schutz vor Korona / Soziale und wirtschaftliche Folgen) zu Unterstützen, soweit es mir sinnvoll erscheint.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. August 2020 um 21:44
    • #7.556

VincenteCleruzio

Medizinisch hat sich die Behandlung von Covid19 nicht geändert. Die medikamentöse Therapie dreht sich weiterhin im Kreis.

Seit Mitte April aber kaum noch Fälle, wo du vom Arbeitsplatz/der Radtour gleich auf der Intensivstation landest.

Gefährlich ist Covid19 aber trotzdem weiterhin. Und zwar in Kombination mit Begleitumständen, welche auch junge Menschen treffen können. Wie zB in Verbindung mit Unfällen. Auch bei jungen Menschen. Und davor ist niemand sicher.

In Wiens Kliniken weiterhin kaum etwas los. Bei fast allen positiv getesteten Personen genügt zur Zeit Heimquarantäne.

Trotzdem steht es für mich außer Frage sich an die Vorgaben bei Covid19 zu halten.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 22:01
    • #7.557

Sich an die Vorgaben von Covid19 zu halten ist ja recht und schön, nur wie lange soll das aus deiner Sicht denn gehen? Wir werden lernen müssen damit zu leben, oder siehst du das anders?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 22:05
    • #7.558
    Zitat von Ktw-2015

Ist nicht so heldenhaft, Ich verstehe beide Standpunkte, trau mir aber nicht zu, die Folgen einigermaßen vollständig abzuschätzen.

Von daher versuch ich, beiden Richtungen (Schutz vor Korona / Soziale und wirtschaftliche Folgen) zu Unterstützen, soweit es mir sinnvoll erscheint.

Glaub mir - ist heldenhaft.

Mal meine Erfahrungen seit ich darauf achten muss das Maske getragen wird:

#75% der Leute halten sich daran, ohne sie auffordern zu müssen.

#20% der Leute beginnen zu sudern:

*ich will ja nur aufs Klo

*ich will ja nur einen Gutschein kaufen

*is ja eh keiner da

- setzen sie aber auf sobald sie merken das es keine Ausnahmen gibt.

#5% der Leute sind die Freiheitskämpfer, meine Favoriten:

*es gibt keine Pflicht

*sie nehmen mir meine Freiheit

*sie verstoßen gegen meine Menschenrechte

*mir egal, was wollen sie jetzt tun?

*es gibt kein Corona

*wir leben in einer Diktatur

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

• coach
    YNWA
    • 20. August 2020 um 22:07
    • #7.559

https://www.bild.de/news/inland/ne…11946.bild.html

lieber freidenker, lieber vaclav.

das sind zahlen einer behörde. nicht von einem institut das beauftragt wurde ... vom wem auch immer.

und es sind zahlen von einem land das, sagen wir mal, es mit maßnahmen in bezug auf conrona nicht so streng genommen haben.

Zitat von Freidenker

Sich an die Vorgaben von Covid19 zu halten ist ja recht und schön, nur wie lange soll das aus deiner Sicht denn gehen?

evtl. so lange bis es einen gut getesteten impfstoff gibt wäre mal ein ansatz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 22:10
    • #7.560
    Zitat von Freidenker

Sich an die Vorgaben von Covid19 zu halten ist ja recht und schön, nur wie lange soll das aus deiner Sicht denn gehen? Wir werden lernen müssen damit zu leben, oder siehst du das anders?

Zumindest wäre es nett wenn man mal eine Zeit lang etwas Vorsicht walten lassen könnte, zumindest bis klar ist ob und wie oft Folgeschäden auftreten.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch in den nächsten Monaten ein Medikament welches den schwereren Fällen hilft, oder gar tatsächlich eine funktionierende Impfung.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. August 2020 um 23:43)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 22:11
    • #7.561

Bevor ich zur Frage, warum trotz steigender Infektionszahlen derzeit so wenige sterben, einen längeren sehr erhellenden Twitter-Thread wieder finde, hier ein Zwischentweet:

• kankra9
    GOON
    • 20. August 2020 um 22:15
    • #7.562
    Zitat von coach

https://www.bild.de/news/inland/ne…11946.bild.html

lieber freidenker, lieber vaclav.

das sind zahlen einer behörde. nicht von einem institut das beauftragt wurde ... vom wem auch immer.

und es sind zahlen von einem land das, sagen wir mal, es mit maßnahmen in bezug auf conrona nicht so streng genommen haben.

evtl. so lange bis es einen gut getesteten impfstoff gibt wäre mal ein ansatz.

Sind wir beim Fußball schon nicht einer Meinung aber hier kann man nichts mehr hinzufügen.

Noch dazu trifft es Schweden doppelt, denn sie haben sogar sehr viele Arbeitslose mehr.

Können sich bei ihrem Tegnell bedanken....

Freidenker

Stört es dich so sehr Rücksicht zu nehmen?

Was fehlt dir denn Wichtiges?

Die Maske zu tragen, Menschen Ansammlungen zu meiden, was genau ist so schlimm daran?

Wirklich ich verstehe es nicht?

Hoffe du gehst nicht in die Richtung der "Qanon" Jünger.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. August 2020 um 22:16
    • #7.563

coach

Im selben Artikel (und aus derselben Quelle) ist aber auch nachzulesen, dass Schweden vergleichsweise geringere wirtschaftliche Folgen zu tragen hatte als Länder, die den anderen Weg gegangen sind.

Da reden wir über Milliarden Euro bzw Kronen, die irgendwer zahlen muss. In Österreich sind die führenden Wirtschaftspolitiker ein Philosoph, der nicht rechnen kann und ein Studienabbrecher, der das sagt und macht, was den Financiers seiner Politik von Pierer bis Flick gefällt.

Deshalb werden die Rechnung eher nicht letztere zahlen, sondern Studenten, Pensionisten, Leute, die sich keine Zusatzversicherung leisten können.

Ist halt auch eine Seite der Medaille.

• coach
    YNWA
    • 20. August 2020 um 22:19
    • #7.564
    Zitat von Cathy Miller

coach

Im selben Artikel (und aus derselben Quelle) ist aber auch nachzulesen, dass Schweden vergleichsweise geringere wirtschaftliche Folgen zu tragen hatte als Länder, die den anderen Weg gegangen sind.

Da reden wir über Milliarden Euro bzw Kronen, die irgendwer zahlen muss. In Österreich sind die führenden Wirtschaftspolitiker ein Philosoph, der nicht rechnen kann und ein Studienabbrecher, der das sagt und macht, was den Financiers seiner Politik von Pierer bis Flick gefällt.

Deshalb werden die Rechnung eher nicht letztere zahlen, sondern Studenten, Pensionisten, Leute, die sich keine Zusatzversicherung leisten können.

Ist halt auch eine Seite der Medaille.

naja:

Das schwedische Bruttoinlandsprodukt schrumpfte im zweiten Quartal um 8,6 Prozent im Vergleich zum ersten Vierteljahr. Im Vergleich mit dem Vorjahresquartal betrug der Rückgang 8,2 Prozent.

In Deutschland ging das BIP im zweiten Quartal 2020 um 10,1 Prozent zurück. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es sogar 11,7 Prozent.

Indes hat die Corona-Krise die Jugendarbeitslosigkeit in Schweden auf den höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren getrieben. Im Juli kletterte die Arbeitslosenquote unter den 15- bis 24-Jährigen auf 28,9 Prozent, wie aus den Zahlen des Statistikamtes hervorgeht. Vor einem Jahr lag der Wert noch bei 19,8 Prozent.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2020 um 22:22
    • #7.565
    Zitat von Wodde77

Glaub mir - ist heldenhaft

heldenhaft ist hier eher der falsche Begriff.

Vorbildwirkung wäre hier durchwegs passend.

Sorry für OT

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2020 um 22:44
    • #7.566
    Zitat von Freidenker

So macht das Sinn.

Chill mal dein Leben<3

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 22:46
    • #7.567
    Zitat von kankra9

Sind wir beim Fußball schon nicht einer Meinung aber hier kann man nichts mehr hinzufügen.

Noch dazu trifft es Schweden doppelt, denn sie haben sogar sehr viele Arbeitslose mehr.

Können sich bei ihrem Tegnell bedanken....

Freidenker

Stört es dich so sehr Rücksicht zu nehmen?

Was fehlt dir denn Wichtiges?

Die Maske zu tragen, Menschen Ansammlungen zu meiden, was genau ist so schlimm daran?

Wirklich ich verstehe es nicht?

Hoffe du gehst nicht in die Richtung der "Qanon" Jünger.

Alles anzeigen

Ich verstehe dich jetzt nicht. Ich fahre heuer nicht ins Ausland auf Urlaub - nicht weil ich Angst habe - sondern weil es für mich nicht notwendig ist, ist hier auch schön, verurteile aber keinen der es macht - denn das Risiko ist überall gleich. Ich trage die Maske aus Rücksicht auf andere, auch wenn ich es in dieser Art für nicht sinnvoll erachte - will aber niemanden gefährden.

Ich meide Ansammlungen, bin kein Partytiger, trotzdem verurteile ich niemanden der es macht.

Wo ist jetzt das Problem? Weil ich manche Dinge anders sehe? Weil ich gewisse Maßnahmen hinterfrage? Weil ich mit der Sterblichkeit kein Problem habe? Meinen Vater hat auch vor 10 Jahren der Krebs dahin gerafft mit 79 Jahren. Er hatte aber ein schönes Leben und auch keine Angst vor dem Tod, ich auch nicht.

Mich stört der planlose Kurs unserer Regierung. Gehst in ein Einkaufszentrum und ist dort ein Billa musst du sie aufsetzen, gehst daneben zum Peek und Cloppenburg brauchst keine. Dort ist das Risiko geringer? Dort sind weniger Menschen? Die Erfahrung lehrt uns anderes. Die Infektionszahlen in Österreich sind um nichts geringer als in Kroatien - wir sprechen aber eine Reisewarnung für Kroatien aus, die Grenzen für Touristen die zu uns kommen bleiben aber natürlich offen??? Hallo - klingelts irgendwo? Machen wir doch die Grenzen für 6 Monate zu, ich hab damit überhaupt kein Problem, tragen wir überall Masken - ich mache es gerne.

Was aber die Auswirkungen dahinter wirklich sind verstehen hier wohl weniger als 1 Prozent, die Cathy Miller mit Ihrer beruflichen Erfahrung wird wohl wissen was ich meine. Kein Mensch macht sich Gedanken wie wir das alles bezahlen werden, keiner denkt weiter. Die AUA wird unterstützt, da werden in Summe 400 Millionen versenkt, aber es gibt keine staatliche Beteiligung, keinen Einfluß, nix. Man will sich sogar noch Bonis ausschütten, gnädigerweise macht man es jetzt "offiziell" nicht. KTM und andere nehmen die Staatshilfe gerne - weil es Ihnen so schlecht geht - aber Bonis zahlen sie sich gerne aus. Bekommt dies niemand mehr mit, will man das nicht mehr sehen?

Rede mal mit Wirtschaftstreibenden die Kurzarbeit angemeldet haben, nach 3 Monaten war bei vielen nicht mal 50% der ersten Tranche am Konto. Wo sind denn die Kredite der Banken, ist hier irgendein Unternehmer der versucht hatte einen "unbürokratischen Kredit mit Staatshaftung" zu bekommen? Die können dir wohl so einiges erzählen.

In welchem Land gibt es eine Regierung die Erlässe ausgibt, Gesetze ändert und hintennach drauf kommt dass dies nicht mal gesetzeskonform ist? Mit dem nassen Fetzen gehört diese Brut verjagt. Strafen für Vergehen werden eingehoben die nicht mal rechtens waren und dann diskutiert man noch herum ob man diese Strafen zurückzahlt? Menschen wird solange suggeriert dass sie daheim bleiben müssen bis sie solche Angst haben, dass sie nicht mehr außer Haus gehen oder Verwandte besuchen, hinten nach sagt man dann "des hamma jo gor ned so gmant".....

Das Kurzarbeitsmodell für Angestellte mit Sachbezug wurde im nachhinein still und heimlich von einer Nettoersatzrate auf eine Bruttoersatzrate umgestellt, hat eh nur die Auswirkung dass diese Betroffenen - und das sind nicht wenige nun statt 80% des bisherigen Netto Gehaltes rund 65% erhalten, is eh wurscht, is eh fast das gleiche, oder?

Dies und viele andere Faktoren sind die die mich stören - und in den nächsten Jahren wird es auch noch Corona geben und das Leben wird zur Normalität zurück kehren müssen, wenn nicht werden wir wirtschaftlich zu Grunde gehen, dann haben wir eben irgendwann einen Volksaufstand oder einen Krieg. Den wirtschaftlichen Krieg haben wir eh schon lange, bekommt halt fast keiner mit. Wen es interessiert der schaut sich mal an was mit den ganzen in Troubels geratenen Firmen (vorrangig Italien, aber auch anderswo in Europa) passiert ist. Wer hat die denn zu einem Butterbrot Preis gekauft? Das nennt sich Handelskrieg, da gibts keine menschlichen Toten, aber definitiv Auswirkungen die wir alle langfristig spüren werden. Wenn im Herbst die erste große Pleitewelle auf uns alle zurollt dann können wir gerne reden, wird dann wohl den ein oder anderen betreffen - bin gespannt wir dann die breite Masse darüber denkt.

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, ich halte mich an die Fakten und Tatsachen, und die sprechen leider eine sehr düstere Sprache. Und diesbezüglich gibt es keinen einzigen Wirtschaftsexperten der dir hier auch nur irgendetwas anderes sagen wird.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. August 2020 um 22:52
    • #7.568
    Zitat von Freidenker

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, ich halte mich an die Fakten und Tatsachen, und die sprechen leider eine sehr düstere Sprache.

Chinesisch?

Führe deine dusteren Zukunftsvorhersagen bitte weiter aus, finde ich interessant. (das meine ich ernst)

Bobby
    KHL
    • 20. August 2020 um 23:01
    • #7.569
    Zitat von Freidenker

Dies und viele andere Faktoren sind die die mich stören - und in den nächsten Jahren wird es auch noch Corona geben und das Leben wird zur Normalität zurück kehren müssen, wenn nicht werden wir wirtschaftlich zu Grunde gehen, dann haben wir eben irgendwann einen Volksaufstand oder einen Krieg. Den wirtschaftlichen Krieg haben wir eh schon lange, bekommt halt fast keiner mit. Wen es interessiert der schaut sich mal an was mit den ganzen in Troubels geratenen Firmen (vorrangig Italien, aber auch anderswo in Europa) passiert ist. Wer hat die denn zu einem Butterbrot Preis gekauft? Das nennt sich Handelskrieg, da gibts keine menschlichen Toten, aber definitiv Auswirkungen die wir alle langfristig spüren werden. Wenn im Herbst die erste große Pleitewelle auf uns alle zurollt dann können wir gerne reden, wird dann wohl den ein oder anderen betreffen - bin gespannt wir dann die breite Masse darüber denkt.

Kannst du hier bitte Firmen nennen, wie von dir angesprochen aus Italien.

• runjackrun
    NHL
    • 20. August 2020 um 23:10
    • #7.570

Laut Mitarbeitern einer Pharmafirmaniederlassung östlich von Wien, die sich ihrerseits schon für Impfstoffe verantwortlich zeigt, schaut es gut aus, dass im Q1/21 ein Impfstoff für Österreich vorhanden sein wird. Man geht scheinbar davon aus, dass die Zulassungen des Impfstoffs in diesem Fall kein Problem darstellt.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 23:29
    • #7.571
    Zitat von Bobby

Kannst du hier bitte Firmen nennen, wie von dir angesprochen aus Italien.

Dieser Trend läuft nicht erst seit gestern, das läuft schon mehrere Jahre. Kannst hier recht gut nachlesen.

https://www.diepresse.com/5464802/chines…-laufenden-band

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien…a-20199044.html

https://assets.ey.com/content/dam/ey…pa.pdf?download

Und hier der Ursprung meiner Aussage zu den Verkäufen in Italien, dieses Projekt wird schon länger voran getrieben, ist aber auch sehr umstritten. Der Beschluß wurde intern schon gefasst, wirst wohl in den nächsten Monaten lesen, dahinter laufen schon seit längerer Zeit Beteiligungen und Zukäufe, die sind jetzt allerdings um einiges billiger zu haben. Das hat für mich nichts damit zu tun dass Corona von den Chinesen geplant wurde, das halte ich für absoluten Blödsinn, aber man macht sich die Gelegenheit zu Nutzen. Ich kann dir als Beispiel nur den Roboterhersteller KUKA nennen der in chinesischer Hand ist, diese Übernahme war von langer Hand geplant und spielt China in die Hände.

https://www.focus.de/finanzen/news/…d_10485429.html

edit:

Hier eine kurze Einführung in die Materie, dann wirst es verstehen.

http://www.weltinnenpolitik.net/09/02/2018/chi…aefen-der-welt/

konkret spreche ich vom Hafen in Genua der in finanziellen Turbulenzen steckt. Hier und in La Spezia (der drittgrößte Umschlagplatz in Italien gemeinsam mit Triest) ist der Containerbetrieb - vorwiegend mit China - eingebrochen, man steckt in Turbulenzen. Es gibt dort bereits massive Beteiligungen der Chinesen und in Genua hat man in den nächsten Wochen den Mehrheitsanteil um Entscheidungen zu treffen, dahinter zieht sich ein Rattenschwanz von Intralogistikern und Spediteuren die mit in diesem Paket stecken. Ich suche dir die Firmennamen gerne raus.

Eine Liste mit den italienischen Firmen reiche ich dir gerne nach.

Einmal editiert, zuletzt von Freidenker (20. August 2020 um 23:57)

• Malone
    ✓
    • 20. August 2020 um 23:59
    • Offizieller Beitrag
    • #7.572
    Zitat von Freidenker

Nachdem der Impfstoff immer nur bei einem Grippestamm wirkt

Also der Dreifach-Impfstoff hilft somit dreimal gg ein Virus, der Vierfach viermal oder soll man sich das vorstellen? Woher beziehst du dein eigenartiges Wissen?

Zitat von Freidenker

und diese mutieren

Ja, macht das Influenza-Virus. Und zwar gerne und oft - liegt daran, dass das Ding aus 8 einzelnen RNA-Segmenten besteht und diese einzeln mutieren können. Deshalb muss man auch jedes Jahr neu impfen und deshalb gibt es Mehrfach-Impfstoffe, die wie der Titel sagt, gegen mehrere Stämme wirkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 00:19
    • #7.573

Die wie dir jeder Arzt sagen wird eine Erfolgsquote von rund 60 Prozent hat...

Und was passiert häufig bei Patienten über 60ig - unserer Risikogruppe? Hohes Fieber, grippeartige Symptome. Somit schießt dir wieder ins Knie.

Wird aber bei der Corona Impfung sicher anders, Corona Viren sind ja völlig neuartig 🙈

Ich frag mich eher woher du dein Halbwissen beziehst?

Einmal editiert, zuletzt von Freidenker (21. August 2020 um 00:25)

• kankra9
    GOON
    • 21. August 2020 um 05:45
    • #7.574
    Zitat

. Ich trage die Maske aus Rücksicht auf andere, auch wenn ich es in dieser Art für nicht sinnvoll erachte - will aber niemanden gefährden.

wenn du es nicht für Sinnvoll erachtest , aber weist, dass du damit andere nicht gefährdest ist es ja doch Sinvoll, ähm, ja genau weil es ja doch Sinvoll ist.

Kann man nicht erfinden.

😂

• coach
    YNWA
    • 21. August 2020 um 07:16
    • #7.575

ich kann teile der kritiker (freidenker, müller katl, obem, ...) schon nachvollziehen da ich bei teilen der verordnungen es eben nicht kann.

teils sind die maßnahmen einfach wiedersprüchlich, das ist so und wird keiner von uns bis zum ende verstehen.

trotzdem, um zum thema lockdown zurückzukommen, war der selbige richtig. evtl. aber zu lange.

und ja, wirtschaftliche schäden sind ohne zweifel entstanden.

aber was ich aus meinem, nicht kleien umfeld berichten kann ist positiv.

durch sport u. beruf kenne ich viele menschen u. viele firmen.

keiner in meiner familie oder meinem umfeld hat seinen job verloren, keine firma mußte zusperren. GSD !!

einige meiner freunde u. bekannten sind selber firmeninhaber bzw. geschäftsführer.

die resonaz ist durchwegs positiv in bezug auf das handling mit der kurzarbeit bzw. der förderungen.

es gab natürlich einbußen, aber jeder ist gut durch die krise gekommen.

auch in unserer firma mußte keiner der ca. 400 mitarbeiter entlassen werden. nur wenige waren in kurzarbeit.

deto österreichweit bei unseren kunden.

der tourismus (in kärnten) lebt auf. ich sehe volle lokale, volle hotels, gut besuchte almhütten. das dies natürlich auch für die jobs im tourismus gut ist, steht außer frage.

das sind meine erfahrungen dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™