1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. QR (11.2.2020, 19:15h): VSV-Fehervar

• VSV 22
  • 8. Februar 2020 um 13:19
  • welovehockey
    MEISTER
    • 11. Februar 2020 um 23:29

Erstes Drittel viele Scheiben aufs Tor gebracht und dadurch auch mit 2:0 in die Pause gegangen.

In Drittel 2 waren die Ungarn die bessere Mannschaft, beim 3:2 hatte man kurz das Gefühl das die Partie wieder kippen könnte.

In Drittel 3 sind die Ungarn dann doch etwas zurückgefallen und konnten ihr vorangegangenens Tempo nicht mehr gehen, dass 5:2 die logische Konsequenz daraus.

Wie hier schon erwähnt, einige Spieler mit einem sehr starken Auftritt....Cundari, Pöyhönen, Björkstrand, Fraser, Schmidt...und unsere vierte Linie sehr brav.

Karlsson leider noch immer ein Schatten seiner selbst! Wer sich da seine Auftritte in den ersten Spielen, oder beim 3:1 gegen den KAC in Erinnerung ruft, der wird das Ganze genauso wenig verstehe wie ich. Schade.

Im Großen und Ganzen eine gute Partie mit einem in der Höhe verdienten Sieg.

Wo die Reise hingeht, werden die nächsten zwei Auswärtspartien in Znaim und Linz zeigen.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Februar 2020 um 23:41
    Zitat von hockeytime

Lahti oder Reid? Wobei karlsson komplett von der Rolle ist

Lahti ist der einzige Center bei uns, der mehr Bullies gewinnt als verliert (dass Collins in dieser Hinsicht ein hoffnungsloser Fall ist, hat Daum nach fünf Tagen erkannt und stattdessen heute lieber Ulmer zu den Face-Offs geschickt). Abgesehen davon ist er ein Spielertyp, wie man ihn in den Play-Offs - so man diese erreicht - absolut braucht.

Reid ist ein Streitfall - wie DieblaueRapunzl schon geschrieben hat, unterscheidet sich aber seine Saison bislang nicht wesentlich von seinen bisherigen in der EBEL. Auch hier gebe ich zu bedenken, dass er sich bislang in den Play-Offs zumeist gesteigert hat. Und Spieler mit <0,8 PPG wachsen halt auch nicht auf den Bäumen (zum Vergleich: der von den meisten Linzern hochgelobte Fejes hält dzt. bei 0,87; Reid bei 0,81; Petersen beim KAC bei 0,7).

• hockeytime
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 00:15
    Zitat von gm99

Lahti ist der einzige Center bei uns, der mehr Bullies gewinnt als verliert (dass Collins in dieser Hinsicht ein hoffnungsloser Fall ist, hat Daum nach fünf Tagen erkannt und stattdessen heute lieber Ulmer zu den Face-Offs geschickt). Abgesehen davon ist er ein Spielertyp, wie man ihn in den Play-Offs - so man diese erreicht - absolut braucht.

Reid ist ein Streitfall - wie DieblaueRapunzl schon geschrieben hat, unterscheidet sich aber seine Saison bislang nicht wesentlich von seinen bisherigen in der EBEL. Auch hier gebe ich zu bedenken, dass er sich bislang in den Play-Offs zumeist gesteigert hat. Und Spieler mit <0,8 PPG wachsen halt auch nicht auf den Bäumen (zum Vergleich: der von den meisten Linzern hochgelobte Fejes hält dzt. bei 0,87; Reid bei 0,81; Petersen beim KAC bei 0,7).

Lahti gewinnt zwar fast alle bullis das stimmt ja, aber der Rest ist bescheiden, mit dem Tempo ist er halt total überfordert, er kämpft das passt auch, wie gesagt wenn ein neuer kommt dann wird er wohl einer der hauptkandidaten sein, habe aber auch kein problem wenn man die Saison mit dem vorhandenen Material fertig spielt

Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Februar 2020 um 04:02
    Zitat von The great Chris

Weiß nicht, ob da noch wer abgefälscht hat, sah aber nach Mega Ei von Maxwell aus.

War abgefälscht. Von Timmins glaub ich. Siehst bei den Highlights deutlich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 07:20

Guter Einstand für Daum, Gratulation :thumbup:

Wichtig für euch aber jetzt die Bestätigung in den Spielen gegen Znojmo und Linz. Da könnts es fixieren oder wieder spannend machen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 08:00

Was wäre die Alternative zu Lahti?

Als Center in Linie 3 gewinnt er seine Faceoffs und 17P sind ok. Mehr hätte in Maxa auf der Position auch nicht geschafft, ganz im Gegenteil. Sollte man ihn mit einem anderen Legio ersetzen, so muss man sich halt auch die Kostenfrage stellen, wo wir bei Hauptargument wären. Leider weiß keine was er verdient, was die Diskussion schwierig macht.

Wenn ich an ihm was kritisieren würde, dann sein fehlender Grit den ich mir durchaus erwartet habe. Könnte aber sein, dass das jetzt mit Daum und den Playoffs noch kommt.

Ist er unersetzbar? Nein.

Muss man ihn weiterverpflichten? Nicht unbedingt nein.

Sollte man ihn sofort auf Teufel komm raus ersetzen? MMn. auch nein. Da hätten wir andere Baustellen (Center Linie 1&2)

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 08:05

Was wäre der Collins für ein Super Eishockeyspieler, wenn er manchmal auch ins Tor treffen tatate.

• vsv14
    EBEL
    • 12. Februar 2020 um 08:16

Wenn Collins nur die Hälfte der Chancen reinmacht, führt er die Ebel-Torschützenliste an..:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 08:23

...das ist irgendwie das Dilemma heuer, du hast keinen Totalausfall, so richtige Volltreffer sind aber auch nicht dabei. Karlsson pennt halt auch schon seit Weihnachten. Irgendwie findet man bei jedem einen Haken und gleichzeitig aber ein Argument, warum man ihn nicht so zack zack zack ersetzen kann.

(Bezogen auf die Stürmer)

• jcp77
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 08:42

Muss man jetzt den Center der 3 Linie tauschen? Was soll das bringen?

Eigentlich kann nur Karlsson der Tauschkandidat sein denn er bringt als einziger nicht das was man sich von ihm erwartet. Und kommt mir jetzt nicht damit was er zu Saisonbeginn gezeigt hat den das bringt uns jetzt genau null weiter.

Es bringt uns auch nicht weiter jetzt darauf zu warten ob es noch was wird wenn man wirklich was besseres bekommen könnte.

So schnell geht es,vom sofort für mehrere Jahre verlängern,über den brauchen wir nächstes Jahr nicht mehr,und nun ist er ein Tauschkandidat.

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 08:43

Wenn wirklich ein neuer kommt (was ich nicht glaube), dann wirds wohl eh Karlsson treffen schätze ich...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Februar 2020 um 08:53
    Zitat von jcp77

Muss man jetzt den Center der 3 Linie tauschen? Was soll das bringen?

Eigentlich kann nur Karlsson der Tauschkandidat sein denn er bringt als einziger nicht das was man sich von ihm erwartet. Und kommt mir jetzt nicht damit was er zu Saisonbeginn gezeigt hat den das bringt uns jetzt genau null weiter.

Es bringt uns auch nicht weiter jetzt darauf zu warten ob es noch was wird wenn man wirklich was besseres bekommen könnte.

So schnell geht es,vom sofort für mehrere Jahre verlängern,über den brauchen wir nächstes Jahr nicht mehr,und nun ist er ein Tauschkandidat.

Das geht aber nur in deinem Hirn so schnell... Glaube kaum, dass Karlsson aktuell für noch jemanden, Tauschkandidat ist.

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 08:56

Ich schätze mal es trifft einen Flügel, also Reid oder Karlsson! Brauchbare (leistbare) Center kriegst zu dieser Zeit eh kaum welche. Wenns nach der (zählbaren) Leistung der letzten Partien geht, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Karlsson auch bei Rauchenwald in der Kritik steht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Februar 2020 um 08:59

Zuerst soll der Trainer (Aho) verlängert werden. Dann Karlsson.

Mittlerweile haben wir Aho ersetzt. Nun auch noch Karlsson? Wir sind schon ein lustiges Völkchen in Villach!

Bin trotzdem der Meinung (wie schon vor Monaten), dass wenn jemand getauscht gehört, Reid ein Kandidat wäre. Und wenn er weiter beim Verein bleibt (bis Ende der Saison), dann bitte in die Linie mit Lahti und Lahoda. Lanzinger (und nein, nicht weil er gestern ein Tor gemacht hat) würde mir in Linie 1 neben Polla und Bjorkstrand gut gefallen. Und Brunner rutscht dafür zu Maxa und Alagic.

Pollastrone-Bjorkstrand-Lanzinger

Karlsson-Ulmer-Collins

Brunner-Maxa-Alagic

Reid-Lahti-Lahoda (+Wappis wenn wieder Fit)

So würde ich fertig spielen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Februar 2020 um 09:10

Ich tendiere auch dazu, jetzt die Mannschaft so zu belassen, wie sie ist. Es ist mal Ruhe notwendig. Natürlich gibt es genannte Tauschkandidaten, aber wenn nicht gerade ein absoluter Topmann am Markt verfügbar ist, sollten wir es so zu Ende spielen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 12. Februar 2020 um 09:55
    Zitat von die Maske

Aber bitte nur, wenn wir einen bekommen der uns in den Playoffs wirklich weiterhelfen kann.

Dann halmo ....

wunschdenken oder doch was ernsteres?;)

• jcp77
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 10:09

Eisprinz

Anscheinend bin ich nicht der einzige. Es hilft ein wenig wenn man die rosarote Brille ablegt und jeden nach Leistung bewertet und nicht nach Sympathie coller Haxn usw....

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2020 um 10:44

Bei Karlsson kann ich mir nur einen Grund vorstellen ihn zu tauschen, wenn man bereits weiß, dass er für nächste Saison wo anders Unterschrieben hat.

Karlsson ist noch jung und da ist es auch normal, dass man keine Saison konstant stark spielen kann. Nächste Saison kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wenn man ihn also jetzt tauschen würde, dann kannst ihn natürlich für nächste Saison vergessen, was aufgrund seines Alters und Potentials aus meiner Sicht nicht gerade sehr klug wäre. Deshalb für mich nur ein Tauschkandidat, wenn man sich bereits sicher ist, dass er nächste Saison nicht mehr in Villach aufläuft.

Ansonsten Lathi, Reid oder Collins. Wobei ich diese Entscheidung nicht treffen möchte. Am ehesten noch Reid.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 10:50
    Zitat von PatMan

Karlsson ist noch jung und da ist es auch normal, dass man keine Saison konstant stark spielen kann. Nächste Saison kann das schon wieder ganz anders aussehen.

...das mag stimmen, aber ich glaub nicht, dass wir in der Position sind, hier großartige Experimente einzugehen.

• silent revenger
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 10:54
    Zitat von lowraider

Zuerst soll der Trainer (Aho) verlängert werden. Dann Karlsson.

Mittlerweile haben wir Aho ersetzt. Nun auch noch Karlsson? Wir sind schon ein lustiges Völkchen in Villach!

Stimmt! Wir sind schon ein lustiges Volk hier! Es hat ja damals vor Jahren schon ein Bousquet auch nicht mehr verlängert werden dürfen, weil er nur 41 Punkte in der Saison gemacht hat..;)

Back to Topic, ich würde ehrlich gesagt keinen tauschen! Jeder Spieler hat mal Höhen und Tiefen über die Saison, immer kann auch nicht jeder Spieler on Fire sein.. Und wer weiß, was man bei einem Tausch noch so bekommt jetzt? Einen Spieler ala Ticar wird sehr schwer werden..

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Februar 2020 um 11:18

Gestern waren in der Halle übrigens doch vereinzelt diese nutzlosen Klatschfächer zu sehen (rot, Villacher Bier-Logo).

War der Aufschrei der Fangemeinde nicht laut genug?

Klatschfächer durch die Hintertür? Nein danke, nicht in der Tiroler Straße, niemals!

• Benny-78
    NHL
    • 12. Februar 2020 um 11:39

ganz einfach...costello kommt für reid, fertig:ironie:

denke aber da werden die östlichen nachbarn zuschlagen, quasi im doppelpack...rynnas für haugen und costello für petersen, insofern der nicht mehr fit wird;)

bezüglich klatschpappen...die werden um 1€ im fanshop verscherbelt. quasi als andenken an die meistersaison 19/20:prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Februar 2020 um 11:45

Ich möchte hier Mal eine Lanze für Karlsson brechen. Nach super Leistungen als Center in der Ersten wurde er von Aho systematisch aus dem Spiel genommen und mit Lahti als Center in einer defensiven Linie eingeparkt. Ich finde man hat gestern eine deutliche Steigerung sehen können, spielte ein paar feine Vorlagen und war auch wieder im 1 zu 1 stärker. Bin mir sicher der kommt unter Daum wieder. Jetzt ist kein Tausch mehr notwendig, außer es kommt ein echter top Center mit Vertrag fürs nächste Jahr...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von vsv14

Wenn Collins nur die Hälfte der Chancen reinmacht, führt er die Ebel-Torschützenliste an..:kaffee:

Unsere Anna Kournikova

• jcp77
    KHL
    • 12. Februar 2020 um 12:07

Wenn man jemanden tauschen will dann bitte nur wenn man einen echten Sniper holen kann. Wir brauchen niemanden für die 3 Linie. Wenn niemand kommt soll es mir auch Recht sein. Das Management ist aber immer für eine Überraschung gut!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™