1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 09:50
    • #6.726

Regierungsgipfel zu den Masken erst morgen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Juli 2020 um 10:46
    • #6.727

Für die Gates ist so schlimm Fraktion:

https://diekolumnisten.de/2020/07/18/ich…C3KOTP__MsluGjw

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 10:46
    • #6.728

War klar. Die Wiedereinführung der Masken ist schon wichtig, aber ein Pressetermin im Beisein des Kanzlers, bei dem das angekündigt wird, ist noch wichtiger.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Juli 2020 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #6.729

Kommt mir auch so vor: Sie wissen daß sie es machen werden, aber ohne den Kinderkanzler kann man die PK nicht abhalten. Ist offensichtlich unmöglich daß ihm der Rudi weiter die Kompetenz- und Beliebtheitswerte abgräbt.

Zumindest ist das derzeit für mich die Außenansicht.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (20. Juli 2020 um 11:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    philromano
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 11:11
    • #6.730
    Zitat von Alex2101

Das mit den Spürhunden ist eine grandiose Idee, wollen wir dann nicht allen Infizierten eine hübsche Schleife um den Arm binden? Langsam haut es einigen in der Obrigkeit echt die Sicherungen raus

vorallem wie werden die hunde dann geschützt. sie würden ja die viren voll abbekommen und dann evt selbst zum superspreader werden....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 11:20
    • #6.731

Bin gerade in einem Wartezimmer in einer Arztpraxis. Von 6 Wartenden haben 3 nur eine Mundmaske. Überlege gerade ob es sich rentiert die Maske abzunehmen, habe wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzändung, damit die drei anderen auch was davon haben.

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 11:26
    • #6.732
    Zitat von orli

Bin gerade in einem Wartezimmer in einer Arztpraxis. Von 6 Wartenden haben 3 nur eine Mundmaske. Überlege gerade ob es sich rentiert die Maske abzunehmen, habe wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzändung, damit die drei anderen auch was davon haben.

Gute Besserung!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 11:32
    • #6.733

Besser als jede Satieresendung. Jetzt kommt einer rein zieht sein Schild über den Kopf setzt sich nieder und klappt sein Schild hoch.

Update: von 10 haben eine keine Maske, 4 nur übern Mund und einer das Schild hoch.

Kotzt mich echt an, weil ich weis, dass ich den Virus, noch, nicht habe. Gestern getestet in der Olympiahalle.

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 11:38
    • #6.734
    Zitat von orli

Besser als jede Satieresendung. Jetzt kommt einer rein zieht sein Schild über den Kopf setzt sich nieder und klappt sein Schild hoch.

Update: von 10 haben eine keine Maske, 4 nur übern Mund und einer das Schild hoch.

Kotzt mich echt an, weil ich weis, dass ich den Virus, noch, nicht habe. Gestern getestet in der Olympiahalle.

Ich fahre gelegentlich mit der Straßenbahn in Innsbruck Linie 2. Letztens gezählte 12 Menschen ohne Maske, einer ohne Maske dafür mit dem Tshirt über der Nase und eine Frau die sich Ihre Jacke vor die Nase hielt. Die die nur den Mund aber nicht die Nase bedeckt haben nicht mitgerechnet. Kommentar von den Verkehrsbetrieben: "wir sind dafür nicht zuständig"...

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 11:41
    • #6.735

Eigenverantwortung und Hausverstand... auf das braucht man sich nicht zu verlassen.... Und genau deshalb ist die Regierung gefordert Verordnungen zu erlassen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 11:41
    • #6.736

Ist für mich der Beweis, dass Veranstaltung in Hallen nicht funktionieren werden. Weil die Maskenmoral einfach zu niedrig ist.

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 11:48
    • #6.737
    Zitat von orli

Ist für mich der Beweis, dass Veranstaltung in Hallen nicht funktionieren werden. Weil die Maskenmoral einfach zu niedrig ist.

Sehe ich auch so, kuscheln beim einkaufen, umarmen und küssen zur Begrüßung, Maskenpflicht die nicht eingehalten wird... Virus was willst du mehr...

Meine neueste Lieblingsmeldung: wir können eh nichts ändern, die 2. Welle kommt sowieso, deshalb macht es auch keinen Sinn sich an die Regeln zu halten und bei Freunden kann ich mich eh nicht anstecken, die würden mich warnen wenn sie das Virus hätten :banghead::banghead::banghead:

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 11:56
    • #6.738

Diese ganzen Anekdoten sind halt auch der Beweis dafür, dass die ganze Kommunikation rund um das Thema Maske von Anfang bis zum Ende ein Desaster ist.

Selbst Regierungsmitglieder erzählen ja ständig, dass es nicht ganz gesichert ist, ob und wieviel die Maske nützt, dass man sie aber bitte trotzdem tragen soll, weil das angeblich psychologisch so wichtig ist, um das Gefahrenbewusstsein aufrechtzuerhalten.

Was ist denn das bitte für eine Argumentation?

Und etwas grotesk mutet es auch an, wenn über eine generelle Wiedereinführung der Maskenpflicht nachgedacht wird, auch wenn es in der Hälfte der Republik eh so gut wie keine infizierten Personen gibt. Hat man nicht bis vor ein paar Tagen sich selbst noch dafür gelobt, dass wir jetzt so weit sind, dass wir so besonders "smart" sind und Maßnahmen dort setzen, wo es notwendig ist und nur dort?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2020 um 12:13
    • #6.739

Wenn es wirklich so ansteckend wäre, wie so manche Phobiker tun, hätten wir bereits die 100000 Tote, die Herr Kurz uns versprochen hat.

Nein. Hirn einschalten, falls vorhanden, und einige Verhaltensmassregeln einhalten.

Ja. Auch auf gewisse wohl erworbene Angewohnheiten, die Risiken mit sich bringen, verzichten. Das wird uns für ein paar Monate nicht schaden.

Jede Hysterie führt zu Folgeschäden, die wir jetzt noch nicht abschätzen können und auch in unserer Generation noch nicht erlebt haben..

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2020 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #6.740
    Zitat von Cathy Miller

Diese ganzen Anekdoten sind halt auch der Beweis dafür, dass die ganze Kommunikation rund um das Thema Maske von Anfang bis zum Ende ein Desaster ist.

Laut dieser deiner Logik ist also auch zB das Thema Fettleibigkeit ein Problem der Kommunikation und nicht, weil es vielen ziemlich egal, einfacher ist nicht darüber nachzudenken oder es der eigenen Bequemlichkeit widerspricht? Ein Großteil der Menschen sind reine Egoisten, die wollen nur das akzeptieren, was für sie am einfachsten funktioniert, egal was und wie oft du es ihnen erklärst.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 20. Juli 2020 um 12:26
    • #6.741
    Zitat von orli

Wenns dir so wichtig is, sags doch denen die mit dir da sitzen, ned uns.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Juli 2020 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6.742

Wenn dann würde ich es der Person sagen welche die Ordination Koordinat (Herr oder Dame hinter dem Schalter).

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 12:32
    • #6.743
    Zitat von NYRanger

Wenns dir so wichtig is, sags doch denen die mit dir da sitzen, ned uns.

Zitat von OldSwe

Wenn dann würde ich es der Person sagen welche die Ordination Koordinat (Herr oder Dame hinter dem Schalter).

Leute, wir sind doch in einem Forum zum Gedanken-, Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Deshalb ist es auch OK seine Erfahrung mitzuteilen und ganz nebenbei finde ich es interessant sowas zu hören, das bestätigt mich in der Meinung, dass die meisten Menschen geistige Exoten sind.:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 12:39
    • #6.744
    Zitat von Malone

Laut dieser deiner Logik ist also auch zB das Thema Fettleibigkeit ein Problem der Kommunikation und nicht, weil es vielen ziemlich egal, einfacher ist nicht darüber nachzudenken oder es der eigenen Bequemlichkeit widerspricht? Ein Großteil der Menschen sind reine Egoisten, die wollen nur das akzeptieren, was für sie am einfachsten funktioniert, egal was und wie oft du es ihnen erklärst.

Das lässt mich jetzt einigermaßen ratlos zurück. Wieso nach meiner Logik Fettleibigkeit ein Kommunikationsproblem sein soll, musst du mir echt erklären; ich sehe die Parallele nicht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 20. Juli 2020 um 12:39
    • #6.745
    Zitat von Qdes

Leute, wir sind doch in einem Forum zum Gedanken-, Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Deshalb ist es auch OK seine Erfahrung mitzuteilen und ganz nebenbei finde ich es interessant sowas zu hören, das bestätigt mich in der Meinung, dass die meisten Menschen geistige Exoten sind.:prost:

Geb dir recht. Aber für mich hört es sich nach Jammern an, und gleichzeitig nicht die Eier haben, es den betreffenden direkt zu sagen.

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 12:49
    • #6.746
    Zitat von orli

Deine Aussage ist insofern falsch, da du heute schon positiv sein kannst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juli 2020 um 12:54
    • #6.747
    Zitat von orli

Bin gerade in einem Wartezimmer in einer Arztpraxis. Von 6 Wartenden haben 3 nur eine Mundmaske.

Und genau das, liebe Kritiker, ist der Grund warum die Regierung über die erneute Pflicht nachdenkt - weil viele Deppen es einfach nicht anders verstehen.

(Sorry orli das ich da direkt dich zitiere, dein Erlebnis ist halt der perfekte Anlass :prost:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 13:00
    • #6.748
    Zitat von Wodde77

Und genau das, liebe Kritiker, ist der Grund warum die Regierung über die erneute Pflicht nachdenkt - weil viele Deppen es einfach nicht anders verstehen.

Das ist jetzt halt auch nicht wirklich schlüssig. In Arztpraxen, Apotheken, beim Friseur usw ist die Maskenpflicht eh nie abgeschafft worden.

Es wäre halt geboten, die Einhaltung auch durchzusetzen. Eine eher aktionistische Ausweitung der Maskenpflicht auf Supermärkte oder Lokale wird das garantiert auch nicht bewirken.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juli 2020 um 13:06
    • #6.749
    Zitat von Cathy Miller

Das ist jetzt halt auch nicht wirklich schlüssig. In Arztpraxen, Apotheken, beim Friseur usw ist die Maskenpflicht eh nie abgeschafft worden.

Es wäre halt geboten, die Einhaltung auch durchzusetzen. Eine eher aktionistische Ausweitung der Maskenpflicht auf Supermärkte oder Lokale wird das garantiert auch nicht bewirken.

Dann bin ich ganz bei dir - drastische Strafen wären gut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2020 um 13:07
    • #6.750
    Zitat von finte72

Deine Aussage ist insofern falsch, da du heute schon positiv sein kannst.

Nein ist sie nicht. Getestet am Samstag um 14.15 Uhr. Sonntag um 9 die negativ Bestätigung. Dazwischen, von Testung bis heute Arzt, keine Fremdkontakte, außer Familie, und jetzt beim Arzt.

Wo sollte ich mich angesteckt haben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™