1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2020 um 12:52
    • #4.076
    Zitat von coach

die haben wir jetzt eh schon.

VincenteCleruzio

wurde ja auf alle geschäfte (die ab di. nach ostern offen haben) und die öffis erweitert.

aber auch das hat ein ablaufdatum.

Ich meinte überall wo man auf Menschen trifft, jedwede Arbeit, Park, Gastro, Veranstaltungen - wie in China also.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. April 2020 um 12:59)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2020 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.077
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man damit beginnt, die Geschäfte zu öffnen und die Wirtschaft wieder halbwegs zu beleben, beginnt die wirklich spannende Phase.

Denn, dann erst werden wir an den Zuwachszahlen der Infektionen sehen, wohin die Reise geht.

Erneuter Shut down oder gebremstes, öffentliches Leben.

No shit Sherlock.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2020 um 12:56
    • #4.078
    Zitat von Ray_BAn

Der Kogsi wackelt heut aber gewaltig :)

Geht nur mir sein ewiges Geschwurbel langsam aber sicher ziemlich auf den Geist? Verstehe ja, dass er es als Zweiter bei solchen Pressekonferenzen schwer hat, ohne Wiederholung dessen auszukommen, was sein Vorredner noch dazu rhetorisch top gesagt hat.

In Artikulation wie Gestik der Joe Cocker der Regierung, freilich ohne dessen künstlerische Qualitäten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2020 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #4.079
    Zitat von VincenteCleruzio

Geht nur mir sein ewiges Geschwurbel langsam aber sicher ziemlich auf den Geist? Verstehe ja, dass er es als Zweiter bei solchen Pressekonferenzen schwer hat, ohne Wiederholung dessen auszukommen, was sein Vorredner noch dazu rhetorisch top gesagt hat.

In Artikulation wie Gestik der Joe Cocker der Regierung, freilich ohne dessen künstlerische Qualitäten

Wobei der Kinderkanzler heute auch ungewohnt rumgestammelt hat, vor allem Anfangs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2020 um 13:08
    • #4.080
    Zitat von OldSwe

Wobei der Kinderkanzler heute auch ungewohnt rumgestammelt hat, vor allem Anfangs.

Das wäre auch nix neues. Bei seiner "Rede" zum Nationalfeiertag 2018 hat er in fünf Minuten keinen geraden Satz herausgebracht. Also, selbst seine größten Fans müssen rot werden, wenn sie allen Ernstes behaupten, dass der Mann ein guter Rhetoriker ist

• TheNus
    KHL
    • 6. April 2020 um 13:10
    • #4.081
    Zitat von Cathy Miller

Das wäre auch nix neues. Bei seiner "Rede" zum Nationalfeiertag 2018 hat er in fünf Minuten keinen geraden Satz herausgebracht. Also, selbst seine größten Fans müssen rot werden, wenn sie allen Ernstes behaupten, dass der Mann ein guter Rhetoriker ist

Ja, wir wissen langsam, daß du ihn nicht magst.

• coach
    YNWA
    • 6. April 2020 um 13:14
    • #4.082
    Zitat von TheNus

echt jetzt, hätt ich noch gar nicht mitbekommen. :)

btw., bin auch kein fanboy vom shorty. aber die regierung leistet gute arbeit. nicht fehlerlos, aber gut.

wer das in frage stellt braucht einfach nur ein paar blicke über den tellerrand, sprich unsere grenzen zu machen.

und das sollte JEDER mal anerkennen.

• Sampler
    Gast
    • 6. April 2020 um 13:15
    • #4.083
    Zitat von TheNus

Gibt es irgendjemanden oder irgendeine Verordnung/Entscheidung die er mag? :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2020 um 13:22
    • #4.084
    Zitat von Cathy Miller

Ich habe ihm heute zum ersten Mal aufmerksam zugehört und dabei keine sprachlichen Schnitzer registriert. Nehme zur Kenntnis, dass er am 26.10.2018 und auch sonst rhetorisch nicht gut gewesen ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2020 um 13:30
    • #4.085

Die Rede hab ich gemeint. Die war aber echt nicht gut.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 13:51
    • #4.086
    Zitat von DieblaueRapunzl

Warum die Gastro erst so spät bzw. wenn überhaupt Mitte Mai öffnet versteh ich zwar nicht ganz, aber ok, läuft vermutlich unter "muss ja nicht zwingend sein".

kann ich dir schon sagen, weil Niemand "vollgesoffene, herumirrende, enthemmte" Alkoholleichen braucht/will!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2020 um 13:55
    • #4.087
    Zitat von ViecFan

kann ich dir schon sagen, weil Niemand "vollgesoffene, herumirrende, enthemmte" Alkoholleichen braucht/will!

das ist jetzt ein bisserl polemisch meinst nicht? Immerhin könne sich diese speziellen Kunden genau so mit Dosenbier am Parkbankerl oder daheim vorm Wohnblock ansaufen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 14:00
    • #4.088

das ist jetzt ein bisserl polemisch meinst nicht? Immerhin könne sich diese speziellen Kunden genau so mit Dosenbier am Parkbankerl oder daheim vorm Wohnblock ansaufen.

Nein, weil BEIDE deiner "Beispiele" laut Anordnung implizit nicht erlaubt sind! Und was Herr/Frau Österreicher zu Hause machen, ist nach wie vor ihr Problem, und keine Gefährdung Anderer!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2020 um 14:02
    • #4.089

...ist aber nicht so, also würde das nicht passieren...solche Leute werdens sichs nie nehmen lassen sich antisozial zu verhalten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 14:05
    • #4.090

...ist aber nicht so, also würde das nicht passieren...solche Leute werdens sichs nie nehmen lassen sich antisozial zu verhalten.

da hast du natürlich recht, das gilt für alle Lebensbereiche - aber besser 1 aus 10, als 7 aus 10 ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2020 um 14:09
    • #4.091

das ist jetzt ein bisserl polemisch meinst nicht? Immerhin könne sich diese speziellen Kunden genau so mit Dosenbier am Parkbankerl oder daheim vorm Wohnblock ansaufen

Das sitzt er dann aber alleine und belästigt kein Personal oder andere Gäste.

Ich versteh die Ankündigung die Hotellerie ab Mitte Mai langsam wieder zu öffnen sowieso nicht, so lange Deutschland, Schweiz, Italien, Benelux nicht reisen dürfen

wird das nicht viel bringen, denn der Binnentourismus ist von der Nachfrage zu dünn, heißt viele werden nicht aufsperren, weil es sich einfach nicht lohnen wird.

Ich halte den heute angekündigten Zeitplan nach wie vor für verfrüht.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2020 um 14:14
    • #4.092
    Zitat von ViecFan

Es soll - zumindest in den Bundesländern, Wien ist da möglicherweise anders - tatsächlich Leute geben, die Gastronomiebetriebe zur Aufnahme fester, nicht flüssiger Nahrung besuchen. ;)

Und deinen Bedenken könnte man durchaus begegnen, indem man die Öffnungszeiten - wie ursprünglich vorgesehen - auf den Mittagsbetrieb beschränkt und/oder den Ausschank alkoholischer oder zumindest hochprozentiger Getränke verbietet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2020 um 14:28
    • #4.093
    Zitat von DennisMay

Ich halte den heute angekündigten Zeitplan nach wie vor für verfrüht.

Irgendwann muss man beginnen.

Sonst versenken wir die Wirtschaft komplett. Und das ist auch nicht im Sinne der Sache.

Es wird ein Versuchsballon sein.

Gehen die Infektionen in die Höhe, wird es frühzeitig einen erneuten shut down geben...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2020 um 14:38
    • #4.094
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sonst versenken wir die Wirtschaft komplett.

Du meinst also Baumärkte und kleine Geschäfte werden diese retten?

Ich werde mein Geld sicher nicht für so einen Plunder ausgeben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 14:46
    • #4.095
    Zitat von DennisMay

es ist schon ok, wenn man scheibchenweise, nach und nach unter kontrollierten Bedingungen, den Menschen wieder etwas Normalität und Hoffnung zurück gibt. Aber natürlich hoffe ich, dass sich die Leute halbwegs gesittet und entspannt, trotzdem mit erhöhter Vorsicht/Rücksicht durch den Alltag "bewegen"!

Auch wenn ich dem etwas skeptisch gegenüberstehe - aber wer bin ich schon, um das beurteilen zu können! ;)

Also Leute, passen wir aufeinander auf, dann klappt es auch mit dem Nachbarn! ;):)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 6. April 2020 um 14:47
    • #4.096

Soviel ich verstanden habe, sperren die Geschäfte auf, aber die Konsumenten dürfen die Häuser nur zum Einkauf von lebensnotwendigen Dingen verlassen. Was machen dann die offenen Geschäfte, in denen es keine lebensnotwendige Dinge gibt? Oder ist jetzt alles lebensnotwendig???? :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2020 um 14:53
    • #4.097
    Zitat von DennisMay

Von "Retten" kann eh nicht die Rede sein. Aber jeder vertretbare noch so kleine Schritt Richtung Normalität ist bitter notwendig und kann für viele Unternehmer den Unterschied zwischen Sein und Nichtsein ausmachen, für deren Angestellte übrigens auch. Für einige von denen, zB Gärtnereibetriebe geht es nur mehr um die Existenz.

Und so zu tun, als ob in kleinen Geschäften nur "Plunder" verkauft wird, ist schon ziemlich oberflächlich.

Und auch das Öffnen der Baumärkte wird viele aufatmen lassen, die gerade bauen, ihren Mietvertrag schon gekündigt haben und jetzt gerne im neuen Haus auch ein Klo und ein Waschbecken hätten, wenn sie dort einziehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 15:00
    • #4.098
    Zitat von Cathy Miller

jetzt gerne im neuen Haus auch ein Klo und ein Waschbecken hätten, wenn sie dort einziehen.

ja, genau das sind die Ärmsten, vielleicht sollten wir einen Spendenaufruf starten! :ironie:

OT: ich brauch den Obi weil ich blöderweise meinen Rasenteppich, der als Unterlage für unser "Plantschbecken" herhalten muss, letzte Saison entsorgt habe!:D

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2020 um 15:02
    • #4.099

Es mag oberflächlich sein, aber es ist eben nichts lebensnotwendiges.

Darf man überhaupt auf Baustellen bzw. gibts im Moment überhaupt aktive Handwerker, bei uns im Tal haben alle geschlossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2020 um 15:04
    • #4.100
    Zitat von DennisMay

Gegenfrage:

Sollen die Geschäfte und Betriebe bis zum St Nimmerleinstag geschlossen halten?

Das wäre für unsere Gesellschaft schlimmer als Corona.

Nein. man soll und muss es riskieren, die Wirtschaft wieder hochzufahren - dann sieht man eh, was passiert.

Steigen die Infektionszahlen rasant, gibt es den nächsten Shut down.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™