So wie wir Österreicher mit dem Virus und untereinander umgehen, gehe ich davon aus dass wenn ein wirklich gefährlich Virus zu uns kommt (Krim Kongo 50% Sterblichkeit) der voll ein und zuschlagen wird.
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
So wie wir Österreicher mit dem Virus und untereinander umgehen, gehe ich davon aus dass wenn ein wirklich gefährlich Virus zu uns kommt (Krim Kongo 50% Sterblichkeit) der voll ein und zuschlagen wird.
Nicht nur in Österreich. Aber so lange die Menschheit so dermaßen machtgeil (siehe Politik) und geldgeil (siehe Pharamafirmen und Schwurbler die damit verdienen siehe ARTE Doku) ist, sehe ich schwarz für unsre Zukunft....wir werden uns selbst zerstören
-
ausn teletext Seite 117
Demo Teilnehmer tendenziell rechts, wissenschaftsfeindlich, esoterisch. maximal 17% der Bevölkerung (zum Thema wir sind das Volk & Demokratie)
-
ausn teletext Seite 117
Demo Teilnehmer tendenziell rechts, wissenschaftsfeindlich, esoterisch. maximal 17% der Bevölkerung (zum Thema wir sind das Volk & Demokratie)
Hier der Artikel dazu
CoV-Demonstranten: Rechts und esorterischLaut einer aktuellen Analyse unterstützen etwa 17 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher die Proteste gegen die CoV-Maßnahmen. Das Profil der…wien.orf.at -
In Kärnten ist es nicht möglich heute einenPCR Test zu bekommen. Ein Wahnsinn. Wollte meine Tochter testen lassen, weil wir heute erfahren haben dass jemand in ohrer Klasse positiv ist. Keine Chance alle Stationen in Klagenfurt sind zu. Laut Lan Kärnten sind welche für Antigen geöffnet, aber auch da war niemand. PCR sowieso nicht möglich, Gurgeltest abgeben nicht möglich. Das ist ein Skandal
-
.... ist ja auch überraschend, dass es an den Weihnachtstagen zu Testanfragen kommen kann....

-
.... ist ja auch überraschend, dass es an den Weihnachtstagen zu Testanfragen kommen kann....

damit untergräbt man die Eigenverantwortung jener Menschen, die bislang für die Erfolge der Krisenbewältigung stehen. Das ist ein politisches Versagen auf höchster Ebene😡
-
In Kärnten ist es nicht möglich heute einenPCR Test zu bekommen. Ein Wahnsinn. Wollte meine Tochter testen lassen, weil wir heute erfahren haben dass jemand in ohrer Klasse positiv ist. Keine Chance alle Stationen in Klagenfurt sind zu. Laut Lan Kärnten sind welche für Antigen geöffnet, aber auch da war niemand. PCR sowieso nicht möglich, Gurgeltest abgeben nicht möglich. Das ist ein Skandal
Nicht Kärnten, Klagenfurt! In Villach haben alle Test-Container bis 13 Uhr auf.
-
- Offizieller Beitrag
laut https://www.klagenfurt.at/service/covid-19.html machen auch heute einige Apotheken auch PCR Tests, hast du es da auch versucht?
-
laut https://www.klagenfurt.at/service/covid-19.html machen auch heute einige Apotheken auch PCR Tests, hast du es da auch versucht?
War leider alles geschlossen obwohl das dort steht
-
Nicht Kärnten, Klagenfurt! In Villach haben alle Test-Container bis 13 Uhr auf.
Auch in Spittal (Porcia Center/Teststrasse Hubertus Apotheke) PCR u Antigen von 8-13:30 möglich.
-
Zitat
Das Land Tirol ist aktuell leider nicht in der Lage die PCR-Gurgeltest termingerecht abzuholen.
Als Alternative können wir hier Antigentest von den befugten Stellen anbieten.
Laut Auskunft vom Land Tirol sind die Antigentest in Ausnahmefälle gültig, wenn eine nicht zeitgerechte Auswertung (länger als 24 Stunden) oder mangelnder Verfügbarkeit nicht vorgewiesen werden kann.
Hier der entsprechende Passus aus der Verordnung. Paragraf 21 Absatz11.
Was für Amateure.
-
Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?
Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).
Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?
Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.
-
Ja, das ist so und gilt auch für die aktuellen Regeln bei Veranstaltungen. Wie andernorts schon erwähnt, bleibt halt die Frage, ob hoffentlich die Ordnerdienste dementsprechend ordentlich geschult werden. Ich befürchte, eventuelle Diskussionen sind hier wohl nicht auszuschließen.
-
110 Briten am Flughafen abgewiesen - tirol.ORF.at
110 britische Touristen haben gestern die neuen Regeln bei der Einreise per Flugzeug nach Innsbruck Airport Kranebitten (Boosterimpfung plus negativen PCR-Test) nicht beachtet und sind deshalb umgehend, zum Teil nach einer Übernachtung in einem Innsbrucker Hotel heute "back home" geschickt worden. 12 durften PCR-Tests nachholen und da bleiben.
-
das sind gar nicht so schlechte prognosen und sehr willkommen wenn mal nicht so viel angst vor omikron gemacht wird:
Virologe Klaus Stöhr | „Omikron wird uns in die Endemie führen“Bei BILD Live erklärt Virologe Klaus Stöhr, was die Corona-Variante Omikron bewirkt – und was danach kommen wird.m.bild.de -
-
das sind gar nicht so schlechte prognosen und sehr willkommen wenn mal nicht so viel angst vor omikron gemacht wird:
….andererseits steigt die Hospitalisierungsrate der Unter 18jährigen gerade dramatisch ( New York)
New York sees increase in hospitalized children as Omicron hammers USWASHINGTON, D.C. - With Omicron cases on the rise, New York health officials have reported an increase in hospitalized children, as the White House promised…newsinfo.inquirer.net -
Jetzt war es hier 2 Tage richtig ruhig, kein corona Stress, wie auch in den Medien, da wurde auch wenig berichtet. Feiertage vorbei, und es geht wieder los. Alles dreht sich nur noch um corona, schade.

-
Jetzt war es hier 2 Tage richtig ruhig, kein corona Stress, wie auch in den Medien, da wurde auch wenig berichtet. Feiertage vorbei, und es geht wieder los. Alles dreht sich nur noch um corona, schade.

…guter Freund kämpft gerade in der Intensiv ums Überleben, ein Verwandter liegt im Krankenhaus (Normalstation) zwei Arbeitskollegen gehts derzeit mit Infektion sehr schlecht und eine ist seit 6 Monaten on und off wegen Long Covid. ( alle ungeimpft) Ja alles dreht sich um den scheiss virus…. Gehts eich impfen des Heisln
-

Auch wenn man den Kopf in den Sand steckt, das Virus bleibt. Du musst ja da nicht mitlesen!
-
Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?
Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).
Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?
Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.
ich bin in der gleichen Situation - ich warte die 4 Monate ab (2.Stich Moderna) und dann hole ich den 3.Stich (für mich persönlich wichtig) -- aber grundsätzlich kannst/darfst du 9 Monate ab dem letzten Stich (deinem 2.) dazurechnen um bei den 2G's dabei zu sein!

-
…guter Freund kämpft gerade in der Intensiv ums Überleben, ein Verwandter liegt im Krankenhaus (Normalstation) zwei Arbeitskollegen gehts derzeit mit Infektion sehr schlecht und eine ist seit 6 Monaten on und off wegen Long Covid. ( alle ungeimpft) Ja alles dreht sich um den scheiss virus…. Gehts eich impfen des Heisln
Gute Besserung von meiner Seite
hockeytime das Thema nervt alle, aber es ist nun mal da.
-
Da sich eine Infektion mit Omikron möglicherweise nicht vermeiden lassen wird, habt ihr Tipps welche Medikamente usw man sich davor schon besorgen sollte? Abgesondert könnte dies ja nicht mehr so einfach möglich sein.
-
Da sich eine Infektion mit Omikron möglicherweise nicht vermeiden lassen wird, habt ihr Tipps welche Medikamente usw man sich davor schon besorgen sollte? Abgesondert könnte dies ja nicht mehr so einfach möglich sein.
Medizinische Fragen dieser Art würde ich persönlich mit meinem Hausarzt klären nicht in einem Eishockeyforum
-