1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Pick-Round 3. Runde: EC KAC - Moser Medical Graz 99ers

• #Erfolgsfan_99
  • 9. Februar 2020 um 10:00
  • Bu-Bu-Bubalo
    KAC
    • 12. Februar 2020 um 21:16

Sehr sinnvoll vom Moderer

• #74JL
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 21:17

Wie limitiert ist eigentlich Moderer?

shadow2711
    NHL

Super Aktion von Moderer :banghead:

So schwächst dein eigenes Team in der entscheidenden Phase des Spiels!

• obi
    NHL

Hoffentlich ist dem ticar nix passiert 🙈

• open ice
    Bandenskater
    • 12. Februar 2020 um 21:19

Mit Powerplays machst uns eh gerade keinen Gefallen. Dem Moderer muss man in der Situation fast Verletzungsabsicht unterstellen. Mit Anlauf mit dem Ellebogen gegen den Kopf des an der Bande stehenden Gegners...

Edit: An der linken Halfwall bringt #18 auch recht wenig zusammen, oder?

• Smetnik
    chefdenker
    • 12. Februar 2020 um 21:19

Bu-Bu-Bubalo! Danke für den Ohrwurm! ❤️

shadow2711
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:26

Cool hab das Ergebnis Vorhergesagt :)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Februar 2020 um 21:26

Aus Grazer Sicht kann man jetzt schon sagen das maximum aus dem heutigen Spiel rausgeholt 💪🏻

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:27

Man kann kaum glauben dass der kac mal pp Tore am Fließband geschossen hat.. sehr traurig

shadow2711
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:36

What a Goal :veryhappy:

Grafenthin mit dem GWG und wir haben den ersten Sieg inkl. Extrapunkt geholt!

• trant
    KHL

unnötige niederlage

• Ray_BAn
    NHL

Hut ab Grafenthin, coole Socke!

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:38

Ticar ist trotzdem so verschwendet eingesetzt. Das Tor hat er sich selbst erarbeitet!

Wie schwach kann man im pp bitte sein..

Gratulation an Graz

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2020 um 21:43

Matikainen mit seinen Oasch-Linien:banghead:

• simsala
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:44
    Zitat von obi

Koch könnte wieder mal was zeigen

Schade, hätt ich dir / uns gegönnt :prost:

Bitterer Abend.. 2 verschenkte Punkte.. Naja.. Was solls :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:53
    Zitat von #74JL

Wie limitiert ist eigentlich Moderer?

Inteligenzmässig meinst?

Ziemlich...... als er auf die Welt kam war Hirn schon aus .....

• christian 91
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 00:05

Für das 4min Powerplay bitte aus der Mannschaftskassa für jeden leidenden Fan ein Bier, für die Frauen Prosecco und Kinderpunch. Ein Match mit 50min im LMA Modus!

Hat PM nach einer Innsbruck Partie nicht Mal versprochen, das es sowas unter ihm nimmer geben wird?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Februar 2020 um 08:23
    Zitat von Tine

Nur mit Linienumstellungen wirst halt auch nicht dazu kommen, dass wir Tore aus unseren massigen Chancen machen. Die Ganahl-Linie hätt gestern alleine das Spiel entscheiden können. Die Partie musst normal 6-7:3 gewinnen.

Das Spiel des KAC war finde ich aber richtig gut und vor allem mit teils sauberen Kombinationen, auch mit genug Emotion versehen.

Die Grazer waren halt extrem effizient und haben sich auf eine sehr starke Goalie-Leistung gestützt. Wie so oft in dieser Saison reicht das um 2-3 Punkte in Klagenfurt mitzunehmen.

Erwähnen möchte ich auch, dass Comrie gestern eine sehr starke Partie gespielt hat. Wäre wichtig, dass auch er in Fahrt kommt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 08:24

Zunächst mal Gratulation nach Graz, schlau gespielt und der Gamewinner in der OT war schon was Feines :thumbup:

Für mich eine sehr unnötige Niederlage, da ich finde, dass der KAC schon eindeutig das spielbestimmende Team war, aber diese defensiven Stellungsfehler gepaart mit unserer mangelnden offensiven Effizienz werden uns (fürchte ich) noch einige Sorgen bereiten. Die Krönung des Ganzen war dann die 4 minütige Überzahl, selten so etwas Harmloses gesehen. Ich würde gern Comrie positiv hervorheben (ich weiß es war auch ein Fehler vor dem 2.Gegentor dabei), der hat gestern wieder mehr Eiszeit gehabt und ich finde es war eine seiner besseren Partien dieses Jahr und irgendwie spür ich, dass da noch mehr kommen wird, daher hoffe ich auch, dass es nicht ihn trifft, wenn wir jemanden abmelden.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 08:43
    Zitat von Tine

Linien kannst drehen wie du willst,- die waren aber sicher nicht der Grund, warum man gegen Graz verloren hat. Grundsätzlich hat mir der letzte Biss gefehlt, da hätte man viel konzentrierter agieren können und Pause hin oder her, das defensivverhalten war halbherzig.... . Vorne spielerisch eigentlich ok, aber wiedermal zu viele Chancen ausgelassen, was nichts mit den Linien zu tun hatte.

• aku
    KHL
    • 13. Februar 2020 um 08:52
    Zitat von Lambeau Leap

Ich würde gern Comrie positiv hervorheben (ich weiß es war auch ein Fehler vor dem 2.Gegentor dabei), der hat gestern wieder mehr Eiszeit gehabt und ich finde es war eine seiner besseren Partien dieses Jahr und irgendwie spür ich, dass da noch mehr kommen wird, daher hoffe ich auch, dass es nicht ihn trifft, wenn wir jemanden abmelden.

Comrie abzumelden wäre ein schwerer Fehler, seine Präsenz am Eis ist enorm wichtig.

Bin normalerweise keiner der auf Spieler "hinhaut" und das Thema wurde ohnehin hinlänglich durchgekaut, aber Linie 4 wird immer mehr zu einer kaum noch erträglichen Zumutung. So ein grausliches Rumpelhockey ist eines KAC nicht würdig. Letztes Jahr haben Liivik und Co. wenigstens den Gegner beschäftigt und waren meist im Angriffsdrittel anzufinden, trotz überschaubarem offensiven Output hat diese Linie kaum Gegentore kassiert und war ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Titel.

In der aktuellen Konstellation ist davon nichts mehr zu merken, es häufen sich vermeidbare Turnovers, die Gefahr für das eigene Tor ist evident größer als für das gegnerische, schade dass Witting und Kraus heuer praktisch komplett ausfallen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Februar 2020 um 08:53

Zum vermeintlichen Abseits:

Scheibe geht in die neutrale Zone, und dann wieder ins Angriffsdrittel - somit delayed Offside.

Als die Scheibe vom Grazer wieder berührt wird, ist die Zone gecleared, alle Grazer waren zur gleichen zeit mit mindestens einem Schlittschuh auf der blauen Linie.

Richtige Entscheidung - no offside

• Ray_BAn
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 08:55
    Zitat von baerli1975

Scheibe geht in die neutrale Zone, und dann wieder ins Angriffsdrittel - somit delayed Offside.

Als die Scheibe vom Grazer wieder berührt wird, ist die Zone gecleared, alle Grazer waren zur gleichen zeit mit mindestens einem Schlittschuh auf der blauen Linie.

Danke, danke, danke!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 08:56
    Zitat von Scott#13

Linien kannst drehen wie du willst...

ich (und wohl auch einige andere) würd einfach gerne Kozek neben Ticar sehen, ich glaub da wär einiges an Firepower dann drin und grad jetzt in der Zwischenrunde würd es sich super anbieten diese Konstellation auszutesten. Wenn so wie wir jetzt aufgestellt sind so ein mauer Output zu Buche steht, warum dann nicht anders probieren? Ich sag auch nicht, dass das ein Allheilmittel für die fehlende Effizienz ist, aber ich glaub durchaus, dass das Potenzial hätte unseren Output zu steigern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 09:06
    Zitat von baerli1975

Zitat von #Erfolgsfan_99

Wieso Abseits? Scheibe kommt ins Drittel, Ograjensek ohne Scheibenkontakt im Drittel, fährt hinaus und dann wieder hinein und nimmt die Scheibe :/

Danke :thumbup: Dachte ich mir gestern schon so! Denke da war kurz allgemeine Verwirrung da, Ograjensek hat diese dann gut genutzt und so sein Tor selbst einleiten können.

Toller Move von Grafenthin, tut uns gut, dass er zurück ist :)

Pauschenwein und Krainz haben Oleksuk solide ersetzt :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™