sry, die Fakten die du ansprichst sind allesamt Vermutungen. Aber okay, bei Dr. Google findet man vieles.
schön, dass du den link zum RKI postest, ist btw. ein wirklich seriöse Quelle und ein gute Informationsquelle. Nichtsdestotrotz wurde in Österreich die Quarantäne für positiv getestete Personen auf 10 Tage verkürzt. Das ist Fakt.
Alles klar, ich ziehe meine Aussage zu den wirtschaftlichen Schäden zurück, du hast vollkommen Recht, bin ja kein Volkswirt.
Vorsicht walten lassen und Rücksicht auf andere nehmen, sollte man halt auch außerhalb der Covid-19 "Hysterie" Siehe Influenza!
Aber halt, wie kann ich das nur miteinander vergleichen, sry
Ich hoffe wirklich, dass in Zukunft auch die Influenza solch mediale Aufmerksamkeit erfahren wird. Ich lehne mich jetzt trotzdem nochmal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass sich die Letalität am Ende als nicht schwerer herausstellen wird, als daß was wir jedes Jahr während der Influenzasaison sehen. Vielleicht machen wir ja im Herbst bei jedem Erkrankten auch gleich einen Influenzatest, zahlt ja dann sicher auch der Bund/Steuerzahler.
Auch ich hoffe, dass die Menschen die Influenza ernster als bisher nehmen, sich nicht in die Hand schnäuzen usw und dass sich mehr als bisher schutzimpfen lassen - an medialer Aufmerksamkeit (wir hatten diese Diskussion hier schon einmal) hat es meiner Meinung nach nie gefehlt, wenn der Herbst in's Land gezogen ist.
Was die Letalität von Covid-19 im Vergleich zur Influenza betrifft (auch darüber ist hier schon mehrfach diskutiert worden), da brauchst Dich gar nicht aus dem Fenster zu lehnen: Die seit heute über 600.000 Toten gibt es bereits. Was an Influenza-Toten noch dazu kommen wird, ob mehr oder weniger, wird daran nichts mehr ändern: Kein Grippetoter wird auch nur einen Covid-19-Toten zum Leben erwecken. Auch nicht gesteigertes/geringes Bewusstsein, dass es sich bei der Influenza um eine gefährliche Sache handelt