1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 20. August 2020 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #7.526
    Zitat von Freidenker

Verändere mal deinen Betrachtungswinkel - dann siehst mehr - wenn Du willst natürlich nur.

Dass Du deinen Betrachtungswinkel gerne veränderst, hast eh schon mehrmals bewiesen. Du hast sogar Beweise gegen Masken in Artikeln gefunden, die genau das Gegenteil ausgesagt haben.

Wenn man Statistiken miteinander vergleicht, muss man vielleicht auch beachten, ob die Rahmenbedingungen miteinander vergleichbar sind und das bedeutet etwas mehr als die Anzahl der Tage. Man kann nicht 2019 mit seiner vollkommenen Normalität 2020 gleichsetzen, wo das Leben plötzlich von 100 auf 0 heruntergedreht wurde. Das ist so als würde ich die Tür zuknallen, einmal die Finger dazwischen halten und einmal nicht und beide Ergebnisse gleichsetzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 15:13
    • #7.527

Wenn ich Sterbefälle über ein Jahr zähle und das über mehrere Jahre und keine Abweichung habe - was sagt dir das? Das es sich übers Jahr ausgleicht? Es keine exorbitanten Anstiege gibt? Die Pandemie vielleicht doch nicht so hoch sterblich ist? Such dir was aus, aber an den Zahlen kommst nicht vorbei.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 15:32
    • #7.528
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eine kleine Statistik zum Nachdenken...

Wenn Du mich schon anregst zum Nachdenken.

Herzliche Grüße soll ich Dir ausrichten von einer Arbeitskollegin unserer Tochter, deren Vater (63jähriger Diabetiker) wegen Covid-19 den Löffel abgegeben hat. Die meisten Angehörigen der anderen in wenigen Stunden 800.000 Covid-19-Toten weltweit schließen sich diesen Grüßen an.

Bei dieser Gelegenheit auch Grüße an den AGES-Allerberger, der gestern in ZIB-2 wieder einmal dieselbe Erkenntnis wie Du zum Besten gegeben hat, nämlich dass es zu keiner "Übersterblicheit" gekommen ist. Der sonst so denkflinke Armin Wolf hätte ihn fragen sollen: "Glauben Sie, dass das den 730 Covid-19-Toten Österreichs und ihren Angehörigen ein Trost ist?".

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 15:32
    • #7.529
    Zitat von Rantanplan2910

🤨

Die Krise sollte in Kürze vorbei sein.

Wir sind gerettet.

In Velden laufen die ersten Kellner damit herum, statt Maske.

Nöchstes Jahr kommt dann auch die Version 2.0, die Krebs heilt.

Alles anzeigen

Hab mir das jetzt angeschaut! Kann ja recht gesund sein, wenn man ständig in einer Chlordioxidwolke rumläuft!

Da ess ich lieber Chlorhühner! <X

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 15:42
    • #7.530
    Zitat von VincenteCleruzio

Herzliche Grüße soll ich Dir ausrichten von einer Arbeitskollegin unserer Tochter, deren Vater (63jähriger Diabetiker) wegen Covid-19 den Löffel abgegeben hat. Die meisten Angehörigen der anderen in wenigen Stunden 800.000 Covid-19-Toten weltweit schließen sich diesen Grüßen an.

Bei dieser Gelegenheit auch Grüße an den AGES-Allerberger, der gestern in ZIB-2 wieder einmal dieselbe Erkenntnis wie Du zum Besten gegeben hat, nämlich dass es zu keiner "Übersterblicheit" gekommen ist. Der sonst so denkflinke Armin Wolf hätte ihn fragen sollen: "Glauben Sie, dass das den 730 Covid-19-Toten Österreichs und ihren Angehörigen ein Trost ist?".

Wie bei jedem Toten eine Tragödie für alle Angehörigen und Freunde. Voriges Jahr 1200 Grippe Tote - da hat man aber nix gehört. Da waren wohl auch alle traurig. Ich wiederhole mich ungern, wir werden lernen müssen damit zu leben und der Tod ist ein Teil vom Leben und immer für irgendwen zu früh. Jucken dich die tausenden Kinder die täglich an Unterernährung sterben auch so?

• Malone
    ✓
    • 20. August 2020 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #7.531
    Zitat von Freidenker

Wenn ich Sterbefälle über ein Jahr zähle und das über mehrere Jahre und keine Abweichung habe - was sagt dir das?

Dass du eine Tür zuknallen solltest, einmal mit und einmal ohne Finger. Vielleicht kannst du dann meiner Argumentation etwas abgewinnen. Wobei ich bei dir eher den Punkt des Wollens als des Könnens dominanter einschätze.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 15:52
    • #7.532

Nur - seid wir zur halbwegsen Normalität zurückgekehrt sind, steigt die Todesrate jetzt nicht an - Corona betreffend...

Weil die Medizin besser geworden ist und weil die Alten vorsichtiger geworden sind (auch in Alten- und Pflegeheimen).

Die jungen Ballermänner und -frauen sorgen seit den Lockerungen aber schon dafür, dass das Virus wieder vermehrt unter die Leut kommt und auch die Gefährdeten erwischt. Dann musst nur noch den üblichen Monat ab Infektion warten, bis die Todesrate wieder ansteigt. Also Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. August 2020 um 16:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 17:58
    • #7.533
    Zitat von Freidenker

Wie bei jedem Toten eine Tragödie für alle Angehörigen und Freunde. Voriges Jahr 1200 Grippe Tote - da hat man aber nix gehört. Da waren wohl auch alle traurig. Ich wiederhole mich ungern, wir werden lernen müssen damit zu leben und der Tod ist ein Teil vom Leben und immer für irgendwen zu früh. Jucken dich die tausenden Kinder die täglich an Unterernährung sterben auch so?

Wie oft willst denn diesen What-About-Schaas noch lassen,?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 18:15
    • #7.534
    Zitat von VincenteCleruzio

Obwohl du eh die Wahrheit gepachtet hast - ja - jedes Todesopfer schmerzt - vor allem den Angehörigen und Bekannten - nur - es ist noch keiner übriggeblieben. Wir sterben alle - irgendwann - sei es an Corona, Grippe, Krebs, Herz/Kreislauf, Unfälle, Kriege, Morde, Hunger, andere Seuche ect...

Alle diese Toten hinterlassen irgendwenn.

Zur Zeit hat man den Eindruck, nur covid19 Tote zählen, da macht man den täglichen bodycount und fürchtet sich zu Tode.

Am selben Tag sterben auf der Welt Tausende an weiß Gott was - niemand interessiert es.

Es wird weitergeraucht, weitergesoffen, weiter fett und ungesund gegessen. Allein diese drei Unarten, die man zumindest minimieren könnte, kosten mehr Menschenleben als covid19 es schaffen wird...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 18:27
    • #7.535

Es wird weitergeraucht, weitergesoffen, weiter fett und ungesund gegessen. Allein diese drei Unarten, die man zumindest minimieren könnte, kosten mehr Menschenleben als covid19 es schaffen wird...

Das ist aber freiwillige Selbstzerstörung - und nicht hochgradig ansteckend.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 18:30
    • #7.536

Und - auch daran sterben Menschen und das in großer Zahl...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2020 um 18:31
    • #7.537

...Es wird weitergeraucht, weitergesoffen, weiter fett und ungesund gegessen. Allein diese drei Unarten, die man zumindest minimieren könnte, kosten mehr Menschenleben als covid19 es schaffen wird.

Individuelle Fehlentscheidungen und, weil nicht infektiös, für Mitmenschen (seitdem die Raucherei in Restaurants usw endlich verboten) auch nicht gefährlich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. August 2020 um 20:48)

• the one-leafed
    Gast
    • 20. August 2020 um 18:31
    • #7.538

Obwohl du eh die Wahrheit gepachtet hast - ja - jedes Todesopfer schmerzt - vor allem den Angehörigen und Bekannten - nur - es ist noch keiner übriggeblieben. Wir sterben alle - irgendwann - sei es an Corona, Grippe, Krebs, Herz/Kreislauf, Unfälle, Kriege, Morde, Hunger, andere Seuche ect...

Alle diese Toten hinterlassen irgendwenn.

Zur Zeit hat man den Eindruck, nur covid19 Tote zählen, da macht man den täglichen bodycount und fürchtet sich zu Tode.

Am selben Tag sterben auf der Welt Tausende an weiß Gott was - niemand interessiert es.

Du hattest noch keine Schicksalsschläge im Leben?

Wenn doch, bei so wenig Empathie würd ich mal mit jemandem reden. :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 18:34
    • #7.539

Entweder hast du Probleme mit dem Erfassen eines Textes oder du weißt noch nicht, dass bislang alle Menschen, die geboren wurden, auch gestorben sind - bis auf die aktuell lebenden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 18:36
    • #7.540

Und - auch daran sterben Menschen und das in großer Zahl...

Ja - aber das ist in keinster Weise vergleichbar da selbst gewählt.

Und da wo es andere betrifft, nämlich Alkohol am Steuer oder Passivrauchen wurde schon lange was getan.

Vor allem möchte ich nicht sehen was im Land der verwöhnten Suderanten abgeht wenn man Tschik, Alk und McDonalds verbietet, wenn im Vergleich sich schon viele anbrunzen wenn’s mal 10 Minuten a Maske tragen müssen😂

• the one-leafed
    Gast
    • 20. August 2020 um 18:37
    • #7.541

Ich denk der Fehler liegt bei dir.

Wennst ihn gfunden hast darfst ihn aber gern behalten und dran arbeiten.

Du schaffst das schon. :prost:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. August 2020 um 18:44
    • #7.542
    Zitat von Wodde77

Das ist aber freiwillige Selbstzerstörung - und nicht hochgradig ansteckend.

Hochgradig ansteckend ist eine Grippe auch, und auch daran sterben Menschen. Schmeißt die dann im Herbst auch aus DEINEM Kino? 😂

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 18:46
    • #7.543
    Zitat von Wodde77

Ja - aber das ist in keinster Weise vergleichbar da selbst gewählt.

Also nix wovor man die Leute die es tun schützen muss weil es in der Regel andere nicht infizieren kann.

Und da wo es andere betrifft, nämlich Alkohol am Steuer oder Passivrauchen wurde schon lange was getan.

Alkohol am Steuer gibt es immer noch und auch das Passivrauchen (in der Familie zB) wird es wohl solange geben, so lange es Raucher gibt.

Gut, was ist mit den anderen Seuchen, Morde, Kriege, Hunger, Krankheiten, die man sich nicht selbst zufügt - auch selbstgewähltes Risiko?

Haben die so Verstorbenen ein ähnliches mediales Echo?

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. August 2020 um 18:47
    • #7.544
    Zitat von Freidenker

Am Ende des Jahres wirst Todeszahlen haben wir alle Jahre zuvor, ob die jetzt durch Corona, die Grippe oder etwas anderes verursacht wurden ist wohl egal, es gibt nur keine Übersterblichkeit wie in den Medien prophezeit - die ist nicht vorhanden, Menschen sterben nun mal, und damit kommt unsere Gesellschaft nicht zurecht, da kommt Corona gerade recht.

...wirs sind alle Gangsta, bis es die Mamma, Oma, Kinder, Tante, Freundin erwischt...

• 267
    Gast
    • 20. August 2020 um 18:48
    • #7.545

Hier drinnen sind wirklich nur noch Hardcore Meinungen vertreten.

Und solche verbohrten Ansichten auf beiden Seiten führen nur noch weiter weg von einer Lösung.

Seinen Geist frei und empfänglich für andere Sichtweisen halten würde so manchem gut tun.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es gibt mehr Farben als nur Schwarz und Weiß.

Schade dass man diesen Thread nicht für sich selbst löschen kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2020 um 19:06
    • #7.546
    Zitat von 267

Hier drinnen sind wirklich nur noch Hardcore Meinungen vertreten.

Und solche verbohrten Ansichten auf beiden Seiten führen nur noch weiter weg von einer Lösung.

Seinen Geist frei und empfänglich für andere Sichtweisen halten würde so manchem gut tun.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es gibt mehr Farben als nur Schwarz und Weiß.

Schade dass man diesen Thread nicht für sich selbst löschen kann.

Du hast völlig recht.

Nur - der derzeitige Anstieg ist jetzt nicht so dramatisch, wie er gemacht wird.

Klar - nach dem absoluten Lockdown und den geschlossenen Grenzen, dass die Zahlen da signifikant zurück gegangen sind.

Man hat mit diesem Lockdown anderseits nicht nur unsere Wirtschaft schwer geschädigt und damit die Lebensgrundlagen vieler Menschen nicht nur geschädigt, oft zerstört.

Die wahren Auswirkungen werden wir erst im Herbst sehen und das wird für viele ein böses Erwachen geben.

Als Konsequenz musste man öffnen. Das Leben wieder halbwegs normalisieren. Die Grenzen öffnen.

Ihr wollt Urlaub fahren - natürlich - verzichten ist nicht.

Junge Leute - ihr wollt Party - verzichten ist nicht.

Hoteliers und Gastwirte - ihr wollt Gäste - also Grenzen auf.

Dass es dann zu einem Anstieg der Infektionen kommen MUSS - hallo - wer hat daran gezweifelt?

Aber - schauen wir uns die Fakten an - Die Infektionen steigen, ja.

Krankenhäuser? Nicht nennenswert belastet.

Todesfälle? Ja - vereinzelt.

Wir werden mit Corona leben müssen, nicht nur heute, ja auch morgen und übermorgen. Außer Sputnik V zündet...

Werden Menschen erkranken - ja.

Werden Menschen in Krankenhäuser kommen - ja.

Werden Menschen sterben - ja - leider.

Müssen wir uns zu Tode fürchten - nein.

Nicht mehr als vor anderen Krankheiten, Unfällen, Morden, in großen Teilen der Welt vor Hunger und Krieg.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. August 2020 um 19:17
    • #7.547

Jein, die derzeitigen Zahlen alleine sind nicht so dramatisch. Wenn sie allerdings weiter fest steigen, geraten sie ausser Kontrolle (keine Nachverfolgung möglich, da zu viele Fälle). Dann ist es nur noch mit einem zweiten Lockdown zu bekämpfen und ich glaube da sind wir uns alle einig, noch einen Lockdown könnten wir wirklich nicht gebrauchen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. August 2020 um 19:20
    • #7.548

Ist der jetzige Anstieg nicht so dramatisch? Ich kann es nicht sagen, du anscheinend schon. Ich hab nirgends gehört, ob das alles Cluster sind, die überschau und beherrschbar sind oder ob das Virus bereits wieder Wege nimmt, die man nicht beherrscht. Denke auch, dass man momentan alles im Griff hat, das kann sich aber auch schnell wieder ändern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2020 um 19:23
    • #7.549
    Zitat von Freidenker

Hochgradig ansteckend ist eine Grippe auch, und auch daran sterben Menschen. Schmeißt die dann im Herbst auch aus DEINEM Kino? 😂

Ich weiß ja nicht was daran so witzig sein soll, ich mag meinen Arbeitgeber - und ja, den nenn ich nach 20 Dienstjahren und viel Verantwortung dann auch MEINEN Betrieb, Arbeitsplatz, Firma - nennt sich Identifikation.

Leute die sich nicht an die für uns gültigen Regeln halten WOLLEN weil sie partout auf Streit aus sind - ja, die verweise ich des Hauses wenn es sein muss.

Ich hab nämlich nicht die Zeit 50-100 Leuten täglich zu erklären das wir im Gegensatz zu Handel oder Gastronomie unter das Veranstaltungsgesetz fallen und somit die Maske bei uns KEINE Empfehlung und auch nicht nur beim Eintritt ins Haus zu tragen ist - Maske bis zum Sitzplatz, Punkt.

Ich hab nämlich keine Lust darauf das mein Betrieb nach 4 Monaten Schliesszeit wieder zudrehen muss weil sich manche einbilden das sie den Freiheitskämpfer spielen müssen, ich hoffe doch das dies nachvollziehbar ist?

6 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. August 2020 um 19:45)

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. August 2020 um 20:29
    • #7.550

Im Endeffekt ist die Sache kaum abschätzbar.

Jeder Tote durch Korona ist tragisch, aber die Folgen des Lockdown auch. Wenn hier steht, dass seit dem Lockdown 20 % weniger Krebs diagnostiziert wurde Tagesspiegel, dann sind das natürlich heftige Nebenwirkungen, weil Krebs umso besser behandelbar ist, je früher er erkennbar ist. Steigende Armut, schlechtere Chancen für Kinder aus schwierigen Elternhäuser, Vereinsamung der Alten durch die Isolation, Schuldenberg usw.

Wer keine gesundheitliche Sorgen wegen der steigenden Infektionszahlen hat, der sollte sich die wirtschaftlichen folgen überlegen, wenn andere Länder (wie derzeit Norwegen und England) Reisewarnungen aussprechen und keine Touristen mehr kommen.

Ich für meinen Teil hab beschlossen, mehr Schutzmaßnahmen umzusetzen als vorgeschrieben, soweit es ohne grössere Einschränkungen möglich ist und mir sinnvoll erscheint. MNS in allen Geschäften, Hände waschen, kein Hände schütteln, desinfizieren wo möglich, Abstand halten, ich geh in keine lauten Lokale mit wenig Platz, wohl aber in Gastgärten und weitläufige Lokale usw.

Das sind für mich so geringe Einschränkungen, dass ich sie gerne in Kauf nehme, wenn damit auch nur ein paar Leute geschützt werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™