1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. März 2020 um 18:02
    • #1.926

Aufzeigen, dass, wenn alle persönlichen privaten Kontakte aufnahezu auf Null runtergefahren werden können, sich die Ausbreitung doch noch Absschwächen lassen kann und man Zeit gewinnt. Gut die Zeit wird es dann zeigen.

Bleibt´s Gsund.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2020 um 18:05
    • #1.927

Anschober hofft darauf, dass auf wirksame Medikamente in ein paar Wochen verfügbar sind. Ich hoffe mit, auch wenn das etwas optimistisch klingt....

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. März 2020 um 18:06
    • #1.928

Das mit den sozialen Kontakte meiden ist sicher hilfreich nur glaube ich nicht das sich so viele daran halten:banghead:

Manche Leute sind eben beschränkt in ihrem Denken... so nach dem Motto "Wos wertn sein wen nix is" sind mir schon viele von der Sorte begegnet die letzten Tage🤷‍♂️

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 18:12
    • #1.929

Gibt es eigentlich ne sichere Quelle wie das Virus nach Italien kam?

Es war hier mal ein link das es angeblich mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammen lag und dann wieder doch nicht....

Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen mich würde nur interessieren wie es so schlagartig ging. Seien wir ehrlich vor 3-4 Wochen hat jeder noch Witze drüber gemacht

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 18:15
    • #1.930
    Zitat von Bluedynamite

Das mit den sozialen Kontakte meiden ist sicher hilfreich nur glaube ich nicht das sich so viele daran halten:banghead:

Manche Leute sind eben beschränkt in ihrem Denken... so nach dem Motto "Wos wertn sein wen nix is" sind mir schon viele von der Sorte begegnet die letzten Tage🤷‍♂️

In Berlin wurde gestern noch groß (die letzte) Party gefeiert:banghead:

Wenn man sich die Zahlen von den Ski Urlaubern anschaut dann muss ma echt hoffen das der soziale Umgang solcher Leute nur in den sozialen Medien stattfindet...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2020 um 18:23
    • #1.931
    Zitat von pupo

In Berlin wurde gestern noch groß (die letzte) Party gefeiert:banghead:

Wenn man sich die Zahlen von den Ski Urlaubern anschaut dann muss ma echt hoffen das der soziale Umgang solcher Leute nur in den sozialen Medien stattfindet...

Die Deutschen wirds genauso herbeuteln wie die Italiener und erst die Briten mit ihrem verwirrten Premier.

Ich versteh nicht, warum viele glauben, dass es ihr eigenes Land/Umfeld nicht treffen wird....wenn man so weiterlebt wie bisher.

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 19:01
    • #1.932

Da wir Pfingsten USA Urlaub gebucht haben,verfolge ich da den Stand in anderen Flieger Foren.Da wird berichtet das weiterhin Flieger aus Italien, China ankommen und die Passagiere einfach durchgehen können...

• TheNus
    KHL
    • 14. März 2020 um 19:05
    • #1.933
    Zitat von Cathy Miller

Derart bedächtige, wohldurchdachte Statements sind jetzt besonders hilfreich.

Und nur nebenbei angemerkt: den Machern und Veröffentlichern des Ibiza-Videos sollte man eigentlich das große goldene Ehrenzeichen der Republik verleihen. Ich will mir lieber gar nicht ausmalen, wie ein Innenminister Kickl und eine Gesundheitsministerin Hartinger-Klein jetzt agieren würden

V. A. Weil ein Herr Hofer in der Situation immer noch gegen die ORF Zwangsgebühren wettert.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2020 um 19:19
    • #1.934
    Zitat von TheNus

V. A. Weil ein Herr Hofer in der Situation immer noch gegen die ORF Zwangsgebühren wettert.

Ich weiß, wir sollen hier nicht politisieren, aber die gehören mit einem nassen fetzen verjagt... Frag mich nur wohin.... Und die militanten Impfgegner sollens mitnehmen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2020 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.935
    Zitat von pupo

Da wir Pfingsten USA Urlaub gebucht haben,verfolge ich da den Stand in anderen Flieger Foren.Da wird berichtet das weiterhin Flieger aus Italien, China ankommen und die Passagiere einfach durchgehen können..

So wie sich die USA bis jetzt anstellt, könnte das eng werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 19:50
    • #1.936
    Zitat von OldSwe

So wie sich die USA bis jetzt anstellt, könnte das eng werden.

Hab nicht gesagt das wir Fliegen;)
    abwarten und hoffen mehr geht eh nicht...;(

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 20:05
    • #1.937

PEPSImax schengen Raum nicht EU.
    Tja wir in Deutschland brauchen nicht nach Amerika schauen was das Versagen im Krisenmanagement betrifft ....

• Darren
    EBEL
    • 14. März 2020 um 20:07
    • #1.938
    Zitat von PEPSImax

Bei den Amerikanern kannst eh lei mehr den Kopf schütteln... Ein Präsident den Corona Virus als Erfindung der Demokraten für den Wahlkampf bezeichnet. Dann verweigert er die Einreise für EU Bürger, Leute aus Großbritannien sind von der Einreisebeschränkungen ausgenommen, bei denen man aber am Meisten Angst haben muss bei den Ansichten ihres Premiers... Ganz abgesehen davon, dass sie das selbst nicht in den Griff bekommen, oder müssen die Bürger ihre Tests mitlerweile nicht mehr selber zahlen.... Das nenn ich mal Krisenmanagement:thumbup:

Fake News! :oldie:

traurig wenn du einfach kurz gegoogelt hättest. Dann wüsstest du das innerhalb eines 5min Gespräch beschlossen worden ist, dass der Test vollkommen gratis ist. In kürzerer Zeit wurden bis zu 50 Milliarden für die Bekämpfung gewährt. Es sind schon mehr Schulen... geschlossen als in Deutschland. Es gibt ein Sozialprogramm

wo jeder der Zuhause bleiben muss weiter sein Gehalt bekommt und und und.

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2020 um 20:07
    • #1.939

Es soll nicht falsch klingen, weil Pauschalierungen nicht in Ordnung sind, aber dem Trump persönlich wünsche ich richtiges Chaos wegen Corona. Der ist ja so supergscheit, sein Land steht ja natürlich drüber. Der braucht keine Maßnahmen treffen.

Bei deren Gesundheitssystem kann es passieren, dass es Zehntausende Tote gibt. Dann habens wieder was zum Jammern und machen einen neuen Gedenktag draus.

• Keui
    EBEL
    • 14. März 2020 um 20:12
    • #1.940
    Zitat von Darren

traurig wenn du einfach kurz gegoogelt hättest. Dann wüsstest du das innerhalb eines 5min Gespräch beschlossen worden ist, dass der Test vollkommen gratis ist. In kürzerer Zeit wurden bis zu 50 Milliarden für die Bekämpfung gewährt. Es sind schon mehr Schulen... geschlossen als in Deutschland. Es gibt ein Sozialprogramm

bis vor paar Tagen hat er halt noch alles geleugnet und stellt sich jetzt als großer Retter dar der es ja schon immer gewusst hat...

Es wurde übrigens nicht beschlossen, dass der Test gratis ist sondern eine Demokratin hat die Verantwortlichen so lange in die Mangel genommen bis diese nicht mehr anders konnten. Sie wollten die Entscheidung erneut vertagen, obwohl der Antrag dazu vor über einer Woche gestellt wurde...

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 20:16
    • #1.941

Martin29

Darren hat schon was angeführt wenn ich das mit dem Flickenteppich der Deutschen Regierung vergleiche...

Das Gesundheitssystem krankte schon lange vor Obama und auch er hat’s in 8 Jahren nicht verbessern können.
    Sein Land steht deüber usw. ,ja das ist das amerikanische Verständnis

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 20:18
    • #1.942
    Zitat von Keui

bis vor paar Tagen hat er halt noch alles geleugnet und stellt sich jetzt als großer Retter dar der es ja schon immer gewusst hat...

Es wurde übrigens nicht beschlossen, dass der Test gratis ist sondern eine Demokratin hat die Verantwortlichen so lange in die Mangel genommen bis diese nicht mehr anders konnten. Sie wollten die Entscheidung erneut vertagen, obwohl der Antrag dazu vor über einer Woche gestellt wurde...

Bis vor paar Tagen hat sich doch keiner in der EU bewegt

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2020 um 20:20
    • #1.943
    Zitat von Darren

Ok, dann nehm ich das zurück, danke für die. Info

• Benny-78
    NHL
    • 14. März 2020 um 20:30
    • #1.944
    Zitat von Cathy Miller

Derart bedächtige, wohldurchdachte Statements sind jetzt besonders hilfreich.

ob hilfreich oder nicht sei dahingestellt.

ich für meinen teil hab meine sozialen kontakte seit einigen tagen beteits auf null heruntergefahren und achte beim einkauf sehr auf die wichtigen sachen um mich nicht zu infizieren. auch halte ich abstand zu meinen eltern und der restl familie soweit nur möglich. habs schon vor einiger zeit geschrieben, meine eltern sind über 70 bzw knapp davor.

kurz will lt div meldungen auf notbetrieb herunterfahren, was heißt das konkret?

• MK_84
    Power Player
    • 14. März 2020 um 20:31
    • #1.945
    Zitat von Martin29

Es soll nicht falsch klingen, weil Pauschalierungen nicht in Ordnung sind, aber dem Trump persönlich wünsche ich richtiges Chaos wegen Corona. Der ist ja so supergscheit, sein Land steht ja natürlich drüber. Der braucht keine Maßnahmen treffen.

Bei deren Gesundheitssystem kann es passieren, dass es Zehntausende Tote gibt. Dann habens wieder was zum Jammern und machen einen neuen Gedenktag draus.

Schaun wir mal wies dort kommt... Die USA hat in mehrer Hinsicht einige Vorteile: erstens habens anscheinend verhältnismäßig viele Intensivbetten (ich hab heut gelesen knappe 40 pro 100.000 EW. D hat knappe 30, GB zB 6.6) dann kannst dir sicher sein dass dort im Katastrophenfall alles gschwinder und unbürokratischer geht als in Europa. Außerdem hams ein riesiges Militär- normal ja aus meiner Sicht kein Ruhmesblatt- aber die haben dementsprechend die Möglichkeit dieses im Inland einzusetzten und zB Quarantäne Maßnahmen und Ausgangssperren umzusetzen. Eine dementsprechende Medizinische Infrastruktur ist dort ohne Zweifel im Militär auch vorhanden. Soll ja in Europa Länder geben die das aus Spargründen abgeschafft haben...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. März 2020 um 20:50
    • #1.946
    Zitat von Benny-78

da laufen genug herum, glaube das bereits alles aus den fugen läuft. nächster bestätigter fall aus dem lkh klagenfurt, spitalsmitarbeiterin positiv getestet. denke das lkh wird bald geschlossen...bzw die station.

Komplette Quarantäne für eine Abteilung kann und wird es nicht geben!

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2020 um 20:56
    • #1.947

https://www.bild.de/sport/fussball…96684.bild.html

das is so blöd uefa like, dass kann nur stimmen :rolleyes::cursing::thumbdown:

• pupo
    KHL
    • 14. März 2020 um 21:06
    • #1.948

Anscheinend bewegen sich auch die Engländer https://m.faz.net/aktuell/gesell…impression=true

• Darren
    EBEL
    • 14. März 2020 um 21:28
    • #1.949
    Zitat von Keui

wo hab ich den geschrieben das Trump das gemacht hat oder das alles so Toll ist?

ich wollte ihm nur zeigen das er Blödsinn verbreitet.

Das passiert die Tage leider viel zu oft.

• the one-leafed
    Gast
    • 14. März 2020 um 21:46
    • #1.950

Übrigens ganz stark von Porter, wie sie ihm hartnäckig das "Yes" rauskitzelt, beeindruckend!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™