1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2021 um 10:06
    • #19.676

Zwecks "Wahrung der Gesichter" wird im Regierungsübereinkommen zwischen der ÖVP und der FPÖ vereinbart, dass in OÖ von Regierungsseite darauf hingearbeitet wird, die Impfquote zu erhöhen (ÖVP-Wunsch), dafür wird darauf verzichtet (FPÖ-Wunsch), dass für Landesbedienstete - gemeint wohl für die, die in den Gesundheits- und Pflegebereich eintreten wollen - die Impfpflicht eingeführt wird.

So geht Gesundheitspolitik auf Landesebene. Die Spiegel der beteiligten Landespolitiker müssen gute Mägen haben.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2021 um 10:12
    • #19.677
    „Apokalyptisch“: Rumänien in CoV-Notlage
    In Rumänien ist die nächste Welle der Coronavirus-Pandemie mit voller Wucht angekommen. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 539,2 gehört das Land derzeit zu den…
    orf.at

rumänien kolabiert komplett, patienten im krankenhaus beginnen einen krieg um die viel zu wenigen sauerstoffgeräte 😬 der grund ist sicher nicht an der niedrigsten impfquote in europa festzumachen ... 🤷🏻‍♂️

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2021 um 10:38
    • #19.678
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Besetzung des Terminals 4 im Hafen von Triest - rund 3.000 Gegner der 3-G-Regeln am Arbeitsplatz aus ganz Italien sind nach Triest angereist - seit letztem Freitag ist inzwischen mit Gewalt (Wasserwerfer, Tränengas) aufgelöst worden.

Anders als - "dank" der SPÖ bei uns - müssen die PCR-Tests für das dritte G am Arbeitsplatz in Italien, wie seit langem angekündigt und seit letzten Freitag geltendes Recht, aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Auch dieses Ende der Gratistests hat dazu geführt, dass die Impfbereitschaft in Italien deutlich gesteigert werden konnte in den letzten Wochen.

"Mit der 3G-Regel am Arbeitsplatz geht die italienische Regierung weiter als jede andere europäische Regierung – aber der sogenannte "Green Pass" verfehlt seine Wirkung nicht. In Italien sind inzwischen 82 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft – in Deutschland sind es 66 Prozent und in der Schweiz und in Österreich 62 Prozent. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) ist in Italien auf 29 gesunken, obwohl alle Schulen wieder Präsenzunterricht haben und bis auf die Maskenpflicht in Innenräumen beinahe alle Restriktionen aufgehoben worden sind. In Deutschland liegt die Inzidenz bei 78, in der Schweiz bei 72 und in Österreich bei 168 (195,4 seit heute)neuen Fällen pro 100.000 Einwohner." DER STANDARD

PS: Und bei uns, wo es früher kalt wird als in Italien und das Virus dank des Rückzugs der Menschen vom Freien in die Innenräume bessere Bedingungen zur Verbreitung vorfindet, soll 3-G-am-Arbeitsplatz jetzt immerhin ab 1. November in Kraft treten (die Verordnung ist ja noch nicht erlassen). Allerdings soll es eine "Übergangsfrist" bis zum 14. November geben. Es soll ja niemand intellektuell überfordert werden.

Erst nach Ablauf dieser "Übergangsfrist" soll kontrolliert und gestraft werden. Vom Arbeitgeber "stichprobenartig" (keine Zutrittstests). Und von den (!) Gesundheitsbehörde (vermutlich "nicht einmal stichprobenartig", weil die haben ja kaum Personal).

Kurzum: Österreich wird entgegen allen gesundheitsministeriellen Ankündigungen von Italien um einen Monat bei der Einführung von 3-G-am-Arbeitsplatz abgehängt, und zwar um einen ganz entscheidenden Monat, wie die Infektionszahlen der letzten Woche beweisen: Mit 3.727 Sars-CoV-2-Neuinfektionen heute wegen eines Ausreißers am 26. März "nur" der zweithöchste Wert des Jahres 2021. Die gerade anlaufende vierte Welle darf "dank" dieser gesundheitspolitischen Schlafmützen Fahrt aufnehmen.

Alles anzeigen

Das kann so nicht ganz verglichen werden mit den Inzidenz Zahlen. Österreich testet auch weitaus mehr Menschen pro 100.000 Einwohner.

Je mehr Tests, desto höher die Wahrscheinlichkeit jemand Positiven zu erhaschen.

Solange in Europa bzw weltweit so große Unterschiede der Impfbereitschaft herrschen, wird es immer wieder zu neuen Wellen kommen.

Es müsste z. B. europaweit ein gleichzeitig hoher Impfstatus oder genesen Status vorhanden sein. Das ist aber eher unmöglich wie mir scheint.

Jeder sollte dennoch selbst entscheiden dürfen ob er impfen geht oder nicht.

Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, der darf eben nicht mehr zu Veranstaltungen, Kino, Restaurants, etc... (nur mit selbst bezahlten PCR test).

Am Arbeitsplatz würde ich ebenfalls 3G vorschlagen. Einmal pro Woche PCR test - gratis. Dieser "Arbeitstest" gilt jedoch nur für die Arbeit,für sonst nix.

In Kindergärten und Schulen bis 8te Schulstufe würde ich dann auf das Testen der Kinder verzichten.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Oktober 2021 um 11:18
    • #19.679
    Zitat von Lowrider

In Kindergärten und Schulen bis 8te Schulstufe würde ich dann auf das Testen der Kinder verzichten.

warum?

Kinder übertragen das Virus ebenso. Diese Ausgrenzung der Kinder aus dem Epedemiegeschehen ist nachweislich falsch.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2021 um 12:49
    • #19.680
    Zitat von Lehrbua

warum?

Kinder übertragen das Virus ebenso. Diese Ausgrenzung der Kinder aus dem Epedemiegeschehen ist nachweislich falsch.

Die anderen Schäden und ständigen Quarantäne Maßnahmen finde ich für Kinder noch falscher. Wenn genug Erwachsene geimpft oder anders immunisiert wären, so würden die Kinder nicht mehr nötig sein.

Und meine persönliche Meinung ist für mich nicht falsch.

Ich denke nicht das hier jemand die psychischen Auswirkungen für Kinder und Quarantäne Eltern wirklich beurteilen kann.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2021 um 13:06
    • #19.681
    Zitat von Lowrider

Wenn genug Erwachsene geimpft oder anders immunisiert wären, so würden die Kinder nicht mehr nötig sein.

THIS :thumbup: ... und es sind halt leider genau diese erwachsenen die sich nicht impfen lassen die sich dann über die maßnahmen bezüglich der kinder aufregen. wären ausreichend erwachsene geimpft, könnt man die kinder schön in ruhe lassen.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2021 um 13:16
    • #19.682
    Zitat von coach

THIS :thumbup: ... und es sind halt leider genau diese erwachsenen die sich nicht impfen lassen die sich dann über die maßnahmen bezüglich der kinder aufregen. wären ausreichend erwachsene geimpft, könnt man die kinder schön in ruhe lassen.

Da bin ich vollkommen bei dir.

Wir (4 Kopf family) waren wegen der Kids bereits 6 mal Quarantäne. 4 Mal davon wegen Personal (Betreuer, Lehrer) und nicht wegen Kindern.

Bei uns fehlt das Vertrauen in die Politik (hab ich auch nicht). Das ist auch verständlich. Ich denke viele Impfverweigerer sind das nicht aufgrund der Angst vor Nebenwirkungen, nein, die wollen einfach Revolution. Lösung haben die Leute eh keine im Ärmel.

Es gibt jedoch genug Menschen die zu überzeugen wären. Da hat unsere Politik versagt. Über Jahre schon.

Meinen 3G Vorschlag von vorhin hätte man auch bereits vor dem Sommer einführen können. Oder auch z. B. ohne Impfung kein Ausland für über 18 jährige. Da hätten sich viele impfen lassen denke ich.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2021 um 13:19
    • #19.683
    Zitat von Lowrider

Ich denke viele Impfverweigerer sind das nicht aufgrund der Angst vor Nebenwirkungen, nein, die wollen einfach Revolution.

mein worte ... wie oft bekommt man das zu hören "ich tu was ich will!", "ich lass mir nix vorschreiben!", ... wie trotzige kinder ohne nur einen ansatz einmal rational zu denken :rolleyes:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Oktober 2021 um 13:24
    • #19.684

coach & BUBBA

schön wär's.

Nur dem Virus ist es egal wer sein Wirt ist. Hier hilft es nur jede mögliche Infektionsweitergabe zu unterbinden. Das dies nicht machbar ist, ist bereits bewiesen (siehe Neuseeland und China mit der strikten Null-Corona-Strategie).

Eine deutlich erhöhte Impfrate ist mit kontinuierlichen Tests der aktuell sinnvollste Weg.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2021 um 13:24
    • #19.685
    Zitat von coach

mein worte ... wie oft bekommt man das zu hören "ich tu was ich will!", "ich lass mir nix vorschreiben!", ... wie trotzige kinder :rolleyes:

ohne nur einen ansatz einmal rational zu denken.

Ja, das kenne ich.

Dennoch respektiere ich die Meinung der nicht Impfer. Ich selbst hab gezögert (wäre aber eh nicht vorher dran gewesen).

Wenn jemand nicht will, nur so, ist das für mich völlig in Ordnung.

Er /Sie sollte sich eben dann auch dementsprechend verhalten. Und nicht rum brüllen.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2021 um 13:25
    • #19.686
    Zitat von Lehrbua

coach & BUBBA

schön wär's.

Nur dem Virus ist es egal wer sein Wirt ist. Hier hilft es nur jede mögliche Infektionsweitergabe zu unterbinden. Das dies nicht machbar ist, ist bereits bewiesen (siehe Neuseeland und China mit der strikten Null-Corona-Strategie).

Eine deutlich erhöhte Impfrate ist mit kontinuierlichen Tests der aktuell sinnvollste Weg.

Find ich nicht.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Oktober 2021 um 13:27
    • #19.687

was macht eigentlich WAT stadlau4EVER ?

letzte Aktivität am 09.09.2021

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Oktober 2021 um 13:56
    • #19.688

ich musste heute fast schmunzeln als nach den Headliner "Schule musste gesperrt werden" (ich glaub in Klagenfurt/Land) die zuständige Dame von 6(!) Lehrern und 15(!) betroffenen Kindern gesprochen hat! - dort hat ja fast jeder Schüler (überspitzt formuliert) einen eigenen Lehrer! Popcorn

Populismus vom Feinsten!

• kacfan12
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 14:01
    • #19.689
    Zitat von ViecFan

ich musste heute fast schmunzeln als nach den Headliner "Schule musste gesperrt werden" (ich glaub in Klagenfurt/Land) die zuständige Dame von 6(!) Lehrern und 15(!) betroffenen Kindern gesprochen hat! - dort hat ja fast jeder Schüler (überspitzt formuliert) einen eigenen Lehrer! Popcorn

Populismus vom Feinsten!

Wie kommst du darauf? Für dich zur Erklärung: 6 Lehrer und 15 Schüler sind einstweilen positiv, auf Grund der Häufung wurde die Schule gesperrt und auch die restlichen paar 100 Schüler und Lehrer müssen zu Hause bleiben.

• Stylaz
    GOON
    • 21. Oktober 2021 um 14:02
    • #19.690
    Zitat von Lowrider

Da bin ich vollkommen bei dir.

Wir (4 Kopf family) waren wegen der Kids bereits 6 mal Quarantäne. 4 Mal davon wegen Personal (Betreuer, Lehrer) und nicht wegen Kindern.

Bei uns fehlt das Vertrauen in die Politik (hab ich auch nicht). Das ist auch verständlich. Ich denke viele Impfverweigerer sind das nicht aufgrund der Angst vor Nebenwirkungen, nein, die wollen einfach Revolution. Lösung haben die Leute eh keine im Ärmel.

Es gibt jedoch genug Menschen die zu überzeugen wären. Da hat unsere Politik versagt. Über Jahre schon.

Meinen 3G Vorschlag von vorhin hätte man auch bereits vor dem Sommer einführen können. Oder auch z. B. ohne Impfung kein Ausland für über 18 jährige. Da hätten sich viele impfen lassen denke ich.

Wie im letzten satz im teletext geschrieben.

Es gibt gleiche und gleichere 👌

Bilder

• 94B01A1B-511F-4385-8963-A21CEEE97D7B.jpeg
      • 155,47 kB
      • 1.080 × 814
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Oktober 2021 um 14:05
    • #19.691
    Zitat von kacfan12

Wie kommst du darauf? Für dich zur Erklärung: 6 Lehrer und 15 Schüler sind einstweilen positiv, auf Grund der Häufung wurde die Schule gesperrt und auch die restlichen paar 100 Schüler und Lehrer müssen zu Hause bleiben.

das hat sie so ja nicht gesagt, sondern "es musste die Schule gesperrt werden, es sind davon 6 Lehrer + 15 Kinder betroffen --> aber klar, ich hätte mir das schon denken können/müssen :S

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2021 um 14:21
    • #19.692
    Zitat von Stylaz

Wie im letzten satz im teletext geschrieben.

Es gibt gleiche und gleichere 👌

das stimmt, befreit einen aber eigentlich nicht vorm eigenen hausverstand 🤷🏻‍♂️ ;)

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2021 um 15:15
    • #19.693
    Zitat von coach

das stimmt, befreit einen aber eigentlich nicht vorm eigenen hausverstand 🤷🏻‍♂️ ;)

Es zeigt aber klar und deutlich den "Hausverstand" von Kickl & Co. Ist wahrscheinlich der vom Billa.

• Stylaz
    GOON
    • 21. Oktober 2021 um 15:20
    • #19.694
    Zitat von coach

Hausverstand deklariert halt auch jeder anders für sich 😬

Hab ich aber im zusammenhang von maßnahmen ernst nehmen gemeint.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 21. Oktober 2021 um 17:15
    • #19.695
    Zitat von Lehrbua

Hab ich mich auch schon gefragt, hoffentlich ist er gesund und hat nur einfach keine Zeit (oder keine Lust) zu schreiben.

Irgendwie geht er mir hier ab :/

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Oktober 2021 um 18:09
    • #19.696
    Zitat von Lehrbua

Stimmt, jetzt wo du es sagst… die Berichte von den Stationen fehlen hier schon sehr! Hoffe es geht ihm gut

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Oktober 2021 um 18:49
    • #19.697
    Zitat von Lowrider

Wenn jemand nicht will, nur so, ist das für mich völlig in Ordnung.

Wenn seit Jahrhunderten so gedacht worden wäre, gäbe es die Menschheit wahrscheinlich schon nicht mehr. Was für den Planeten wahrscheinlich kein großer Schaden gewesen wäre.

Man könnte auch gleich alle Versicherungen schliessen, jeder ist sich selbst der nächste, kein Geld, Wohnung etc. - selber Schuld.

Wenn jemand nicht will, dann mit allen Konsequenzen. Alle Regeln weg, gibt sicher genug die auch keine anderen Regeln im menschlichen Zusammenleben wollen alles weg - schöne neue geile Welt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Oktober 2021 um 06:59
    • #19.698
    "Die 4. Corona-Welle verdanken wir den Impffaulen"
    LINZ. Überzeugen, wachrütteln: Das war die Intention des Aktionstages für das Impfen, der heute landesweit stattfand und in Gmunden startete. Dort…
    www.google.com

Tolle Aktion 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2021 um 07:49
    • #19.699

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. . .

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2021 um 08:43
    • #19.700
    Zitat von orli

Wenn seit Jahrhunderten so gedacht worden wäre, gäbe es die Menschheit wahrscheinlich schon nicht mehr. Was für den Planeten wahrscheinlich kein großer Schaden gewesen wäre.

Man könnte auch gleich alle Versicherungen schliessen, jeder ist sich selbst der nächste, kein Geld, Wohnung etc. - selber Schuld.

Wenn jemand nicht will, dann mit allen Konsequenzen. Alle Regeln weg, gibt sicher genug die auch keine anderen Regeln im menschlichen Zusammenleben wollen alles weg - schöne neue geile Welt.

Ojeh - völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Vergleich passt schon mal gar nicht.

In vielen Ländern gibt es keine Pflichtversicherungen. Da herrscht freier Wettkampf zwischen den Versicherungen um die zu Versichernden.

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile.

Dein Post klingt ja so in die Richtung "Auge um Auge - Zahn um Zahn" ---- viel zu radikal. Lass halt die die nicht deiner Meinung sind auch leben. Schwer für dich?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™