1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • mcguy
    In(n)sight
    • 16. Mai 2020 um 10:53
    • #5.476

`Tarol´ mit seinen (Ab)artig- und Coronigkeiten gar treffend beschrieben, man könnte schmunzeln, wenns nicht so oarg wär...

https://www.derstandard.at/story/20001175…irol-ohne-maske

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Mai 2020 um 17:28
    • #5.477

Möcht euch nicht beunruhigen, aber das hab ich gestern bekommen:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2020 um 21:52
    • #5.478

Dasselbe Schema wie bei den Tagelöhnern der fleischverarbeiteten Unternehmen in den USA: Billiglohnarbeiter, die es sich nicht leisten (können), beim Verdacht einer Infektion zuhause zu bleiben statt arbeiten zu gehen, so Kollegen infizieren und das Virus verbreiten.

"Am Samstag meldeten "Krone" und "oe24.at", dass die zuletzt entdeckten vielen Fälle von Corona-Infektionen im Post-Logistikzentrum Hagenbrunn sowie im Verteilerzentrum Inzersdorf in Wien-Liesing auf Arbeitskräfte von Leiharbeitsfirmen zurückgehen. Die Leiharbeitsfirma soll Asylberechtigte aus einem Flüchtlingswohnheim in Wien-Erdberg vermittelt und in Bussen zur Arbeit gebracht haben, so die beiden Blätter."

https://www.kleinezeitung.at/international/…iharbeitsfirmen

• coach
    YNWA
    • 17. Mai 2020 um 08:39
    • #5.479

so schauts aus wenn corona von verantwortlichen mehr oder weniger ignoriert wird:

https://kurier.at/politik/auslan…ilien/400844057

aber bolsonaro ist eigentlich gar nicht schuld, der ware schuldige wurde mitlerweile ja in person von bill gates gefunden ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2020 um 15:37
    • #5.480

Erwähnenswert, weil hier angeprangert:

Viktor Orban hat die Sondervollmachten zurückgegeben und den Lockdown beendet...

Zwischenzeitlich wurden die Sondervollmachten auch von der EU Kommission gebilligt und als 'vertretbar' qualifiziert.

Das nur zur Ergänzung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Mai 2020 um 15:47
    • #5.481

Ändert ja nichts daran dass aufgrund der Fallzahlen eine Aushebelung des Parlaments absolut unnotwendig war. Viel stärker betroffene Länder haben es auch mit Parlament geschafft.

Die Aktion verschiebt nur die Grenze des Machbaren im Richtung autoritären Staat und ist ein Vorbild für alle Populisten in Europa.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Mai 2020 um 15:52
    • #5.482

Ja - natürlich.

Wenn es nicht ins Weltbild passt, braucht man sich an die Fakten nicht zu halten...:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Mai 2020 um 16:20)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Mai 2020 um 16:29
    • #5.483
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zwischenzeitlich wurden die Sondervollmachten auch von der EU Kommission gebilligt und als 'vertretbar' qualifiziert.

So what?

Das ist so ziemlich die schwächste EU-Kommission mit der schwächsten Vorsitzenden, die es je gegeben hat.

Ein Jaques Delors oder ein Jean-Claude Juncker hätten einen Orban mit so etwas nie durchkommen lassen.

Und ein österreichischer Kanzler, der nicht so ein Visegrad-Fanboy ist wie Sebastian Kurz, dem diese autoritären Allüren eines Viktor Orban offenbar schwer imponieren, hätte da auch eine charakterfestere Reaktion zeigen müssen, so wie es die skandinavischen Regierungschefs getan haben.

I'm not impressed.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Mai 2020 um 16:32
    • #5.484
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - natürlich.

Wenn es nicht ins Weltbild passt, braucht man sich an die Fakten nicht zu halten...:kaffee:

:veryhappy: schreibst grad über dich selbst?

• Darren
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 10:28
    • #5.485

Dass er selbst keine Maske trug, erläuterte Kretschmer laut „Sächsischer Zeitung“ so: „In jedem anderen Kontext hätte ich meine Maske aufgesetzt.“ Hier aber habe er Respekt vor den Bürgerinnen und Bürgern zeigen wollen. Wenn er sich dadurch mit Corona anstecke, liege das in seiner persönlichen Verantwortung.

Respekt vor Menschen bei einer Corona Demo:banghead:

https://www.tagesspiegel.de/politik/kretsc…t/25836820.html

Ich verstehe die Kritik absolut und ich habe meine Maske selbst immer dabei. Natürlich war das auch gestern so. Ich habe dann überlegt, was ich mache, und entschieden, dass ich sie jetzt mal nicht aufsetze. Wenn man mit Menschen sprechen will, die die Maske grundsätzlich ablehnen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man trägt selbst keine – oder es gibt kein Gespräch", sagte Kretschmer

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…d8-e8dc2a759178

Da ist mir Kurz so was von lieber, der sagt wenigstens nix bevor noch sowas dabei rauskommt :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 11:47
    • #5.486

Muss man in Deutschland / Sachsen im Freien (außerhalb öffentlicher Verkehrsmittel, Geschäfte usw) eine Maske tragen? Oder genügt dort (1,5 Meter) nicht auch wie bei uns (1 Meter), einen Sicherheitsabstand gegenüber Wohnungsfremden zu wahren?

• Freddo
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2020 um 12:18
    • #5.487

..bald wird jeder von Euch, einen oder mehrere kennen, der keinen Job mehr hat....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Mai 2020 um 12:39
    • #5.488

Kann man wieder bekommen, wo gibts ein zweites Leben?

• darkforest
    3 to go
    • 18. Mai 2020 um 12:43
    • #5.489

Hab schon vor Corona einige gekannt.

...und natürlich ist es Mist die Arbeit dadurch zu verlieren, aber ich gehe davon aus, dass sich die Wirtschaft (zwar langsam) wieder erholen wird.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2020 um 13:48
    • #5.490

ich persönlich hoffe, dass ich ab nächsten Freitag (29.5) wieder Billard, Dart, Kegeln und/oder Bowling spielen darf ..

diese Indoor Beschäftigungen gehen mir ab - weil ich mich gerne mit Freunden getroffen habe bzw treffen würde und dabei ein wenig was mache - nur stur in einen Lokal sitzen und was trinken ist nicht meins!!!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 18. Mai 2020 um 14:04
    • #5.491
    Zitat von 267

SchneeEule

Leider bin ich so ganz und gar nicht deiner Meinung. Das alleine wäre ja nicht so schlimm. Hier sind viele unterschiedlicher Meinung.

Das wirklich erschreckende an deinen Postings ist, dass es zu 100% die Meinungen meines Chefs sind.

Noch schlimmer - mein Chef ist mein Schwiegervater.

Am schlimmsten - ich mag Ihn nicht.

Made my day:veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 17:23
    • #5.492

PROFIL stellt an die Öffentlichkeitsarbeiter*innen des Landes Tirol die richtigen Fragen: https://www.profil.at/oesterreich/ca…-tirol-11480198

• milan1287
    KHL
    • 18. Mai 2020 um 17:43
    • #5.493
    Zitat von VincenteCleruzio

PROFIL stellt an die Öffentlichkeitsarbeiter*innen des Landes Tirol die richtigen Fragen: https://www.profil.at/oesterreich/ca…-tirol-11480198

Wenn es eine Antwort gibt, kannst du die bitte hier reinstellen? Würde mich interessieren. Danke im Voraus

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2020 um 18:13
    • #5.494
    Zitat von milan1287

Wenn es eine Antwort gibt, kannst du die bitte hier reinstellen? Würde mich interessieren. Danke im Voraus

Ich nehme an, dass es keine Antworten geben wird. Das sind Einweg-PR-Leute, deren Aufgabe es ist, permanent die Botschaft zu verbreiten: "In Tirol sind keine Fehler gemacht worden".

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Mai 2020 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #5.495

Widerlichst wie die Türkisen aus der Regierung heraus das Corona Thema missbrauchen um Wienwahlkampf zu machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 18. Mai 2020 um 21:18
    • #5.496

Vor allem weil ja Horn, St. Pölten, Weiz und Neunkirchen mehr Neuinfektionen/10000 Einwohnern haben als Wien ;)

https://orf.at/stories/3166176/

Aber Des habt‘s jetzt davon, unter 10% ... Wahnsinn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2020 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.497

dermaßen offensichtlich was die türkisen hier vorhaben. <X

Hacker in der Zib war grad ziemlich gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Mai 2020 um 22:30
    • #5.498
    Zitat von VincenteCleruzio

Das sind Einweg-PR-Leute, deren Aufgabe es ist, permanent die Botschaft zu verbreiten: "In Tirol sind keine Fehler gemacht worden".

Ja, aber was willst den sonst tun, solange es in Tirol Sturschädel gibt, die nicht glauben wollen, dass alles richtig gemacht wurde ;).

:ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (19. Mai 2020 um 06:00)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2020 um 23:40
    • #5.499

http://https//www.spektrum.…ab-global-de-DE

Interessanter Artikel über die vermutliche Herkunft und spezielle und gefährliche Andockmechanismen des Virus.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2020 um 00:38
    • #5.500
    Zitat von Die blaue Viper

Ja, aber was willst den sonst tun, solange es in Tirol Sturschädel gibt, die das nicht glauben wollen ;).

Schau. Das sind PR-Leute. Gibt's für jeden und für alles. Ihr "Job" ist es, jeden noch so schrägen Scheiss zu vertreten, um den Auftraggeber gut ausschauen zu lassen. Jeder H*re, die ihrem Kunden vorspielt, er sei der größte Lover aller Zeiten, bringe ich mehr Respekt entgegen als diesen gekauften Meinungsmanipulateuren.

Und wenn Du mit den Sturschädeln den Landeshauptmann und Co meinst:

Als Jurist sage ich Dir, sie machen - bei dem verantwortungslosen Scheiß, den sie sehr wahrscheinlich gebaut haben mit mehr als 10.000 in Ischgl Infizierten, den Hunderten Schwerkranken (lebenslange Dialysepflicht usw) und zig Toten (Renten für Witwen und Waisen usw) - alles richtig, um der Republik und damit uns Steuerzahlern Niederlagen in Amtshaftungsprozessen (und sich selbst deswegen Regresse in Millionenhöhe samt anschließendem Leben am Existenzminimum) zu ersparen: Ja nichts zugeben, was nur irgendwie wie ein Schuldeingeständnis ausschauen könnte. Deshalb keine Entschuldigung, deshalb "Wir haben alles richtig gemacht und die Erlässe des Bundes nicht nur 1:1 befolgt, sondern sogar übererfüllt" usw.

Als Bürger dagegen: Zum Kotzen dieses intelligenzbefreite Leugnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™