1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

• Philip99
  • 21. Februar 2020 um 08:54
  • Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:19
    Zitat von Ktw-2015

Man darf ihm nicht bös sein, weil er es offensichtlich nicht anders kann.

Aber nach dem unerlaubter Körperangriff gegen Schiechl im letzten Spiel und heut die Attacke gegen Hari muss man sich schon fragen, ob’s nicht auch für den Trainer oder den Verein Konsequenzen geben sollte, wenn man Spieler wie Lakos, die offensichtlich nicht in der Lage sind die Konsequenzen ihrer Spielart abzuschätzen, in der Liga einsetzt.

Das Spiel, selbst haben die Wiener verdient gewonnen. Waren einfach heute schneller und besser. Bei unseren besteht so wenigstens nicht die Gefahr, dass sie überheblich werden.

Jetzt willst noch Spieler bestrafen die 2 mal einen fairen aber harten Check fahren .. Eishockey heißt das nicht mehr lange ..

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Februar 2020 um 21:22
    Zitat von Ktw-2015

Aber nach dem unerlaubter Körperangriff gegen Schiechl im letzten Spiel und heut die Attacke gegen Hari muss man sich schon fragen, ob’s nicht auch für den Trainer oder den Verein Konsequenzen geben sollte, wenn man Spieler wie Lakos, die offensichtlich nicht in der Lage sind die Konsequenzen ihrer Spielart abzuschätzen, in der Liga einsetzt.

Das Spiel, selbst haben die Wiener verdient gewonnen. Waren einfach heute schneller und besser. Bei unseren besteht so wenigstens nicht die Gefahr, dass sie überheblich werden.

Spiel 1, lakos mit einem charging(für mich ein clean Hit) und anschließender rauferei mit einem Rächer = psycho.

Spiel heute, lakos mit einem clean Hit an hari (der Pech hatte den Helm zu verlieren) und anschließender rauferei mit einem Rächer = psycho.

In Wirklichkeit war in den 2 Spielen ein diskutabler Hit dabei, und dafür willst den Spieler, den Trainer und den Verein dafür bestrafen? Was bist bitte du für einer?

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Februar 2020 um 21:24
    Zitat von Ez2517

Wo ist eigentlich der Screenshot her ? Im aktuellen EBEL Gamebook kommt das nicht vor ...

iihf Regelbuch.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:33

Tausendachthunderfünf Strafminuten von Phillippe Lakos in 847 EBEL -Spielen.

Trotz diesem Vorleben als unfairster EBEL- Spieler muß Recht Recht bleiben und ein fairer Check darf nicht geahndet werden, nur weil der Ausführende Phillippe Lakos heißt.

Trotzdem wird dieser Typ für mich immer nur ein mäßig begabter Strafenungustel sein - dazu spricht die Strafendatei eine zu eindeutige Sprache

• snake1
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:41

man sollte fairerweise aber auch erwähnen,dass er oft zu unrecht auf der strafbank war weil eben lakos am dress stand.bei manchen strafen wäre jeder andere straffrei geblieben.bei trattnig war es ja auch oft so.

• Ez2517
    EBEL
    • 23. Februar 2020 um 21:47
    Zitat von G. Olden Niels

iihf Regelbuch.

Sind im Ebel Gamebook nur Abänderungen/Ergänzungen zum iihf drin ? Oder wie spielen die zusammen ?

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 21:48
    Zitat von Bewunderer

Tausendachthunderfünf Strafminuten von Phillippe Lakos in 847 EBEL -Spielen.

Trotz diesem Vorleben als unfairster EBEL- Spieler muß Recht Recht bleiben und ein fairer Check darf nicht geahndet werden, nur weil der Ausführende Phillippe Lakos heißt.

Trotzdem wird dieser Typ für mich immer nur ein mäßig begabter Strafenungustel sein - dazu spricht die Strafendatei eine zu eindeutige Sprache

Aber bei mäßig begabten und ungustl ist er in der Ebel bei Gott nicht der Einzige, da tummeln sich viele herum

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 21:53
    Zitat von Ktw-2015

sorry aber wie lächerlich kann man sich machen. augen auf wenn #4 am eis ist und schon passt es.

hari dreht sich an der bande schlecht weg, begibt sich aus einer sicheren in eine ungeschütze position, so dass es scheppern muss. lakos kann das nicht ahnen und ist schon in der bewegung.

da trägt hari grosse eigenverantwortung.

genau diese erklärung gab es über die jahre immer wieder und daran darf man solche aktionen messen.

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 21:57

wo ist eigentlich die regelauslegung verloren gegangen, dass spieler die eine rauferei anzetteln mehr ausfassen ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Februar 2020 um 22:08
    Zitat von Ez2517

Sind im Ebel Gamebook nur Abänderungen/Ergänzungen zum iihf drin ? Oder wie spielen die zusammen ?

genau so ist es!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2020 um 22:12
    Zitat von baerli1975

nein, denn das würde Scheibenkontrolle voraussetzen, und diese war nicht gegeben.

mmh, und wie würdest du mir "Scheibenkontrolle" beim Goalie definieren??? - irgendwie habe ich das Gefühl dass du mir unbedingt beweisen möchtest, dass du Recht hast und zauberst eine Regel nach der anderen aus dem Hut! :prost:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2020 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Naja, der bärli ist Verbandsschiri. Er zaubert keine Regeln her, er kennt sie halt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. Februar 2020 um 23:19)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2020 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

mmh, und wie würdest du mir "Scheibenkontrolle" beim Goalie definieren??? - irgendwie habe ich das Gefühl dass du mir unbedingt beweisen möchtest, dass du Recht hast und zauberst eine Regel nach der anderen aus dem Hut! :prost:

na ja abwehren (also einmaliger kurzer scheibenkontakt) ist keine Scheibenkontrolle. analog bei angzeigter strafe da wird ja auch erst bei scheibenkontrolle abgepfiffen und nicht wenn der Goalie abwehrt oder die verfehlende Mannschaft mal kurz an den puck kommt (Zweikampf) oder angeschossen oder gestocher

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2020 um 23:20
    Zitat von ViecFan

... irgendwie habe ich das Gefühl dass du mir unbedingt beweisen möchtest, dass du Recht hast und zauberst eine Regel nach der anderen aus dem Hut! ...

Komm, gib Dir einen Ruck und bedank Dich beim baerli1975, dass er Dir so kompetent wie nett die einschlägige Regel erklärt hat.

• Malone
    ✓
    • 23. Februar 2020 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

5min vor Ende und Salzburg Fans verlassen das Stadion , peinlich peinlich ...

So peinlich wie in Wien, wenn sie früher gehen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2020 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

Nein, da isses, weil sie die letzte Ubahn erreichen wollen.

• mpfanner
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 23:51
    Zitat von Ez2517

Arg, dass die ServusTVler die Regel offenbar auch net kennen. Danke für die Aufklärung.

Um die "ServusTVler" in Schutz zu nehmen ... ich war heute als Sendungsproduzent am Ü-Wagen und ich traue mich zu sagen, dass wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über breit gefächerte Hintergründe mit teils langjähriger Erfahrung als Spieler, Spielerin oder schlicht Regisseur, Kommentator Statistker, Hockey-Interessierten oder Fan verfügen und die Regel ist zwar bekannt, aber allein ob Handpass oder nicht hat heute in der Nachbesprechung schon die Wogen hoch gehen lassen. Kann und soll man diskutieren und das ist passiert bzw. wird auch passieren.

Ein Vorschlag: wir holen uns ein Statement von den Offiziellen und diskutieren das dann hier an dieser Stelle weiter?

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 00:00
    Zitat von Malone

So peinlich wie in Wien, wenn sie früher gehen?

Bei nur 3000 Fans in Salzburg oder was da reinpassend fällt das halt schnell auf und das man 6min vor Ende geht hab ich noch nie gesehen

• mpfanner
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 00:30
    Zitat von mpfanner

Um die "ServusTVler" in Schutz zu nehmen ... ich war heute als Sendungsproduzent am Ü-Wagen und ich traue mich zu sagen, dass wir bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über breit gefächerte Hintergründe mit teils langjähriger Erfahrung als Spieler, Spielerin oder schlicht Regisseur, Kommentator Statistker, Hockey-Interessierten oder Fan verfügen und die Regel ist zwar bekannt, aber allein ob Handpass oder nicht hat heute in der Nachbesprechung schon die Wogen hoch gehen lassen. Kann und soll man diskutieren und das ist passiert bzw. wird auch passieren.

Ein Vorschlag: wir holen uns ein Statement von den Offiziellen und diskutieren das dann hier an dieser Stelle weiter?

Und das Verdikt ist bereits da:

"What happened on the disallowed VIC goal in the 3rd period was that a VIC player directed the puck with his hand, the puck then deflected off of the RBS goaltender and went to another VIC player. It is spelled out clearly in the rule book that any time a puck is batted with a hand (or high stick) from a player, then deflects off the opposing goaltender to a team mate then this goal shall be disallowed.

I refer you to the IIHF rule book pg 69 Rule 97 GAME SITUATION: A7 bats the puck with his hand, if it deflects off the opposing goaltender to A8 who then shoots the puck into the goal net, the goal will not count.

This is what occurred in the RBS-VIC game on Sunday. This call must be made in live action and is not reviewable using the VGJ system."

----

Zur Erklärung: VGJ ist "Video Goal Judge"

Meine Meinung: extrem schwerer Call für die Refs und dann letztlich Tatsachen-Entscheidung ... in einem so schnellen Sport, puh!

Ich würde nie, nie, nie mit den Refs tauschen wollen und bin sehr froh, dass es Leute gibt, die sich genau diese Dinge "antun" :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Februar 2020 um 00:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

REGEL 97 – ANNULLIERUNG EINES TORES - IM LAUFENDEN SPIEL

SITUATION 1: A7 schlägt den Puck mit seiner Hand. Der Puck prallt vom gegnerischen Torhüter ab zu A8, der den Puck ins Tor schiesst. Das Tor ist nicht gültig.

Tine

die Situation ist nicht reviewable!

Und wie es sich für das weltbeste Hockeyforum gehört, haben wir zwar ziemlich viele Experten für eh alles, aber eben auch die echten Hockeyexperten, die selbst die strittigsten Situationen regeltechnisch direkt und quasi live bewerten können.:)

• Philip99
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 00:49
    Zitat von mpfanner

"What happened on the disallowed VIC goal in the 3rd period was that a VIC player directed the puck with his hand, the puck then deflected off of the RBS goaltender and went to another VIC player. It is spelled out clearly in the rule book that any time a puck is batted with a hand (or high stick) from a player, then deflects off the opposing goaltender to a team mate then this goal shall be disallowed.

I refer you to the IIHF rule book pg 69 Rule 97 GAME SITUATION: A7 bats the puck with his hand, if it deflects off the opposing goaltender to A8 who then shoots the puck into the goal net, the goal will not count.

This is what occurred in the RBS-VIC game on Sunday. This call must be made in live action and is not reviewable using the VGJ system."

----

Meine Meinung: extrem schwerer Call für die Refs und dann letztlich Tatsachen-Entscheidung ... in einem so schnellen Sport, puh!

Ich würde nie, nie, nie mit den Refs tauschen wollen und bin sehr froh, dass es Leute gibt, die sich genau diese Dinge "antun" :thumbup:

Alles anzeigen

Kurzer Themen Tausch seit ihr Samstag den 29.2 vertreten in irgendeiner Halle zu übertragen oder nicht ?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Februar 2020 um 06:45
    Zitat von mpfanner

----

Alles anzeigen

baerli1975 hat während des Spiels eh schon aufgelöst, danke dafür.

Bei aller Kritik an den refs die wir hier drin immer üben, Hut ab vor dieser Entscheidung. Wie mpfanner schon schreibt, bei so einem schnellen Sport in dieser Vollgas Situation, alles richtig entschieden vom ref. :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 07:06
    Zitat von sidcrosby

Aber bei mäßig begabten und ungustl ist er in der Ebel bei Gott nicht der Einzige, da tummeln sich viele herum

Wobei ich bemerken muß, daß er nach Spielen und in Interviews durchaus sympathisch rüberkommt...

• mpfanner
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 08:02
    Zitat von Philip99

Kurzer Themen Tausch seit ihr Samstag den 29.2 vertreten in irgendeiner Halle zu übertragen oder nicht ?

Sind wir natürlich. Die Partie wird aber erst noch von den Produktionsverantwortlichen festgelegt ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Februar 2020 um 08:38

ich werd ganz rot, bei so viel Lob hier drin :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™