1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Pick-Round 3. Runde: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 9. Februar 2020 um 10:00
  • starting six
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:10
    Zitat von obi

Klar war das Abseits?

Unsere Liga is so peinlich

:veryhappy::veryhappy: mehr fällt mir dazu nicht ein

shadow2711
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:14
    Zitat von baerli1975

Zum vermeintlichen Abseits:

Scheibe geht in die neutrale Zone, und dann wieder ins Angriffsdrittel - somit delayed Offside.

Als die Scheibe vom Grazer wieder berührt wird, ist die Zone gecleared, alle Grazer waren zur gleichen zeit mit mindestens einem Schlittschuh auf der blauen Linie.

Richtige Entscheidung - no offside

Richtig was du schreibst, aber Ograjensek hat die Scheibe mit dem Schläger berührt, bevor er mit einem Fuß nur die blaue Linie berührt hat!!

Sieht man super bei dem eingestellten Video von dexta20 wenn man es sich Bild für Bild ansieht!

Ich bin 99ers Fan, aber das war ein klares Offside!!

• starting six
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:18
    Zitat von shadow2711

Richtig was du schreibst, aber Ograjensek hat die Scheibe mit dem Schläger berührt, bevor er mit einem Fuß nur die blaue Linie berührt hat!!

Sieht man super bei dem eingestellten Video von dexta20 wenn man es sich Bild für Bild ansieht!

sorry wo is dieses video ?

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 09:20
    Zitat von starting six

Seite davor. Schwer zu sehen, ob da wirklich davor eine Berührung war. Ich kann keine erkennen und danke baerli1975 für die Bestätigung.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. Februar 2020 um 09:22
    Zitat von dexta20

Hier ist der tweet von Sky ich glaube danach gibt es keine 2 Meinungen mehr :prost:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

starting six :prost:

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:29
    Zitat von starting six

:veryhappy::veryhappy: mehr fällt mir dazu nicht ein

Zitat von starting six

Ohne einen Funken vom Wissen um was es geht andere auslachen - toller Charakter!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:31
    Zitat von shadow2711

Würde mich sehr über das Bild freuen wo man es klar erkennen kann :)

Ich sehe es nach mehrmaligen Ansehen noch immer nicht, da entweder ein KACler bzw. dann Ograjensek selbst die Scheibe verdeckt.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 13. Februar 2020 um 09:32

Und jetzt wird wieder analysiert werden, aber sicher nicht, warum man kein entscheidendes 4. Tor geschossen hat, sondern warum man 3 regulär, später 4 bekommen hat! Irgendwie zipft mich das an, Defense first hat uns zwar den Titel gebracht, aber nach genau solchen Partien ist das einfach nur anstrengend. Chancen zuhauf, kaum mal ein Vollstrecker da, dafür hinten bei weitem nicht so sattelfest wie letzte Saison. Bin mir sicher, dass PM das hinten bis zu den PO in den Griff kriegen wird, muss aber auch sein, mit 3-4 Gegentoren verlieren wir momentan sicher fast jedes Match.

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2020 um 09:33
    Zitat von christian 91

Ohne einen Funken vom Wissen um was es geht andere auslachen - toller Charakter!

Danke, habe mir gerade dasselbe gedacht:thumbup:

Für mich ist es auch am Video nicht so klar ersichtlich wann Ograjensek die Scheibe berührt:/

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. Februar 2020 um 09:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich sehe es nach mehrmaligen Ansehen noch immer nicht, da entweder ein KACler bzw. dann Ograjensek selbst die Scheibe verdeckt.

Also für mich war es gestern in der Emotion "klar ersichtlich", heute nüchtern betrachtet ist im Video wie du erwähnst bei 0:38 ein KACler im Bild - somit nicht erkennbar ob er tatsächlich die Scheibe spielt oder "nur" im Angriffsdrittel ist - habe das Video auf Nachfrage von Starting Six nochmals zitiert - für mich ist es nicht mehr Eindeutig, würde eine andere Kamera-Einstellung benötigen :prost:

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:42

Also das 1:1 Ausgleichstor von Kozek hat seine Qualitäten wohl mehr als nur unterstrichen und bewiesen.

Das Ding machen nur ganz ganz wenige. Bei uns vielleicht noch Bischofberger oder Petersen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:45
    Zitat von christian 91

Also das 1:1 Ausgleichstor von Kozek hat seine Qualitäten wohl mehr als nur unterstrichen und bewiesen.

Das Ding machen nur ganz ganz wenige. Bei uns vielleicht noch Bischofberger oder Petersen!

Stimme ich als Grazer zu, bei uns kam gestern glaub ich Moderer zu einem ähnlichen Abschluss und hat nicht getroffen. Glaub bei uns würden von dort maximal 2 Spieler den Puck versenken.

shadow2711
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:55
    Zitat von shadow2711

Zitat von #Erfolgsfan_99

Ihr habt recht, man sieht nicht wann er die Scheibe berührt!

Hat zuerst für mich so ausgesehen, dass er die Scheibe aufnimmt, wie er noch fast einen Meter im Angriffsdrittel ist.

Aber ein Spieler des KAC verdeckt die Sicht, es könnte auch sein, dass er den Puck erst berührt, wenn er auf der blauen Linie steht!

Hat zuerst auch beim Bild für Bild ansehen, echt so ausgeschaut, auch seine Bewegung sieht ja so aus, als würde er die Scheibe gleich aufnehmen, aber ich glaube jetzt auch, dass er die Scheibe erst berührt, wie er mit den Beinen auf der blauen Linie steht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 09:55
    Zitat von christian 91

Für mich auch ein Kandidat der verlängert gehört.

• jcp77
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 10:37

KLARES Abseits kann es nicht gewesen sein wenn ihr schon 3 Seiten lang diskutiert! Wie wäre es mit einem VERMUTLICHEM Abseits?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2020 um 10:55

Man hat gestern phasenweise stark gespielt, die Grazer da auch regelrecht eingeschnürt - leider war die Phase recht kurz.

Der Rest war Schaulaufen - das PP ein schlechter Witz.

Das PK sehr konzentriert - besonders das eine, als wir 3 - 4 Chancen erkämpften - die Grazer Null.

Die Hundi Linie gewoht stark, nix getroffen.

Sehr präsent Rok Ticar. Ein Königreich für einen Nick Petersen, der in Form ist...

Adam Comrie, trotz Fehler beim zweiten Gegentreffer, recht stark.

Allein seine Präsenz - nur eine Szene, als Herr Zusevics mit einem KAC Spieler anhängen wollte und Adam nur beiläufig Herrn Zusevics mit ein paar ermahnenden Worte 'ruhigstellte' - wichtig für die POs.

Resümee: wieder viele Chancen nicht genützt, zwei Punkte verloren.

• starting six
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 11:11
    Zitat von christian 91

ich war live schon der Meinung, dass die Entscheidung richtig war und wollte nur wegen dem video nachfragen um es noch einmal zu sehen

wie du darauf kommst ohne einen Funken von Wissen , weiß ich nicht

aber der Grund deiens Postings ist mir dafür sonnenklar

• Scott#13
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 11:29
    Zitat von Lambeau Leap

ich (und wohl auch einige andere) würd einfach gerne Kozek neben Ticar sehen, ich glaub da wär einiges an Firepower dann drin und grad jetzt in der Zwischenrunde würd es sich super anbieten diese Konstellation auszutesten. Wenn so wie wir jetzt aufgestellt sind so ein mauer Output zu Buche steht, warum dann nicht anders probieren? Ich sag auch nicht, dass das ein Allheilmittel für die fehlende Effizienz ist, aber ich glaub durchaus, dass das Potenzial hätte unseren Output zu steigern.

Spricht auch nix dagegen, dass mal zu probieren, denke allerdings nicht, dass dies die mangelnde torausbeute beheben wird, die Chancen sind ja jetzt schon da. Zum anschauen vom spielerischen her vielleicht besser. Sorgen bereitet meiner Meinung nach die 4. Linie. In der Form und mit dem Auftreten kein competitive advantage mehr, verglichen mit den letzten Jahr. Und hier spreche ich jetzt weniger von liivik. Dass der skill technisch sehr limitiert ist, weiß eh jeder,- aber was die Twins da fabrizieren. Von daher würd ein Linienschuffle wohl Sinn machen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Februar 2020 um 09:52

In der offiziellen Zusammenfassung auf erstebankliga zu diesem Spiel wird auch davon gesprochen, dass dem Grazer Ausgleich ein Offside vorausgeht.

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir das Spiel bereits vorher entscheiden hätten müssen. :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 10:19
    Zitat von watchitburn

In der offiziellen Zusammenfassung auf erstebankliga zu diesem Spiel wird auch davon gesprochen, dass dem Grazer Ausgleich ein Offside vorausgeht.

Da werden auch ganz gerne Namen vertauscht, Tormänner spielen auf einmal bei beiden Teams, Assists bekommen Spieler die nicht mal am Eis sind, Tormänner parieren Schüsse die ans Aluminium gehen, also den Ton bei diesen Zusammenfassungen kann man leider oft abschalten 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2020 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da werden auch ganz gerne Namen vertauscht, Tormänner spielen auf einmal bei beiden Teams, Assists bekommen Spieler die nicht mal am Eis sind, Tormänner parieren Schüsse die ans Aluminium gehen, also den Ton bei diesen Zusammenfassungen kann man leider oft abschalten 8o

aber auch wenn du den Ton abschaltest, Abseits bleibt abseits....8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 14. Februar 2020 um 10:26

zum offside: im moment wo die scheibe wieder im angriffsdrittel ist, wird die blaue linie doch auch wieder zum angriffsdrittel. haette der aus dem angriffsdrittel kommende grazer nicht deswegen ueber die linien muessen? fuer mich steht er immer zumindest drauf.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 10:48
    Zitat von xtroman

aber auch wenn du den Ton abschaltest, Abseits bleibt abseits....8)

Hast du den 100% Beweis für uns, dass es eines war? :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Februar 2020 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Hast du den 100% Beweis für uns, dass es eines war? :prost:

Und was würde das bringen? War mMn eine Fehlentscheidung die zu einem Tor geführt hat, auch wenn man es jetzt per Video oder Foto beweisen könnte, das Tor gilt ja trotzdem! Abseits wars trotzdem, auch wenn du sagst das der Kommentar bei den Spielzusammenfassungen ja so oft falsch liegt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 11:16
    Zitat von xtroman

Und was würde das bringen? War mMn eine Fehlentscheidung die zu einem Tor geführt hat, auch wenn man es jetzt per Video oder Foto beweisen könnte, das Tor gilt ja trotzdem! Abseits wars trotzdem, auch wenn du sagst das der Kommentar bei den Spielzusammenfassungen ja so oft falsch liegt....

Rausreden at its best ;)

Edit: Was es bringen würde? Du würdest uns alle, die es nicht erkennen können, ob Abseits oder nicht, weiterhelfen :prost: weil laut dir wars ja Abseits, oder doch nur die eigene Meinung :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™