1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2020 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #6.801

Ohne Wertung meinerseits:

Ich bin öfter mal beim Baumarkt bei mir ums Eck. Da wimmelt es im Regelfall nur so von der "Risikogruppe".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juli 2020 um 09:13
    • #6.802

Als Nächstes machen wir die Pflegeheim wieder dicht? Wäre ja der nächste logische Schritt 😂

Das Gesundheitssystem ist weit weg von einem Kollaps und es besteht auch aktuell keine Gefahr, dass sie Intensivstationen übergehen.

Es werden auch wieder andere Erkrankungen als C behandelt, was auch durchaus sinnvoll ist. Aber ein wenig Panik vom Kaktus und schon gehen die Türen wieder zu.

In Kärnten erwarte ich in den nächsten Tagen den zufällig ersten C Test in einem Altersheim, dann können wir die Läden wieder zu machen.

Tolle Taktik

• Darren
    EBEL
    • 22. Juli 2020 um 09:14
    • #6.803
    Zitat von OldSwe

Ich bin öfter mal beim Baumarkt bei mir ums Eck. Da wimmelt es im Regelfall nur so von der "Risikogruppe".

Danke.

Genau das wollte ich gerade schreiben. Die Riskiogruppen sind es die beim Saturn stunden lang mit dem Verkäufer quatschen, die in Gruppen beim Bäcker, Cafe oder Beisel sitzen. Alleine wie oft eine ältere Nachbarin sich Blumen holt.

Lustiger find ich nur die Pensionisten die am Sa Mittag einkaufen gehen, ohne Maske, und sich dann aufregen das so viele Menschen unterwegs sind.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Juli 2020 um 09:24
    • #6.804
    Zitat von OldSwe

deshalb wird es über kurz oder lang auch hier wieder Maskenpflicht geben - letztendlich das gleich Spiel wie gehabt :oldie:

Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juli 2020 um 09:33
    • #6.805

Verordnung, Pflicht ist imho rechtlich ein andres paar Schuhe

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2020 um 09:59
    • #6.806
    Zitat von Lorenzo72

Genau deshalb haben wir jetzt Maskenpflicht beim Einkaufen.... :ironie:

Nein eigentlich ist das der Grund (wie Bobby schon im Witze Fred gepostet hat)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Juli 2020 um 10:14
    • #6.807
    Zitat von Cathy Miller

Der Herr Bundeskanzler verteidigt die ständigen Verzögerungen der Bekanntgabe der Maßnahmen auf heute 15:00.

Toll.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Österreich neben den USA der einzige Staat ist, wo es bei den Entscheidungskriterien nicht nur um so banale Fragen wie Sinnhaftigkeit, Kosten, Verfügbarkeit geht, sondern in aller erster Linie um die Auswirkungen auf das Ego des Kanzlers und dessen Außendarstellung.

Das ist derzeit ein ziemlich geflügelter Satz, der trotz, oder vieleicht wegen seiner Einfachheit, prächtig zu funktionieren scheint. Der Ohrenburli kann machen was er will, es ist immer eine Inszenierung.

Dein Spezi der Kaiser (du weist schon, das ist der, dessen Filius uns alle als Nazis bezeichnet und der aufgrund dieser wichtigen Erkenntnis unbedingt nach Brüssel hätte entsandt hätte werden sollen), hat heute lt. ORF die Masken als Placebo bezeichnet. Bei solchen Aussagen kann man die aufrichtige Sorge um die Bevölkerung im Gegensatz zum Kurzbuam richtig greifen.

Man muss überhaupt anerkennen dass deine Spezis, seit sie relativ aussichtslos in der Oppositionsrolle sind, sich ungemein für die Menschen und deren Sorgen und Nöte zu interessieren scheinen. Fast schon wie weiland der Klestil, der auch immer in großer Sorge war.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 10:45
    • #6.808
    Zitat von Almöhi

Das ist derzeit ein ziemlich geflügelter Satz, der trotz, oder vieleicht wegen seiner Einfachheit, prächtig zu funktionieren scheint. Der Ohrenburli kann machen was er will, es ist immer eine Inszenierung.

Dein Spezi der Kaiser (du weist schon, das ist der, dessen Filius uns alle als Nazis bezeichnet und der aufgrund dieser wichtigen Erkenntnis unbedingt nach Brüssel hätte entsandt hätte werden sollen), hat heute lt. ORF die Masken als Placebo bezeichnet. Bei solchen Aussagen kann man die aufrichtige Sorge um die Bevölkerung im Gegensatz zum Kurzbuam richtig greifen.

Man muss überhaupt anerkennen dass deine Spezis, seit sie relativ aussichtslos in der Oppositionsrolle sind, sich ungemein für die Menschen und deren Sorgen und Nöte zu interessieren scheinen. Fast schon wie weiland der Klestil, der auch immer in großer Sorge war.

Du klingst jetzt wie ein Düringer, der war auch mal lustig bevor er sich ins politische Geschehen eingemischt hat. Du haust dazu noch Unwahrheiten rein:

- ich als Teil des wir (uns) wurde nicht als Nazi beschimpft

- in Kärnten gibt es teilweise schärfere Restriktionen als anderswo, aber halt dort wo es Sinn macht. Keiner erkennt den Sinn wenn du auf deiner Alm im Supermarkt deine laktosefreie Milch kaufst

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 11:47
    • #6.809
    Zitat von Almöhi

Man muss überhaupt anerkennen dass deine Spezis, seit sie relativ aussichtslos in der Oppositionsrolle sind, sich ungemein für die Menschen und deren Sorgen und Nöte zu interessieren scheinen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung was du dir da zusammenreimst. Dass du irgendwelche Leute zu meinen Spezis ernennst, um mir dann vorzuhalten, dass deren Ansichten etwas dubios sind und es meine deshalb anscheinend auch sein müssen, ist halt nicht gerade die sauberste Argumentation und die völlig unmotivierte Erwähnung seines Sohnes ist in dem Kontext schon fast so was wie Sippenhaftung. Bei dir überrascht mich das aber jetzt nicht so besonders.

Nur zu deiner Info: meine Spezis gehören seit 1947 keiner Regierung in diesem Land mehr an; also erzähl hier nicht so einen Lavendel (um Alfred Gusenbauer zu zitieren).

Ungeachtet dessen hat die Kärntner Landesregierung unter Peter Kaiser bei ihrer Corona-Politik bisher noch nicht viel falsch gemacht - im Gegensatz zu den Tiroler Spezis des Kanzlers.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 12:23
    • #6.810

Die Sozialisten sollten sich halt irgendwie absprechen:

Rendi Wagner fordert am 13.7. ganz massiv die Maskenpflicht, wenn sie dann da ist redet der Kaiser vom Placeboeffekt. Mir sind ja beide nicht unsympathisch - aber so einen Außenauftritt, das ist halt schon ein Problem

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2020 um 12:32
    • #6.811

Das kommt davon, weil sich jeder Politiker, egal welcher Farbe, sich selbst am allerwichtigsten und am unersetzlichsten hält.

Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juli 2020 um 12:39
    • #6.812

Was mich noch interessiert, fängt jetzt das tägliche Geklatsche am Balkon für die Helden der Krise wieder an? Hab vom letzen Geklatsche meinen BMW noch nicht abbezahlt

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 12:47
    • #6.813

Bitte werd da jetzt nicht undankbar und maßlos. Die Helden der Krise wurden vom Kanzler jetzt schon oft genug mit sehr lobenden Worten bedacht. Das wird wohl genügen.

Das Geld für die Zahlung der Raten gibt es auch, halt für die Leistungsträger aus den türkisen Ministerkabinetten, die nach fairen Ausschreibungen, in denen sie sogar die Knochenarbeit des Verfassens der Ausschreibung selbst erledigen mussten, zurecht solche schönen Jobs erhalten haben.

Du hättest die halt besser einen Dacia gekauft.

Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juli 2020 um 12:55
    • #6.814
    Zitat von Cathy Miller

Bitte werd da jetzt nicht undankbar und maßlos. Die Helden der Krise wurden vom Kanzler jetzt schon oft genug mit sehr lobenden Worten bedacht. Das wird wohl genügen.

Das Geld für die Zahlung der Raten gibt es auch, halt für die Leistungsträger aus den türkisen Ministerkabinetten, die nach fairen Ausschreibungen, in denen sie sogar die Knochenarbeit des Verfassens der Ausschreibung selbst erledigen mussten, zurecht solche schönen Jobs erhalten haben.

Du hättest die halt besser einen Dacia gekauft.

Du wirst lachen, ich hab einen Dacia und bin sogar sehr zufrieden 😂😂

• philromano
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 14:20
    • #6.815
    Zitat von Bewunderer

wird eh genug abgesprochen und gemauschelt. jetzt sagen einige ihre meinung und es ist auch wieder nicht gut :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2020 um 14:40
    • #6.816

So, heute hat der Verfassungsgerichtshof gesprochen und Anschobers Verordnung hinsichtlich der Betretungsverbote des öffentlichen Raums mit den wenigen Ausnahmen (zu weitgehend) und hinsichtlich Geschäften mit mehr als 400 Quadratmetern (Einschränkung sachlich unbegründet) für gesetzwidrig erklärt. Tja, die nächste gerichtliche Watschn für'n Rudi.

• Es ist verfassungskonform, dass das COVID-19-Maßnahmengesetz – anders als das Epidemiegesetz 1950 – keine Entschädigungen für Betriebe vorsieht, die als Folge eines Betretungsverbots geschlossen wurden.
    • Die gesetzliche Grundlage für Betretungsverbote in Bezug auf Betriebsstätten, Arbeitsorte und sonstige bestimmte Orte ist ebenso verfassungskonform.
    • Das Betretungsverbot für Geschäfte mit einem Kundenbereich von mehr als 400 m2 war gesetzwidrig.
    • Teilweise gesetzwidrig war auch die Verordnung über das Betretungsverbot für öffentliche Orte.
  • Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 14:45
    • #6.817

Die nächste Pressekonferenz darf der Gesundheitsminister dafür bestimmt ganz alleine, ohne Unterstützung von Bundeskanzler, Kanzleramtsministerin und Innenminister absolvieren.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Juli 2020 um 15:21
    • #6.818
    Zitat von Alex2101

Ich begründe es damit, dass sie Infektionsgefahr in Kärnten quasi bei null ist

Wir haben hier eine Handvoll Infizierte und solange ich genug Abstand halten kann, sehe ich keine Notwendigkeit der Maske.

Wenn es eine wirklich akute Gefährdung der Gesundheit gäbe, wäre ich sofort dafür und trage die Maske gerne. Aber bei 1400 Infektionen samt unbekannter Dunkelziffer ist es einfach Schikane. Hauptsache im Lokal darf man am Tisch zusammen kleben

Deine Landsleute dürften es offensichtlich mit der Heimquarantäne nicht allzu ernst nehmen.

:oldie:

(124 Anzeigen in Kärnten davon 48 in Villach)

https://kaernten.orf.at/stories/3058913/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2020 um 16:46
    • #6.819
    Zitat von Capsforever

Deine Landsleute dürften es offensichtlich mit der Heimquarantäne nicht allzu ernst nehmen.

:oldie:

(124 Anzeigen in Kärnten davon 48 in Villach)

https://kaernten.orf.at/stories/3058913/

800€ Geldstrafe und 6 Monate auf Bewährung - Gut so.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2020 um 16:50
    • #6.820
    Zitat von VincenteCleruzio

Die ersten Hauptverhandlungen wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten morgen in Klagenfurt

Wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt eine 49-jährige Frau zu 800 Euro Geldstrafe (100 Tagessätze je 8 Euro) und sechs Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Sie war mit dem Coronavirus infiziert, ging aber trotz verhängter Heimquarantäne in ein Geschäft.

ORF Kärnten

Habe ja am 18. März Strafanzeige gegen unbekannte Täter an die StA Klagenfurt geschickt, damit sie sich um solche Quarantäne-Brecher*innen kümmert.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Juli 2020 um 18:49
    • #6.821
    Zitat von Bewunderer

Rendi Wagner fordert am 13.7. ganz massiv die Maskenpflicht, wenn sie dann da ist redet der Kaiser vom Placeboeffekt. Mir sind ja beide nicht unsympathisch - aber so einen Außenauftritt, das ist halt schon ein Problem

...mir ist sowas hundertmal lieber, da es Menschen sind die da reden und nicht Parteiprogramme, wer jemals einen der türkisen Pressekonferenzen zugehört hat, kann nur mit Staunen feststellen das dies programmierte Marionetten sind die Stehsätze gnadenlos rausknattern ohne irgendwie auf irgendein Argument einzugehen. Das sind zum Teil wie die Stepford Wives (auch die Männer). grauenhaft

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2020 um 18:52
    • #6.822
    Zitat von VincenteCleruzio

Habe ja am 18. März Strafanzeige gegen unbekannte Täter an die StA Klagenfurt geschickt, damit sie sich um solche Quarantäne-Brecher*innen kümmert.

sag mir aber nicht dass du darauf noch stolz bist? :banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juli 2020 um 19:21
    • #6.823
    Zitat von Haie-Fan41

sag mir aber nicht dass du darauf noch stolz bist? :banghead:

Mal abgesehen ob das stimmt und er nun stolz drauf ist - sollte man die Quarantänebrecher deiner Meinung etwa nach einfach so davonkommen lassen?

Bewusste Ignoranz die die Gesundheit anderer gefährdet ist kein Kavaliersdelikt.

• KCT14
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 19:33
    • #6.824
    Zitat von Wodde77

Mal abgesehen ob das stimmt und er nun stolz drauf ist - sollte man die Quarantänebrecher deiner Meinung etwa nach einfach so davonkommen lassen?

Bewusste Ignoranz die die Gesundheit anderer gefährdet ist kein Kavaliersdelikt.

Nein eigentlich sollte die Strafe für solche Ignoranten noch höher sein! 👍

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 19:42
    • #6.825
    Zitat von blaumeise

...mir ist sowas hundertmal lieber, da es Menschen sind die da reden und nicht Parteiprogramme, wer jemals einen der türkisen Pressekonferenzen zugehört hat, kann nur mit Staunen feststellen das dies programmierte Marionetten sind die Stehsätze gnadenlos rausknattern ohne irgendwie auf irgendein Argument einzugehen. Das sind zum Teil wie die Stepford Wives (auch die Männer). grauenhaft

Mit den Stehsätzen geb ich dir recht (zu 100%; DAS IST FURCHTBAR)

trotzdem muss halt eine Partei bei den momentan wichtigsten Fragen schon auch einen einigermaßen einheitlichen Kurs fahren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™