1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • iceexperte
    Moderator
    • 22. Oktober 2021 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    • #19.701

was macht eigentlich WAT stadlau4EVER ?

letzte Aktivität am 09.09.2021

Zitat von Woldo

Stimmt, jetzt wo du es sagst… die Berichte von den Stationen fehlen hier schon sehr! Hoffe es geht ihm gut

Keine Sorge, kann beruhigen ihm geht´s bestens!

Er kann sich nicht mehr anmelden (Grund unbekannt), hat das als Zeichen gesehen weniger Zeit vor dem PC zu verbringen, wird sich aber voraussichtlich zeitnah mit neuem Usernamen anmelden und lässt schöne Grüße an Alle ausrichten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 16:32
    • #19.702
    Zitat von Lowrider

In vielen Ländern gibt es keine Pflichtversicherungen. Da herrscht freier Wettkampf zwischen den Versicherungen um die zu Versichernden.

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

die vorteile sind von kurzfristiger natur. ja, ich kann mich z.b. in den usa für ca 150 $ pro monat krankenversichern.

die nachteile sind langfristig und richtig ungut. für die kohle ist sehr wahrscheinlich weder ein ct, noch ein mrt oder sonstwelche teueren untersuchungen dabei und wennst dei hacke verlierst, bist die versicherung nach spätestens ein bis zwei monaten auch los. will ja bezahlt werden - die versicherung die um dich als kunde wie ein löwe kämpft. und wennst auf die 50 zugehst, bläst dir sowieso keine versicherung mehr zucker in den allerwertesten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2021 um 19:26
    • #19.703

Prominente Corona Erkrankung:

Julian Nagelsmann, doppelt geimpft, infiziert und mit recht heftigen Symptomen aus Lissabon mit dem Ambulanzflugzeug, isoliert, nach München zurückgeflogen.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2021 um 20:10
    • #19.704
    Zitat von beckman99

die vorteile sind von kurzfristiger natur. ja, ich kann mich z.b. in den usa für ca 150 $ pro monat krankenversichern.

die nachteile sind langfristig und richtig ungut. für die kohle ist sehr wahrscheinlich weder ein ct, noch ein mrt oder sonstwelche teueren untersuchungen dabei und wennst dei hacke verlierst, bist die versicherung nach spätestens ein bis zwei monaten auch los. will ja bezahlt werden - die versicherung die um dich als kunde wie ein löwe kämpft. und wennst auf die 50 zugehst, bläst dir sowieso keine versicherung mehr zucker in den allerwertesten.

Gibt nicht nur die USA.

Es gibt Länder die ein besseres Vetsicherungsnetz haben als die USA. Da kann man ganz gut auswählen - bis man in die Kiste hüpft. Die Beiträge dort sind natürlich weit höher als deine angesprochen 150 USD. Doch mir kostet die Versicherung in Österreich auch etwas mehr als 150 - etwas viel mehr.

In diesen Ländern muss man eben selbst nachdenken ob man seine Kohle jetzt aus dem Fenster pfeffert, oder einbezahlt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Oktober 2021 um 20:15
    • #19.705
    Zitat von beckman99

…..und mit die 150 Dollar ist eine Herzoperation um 100.000 dollar abgedeckt?! Natürlich nicht. USA hat eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Oktober 2021 um 21:17
    • #19.706
    Zitat von Lowrider

Schwer für dich?

Ehrlich gesagt, beim Thema Impfen JA.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2021 um 16:33
    • #19.707
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Prominente Corona Erkrankung:

Julian Nagelsmann, doppelt geimpft, infiziert und mit recht heftigen Symptomen aus Lissabon mit dem Ambulanzflugzeug, isoliert, nach München zurückgeflogen.

Woher hast das wieder? Laut eigenen Aussagen fühlt er sich ein bisschen schlapp, es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Warum Impfgegner immer so ein sch... verzapfen müssen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2021 um 17:34
    • #19.708

Welche Impfgegner?

Es war kurzfristig die Rede von schweren Grippesymptomen.

Der Gesundheitszustand wurde dann aber nicht mehr kommentiert.

Genau so gut könnte man sagen - die message control funktioniert. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2021 um 18:02
    • #19.709
    Zitat von Spengler

Bin jetzt gespannt. Hab meinen Arbeitern, da zwei eher skeptisch gegenüber der Impfung sind, ein Angebot gemacht. Jeder der sich impfen lässt bekommt 100,--, und um den Gruppendruck zu erhöhen, gibts noch einmal 100,--/P drauf wenn sich alle impfen lassen. Dauer des Angebotes ein Monat.

Fazit nach einem Monat, nichts! Keiner hat sich impfen lassen, sie warten auf Valneva. Zum <X

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2021 um 18:05
    • #19.710
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welche Impfgegner?

Es war kurzfristig die Rede von schweren Grippesymptomen.

Der Gesundheitszustand wurde dann aber nicht mehr kommentiert.

Genau so gut könnte man sagen - die message control funktioniert. ;)

Schwere Symptome hören sich anders an

Corona beim Bayern-Trainer: Nagelsmann arbeitet jetzt in der Küche
    Der corona-infizierte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist „ein bisschen schlapp“. Wann er die Isolation beenden darf, entscheidet das Gesundheitsamt. Vorerst…
    www.faz.net
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Oktober 2021 um 18:49
    • #19.711
    Zitat von Spengler

Schwere Symptome hören sich anders an

https://www.faz.net/aktuell/sport/…t-17598106.html

das kann ja nicht sein. der ist geimpft, müsste also schon längst verstorben sein... :ironie:

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Oktober 2021 um 19:15
    • #19.712

Hab mir gestern Stich #3 geholt weil beruflich eben nicht unwichtig und die Antikörper auch sehr niedrig. Hatte irgendwo was von Kreuzimpfung aufgeschnappt, aber es war zum dritten Mal Pfitzer.

• Malone
    ✓
    • 23. Oktober 2021 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    • #19.713
    „Ihr reißt andere mit ins Grab!“ | dasbiber
    www.dasbiber.at

Tut zwar nichts zur Sache, aber punkto Eishockeybezug: Der Herr Primarius ist eingefleischter VSV-Fan.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2021 um 00:13
    • #19.714
    Zitat von Malone

https://www.dasbiber.at/content/ihr-re…re-mit-ins-grab

Tut zwar nichts zur Sache, aber punkto Eishockeybezug: Der Herr Primarius ist eingefleischter VSV-Fan.

Ist leider vergebene Liebesmühe.

Bei mir im Betrieb sind Stand Heute 3 von 22 Leuten nicht geimpft.

Alle unter 25 - einer ist zu faul, eine will noch Kinder kriegen, und die dritte darf nicht weil sonst die Mama schimpft.

Was willst da noch groß sagen?

Das Thema ist durch, da wird ohne direkten staatlichen Zwang nicht mehr viel passieren.

Die Konsequenzen will ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen…

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Oktober 2021 um 00:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2021 um 01:16
    • #19.715
    Zitat von Woldo

Hab mir gestern Stich #3 geholt weil beruflich eben nicht unwichtig und die Antikörper auch sehr niedrig. Hatte irgendwo was von Kreuzimpfung aufgeschnappt, aber es war zum dritten Mal Pfitzer.

ich habe gestern bei der 3. Impfung nach 2 x Pfizer um den Switch zu Moderna gebeten, problemlos erhalten, Impfstoff scheint mehr als genug vorhanden zu sein. Die Nachfrage auch hier in Innsbruck gering.

Die Impfärztin hat mir erzählt, dass sie in der Impfkabine schon wiederholt von "Impflingen" auf das Übelste beschimpft worden sei, weil "die Ärzte schuld" seien, dass die Leute impfen gehen sollen/müssen. Es ist zum Verzweifeln.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Oktober 2021 um 04:46
    • #19.716
    Zitat von Wodde77

Ist leider vergebene Liebesmühe.

Bei mir im Betrieb sind Stand Heute 3 von 22 Leuten nicht geimpft.

Alle unter 25 - einer ist zu faul, eine will noch Kinder kriegen, und die dritte darf nicht weil sonst die Mama schimpft.

Was willst da noch groß sagen?

Das Thema ist durch, da wird ohne direkten staatlichen Zwang nicht mehr viel passieren.

Die Konsequenzen will ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen…

Alles anzeigen

Bei mir ähnlich, aber die paar nicht geimpften haben bei uns die Wahl ( konzern vorschreibung) mit Maske arbeiten, Test oder Home Office. Klappt ganz gut.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Oktober 2021 um 06:48
    • #19.717

Spengler , Wodde77 und blaumeise

Dran bleiben. Es ist nicht vergebens! In meiner Abteilung (20 Leute) habe ich alle, die nicht von selbst wollten, bearbeitet. Nun nach vorgestern sind alle impfwillig. Von den Facharbeitern fehlt nur noch einer, der den zweiten Stich kommende Woche erhält. Sogar die Lehrlinge haben jetzt einen Impftermin für den ersten Stich. Da war bei einem auch bloß Faulheit der Grund, obwohl dessen Mutter in der Pflege gearbeitet hat (sie hat dort das Handtuch geschmissen und ist in ein Versicherungsbüro gewechselt), die es mittelschwer mit Corona erwischt hat. In ein paar Wochen sind wir also durch. 3G am Arbeitsplatz und Maske für alle außer 2G hat alleine nicht gereicht aber geholfen.

Dann beginnt die Drittimpfungswerbung......

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2021 um 07:31
    • #19.718
    Zitat von VincenteCleruzio

ich habe gestern bei der 3. Impfung nach 2 x Pfizer um den Switch zu Moderna gebeten, problemlos erhalten, Impfstoff scheint mehr als genug vorhanden zu sein. Die Nachfrage auch hier in Innsbruck gering.

Die Impfärztin hat mir erzählt, dass sie in der Impfkabine schon wiederholt von "Impflingen" auf das Übelste beschimpft worden sei, weil "die Ärzte schuld" seien, dass die Leute impfen gehen sollen/müssen. Es ist zum Verzweifeln.

Okay mir wurde nur Pfitzer angeboten glaube die hatten nur den und JJ, was mir ein wenig Angst einjagte war als ich ankam musste der Notarzt kommen weil ein junger Bursche kollabierte. Positiv sehe ich den Umstand, dass niemand weg ging und die Leute weiter warteten.

Es gab wohl einen blöden Zwischenfall, der Sohn einer Bekannten wollte sich an dem Tag den zweiten Stich beim Hausarzt holen, da aber der Stoff ausging schickte ihn der Hausarzt für den Tag weg und zum Bus. Der Junge wartete fast zwei Stunden und wurde weg geschickt weil der Hausarzt in der ELGA den zweiten Stich eingetragen hatte obwohl nicht verabreicht. Die Mutter (meine Bekannte) war auf 180 aber das RK konnte sie sehr gut besänftigen.

Die Ärztin, welche die Impfungen verabreichte, war total nett. War eine Medizinerin aus Villach und ich kannte sie von diversen Telefonaten im Pflegeheim. Sie war selbst überrascht von dem Ansturm auf den Impfbus in Spittal/Drau

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2021 um 13:06
    • #19.719

Eine Studie über die Frage: Wie viele Jugendliche (bis einschließlich 20 Jahre alt) haben eine Corona-Infektion durchgemacht, ohne es zu bemerken = Dunkelziffer.

„Man geht auf Basis dieser Daten von einer gesamten Durchseuchung von 17,3 % der Kinder bis 12 Jahre und 24,4 % der Jugendlichen bis 20 Jahre aus, was einer Dunkelziffer von rund 100 % entspricht. Eine österreichweite Durchseuchung durch Erkrankung wird demzufolge noch lange dauern.“ (Quelle: Protokoll corona Kommission)

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2021 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #19.720
    Zitat von Lowrider

Dennoch respektiere ich die Meinung der nicht Impfer.

Respekt also?

bzw.

"Alles Verbrecher": MFG-Politikerin beschimpft Spitalspersonal
    RIED. Empörung über Facebook-Posting von Rieder MFG-Spitzenkandidatin – Krankenhaus prüft rechtliche Schritte.
    www.nachrichten.at
  • Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2021 um 20:27
    • #19.721

Was willst von dieser Partei auch erwarten? Mehr als bedauerliche Einzelfälle im Sinne des großen blauen Bruders waren e nicht zu erwarten

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2021 um 20:45
    • #19.722
    Zitat von Malone

Respekt also?

bzw.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreic…3478887#ref=404

Funfact: Der Pressesprecher der MFG war selbst mal Geschäftsführer in einem Krankenhaus :rolleyes:

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Oktober 2021 um 20:45
    • #19.723

Der Wert der Partei für Österreich wird in etwa dem der Kandidatur von Richard Lugner zur Bundespräsidentenwahl entsprechen :(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Oktober 2021 um 07:51
    • #19.724

Ktw-2015 der doch rege zuspruch dieser partei sagt aber dennoch sehr viel über die österreichische bevölkerung aus. ebenso wie damals der zuspruch fürn lugner...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Oktober 2021 um 08:06
    • #19.725

wenn du darüber nachdenken beginnst musst eigentlich auswandern😔

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™