1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 21:42
    • #6.701

Und ich Trottel habe meine Maske bisher immer aufgesetzt!

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2020 um 21:56
    • #6.702

Hmmm hoffentlich nehmen es seine Jünger nicht zu wörtlich 😂

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2020 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #6.703

Bestätigt jene, die glauben, dass die Dinger sowieso für den A sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2020 um 22:03
    • #6.704

Fürn A sind sie nicht Malone und da wirst du mir als Kollege beipflichten. Im Beruf sehr gerne und auch sicher notwendig, in Gegenden mit geringen Zahlen reine Schikane. Sollte es einen Hochsommer geben kannst dann die Leute mit Kreislauf Kollaps reihenweise einweisen. Die Krankenhäuser freuen sich

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2020 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #6.705

Wo soll das Problem sein, die Dinger wieder in Geschäften zu tragen? Die großen Läden haben Klimaanlagen, da wird das Überhitzen unter der Maske wohl kein Faktor sein.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Juli 2020 um 22:24
    • #6.706

Für gesunde Menschen nicht ;) denke da eher an die ältere Generation

Ich bleibe bei Kärnten und sehe bei nicht mal 20 Infizierten null Notwendigkeit der Maske! Von regionalen Maßnahmen ist man wieder weg gegangen. Langsam nervt das Theater.

Der Virus wird uns noch länger begleiten, daher wäre es mal sinnvoll die Beschränkungen zu evaluieren anstatt sie wieder zu verschärfen.

Kurz machte im März gute Figur und entschied auch nicht unrichtig, mittlerweile ist es nur mehr ein politischer Gottesdienst.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2020 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    • #6.707
    Zitat von Alex2101

Ich bleibe bei Kärnten und sehe bei nicht mal 20 Infizierten null Notwendigkeit der Maske! Von regionalen Maßnahmen ist man wieder weg gegangen. Langsam nervt das Theater.

genau so ist es, kompletter Schwachsinn.....

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 20. Juli 2020 um 00:31
    • #6.708

ich versuche schon die ganze Zeit zu verstehen, was die Menschen hindern könnte, diese Schilde mit Brille zu tragen, die doch das Atmen sehr erleichtern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juli 2020 um 05:36
    • #6.709
    Zitat von petrolella

ich versuche schon die ganze Zeit zu verstehen, was die Menschen hindern könnte, diese Schilde mit Brille zu tragen, die doch das Atmen sehr erleichtern

Sie sind meines Wissens nicht in allen Bereichen als MNS zugelassen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juli 2020 um 07:01
    • #6.710

In der Pflege ist soweit ich informiert bin das Schild für Mitarbeiter nicht zugelassen, wobei einen wirklichen Schutz nur eine FFP2-3 Maske bietet.

Wir müssen mit den blauen Masken arbeiten die eigentlich nach vier Stunden zu wechseln wären aber 12 h sind auch okay 😂😂

Bin gespannt was uns der Messias heute verkündet

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 07:22
    • #6.711

Aber euch allen muss schon klar sein, dass die 18 Infizierten in Kärnten nur die offizielle Zahl ist, bei den zigtausenden an Touristen im Lande wird die Dunkelziffer wohl höher sein. Also ein Tragen der Masken beim Einkaufen, da sollte doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone fallen, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 07:24
    • #6.712
    Zitat von Alex2101

Vermutlich gar nix, weil der EU-Gipfel heute noch weitergeht und es natürlich nicht angeht, dass einfach der Vizekanzler und der Gesundheitsminister die "Einführung" der Masken präsentieren.

Sooo wichtig ist das dann auch wieder nicht, dass man nicht noch einen Tag damit zuwartet, damit der Herr Bundeskanzler nicht um seinen großen Auftritt, der seit Freitag angekündigt wird, umfällt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juli 2020 um 07:52
    • #6.713

Lorenzo72

Wobei bei den 18 aktuellen auch noch die falsch positiven mitgeführt werden. Speziell Kärnten ist von Anfang an safe, der Grund erschließt sich mir nicht wirklich. Vor allem nach den Faschings Partys im Februar

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 08:17
    • #6.714
    Zitat von Alex2101

Lorenzo72

Wobei bei den 18 aktuellen auch noch die falsch positiven mitgeführt werden. Speziell Kärnten ist von Anfang an safe, der Grund erschließt sich mir nicht wirklich. Vor allem nach den Faschings Partys im Februar

Im Februar/März wurde noch nicht so locker drauflos getestet wie heute, damals brauchte es noch Symptome + Kontakt oder Risikogebiet.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 20. Juli 2020 um 08:18
    • #6.715

18 Infizierte in Kärnten.... Wenn die Maskenpflicht wieder durchgängig für Österreich kommt - wovon wohl auszugehen ist - zeigt sich erneut, dass dieser Haufen Pharisäer die sich Regierung nennt absolut nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Was wurde aus den regional geplanten Maßnahmen? Ist sicher eine top Idee im Hochsommer bei über 30 Grad Masken zu tragen. Ich frage mich wie lange sich die Bevölkerung diese Bevormundung von entwicklungsverzögerten "Volksvertretern" noch gefallen lassen wird.

KCT14
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 08:28
    • #6.716
    Zitat von Freidenker

18 Infizierte in Kärnten.... Wenn die Maskenpflicht wieder durchgängig für Österreich kommt - wovon wohl auszugehen ist - zeigt sich erneut, dass dieser Haufen Pharisäer die sich Regierung nennt absolut nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Was wurde aus den regional geplanten Maßnahmen? Ist sicher eine top Idee im Hochsommer bei über 30 Grad Masken zu tragen. Ich frage mich wie lange sich die Bevölkerung diese Bevormundung von entwicklungsverzögerten "Volksvertretern" noch gefallen lassen wird.

Weils ja im Supermarkt 30 Grad hat🤔😂

Und das Kärnten so wenig Infizierte hat ist reines Glück. Wenn Freitag oder Samstag Abend in diversen Lokalen unterwegs bist wird dir Angst und Bange. 😩😕

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 08:40
    • #6.717
    Zitat von Lorenzo72

Aber euch allen muss schon klar sein, dass die 18 Infizierten in Kärnten nur die offizielle Zahl ist, bei den zigtausenden an Touristen im Lande wird die Dunkelziffer wohl höher sein. Also ein Tragen der Masken beim Einkaufen, da sollte doch wohl niemandem ein Zacken aus der Krone fallen, oder?

Wenn die Dunkelziffer so hoch sein sollte, warum platzen dann die Spitäler bzw. Intensivstationen nicht aus allen Nähten?

Die Zahl der positiven Personen in Kärnten ist sicher höher als die offizielle Zahl, wenn man die falsch abgenommen neg. Abstriche dazuzählt ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juli 2020 um 08:46
    • #6.718

Also so falsch kann die MNS Pflicht in Gebäuden nicht sein, wenn die Ärztekammer dafür eintritt (glaub nicht, dass da alles ÖVP Wähler sind).

Frankreich und Israel führen die MNS Pflicht auch wieder ein, andere Staaten (Deutschland) hatten nie eine Lockerung.

Und das der MNS hilft ist schon des öfteren bewiesen worden.

Ich finde, die paar Minuten, die ein Normalverbraucher die Maske aufhat, ist jedem zuzumuten. Für die Angestellten in der Gastro, im Handel... ist es sicher schwieriger, aber ich denke, Ärzte, Krankenpleger setzen seit Jahren in ihren Jobs Masken auf und jammern deswegen auch nicht.

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2020 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #6.719
    Zitat von finte72

Wenn die Dunkelziffer so hoch sein sollte, warum platzen dann die Spitäler bzw. Intensivstationen nicht aus allen Nähten?

Liegen alle 18 im Spital?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Juli 2020 um 08:53
    • #6.720
    Zitat von Alex2101

Na, das wird schon ziemlich sicher kommen.

Die Systemmedien ORF/Oe3 bereiten uns ja eh schon auf diesen Schwachsinn vor.

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2020 um 08:54
    • #6.721
    Zitat von Malone

Liegen alle 18 im Spital?

eben

• Qdes
    The Joker
    • 20. Juli 2020 um 08:57
    • #6.722
    Zitat von Spengler

Also so falsch kann die MNS Pflicht in Gebäuden nicht sein, wenn die Ärztekammer dafür eintritt (glaub nicht, dass da alles ÖVP Wähler sind).

Frankreich und Israel führen die MNS Pflicht auch wieder ein, andere Staaten (Deutschland) hatten nie eine Lockerung.

Und das der MNS hilft ist schon des öfteren bewiesen worden.

Ich finde, die paar Minuten, die ein Normalverbraucher die Maske aufhat, ist jedem zuzumuten. Für die Angestellten in der Gastro, im Handel... ist es sicher schwieriger, aber ich denke, Ärzte, Krankenpleger setzen seit Jahren in ihren Jobs Masken auf und jammern deswegen auch nicht.

Ich kenne einige Ärzte und Krankenpfleger, die Jammern ordentlich. Mit Begründungen wie: im OP rede ich nicht so viel(Orthopäde) oder die älteren Menschen, mit denen ich zu tun habe, lesen häufig von den Lippen ab(Anästhesist) und wir haben keine Klimaanlage in der Praxis bzw im Krankenhaus(alle).

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. Juli 2020 um 09:19
    • #6.723
    Zitat von Qdes

Ich kenne einige Ärzte und Krankenpfleger, die Jammern ordentlich. Mit Begründungen wie: im OP rede ich nicht so viel(Orthopäde) oder die älteren Menschen, mit denen ich zu tun habe, lesen häufig von den Lippen ab(Anästhesist) und wir haben keine Klimaanlage in der Praxis bzw im Krankenhaus(alle).

Also ich arbeite zwar in einem Krankenhaus und es ist zwar lästig, vor allem im beratenden Patientenkontakt, aber von Jammern sind wir da weit weg.

Vor allem versteht jeder, warum in einem Krankenhaus eine Maske unabdingbar ist.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. Juli 2020 um 09:46)

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Juli 2020 um 09:28
    • #6.724

Freidenker

Ich bin selbst gegen jegliche Bevormundung durch irgendwelche Autoritäten. Die Maskenpflicht in Geschäften ist aber eine leider notwendige Maßnahme, weil das Projekt "Eigenverantwortung" grandios gescheitert ist. Beinahe bei jedem Einkauf findet sich jemand, der (die) einem an der Kassa in einer Weise nahekommt, die mir auch ohne Corona unangenehm wäre. Da sehe ich darin, im klimatisierten Laden 10 Minuten den MNS zu tragen, das kleinste Übel.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juli 2020 um 09:46
    • #6.725
    Zitat von Qdes

Übrigens, auch meine Lackierer tragen oft einen Tag lang Masken. FFP1,FFP2 aber auch Aktivkohlemasken zum lackieren, und die sind sicher härter zum Atmen und in der warmen Lackierkabine unangenehmer als jeder MNS. Aber gejammert hätte da noch keiner.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™