1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. QR (11.2.2020, 19:15h): VSV-Fehervar

• VSV 22
  • 8. Februar 2020 um 13:19
  • Benny-78
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 21:22
    Zitat von Eisprinz

Hast du das Wort "Kadertiefe" in meinem Posting nicht gelesen oder findest das nicht so wichtig? 🤔

natürlich. bleibt trotzdem die frage wer von den genannten oder derzeitigen stürmern beim verein als 13, 14, 15, 16 stürmer geblieben wäre und drauf wartet das sich jemand verletzt...vielleicht seh ich das ganze auch nur falsch...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Februar 2020 um 21:32
    Zitat von Benny-78

natürlich. bleibt trotzdem die frage wer von den genannten oder derzeitigen stürmern beim verein als 13, 14, 15, 16 stürmer geblieben wäre und drauf wartet das sich jemand verletzt...vielleicht seh ich das ganze auch nur falsch...

Also mir wäre es deutlich lieber, wenn wir bei voller Besetzung drei gute Spieler zu viel hätten und bei etwaigen Ausfällen trotzdem mit 4 passablen Linien spielen könnten, als wir treten mit exakt 12 Stürmern an und müssen hoffen, dass sich keiner verletzt.

Zusätzlich heizt du den Wettbewerb intern an und jeder muss für sein Leiberl immer alles geben.

Ich sehe da keinen großen Fehler.

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 21:40
    Zitat von Eisprinz

Also mir wäre es deutlich lieber, wenn wir bei voller Besetzung drei gute Spieler zu viel hätten und bei etwaigen Ausfällen trotzdem mit 4 passablen Linien spielen könnten, als wir treten mit exakt 12 Stürmern an und müssen hoffen, dass sich keiner verletzt.

Zusätzlich heizt du den Wettbewerb intern an und jeder muss für sein Leiberl immer alles geben.

Ich sehe da keinen großen Fehler.

Das Problem ist eben, dass nicht alle diesen Wettkampf annehmen, siehe Kromp...

• Benny-78
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 22:23
    Zitat von weiss007

genau auf das wollte ich raus. denke nämlich das auch andere diesen wettkampf nicht annehmen würden, da gehens lieber. weiß jetzt nicht wer zb beim kac als stürmer 13-15 parat steht, da müsste man mal vergleichen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Februar 2020 um 22:59

Welche gute EBEL Mannschaft, hat denn weniger als 14 Stürmer?

RBS, Caps, KAC haben alle 18 bzw. 19. Klar sind da ein paar Nachwuchsspieler dabei, trotzdem kommen die auf min. 15 ernst zu nehmende Stürmer.

Wir haben offiziell 16, darunter Poyhonen, Judth und Wohlfahrt...

Das war so eh nicht geplant und konnte während der Saison natürlich nicht repariert werden, woher soll man da brauchbare Österreicher bekommen? Von meiner Seite also kein Vorwurf dem Vorstand gegenüber, nur ist das trotzdem kein Vorteil.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Februar 2020 um 07:16
    Zitat von weiss007

Das ist aber sein Problem.

Der Junge hat bis jetzt wenig bis nichts erreicht und sollte mal kämpfen!!!!

Wolfi war Wolfi - eine Villacher Hockeyikone und wahnsinnig toller Mensch.:love:

Nur, das muss sich Christof erst einmal selbst erarbeiten. Ein Nachname ist zu wenig. Auch seinem Vater Wolfi wurde nichts geschenkt....hätte der damals gewartet, dass ihm alles in den Schoß fällt, säße er wahrscheinlich heut noch da wie Beckett's guter, alter Estragon.;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (13. Februar 2020 um 07:22)

• weiss007
    Gast
    • 13. Februar 2020 um 08:16
    Zitat von Eisprinz

Welche gute EBEL Mannschaft, hat denn weniger als 14 Stürmer?

RBS, Caps, KAC haben alle 18 bzw. 19. Klar sind da ein paar Nachwuchsspieler dabei, trotzdem kommen die auf min. 15 ernst zu nehmende Stürmer.

Wir haben offiziell 16, darunter Poyhonen, Judth und Wohlfahrt...

Das war so eh nicht geplant und konnte während der Saison natürlich nicht repariert werden, woher soll man da brauchbare Österreicher bekommen? Von meiner Seite also kein Vorwurf dem Vorstand gegenüber, nur ist das trotzdem kein Vorteil.

Ich Stimm dir ja schon zu, dass ich gerne 15 gestandene, EBEL Erfahrene Stürmer im Lineup hätte, nur anscheinend ist dies nicht ganz so einfach, eben weil anscheinend nicht alle Spieler bereit sind den 13.,14. oder 15. Stürmer zu geben. Genau das hat man ja auch diese Saison gesehen als Kromp und Spannring gegangen sind. Das man beim KAC, Salzburg oder Wien da weniger Probleme hat, liegt wohl einerseits an den Alpsteams und andererseits an dem vorhandenen Kleingeld und dem Status (Titelanwärter).

Zitat von BigBert #44

Das ist aber sein Problem.

Der Junge hat bis jetzt wenig bis nichts erreicht und sollte mal kämpfen!!!!

Wolfi war Wolfi - eine Villacher Hockeyikone und wahnsinnig toller Mensch.:love:

Nur, das muss sich Christof erst einmal selbst erarbeiten. Ein Nachname ist zu wenig. Auch seinem Vater Wolfi wurde nichts geschenkt....hätte der damals gewartet, dass ihm alles in den Schoß fällt, säße er wahrscheinlich heut noch da wie Beckett's guter, alter Estragon.;)

Bin da eh voll bei dir, hätte Kromp 1 Monat gewartet und im Training mehr Gas gegeben (die Villacher Innenstadt etwas mehr gemieden) hätte er genauso seine Eiszeit bekommen und würde wahrscheinlich auch noch PO Hockey sehen...

Ich brauch den Burschen auch nächstes Jahr nicht unbedingt, da wär mir Wachter schon um einiges lieber...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von weiss007

Ich brauch den Burschen auch nächstes Jahr nicht unbedingt, da wär mir Wachter schon um einiges lieber...

Dass ich ihn "nicht brauche", würd i nicht mal unbedingt so drastisch sagen. Aber er soll sich mal beweisen, vielleicht auch die Hörner abstoßen oder wie man sonst heute so sagt...von allein kommt nix und er wird heuer bereits 23. Dessen sollte er sich bewusst werden. Und wenn das durch das IBK-Jahr heuer funktioniert hat, soll mir das für ihn absolut auch recht sein und würde mich für ihn freuen.

• oneo
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 17:21
    Zitat von die Maske

Ja so sind wir in Villach.

Ja, stimmt. Hat vielleicht auch etwas zu tun, daß Ihr näher an Italien als an Restösterreich angrenzt.;)

Ist ja bei den Roten nicht viel anders.:)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Februar 2020 um 18:55
    Zitat von BigBert #44

...hätte der damals gewartet, dass ihm alles in den Schoß fällt, säße er wahrscheinlich heut noch da wie Beckett's guter, alter Estragon.;)

Beim Wolfi Kromp hätte ich, wenn mir diese Bemerkung gestattet ist, alleine wegen der Möglichkeit einer Alliteration den Wladimir dem Estragon vorgezogen (beim Warten auf Godot).

PS: So geil, wenn das morgige Schlussplädoyer jetzt eben fertig konzipiert worden ist!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Februar 2020 um 19:25
    Zitat von oneo

Ja, stimmt. Hat vielleicht auch etwas zu tun, daß Ihr näher an Italien als an Restösterreich angrenzt.;)

Ist ja bei den Roten nicht viel anders.:)

Nö, die sind näher an Slowenien:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2020 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexe1312

Nö, die sind näher an Slowenien:prost:

stimmt nicht, Stadtgrenze Villach nach SLO ca. 5km, von Klagenfurt ca 15km 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 13. Februar 2020 um 20:52
    Zitat von xtroman

stimmt nicht, Stadtgrenze Villach nach SLO ca. 5km, von Klagenfurt ca 15km 8)

In 5 km bist nicht mal in fürnitz8o

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2020 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

In 5 km bist nicht mal in fürnitz8o

kennst dich nicht mal in Villach aus oder? Miss selber mal von Unterschütt bis zur Grenze nach SLO, sind 4,993km :saint:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2020 um 21:42

Je mehr die Drau in Siden rinnt, der deitsche språche åbschied nimmt…

wobei man den slowenischen Einfluss in Klagenfurt und Umgebung stärker spürt als in der villacher Umgebung, man schaue sich die Ortsnamen zB rund um Keutschach an 😂

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2020 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Je mehr die Drau in Siden rinnt, der deitsche språche åbschied nimmt…

nur das die Drau auf Höhe Klagenfurt wieder Richtung Nordosten „rinnt“ 8o

Velden, Scheifling, Reifnitz, Ludmansdorf, Köttmansdorf, Feistritz, Ferlach... deine Kärnten Kenntnisse sind auch nicht die besten, oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Februar 2020 um 22:00
    Zitat von xtroman

nur das die Drau auf Höhe Klagenfurt wieder Richtung Nordosten „rinnt“ 8o

Velden, Scheifling, Reifnitz, Ludmansdorf, Köttmansdorf, Feistritz, Ferlach... deine Kärnten Kenntnisse sind auch nicht die besten, oder?

Bilčovs, Kotmara vas, Bistrica, Borovlje - deine Slowenisch-Kenntnisse sind auch nicht die besten, oder? :P

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Februar 2020 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Bilčovs, Kotmara vas, Bistrica, Borovlje - deine Slowenisch-Kenntnisse sind auch nicht die besten, oder? :P

na, in Klagenfurt brauchst die im Gegensatz zu Villach ja auch nicht 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2020 um 22:53

In „kennst du Kärnten“ war ich immer schlecht xtroman

aber es gibt rund um Keutschach sehr slowenische Namen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2020 um 04:24

Wobei ich das Posting von Lexe1312 so gelesen hätte, dass Klafu näher an Slo ist, als an Italien.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2020 um 11:06

Also bitte, bleiben wir doch korrekt! Klagenfurt=Nord-Slowenien. Das war schon immer so!

Ihr könnt uns viel nehmen, aber nicht das! *😉👍😁

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Februar 2020 um 11:49
    Zitat von Eisprinz

Also bitte, bleiben wir doch korrekt! Klagenfurt=Nord-Slowenien. Das war schon immer so!

Und wird auch immer so bleiben!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Februar 2020 um 12:48
    Zitat von The great Chris

Wobei ich das Posting von Lexe1312 so gelesen hätte, dass Klafu näher an Slo ist, als an Italien.

Danke, war auch so gemeint:)

• hockeytime
    NHL
    • 14. Februar 2020 um 13:07
    Zitat von Eisprinz

Das heisst Ticar belegt dort keinen legioposten8o

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Februar 2020 um 13:18

Faszinierend zu sehen, dass man sich in Kärnten noch immer damit ansticheln kann in die Nähe Sloweniens gerückt zu werden. Als wäre das was schlechtes oder Nachteilhaftes.

:(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™