1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Keui
    EBEL
    • 30. Juni 2020 um 14:07
    • #6.351
    Zitat von Cathy Miller

Unser Pfarrer verwendet davor auch brav ein Desinfektionsmittel.

ja, das hat er auch verwendet. Hat nur leider nicht verstanden wie es richtig funktionieren würde. :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Juni 2020 um 14:15
    • #6.352

https://science.orf.at/stories/3201062/

Da hat man, wenn’s gut läuft, für die eine Pandemie eine Impfung bzw. Medikamente. Kommt schon die nächste daher, hoffentlich nicht.

• Malone
    ✓
    • 30. Juni 2020 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6.353
    Zitat von Spengler

Krankenpfleger (-innen)...

werden in den Himmel hochgejubelt,

Meinst die mediale Aufmerksamkeit und das 18 Uhr-Geklatsche? Ja, das hat unserem Berufsstand viel gegeben - wir verbeugen uns und sagen anständig "Danke".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 30. Juni 2020 um 14:34
    • #6.354
    Zitat von Malone

Meinst die mediale Aufmerksamkeit und das 18 Uhr-Geklatsche? Ja, das hat unserem Berufsstand viel gegeben - wir verbeugen uns und sagen anständig "Danke".

Ich hab das sowieso komplett für bescheuert gehalten! Mehr Achtung vor eurem Berufstand hat es schon gebracht, mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen wäre auf jeden Fall besser gewesen! Denn vom Applaus kann keiner leben.

• Philip99
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 14:44
    • #6.355

Der nächste Virus ist schon entdeckt und hochansteckend.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2020 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #6.356

covid 19: i'm going to fuck this world
    g4 ea h1n1: hold my beer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juni 2020 um 15:44
    • #6.357
    Zitat von Cathy Miller

... ziemlich leichtsinnig und nicht viel besser als die Mund zu Mund-Weitergabe von Tischtennisbällen, Ischgl-Style...

Der wahre Hit im Kitzloch sollen aber die Trillerpfeifen der bereits seit Anfang der zweiten Februarwoche sukzessive infizierten Serviererinnen gewesen sein, mit denen sie sich a. den Weg zu den Tischen freigetrillert haben und b. die von Gästen stark nachgefragt worden sind, um ihr musikalisches Talent durch Trillern zum Kitzlochsound zu demonstrieren. "Anton, Anton ..."

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2020 um 16:09
    • #6.358

https://www.fr.de/panorama/coron…r-13809876.html

Herdenimmunität dürfte damit Geschichte sein 😬

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juni 2020 um 18:45
    • #6.359

Der Pressesprecher von Gesundheitsstadtrat Hacker: "Bisher keine einzig nachgewiesene Infektionskette, die auf Gastro, Infektion im Freien oder in Öffis rückzuführen wäre in Wien."

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Juni 2020 um 21:50
    • #6.360
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Pressesprecher von Gesundheitsstadtrat Hacker: "Bisher keine einzig nachgewiesene Infektionskette, die auf Gastro, Infektion im Freien oder in Öffis rückzuführen wäre in Wien."

Gastro wundert mich. Klar ist ein normales Gasthaus nicht Ischgl, aber unsere Rotarier hat's auch erwischt.

Interessant wäre, wie viel Prozent der Fälle sich bis zum Infektionsherd zurück verfolgen lassen. Weil wie soll man auch eine Infektion in der U-Bahn nachweisen können. Ist ja nicht mehr feststellbar, wer auch drinnen war. Ähnlich bei Gasthäuser.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 22:21
    • #6.361

In Ungarn hat der Fußballverband (MLSZ) in DunaTV Bilanz über die Zusehererlaubniss bei Spielen gezogen.

4x waren über 10.000 Zuseher vorOrt, ohne (!) Maskenpflicht. Auf den Haupttribünen wurden die Abstandsregeln (angeblich nur Empfehlungen) zumindest bei den meisten Spielen eingehalten, im Fanblock null (Bilder vom Budapester Derby Ferencvaros gegen Ujpest ua ad. http://www.bruckiblogspot.at)Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich kein Freund dieser Regelung war, passiert scheint aber nichts zu sein.

In geschlossenen Hallen aber in Ungarn zur Zeit noch keine Zuseher erlaubt, weshalb auch das DamenHandballCL4 geplant Anfang September in Budapest abgesagt wurde.

Beitrag soll eigentlich nur als Info gelten, da man sich zB ad. http://www.orf.at bei diesem Thema nur mit Zuseherzahlen aus der dänischen Liga bedient.

Einmal editiert, zuletzt von WAT stadlau4EVER (30. Juni 2020 um 22:28)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 22:34
    • #6.362

Nur zur Klarstellung: mich hätte keiner zur Zeit in so ein Stadion gebracht, selbst wenn Rapid vor dem Meistertitel gestanden wäre. Im Prinzipp waren sie alle freiwillige Versuchskaninchen. Aber wenn ich sehe, was zur Zeit bereits alles erlaubt ist sollte man doch mit (mMn strengen) Auflagen wieder Zuseher bei Sportveranstaltungen zulassen.

Sehe ich auch gar nicht in Österreich als so großes Problem, die 1000 Zuseher in der Südstadt oder Mattersburg kann man kontrolliert zusehen lassen.

Großes Problem sehe ich für zB Deutschland, 70.000 in München oder Dortmund geht einfach nicht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juni 2020 um 22:36
    • #6.363

Stelle nochmals den Link rein:

http://www.brucki.blogspot.com

Sollte jetzt funktionieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2020 um 22:56
    • #6.364

Es soll eine Reisewarnung für den Westbalkan geben.

Bei Kroatien will man noch abwarten...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juni 2020 um 23:36
    • #6.365

Houston, we have a problem! Dazu muss man wissen, dass keine Nation pro Kopf so viel für den Gesundheitssektor ausgibt wie die USA. Knete alleine bringt nichts, wenn die Gesundheitspolitik versagt.

2018:

USA: 10.586 USD

Schweiz: 7.317 USD

Norwegen: 6.187 USD

Deutschland: 5.986 USD

Schweden: 5.447 USD

Österreich: 5.395 USD

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 08:34
    • #6.366

Die geben tatsächlich doppelt soviel pro Kopf für Gesundheit aus, wie wir?
    Hätte ich nicht gedacht. Was machen die mit dem Geld, wenn jetzt gar nichts funktioniert?

• Keui
    EBEL
    • 1. Juli 2020 um 08:44
    • #6.367

Die USA haben nahezu die komplette Produktion an Remdesivir für die nächsten beiden Monate (90%) aufgekauft.

Ein bereits bekannter Wirkstoff zeigt sich zumindest in Laborversuchen als wirksam, Vorteil wäre, dass das Patent darauf bereits abgelaufen ist und daher die Produktion im Vergleich zu Remdesivir "nichts" kostet.

https://www.scinexx.de/news/medizin/a…as-coronavirus/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juli 2020 um 09:17
    • #6.368
    Zitat von Lorenzo72

Hätte ich nicht gedacht. Was machen die mit dem Geld, wenn jetzt gar nichts funktioniert?

Wahrscheinlich kostet alles mehr bzw. die Ärzte/Krankenhäuser verdienen mehr. Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen.

• TheNus
    KHL
    • 1. Juli 2020 um 09:55
    • #6.369
    Zitat von orli

Wahrscheinlich kostet alles mehr bzw. die Ärzte/Krankenhäuser verdienen mehr. Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Wenn der Artikel stimmt dann weißt warum:

https://www.google.com/amp/s/kurier.a…ahlen/400939718

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juli 2020 um 09:59
    • #6.370
    Zitat von Lorenzo72

In den USA kostet medizinische Versorgung ein Vermögen weil es keine verpflichtende Krankenversicherung und auch keine staatlich finanzierte Versicherung gibt.

Krebs oder Herzinfarkt? Rechne mal mit ein paar hunderttausend Dollar...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2020 um 11:26
    • #6.371

Reisewarnung für Westbalkan bestätigt.

Kroatien, wie erwartet, vorerst noch nicht betroffen

110 Neuinfektionen.

Da geht es munter dahin.

Es wäre an der Zeit, dass die Leute sich wieder ein wenig in ihren ungeschützten Aktivitäten einbremsen...

• Philip99
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 12:20
    • #6.372

Lt ö3 um 12 werden in 5 Bezirken in OÖ Schulen Kindergarten und Horte geschlossen

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juli 2020 um 12:25
    • #6.373
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wäre an der Zeit, dass die Leute sich wieder ein wenig in ihren ungeschützten Aktivitäten einbremsen...

Vor allem sollten diese Manic Street Preachers und ihre Gemeinden endlich Verstand annehmen. Die haben in Korea schon jede Menge Unheil gestiftet und sind offenbar seither um nichts gescheiter geworden. Der überwiegende Großteil der Neuinfektionen betrifft Oberösterreich und dort wiederum in erster Linie die Zusammenkunft so einer Freikirche.

Well done, kann man da nur sagen.

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2020 um 12:47
    • #6.374
    Zitat von Cathy Miller

Das schon. Ich gehe allerdings des öfteren in die Kirche, wurde jedoch noch nie vom Geistlichen auf ein Achtel Meßwein eingeladen.

Das braucht eben seine Zeit bis Wasser zu Wein wird!

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Juli 2020 um 15:34
    • #6.375
    Zitat von Freidenker

So wie es jetzt die Grenzöffnungen gegeben hat wird es im Herbst ganz normale Sportveranstaltungen mit Zusehern geben. Eine zweite Welle ist genau so existent wie der Osterhase. Darauf gehe ich jetzt schon jede Wette ein.

....Coronavirus; Hold my beer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™