1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Februar 2020 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Beide Seiten haben ihre Argumente, wie bei 100% der vorangegangenen Diskussionen um solche Checks weicht niemand auch nur einen Breit von seiner Meinung ab. Es schaukelt sich immer mehr auf, weil keiner dem Anderen das letzte Wort lassen will und dabei dreht sich alles nur im Kreis und ist ur mühsam.

Also Buben und Mädchen mein Rat:

Steigerts Euch nicht so rein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2020 um 14:53

Kriegt euch wieder ein, so schlimm ist das gar nicht. Wenn ein unsriger Spieler sowas macht haben wir min.10 Seiten Intensivheulsuserei von eurer Seite plus der Unterstellung des absichtlichen Key Player Ausschaltens durch Red Bull Salzburg.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 15:03
    Zitat von Philip99

Lächerlich willst jetzt aufzählen wie oft Siklenka oder weiser oder sonst jemand hart oder darüber hinaus gecheckt hat ? Kann doch nicht euer Ernst sein das ihr da alle in Panik verfällt weil Lakos 2 mal hart checkt davon 1 mal was passiert wobei Hari sich halt weh tut . Wir Sind doch nicht im Kindergarten oder sowas , schade das man ein Thema so ins lächerliche ziehen muss .

Es geht hier weder um Siklenka, Welser, Trattnig etc. Das liegt in weiter Vergangenheit. Auch wenn du es nicht verstehen willst, 14 Strafminuten, 2 Fights und ein Schwerverletzter aus drei Spielen sind schon ein äußerst starkes Stück!

Witzig wie man so was noch verharmlosen und dazu noch dem Hari die schuld an der Verletzung geben kann (nicht du jetzt explizit)!

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 15:04
    Zitat von darkforest

Victimblaming at its best :thumbup:

keinesfalls. lakos ist kein täter und hari ist für mich auch kein opfer.

er hat sich nach einem fairen check beim sturz eine gehirnerschütterung zugezogen. das kann beim eishockey nunmal passieren.

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 15:05
    Zitat von Almöhi

Kriegt euch wieder ein, so schlimm ist das gar nicht. Wenn ein unsriger Spieler sowas macht haben wir min.10 Seiten Intensivheulsuserei von eurer Seite plus der Unterstellung des absichtlichen Key Player Ausschaltens durch Red Bull Salzburg.

umso schockierender, dass sich einige von euch genauso verhalten.

und das war es von mir zu diesem thema, weil sinnlos wie schon oben geschrieben.

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 15:15
    Zitat von darkforest

14 Strafminuten, 2 Fights und ein Schwerverletzter aus drei Spielen sind schon ein äußerst starkes Stück

Ein "Impact" auf den Spieler wie Fans im modernen Hockey gerne verzichten ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 15:31
    Zitat von Philip99

... Wofür soll man regeln erklären wenn es ein regulärer Check war .

Also sag an, warum der Tatbestand Bandencheck nach Regel 119 IIHF-Rulebook nicht verwirklicht worden ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von philromano

umso schockierender, dass sich einige von euch genauso verhalten.

und das war es von mir zu diesem thema, weil sinnlos wie schon oben geschrieben.

Tun wir nicht. Was ihr da angeblich erdulden müsst ist ein Kindergeburtstag gegen das was käme wenn es umgekehrt gelaufen wäre.

Ihr könnt nicht selbst aus jedem Schaas ein Drama machen, da seid ihr nämlich weit vor Klagenfurt und Villach Weltmeister (der lustige Teil von euch) und dann bei leichtem Gegenwind weinerlich werden.

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 15:45
    Zitat von Almöhi

Tun wir nicht. Was ihr da angeblich erdulden müsst ist ein Kindergeburtstag gegen das was käme wenn es umgekehrt gelaufen wäre.

Ihr könnt nicht selbst aus jedem Schaas ein Drama machen, da seid ihr nämlich weit vor Klagenfurt und Villach Weltmeister (der lustige Teil von euch) und dann bei leichtem Gegenwind weinerlich werden.

Das einzige Drama was da veranstaltet wird ist das der arme arme Hari einen Check gefressen hat wo er sich beim Aufprall verletzt hat , und der böse Lakos hat das Natürlich gewollt .

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 15:46
    Zitat von Philip99

Das einzige Drama was da veranstaltet wird ist das der arme arme Hari einen Check gefressen hat wo er sich beim Aufprall verletzt hat , und der böse Lakos hat das Natürlich gewollt .

Boah jetzt reichts aber. Sonst such ich deine Meldungen zum Check gegen Kittinger raus!

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 15:51
    Zitat von darkforest

Boah jetzt reichts aber. Sonst hol ich deine Meldungen zum Check gegen Kittinger raus!

Wennst jetzt den Check gegen Kittinger mit den von Lakos vergleichst brauchen wir hier nicht weiter diskutieren , dann ist das einfach nur noch lächerlich . Das war eine völlig andere Situation

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Februar 2020 um 15:55
    Zitat von VincenteCleruzio

Also sag an, warum der Tatbestand Bandencheck nach Regel 119 IIHF-Rulebook nicht verwirklicht worden ist.

Weil der Aufprall von Hari an der Bande nicht als "gegen die Bande werfen" gesehen werden kann. Er prallt gegen die Bande, aber er wird nicht durch den Check gegen die Bande geworfen/katapultiert oder ähnliches. Ein "Werfen" gabs zum Beispiel beim Foul von Kernberger an Kittinger (nur zum Vergleich). Wenn das hier zutreffen würde, wären viele reguläre Checks an der Bande auch Bandenchecks.

• SCC78
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 15:56

ich würde raten auch noch orangen zum äpfel mit birnen vergleich heranzuziehen. dazu auch noch den vergangenheitszeitraum bis 1985 ausweiten. und nur so zum spaß schmeiß ich jetzt den banham/reichel handshake in spiel!

1. extrem scheiße dass hari offenbar länger ausfallt

2. sowas passiert leider - offenbar auch im dops eine mehrheit dafür dass alles regelkonfrom. hätts ein strafe gegeben, wäre das wohl auch gut argumentierbar gewesen

3. umgekehrt wär das verhalten wohl nicht anders

lakos ist weder der unschuldige schlechthin, noch der inbegriff des bösen - vllt können beide seiten ein wenig runtersteigen vom gas. da gabs gibts schlimmere spieler und verletzungen werden leider auch immer wieder passieren...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 15:56
    Zitat von Philip99

Wennst jetzt den Check gegen Kittinger mit den von Lakos vergleichst brauchen wir hier nicht weiter diskutieren , dann ist das einfach nur noch lächerlich .

Ich wusste, dass die Aussage kommt!

Du willst das nicht verstehen oder?Popcorn

Aber egal, bitte bitte zeig mir mal wo ich die beiden checks vergleiche Popcorn

Ich bin gespannt!

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von darkforest

Ich wusste, dass die Aussage kommt!

Du willst das nicht verstehen oder?Popcorn

Aber egal, bitte bitte zeig mir mal wo ich die beiden checks vergleiche Popcorn

Ich bin gespannt!

Kernbergers Foul hat null mit der ganzen Geschichte zutun klar war der Aufschrei da groß weil es auch ein brutales Foul war , ich verstehe den Aufschrei aber hier nicht einfach nicht in dem Maße ..

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Februar 2020 um 16:06
    Zitat von Philip99

Kernbergers Foul hat null mit der ganzen Geschichte zutun klar war der Aufschrei da groß weil es auch ein brutales Foul war , ich verstehe den Aufschrei aber hier nicht einfach nicht in dem Maße ..

Zitat von Philip99

Lächerlich willst jetzt aufzählen wie oft Siklenka oder weiser oder sonst jemand hart oder darüber hinaus gecheckt hat ? Kann doch nicht euer Ernst sein das ihr da alle in Panik verfällt weil Lakos 2 mal hart checkt davon 1 mal was passiert wobei Hari sich halt weh tut . Wir Sind doch nicht im Kindergarten oder sowas , schade das man ein Thema so ins lächerliche ziehen muss .

Was haben dann Siklenka, Welser und Trattnig mit der Situation zu tun?

Mir geht's aber gerade nicht ums Foul, auch wenn es für mich klar ein bandencheck war, auch wenn du es immer noch nicht verstehst. Mir geht es da um das Relativieren auf der einen Seite bei einer schweren Verletzung ("der arme arme Hari"), auf der anderen Seite einem 22-Jährigen der davor noch nie aufgefallen ist, aber fast versuchten Todschlag zu unterstellen!

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 16:10
    Zitat von darkforest

Was haben dann Siklenka, Welser und Trattnig mit der Situation zu tun?

Mir geht's aber gerade nicht ums Foul, auch wenn es für mich klar ein bandencheck war, auch wenn du es immer noch nicht verstehst. Mir geht es da um das Relativieren auf der einen Seite bei einer schweren Verletzung ("der arme arme Hari"), auf der anderen Seite einem 22-Jährigen der davor noch nie aufgefallen ist, aber fast versuchten Todschlag zu unterstellen!

Rein gar nix das Thema haben andere hier hineingebracht mit trattnig etc . Nochmal es ist eine schwere Verletzung aber wie diese beiden Fouls entstanden sind , waren 2 ganz unterschiedliche Situationen, du hast sicher den Medien auffuhr nach Kernberger Check gesehen sogar im Fernsehen wurde berichtet darüber . Der Bursche war danach selbst fertig weil er das sicher nicht wollte . Lakos hat einen banden Check der harten Art gefahren daraus kann sich jeder selbst eine Meinung bilden wie brutal es Für den anderen war . Das Hari sich dabei unglücklich verletzt hat ist bitter aber wenn auch die Liga keine Absicht daran sieht , kann es wohl nur fair und an der grenze gewesen sein. Jeder Spieler der vor den Playoffs fehlt tut weh.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 17:34
    Zitat von G. Olden Niels

Weil der Aufprall von Hari an der Bande nicht als "gegen die Bande werfen" gesehen werden kann. Er prallt gegen die Bande, aber er wird nicht durch den Check gegen die Bande geworfen/katapultiert oder ähnliches....

Ja was denn sonst, wenn nicht durch Lakos' Körper wird Hari - ob aus einer Distanz von einem halben oder fünf Metern ist irrelevant - so heftig gegen die Bande geschleudert, dass er danach wie ein nasser Sack auf 's Eis fällt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Februar 2020 um 17:56)

• Ez2517
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 17:39

*gähn* *fingertrommel*

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 17:56

gääähn. du bist auch ein, verzeih, Sturschädel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von Ösi-Power

gääähn. du bist auch ein, verzeih, Sturschädel.

Ich verzeihe nichts gerne, warum auch nicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 18:23

Ja was denn sonst, wenn nicht durch Lakos' Körper wird Hari - ob aus einer Distanz von einem halben oder fünf Metern ist irrelevant - so heftig gegen die Bande geschleudert, dass er danach wie ein nasser Sack auf 's Eis fällt.

Zitat von Almöhi

geh bitte schickts mir von eurem zeug auch was :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von sidcrosby

geh bitte schickts mir von eurem zeug auch was :veryhappy:

Obacht Sid! Erstklassiges Zeug. Bong, Grinder und Feuerzeug hast eh, Oder?

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2020 um 22:50
    Zitat von VeIshoCkey

Hier der Check!

https://youtu.be/vHox34X2EVs?t=4827

Grenzwertiger Check.

Hätte sich Hari dabei nicht verletzt stünde die Situation sicher nicht nachträglich zur Diskussion.

Aber Hari fällt wie ein Sack schlaff zu Boden, ohne energische Reaktion der Hände um sich aufzufangen, vielleicht ganz kurz knocked Out? Wäre eine Erklärung?

• IwoTom
    NHL
    • 26. Februar 2020 um 12:30
    Zitat von CapOfTheDay

Das Spiel Letzten DEZ in Klafu hast aber nur du gesehen:prost:

:prost::prost::prost:
    Jepp ....... vorletzten Dez ....... 1:0 für di :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™