Sorry, aber mir reicht das Ganze jetzt. Nein, ich will das überhaupt nicht runterspielen oder kleinreden, aber bitte, BITTE, lassen wir die Kirche im Dorf. In Österreich gibt es Stand jetzt 17 Infektionen, 16 davon völlig harmlos, in Südtirol 1 (in Worten EINS).
Entsprechende Vorsichtsmaßnahmen und verstärkte Hygiene-Achtsamkeit: sehr gut. Völlig übertriebene Panikmache und (gefühltes) Stillegen ganzer öffentlicher Bereich: nein, absolut nicht.
Als Zuschauer darfst nicht ins Eisstadion, aber mit der Ubahn fahren is kein Problem. Hab heute auf der Uni eine Vorlesung gegeben, da waren mehr Südtiroler im Hörsaal als in Znaim in der Eishalle. Wenn die Schweizer das so handhaben wollen, sollen sie. Man muss aber auch wirklich nicht jedem Aufschrei nachlaufen. Hamsterkäufe in Wien (am Samstag hat's bei mir beim Billa keine Nudeln und Mehl mehr gegeben) geht's noch???)
Leute, reißt's euch a bisserl zsamm, wir haben es hier mit einem Virus zu tun, der uns vermutlich noch einige Zeit beschäftigen wird, uns aber DEFINITIV nicht auslöschen wird.