1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2020 um 15:05
    • #4.101
    Zitat von DennisMay

Es mag oberflächlich sein, aber es ist eben nichts lebensnotwendiges.

Darf man überhaupt auf Baustellen bzw. gibts im Moment überhaupt aktive Handwerker, bei uns im Tal haben alle geschlossen.

also in Wien haben sehr viele kleinere Unternehmen "normal" weitergearbeitet - mussten halt die 3 Wochen beim "original" Baustoffhändler, anstatt beim "Diskonter" das Material besorgen/kaufen! ;) (wobei nach unbestätigten Informationen, Obi & CO eh schon Liefertätigkeiten durchführen durfte)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. April 2020 um 15:46
    • #4.102
    Zitat von WAT stadlau4EVER

NJDevilZ

Selbstverständlich würde ich dem Veranstalter das Startgeld, was ja schließlich für einen guten Zweck ist, überlassen.

Habe ja auch ua für die Schalaktion der Wacker Innsbruckfans gespendet. Wenn ich einen Schal noch bekomme würde ich mich freuen, aber zurückfordern: Nie und nimmer!

Sollten ab nächste Woche versendet werden, warte auch schon drauf.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. April 2020 um 16:02
    • #4.103

Danke für die Info. War klar das da einiges los sein wird. Das wichtigste aber das die Spenden helfen werden ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. April 2020 um 16:11
    • #4.104

Ich bin gespannt, wie es an der Medikamentenfront weitergeht. Nun wird wieder davon gesprochen, dass Ivermectin (scheinbar ein MIttel gegen Parasiten) Corona-Viren rasant zerstören soll. Hoffentlich finden sie ein Mittel das die schweren Verläufe lindert. Als Laie ist es nur leider schwer greifbar, wann dies passieren sollte.

Was mir persönlich Sorgen bereitet sind die medialen Berichte über Kinder und Jugendliche, die an der Krankheit versterben. Hat man Corona da etwa falsch eingeschätzt, bzw. unterschätzt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2020 um 16:51
    • #4.105

Die Zahlen heute sind weiter zwar weiter ansteigend, aber recht moderat.:thumbup:

Auch die Zahl der Genesenen ist positiv.

Osterwochenende wird kritisch, wohl weil Tradition immer noch Vernunft schlagen wird.

Bitte, Leute, lasst Ostern dieses Jahr Ostern sein und bleibt zu Hause! Auch wenn es schwer fällt...

• coach
    YNWA
    • 6. April 2020 um 16:59
    • #4.106
    Zitat von Cathy Miller

In Schweden hat man einen anderen Ansatz und eine wesentlich bessere Verdoppelungsrate, bis jetzt zumindest.

zu deiner info, "bis jetzt zumindest" war mal. bald 500 tote.

Ende des schwedischen Sonderwegs?

Auch Schweden hatte bisher nur laxe Regeln. Restaurants, Schulen, Geschäfte blieben offen – auch in Stockholm, wo mehr als die Hälfte der Fälle in dem Land registriert wurden. Zuletzt wuchs angesichts rasant steigender Infektions- und Todeszahlen aber die Kritik an dieser Strategie. Die Maßnahmen wurden vorsichtig verschärft. So wurden Veranstaltungen mit mehr als 50 Menschen verboten und Skigebiete geschlossen. Geschäfte müssen die Anzahl der Kunden begrenzen. Auch Besuche in Altersheimen wurden untersagt. Weitere Maßnahmen zeichnen sich ab.

es ist allgemein auffällig das die nationen die anfänglich auf herdenimmunität gesetzt haben, gemessen an den infektionen eine sehr hohe sterberate aufweisen.(schweden, niederlande, belgien, gb, usa, ...) keine ahnung mit was das zu tun haben soll ?!

evtl. mit der vermutung die WAT stadlau4EVER gepostet hat das die virenlast die schweren verläufe beeinflusst. wenn alles offen ist, inkl. lokale kann ich mir vorstellen das man da einfach mehr abbekommt da dort socialdistancing schwer machbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. April 2020 um 17:35)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2020 um 17:04
    • #4.107
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Zahlen heute sind weiter zwar weiter ansteigend, aber recht moderat.:thumbup:

Auch die Zahl der Genesenen ist positiv.

Osterwochenende wird kritisch, wohl weil Tradition immer noch Vernunft schlagen wird.

Bitte, Leute, lasst Ostern dieses Jahr Ostern sein und bleibt zu Hause! Auch wenn es schwer fällt...

Mach ich eh. Für mich logisch.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. April 2020 um 17:21
    • #4.108

Sehenswert die "modifizierten" Uniformen der indischen Ordnungshüter.

https://www.suedtirolnews.it/video/bunte-helme-gegen-corona

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. April 2020 um 17:29
    • #4.109

14. April - kleinere Geschäfte öffnen
    01. Mai - alle Geschäfte öffnen
    15. Mai - Schulen öffnen

Finde den Fehler. Unsere Regierung sieht ihn nicht.

...oder darf die Oma falls vorhanden wieder auf die Kinder aufpassen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2020 um 17:31
    • #4.110
    Zitat von blaumeise

15. Mai - Schulen öffnen

Bei den Schulen steht aber eindeutig frühestens.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. April 2020 um 18:20
    • #4.111

Die Schulen (Pflichtschulen) sind, für diejenigen die sie wirklich benötigen, offen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. April 2020 um 18:25
    • #4.112
    Zitat von Lexe1312

Die Schulen (Pflichtschulen) sind, für diejenigen die sie wirklich benötigen, offen!

ab ersten Mai benötigen sie laut Regierung alle, dann waren wochenlanger Shutdown für die Fisch, weil Kinder sich sicher nicht an Masken, Abstände oder sonstiges halten werden, weil sie eben Kinder sind...

• Malone
    ✓
    • 6. April 2020 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.113
    Zitat von el_greco

Ivermectin (scheinbar ein MIttel gegen Parasiten)

Ist ua. ein Mittel gegen Skabies (Krätzmilbe). Die einmalige Dosis wird ans Körpergewicht angepasst, bei Bedarf wird eine zweite gegeben.

Mal schauen (wenn es zum Einsatz kommen sollte) wie es im Corona-Fall dosiert wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2020 um 18:45
    • #4.114
    Zitat von blaumeise

Finde den Fehler.

Der 01. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag. Außer Bahnhofstrafiken werden da nicht sehr viele Geschäfte öffnen.

• remington.style
    EBEL
    • 6. April 2020 um 19:35
    • #4.115
    Zitat von blaumeise

ab ersten Mai benötigen sie laut Regierung alle, dann waren wochenlanger Shutdown für die Fisch, weil Kinder sich sicher nicht an Masken, Abstände oder sonstiges halten werden, weil sie eben Kinder sind...

Die Coronaparties wurden bisher aber nicht von Kindern, sondern übern Daumen 20-40 jährigen abgehalten.

Und die renitenteste 'Ich muss jetzt sofort eine Flasche Kürbiskernöl kaufen oder die Welt geht unter!!!!!' Fraktion waren in den letzten Wochen die 70+.

Schauen wir mal, wer als Erstes alles kaputt macht

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 6. April 2020 um 19:40
    • #4.116

schön langsam kapieren es die 70+ auch, wenn die ersten Todesfälle im Bekanntenkreis auftreten. Grad heute beim Bankinstitut erlebt. Manche reagieren fast schon hysterisch.

• WC2021
    ICE
    • 6. April 2020 um 19:41
    • #4.117
    Zitat von remington.style

Und die renitenteste 'Ich muss jetzt sofort eine Flasche Kürbiskernöl kaufen oder die Welt geht unter!!!!!' Fraktion waren in den letzten Wochen die 70+.

Das ist bei der vielen Tagesfreizeit aber mehr als nachvollziehbar8):ironie:

• berndl
    Gast
    • 6. April 2020 um 19:42
    • #4.118

Letzten Endes werden wohl alle Daten, wie bei den Sinus-Milieus, ausgewertet (nicht nur die App) und die weltweit größte Studie gemacht. Leider fließt davon dann nur wenig ins Marketing von Google und Facebook.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. April 2020 um 19:46
    • #4.119
    Zitat von petrolella

schön langsam kapieren es die 70+ auch, wenn die ersten Todesfälle im Bekanntenkreis auftreten. Grad heute beim Bankinstitut erlebt. Manche reagieren fast schon hysterisch.

Gut so, dann bleibens endlich daheim!

Bisher kam eh von vielen nur ein Schulterzucken zu diesem Thema.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2020 um 19:47
    • #4.120

ich glaub im raum linz gilt zumindest in schrebergärten das social distancing nicht, was man so sieht.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 6. April 2020 um 19:51
    • #4.121
    Zitat von seleeekta

ich glaub im raum linz gilt zumindest in schrebergärten das social distancing nicht, was man so sieht.

geh, es dürfen doch eh keine Fremden mehr im Schrebergarten empfangen werden. Alle anderen sind "eine große Familie" :ironie:

• WC2021
    ICE
    • 6. April 2020 um 19:53
    • #4.122

Die Schulen in diesem Schuljahr noch für den Präsenzunterricht zu öffnen, wäre aus meiner Sicht der größte Wahnsinn.

Für mich ist aber mittlerweile der Fassmann der erste Kandidat fürs BO:(

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. April 2020 um 20:05
    • #4.123
    Zitat von seleeekta

Zitat von petrolella

geh, es dürfen doch eh keine Fremden mehr im Schrebergarten empfangen werden. Alle anderen sind "eine große Familie" :ironie:

Allgemein auf Grünflächen und Spielplätzen in und um den Siedlungen, leider sehr sehr viele unbelehrbare.

Hoffe es funktioniert in der Innenstadt und den Einkaufszentren besser. :hilfe:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2020 um 20:20
    • #4.124
    Zitat von petrolella

is klar, weil wenns angflaschlt sind, sinds alle brüder und schwestern, de pensis :D

• PEPSImax
    NHL
    • 6. April 2020 um 21:03
    • #4.125
    Zitat von blaumeise

15. Mai - Schulen öffnen

Wurde schon kommuniziert, dass die Schulen im Mai öffnen?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™